Kum Kum

Endlich mal ein Anime wo ich selbst sagen musste "Moment, das hat ja existiert OoO!" Ja, ich hatte die Serie komplett vergessen und war zufällig wieder darauf gestoßen. Reisen wir zurück in die Steinzeit... also in das Jahr 1985 zur Serie Kum Kum

 

Intro:

Wer lacht den ganzen Tag,

und wer isst nur, was er mag? (Ne verfressene Hyäne? o_o)

Wer macht viele Streiche und wird nie bestraft? 

Ja, das ist Kum Kum! (Nebenbei wird er oft bestraft in der Serie XD)

 

Wen mag jeder im Dorf?

Um wen ist der Vater besorgt?

Wer hat viele Träume bei Tag und bei Nacht?

Ja, das ist Kum Kum!

 

Kum Kum ist ein Junge mit Herz und Verstand.

Er hat viele Freunde in Stadt und Land. (Stadt? Welche Stadt bitte?Ò_o;)

Pal Pal heißt der Vater, Mal Mal die Mama,

Ful Ful ist die Schwester, und alle singen,

 

Kum Kum liebt die Wälder, den Fluß und den See.

Er spielt gerne draußen bei Sonne und Schnee.

Tal Tal heißt sein Bruder, Til Til seine Braut, (Til Til und Kum Kum sind beide Minderjährig, nur mal angemerkt >_>)

und alle zusammen, wir lieben unseren Kum Kum.

 

 

> Was an Handlung hängenblieb

Die Steinzeit hat leider kein Kabelfernsehen. So muss sich der Höhlenjunge Kum Kum und seine Freunde Til Til, Bam Bam und... Aron(?) anderweitig Unterhaltung in ihrem Dorf suchen. Mal werden sie in die Angelegenheiten der Familien hineingezogen, mal debattieren die Kinder ob Wolken wohl kalt, schwer, warm oder leicht sind. 

Am Ende können sie meistens lachen, ab und an lernen die Kinder sogar etwas, oder auch die Erwachsenen, denn die Steinzeit war ja bekanntlich zum lernen da, heutzutage haben wir natürlich unsere primitiven Tage (hust) lange hinter uns gelassen. 

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Doppellaute können Namen sein!

- Steinzeitmenschen lebten mit Dinos

- Freiheitsberaubung war damals pädagogisch ^^

 

> Und sonst?

War das einer der Animes wo es Dinos gab die zur Zeit der Höhlenmenschen lebten, das komplette Feuerstein-Feeling XD Ich weiß noch wenn Kum-Kum etwas anstellte oder Probleme verursachte packte ihn der Vater in eine kleine Höhle und schob nen schweren Stein davor, das war also "Hardcore Hausarrest". Erinnert mich übrigens sehr an Michel aus Lönneberga XD

Trotz des Szenarios waren die Geschichten relativ entspannt, aber es gab auch derbe Themen, wie Tod eines (Haus)tieres und ähnliches, die Optik der Serie erinnerte mich immer an frühes Ghibli. Ich frage mich nebenbei immer ob der Junge Bam-Bam im japanischen Dub ein Mädchen war, das komische Oberteil irritiert mich komplett XD

 

Leider weiß ich auch wieso ich die Serie teilweise komplett vergessen habe: Sie lief damals auf Sat 1... Samstag Morgens um 7 XD Kein Wunder das ich das kaum gesehen habe, dennoch war es ne schöne (Stein)zeit

 

Kennt hier jemand noch die Serie? Oder habe ich vielleicht alte Erinnerungen aktiviert? XD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0