Rascal, der Waschbär

Ich selber bin so alt das ich noch mit Serien wie "Flipper" und "Lassie" aufgewachsen bin. Vielleicht erklärt das etwas das mich "Tier und Kind"-Animes nie wirklich groß gereizt haben? Nicht prinzipiell, aber die Grundidee hat mich zumindest nie wirklich gepackt das ich es unbedingt sehen wollte. Vielleicht hat mich Rascal deswegen nie wirklich mitgenommen? Das was ich aber bis heute weiß ist noch das deutsche Intro XD Reisen wir  nun gemeinsam zurück in das Antike Jahr 1985...

 

Intro:

Roby's schönster Kindertraum wurde plötzlich wahr.

Wohnt in einem hohlen Baum und soviel ist klar:

Diese Tierchen ist kein Affe und schon gar keine Giraffe,

denn die wär' ja viel zu groß. (Giraffen Diskriminierung Ò_O; Anzeige ist raus)

Nein es ist ein kleiner Waschbär, den im Wald der Roby fand.

Unzertrennlich sind die beiden, Rascal hat er ihn genannt.

 

Rascal, Rascal, du bist frei,

trotzdem bleibst du immer deinem Roby treu

Rascal, Rascal du sollst lachen (Waschbär! Er ist keine Hyäne!)

und so vielen Kindern heute Freude machen.

 

Es gibt Katzen, es gibt Hunde,

süße kleine, dicke runde,

gute Freunde sind sie alle, (Außer Giraffen, siehe oben)

doch man schenkt in jedem Falle,

seine Liebe einem nur.

 

Von den Tieren, großen, kleinen,

gibt's für Roby nur den einen,

den er über alles liebt,

den Rascal, den Rascal,

den es ja nur einmal gibt.

 

> Was an Handlung hängenblieb

Absolut nichts ^^; Okay, Schüler Robby war ein Kind in der Huckelberry Finn Zeit wo Fernsehen und Internet nicht existent waren, das finstere Mittelalter schätze ich XD Zu beginn der Serie wird ein Waschbär erschossen und Robby findet das Junges und beschließt es aufzuziehen, 

Ich weiß noch das Robbys Mutter gestorben war oder während der ersten Episoden starb? Und ähm ansonsten gab es halt typischen Abenteuer kram, oft mit Tieren und dem Ort verbunden, aber nix extraordinäres, typischer Slice of Life eben ^^

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Giraffen sind scheiße (Siehe Intro)

- Wilde Raubtiere adoptieren ist komplett ok

- Manche Intros wurmen sich 30 Jahre lang in dein Ohr. 

 

> Und sonst?

Habe ich das Intro ziemlich klar im Schädel XD Habe mal das japanische gehört, deutlich anders, irgendwie etwas eher Country Mäßig und die Sängerin dankt Gott für ihren Waschbärfreund, sure ~~ Lebenswichtige Trivia auch: Anfangs wurde die serie in Deutschland "Waschbär Rascal" genannt, erst später "Rascall, der Waschbär"... das war doch mal eine lebenswichtige Änderung <_<

Wie gesagt, das habe ich definitiv keine 3-4 mal geschaut, das kam damals auch im ZDF und Arte und definitiv nicht auf RTL2 oder so, das hat mich nie gereizt ^^ Aber hey, DAS war 1985:

 

In den Charts:
• Rock me Amadeus (Falco)

• Live is Life (Opus)

• You're My Heart, You're My Soul (Modern Talking)

 

In den Kinos:

 Zurück in die Zukunft

 Ghostbusters - Die Geisterjäger

 Otto - Der Film

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0