The Visions of Escaflowne

MTV? Gibts das noch? Zumindest vor nun 17 Jahren stand Music Television vor allem für eines: Anime! (Was? Dachtet ihr ernsthaft Musik? XD) Neben von mir besprochenem Golden Boy und Hellsing gab es tatsache noch Visions of Escaflowne, eie Serie zu der ich eins ehr seltsames Verhältnis habe... und wohl für immer haben werde. Folgt mir kurz zurück in das Jahr 2002....

 

> Was an Handlung hängen blieb

Ein Isekai im Jahre 2002? WIE NEU und KREATIV ^^ Nicht wie aktuell 2019 wo von fünf Animes 10 Isekais sind (nein ich habe die Zahlen nicht vertauscht ~~). Die Serie begannt mit der Schülerin Hitomi die Langläuferin war und irgend sonem Kerl ihre Liebe gestehen wollte wenn sie die Strecke in ihrer Bestzeit schafft. Daraus wird natürlich nix und sie landet beim Lauf in einer anderen, von Mechas und Katzenmenschen bevölkerten Fantasywelt.  

Dabei landet sie an der Seite des jungen und aufbrausendem Prinz Van dessen Königreich bedroht wurde... oder so. Und er hatte nen Mecha (Namensgebenden Escaflowne) und sogar Flügel! Kann Hitomi den Krieg und das Schicksal dieser Welt entscheiden?

 

> Was wir dank der Serie gelernt haben

- Nicht nur Lügner haben lange Nasen! :-D

- Schon damals gabs Transgender

- Catgirls! Die gibts ÖÖ

 

> Und sonst?

Weiß ich 1000%tig das ich den Anime nie zuende gesehen habe. Ich sah damals alles was an Animes im TV kam, von M.D. Geist bis DoReMi, aber man, die Geschichte war immer so träge, komplex und unaufgeregt >.< Dieses unendlich mühsame Liebesdreieck zwischen Van, Hitomi und diesem blonden Prinzen war auch immer total uninteressant für mich. Ich weiß genau ich mochte so ziemlich ALLE ANDEREN Figuren lieber, wie das zickige Catgirl Merle oder den depressiven Schurken Falkon

 

Am besten war eh der böse Kommandant der Feinde, der/die psychotische Dilandau XD

Ich weiß genau sie war der beste Charakter für mich XD Zumal sie früher eine Frau war und dann durch Experimente(?) in einen Männerkörper kam, extrem weird sage ich euch xD

 

Schade finde ich eigentlich nur aktuell das dieser Zeichenstil, der mit den etwas markant längeren Nasen, so garnicht mehr vorkommt. Viele Animes heutzutage sehen so schön poliert aus das sie schrecklich beliebig wirken, das sollte man mal wieder ändern. Ansonsten... japp, Merle war niedlich, und der Rest war es eher nicht für mich ^^; Obwohl....doch! DAS SELBSTGEMACHTE INTRO VON MTV hatte was ^^ Immerhin ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ryoko (Dienstag, 05 November 2019 11:46)

    Als ich zum ersten Mal Escaflowne gesehen habe, war ich sofort davon fasziniert und habe nicht lange gezögert und habe mir alle DVDs von Escaflowne damals auf Deutsch gekauft. Bedauerlich, dass sie nur auf MTV und Viva ausgestrahlt wurde und das nicht einmal sehr lang!

  • #2

    Realsephiroth (Dienstag, 05 November 2019 13:13)

    Hab sogar ich damals auf MTV gesehen. Aber auch nicht komplett. Das hab ich dann Jahre später auf DVD nachgeholt. Die Serie ist eher so Durchschnitt. Aber ich mag den Zeichenstil und die deutsche Synchro.

  • #3

    Sweet Darling (Mittwoch, 06 November 2019 12:25)

    The vision of escaflown. Tja, was waren das für Zeiten? Es zeigt deutlich wie alt wir doch geworden sind. Kommen wir zu dem Anime, oder sollte ich besser, einer der schrecklichen Erinnerung meiner Jugend sagen? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es das für mich einfach unverständlich traurige Ende dieses Animes, oder das fehlen der letzten Folgen von Inuyasha *flashback*(verzweifelter Teenager hämmert unter Tränen mit der Faust gegen die Wand) war, dass mir mein erstes richtiges Anime bzw. Serien Trauma verpasste.
    Schlimm...
    Das Intro war wirklich Bombe und noch heute bekomme ich Gänsehaut und einen Ohrwurm obendrauf, wenn ich an die langnasigen People around me, bzw. die Figuren dieser Serie denke. Ja, Lysops Alleinstellungsmerkmal war hier Standard. Die Handlung und das besagte Liebes Dreieck ließen mich persönlich ziemlich mitfiebern und ich freue mich jeden Abend darauf MTV einzuschalten und Teil dieser Reise zu sein. Bis... Naja...bis zur letzten Folge, welche mich absolut unzufrieden und mit nur einem Gedanken zurückließ: "ist das euer ernst? Nein jetzt wirklich, IST DAS EUER beschissener Ernst???"
    Tja, so war das eben damals. Noch heute schüttel ich innerlich, nicht nur meinen Kopf wenn ich mich an dieses Werk erinnere. Es war eine tolle Reise, die leider mit einem Platten Reifen an einer muffigen Tankstelle ohne BIFI endete. Schlimm, schlimm.

  • #4

    HotaruKiryu (Sonntag, 10 November 2019 00:28)

    Nie gesehen, weil ich 2002 zu jung war. Da war ich in der ersten Klasse, sieben Jahre alt. Ich wollte es auch irgendwann mal nach holen, aber die Nasen schrecken irgendwie ein wenig ab. Ich werd mal schauen ob ich es noch schaue, aber deine Zusammenfassung hört sich jetzt auch nicht total unglaublich an. So ein Dreieck kann schon extrem nerven, haha. xD
    Aber deine nostalgischen Formate gefallen mir immer sehr, gerne immer wieder.