Animelyse: Aggretsuko (Staffel 2+3)

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Zurück in den Büroalltag ^^ Aggretsuko war in Staffel Eins recht unterhaltsam, wenn natürlich auch keine Neuerfindung des Rades gewesen. Nach duzenden Isekais und Gangbattes jedoch war ein seichter, etwas drolliger Slice of Life nicht verkehrt ^^

 

Ich schreibe über eine Serie eigentlich nie nachdem ich sie direkt gesehen habe. Ein, zwei Wochen abstand um das gesehene zu verarbeiten und mich auf die Dinge zu fokussieren die einem im Gedächtnis bleiben finde ich eigentlich immer ganz sinnvoll, aber zwei Details habe ich mir sofort ins Hirn gebrannt damit ich es ja nicht vergesse: VERDAMMTE HINTERGRUNDMUSIK!!! -_- In allen "Büro-Szenen" lief so ein seichtes Liedchen mit piepsen und klingeln, das ich ständig dachte MEIN Telefon/Wecker piept -.- HASS! 

Positives Detail: Boss Ton's Töchter wurden von selben Synchronsprecher wieder "Vater" gesprochen, was ich brüllend komisch fand, respekt XD Doch in diesen Staffeln war bei weitem nicht alles so lustig...

 

Toxische Mitarbeiter

Erster größerer Plott der ernsthaft ein wenig schaurig für mich war ging ja um den neue Mitarbeiter Anai der mit seiner passiv-toxischen Art die Heldin zur Verzweiflung treibt. 

DAS war ohne Flax gruselig für mich, weil es irgendwie so real war: Wenn man der Neue ist, nervös ist und Probleme im Job hat kann man schnell in eine toxische Defensive geraten, und es artete halt in Psychoterror aus, super unangenehm OO; Schön auch das die Nebenfigur Hippo-Frau Kaba da mal glänzen konnte, auch wenn es wohl glaubwürdiger gewesen wäre wenn der Kerl kapiert hätte das er als Bäcker nen besseren Beruf gegriffen hätte XD

 

Der andere Schwerpunkt ging dann natürlich noch um Retsukos Heirats-Spielchen. Pluspunkt das keine ihrer Typen ein kompletter Idiot oder Mistkerl war, die meisten waren nette Typen die halt nur eben nicht zu ihr passten.  

Kurze Frage an die Leser: Findet ihr es auch seltsam das ALLE verheirateten Figuren genau dieselbe Spezies waren? Das war irgendwie einfallslos und... weird XD Fand es aber lustig das ähm... Esel (?) Tadano erst als Arbeitsloser Gammler eingeführt wird nur damit er am Ende ein Promi ist XD

 

Staffel 3: Pop-Stars und Liebes-Leid

In Staffel Drei ging es dann in den ersten beiden Folgen noch um Virtual-Reality Liebe (Sehr smart das der VR-Lover ein Einhorn war XD) und dann volle Kanne in das Managen/Mitwirken einer Girl-Pop Gruppe XD

Alle Mitglieder dieser Band waren echt unterhaltsam, vor allem natürlich die etwas schroffe Leadsängerin Manaka die entschlossen ist ihren Traum wahr werden zu lassen, egal wie Alter und Instrument-Talent gegen sie Sprechen ^^

 

Dann gab es ja auch noch den Nebenplott um den Streit von Frau Gori und Frau Washimi wo man sogar ein wenig Backstory der Beiden mitbekam, ich hätte mir sogar gewünscht Frau Washimis Ex-Mann mal zu sehen XD Außerdem ging es ja auch noch mal um Retsukos heimlichen Verehrer Haida der plötzlich eine Kollegin hat die sich für ihn interessiert XD

Ich schwöre euch: Wenn euch die Quasi-Freundin etwas kocht, bemerkt das ne andere Dame vor ihr da war wird eine NORMALE Frau NICHT das fertige Essen auftischen und fröhlich gehen XD Das war so passiv-aggressiv das es schon fast lustig war ^^

 

Weniger lustig (aber erstaunlich düster) war dann noch der Psycho-Fan der Retsuko tatsache attackieren wollte, schon packend, auch wenn es immens melodramatisch war O_o;

Schön war ja auch wie der besagte Haida am Ende Retsuko auch dank Karaoke seine Gefühle gestand XD 

 

Fazit

Ich habe mitbekommen das man eine vierte Staffel bringen wird, und ich hoffe das es die letzte ist ^^ Nicht falsch verstehen: Staffel Zwo und Drei waren wirklich unterhaltsam, aber viel mehr denke ich wird nicht mehr zu erzählen sein, und wenn es am Ende nur darum geht das die Heldin dauernd Single ist und den richtigen Sucht wird es doch etwas öde. Bin neugierig um Staffel 4 mit klaren Ansagen endet oder es Anime-typisch vage endet ^^

 

Was denkt ihr?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0