Animelyse: B-gata H-kei

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Der Anime hat eine arg unrealistische, aber immerhin mal neue Grundidee fand ich: Mädel möchte "Popp"-Star werden, also mit einer Wagenladung voll Kerlen schlafen. Seltsam, aber immerhin mal was anderes als die Dame die von ihrem ersten Kuss träumt. Yamada war auf ihrer versaute Art ganz ulkig.  

Alleine das sie kein Foto zulässt weil sie sich vorstellt wie man das als Wi$$vorlage verwendet... ihre ziemlich versauten Gedankengänge waren teilweise schlimmer als die von männlichen Konkurrenten anderer Animeserien XD Lob auch an die deutsche Dub die keine Mühe hatte diverse "deftigere" Wörter regelmäßig zu verwenden xD

 

Sympathische Hauptfiguren

Ich hatte ehrlich gesagt eine Todesangst das man im Kontrast zu einer "wollüstigen" Schülerin den männlichen Protagonisten als zahmes Lämmchen darstellt. Klar ist Satoshi eher der stereotypische Harem-Loser der vollkommen überrumpelt wird und anfangs vieles nicht rafft, doch Gott sei dank war er nicht vollkommen scheu oder verklemmt. 

Nach und nach beweist er das er etwas Blut im Körper hat und versucht auch (wenn natürlich viel zurückhaltender) Yamada näher zu kommen. Es war ja auch eigentlich ganz drollig das die Heldin versuchte dauernd offensiv Sex anzudeuten (Ihren Rock zu heben, BH zu zeigen) nur um dann immer selbst verwirrt das Weite zu suche, sehr zu ihrem eigenen Ärger xD

 

Beide Figuren bekamen allgemein auch in 13 Episoden genug Charakterdevelopment: Satoshi als Bursche der sich für Fotografie interessiert und eine Kindheitsfreundin hat, und Yamada als School-Idol das aber immer wieder kämpft ihren Status zu halten. Natürlich waren die beiden nicht tiefschürfende, dreidimensionale Persönlichkeiten, doch für ein so kurzen Comedy Anime? War das schon überdurchschnittlich. 

 

Typische Nebenfiguren

Die restlichen Personen waren ziemlich blass, aber es störte nicht: Man hatte mit der superreichen Kyouka noch so eine Konkurrentin in Sachen Popularität... und  einem bizarren Crush zu ihrem Bruder (Wobei, für Anime fast "normal")

Immerhin mochte ich ihre Dialoge mit ihrer Haushälterin, und wie sie sich immer als "guter Mensch" verstellte XD Ihr Bruder war als Figur ein wenig vergesslich, wie auch Takashis Kindheitsfreundin. Immer seltsam wenn man eine gutmütige und nette Schülerin hat die den Helden liebt, aber eben keine Chance hat weil....weil... ähm ja, der Mangaka will es so ^^; Miharu als Yamadas beste Freundin fand ich noch halbwegs interessant, weil sie schon Sex hatte und... das kein echtes Thema war. Nichts gegen Jungfrauen, aber es wird gerade in Animes manchmal unnatürlich hochgeschaukelt, da fand ich diese "unaufgeregte" Herangehensweise ziemlich angenehm.

Ich kann nicht abstreiten das die letzte Folge mich doch überrascht hat: Nippel! Ò_o; Zum ersten mal in der Serie, ich war ehrlich nicht sicher ob die beiden Protagonisten es nun doch schaffen "zur Sache zu kommen", ein guter Kniff der Macher. Letztendlich geht der Anime aber dann doch nicht so weit, und es musste auch nicht so sein, das ganze Endete in einem typischen, aber versöhnlichem Ende. 

 

Fazit

Schülerin möchte durch die Gegend poppen! Was beim ersten Gedanken nach einem schlechter Hentai oder einer dummen Comedy klingt... war deutlich unterhaltsamer als ich jemals gedacht hätte ^^; Klar ist das keiner der 10 besten Animes aller Zeiten, doch in Sachen Love-Comedy hat B Gata H Kei nie gelangweilt, und mir ab und an sogar einen Schmunzler entlockt, da gibts schlimmeres ^^

 

Oder wie seht ihr das?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0