Animelyse: Great Pretender

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Ich mag Betrüger-Filme. Pfiffige Teams die für privaten Profit oder zur Rettung der Menschheit elaborierte Täuschungen abziehen ist immer mal ganz nett... im Prinzip. Leider zer-denke ich einen Film oft und weiß 20 Minuten vorher das der gefürchtete Kommissar der den Helden bedroht in Wahrheit mit ihm unter einer Decke steckt. Lucky Number Slevin, Bank Job, Die Unfassbaren... nette, aber nicht ganz so überraschende Filme für mich.  

Das Ganze aber mal als Anime? Wieso nicht? Ich war sehr neugierig auf Great Pretender, zumal ich einige gute Meinungen mitbekommen hatte. Ich persönlich denke nachdem ich die Serie gesehen habe das sie echt solide ist... nur wieso kann ich sie dann nur so wenig leiden?

 

Vielversprechender Beginn...

... für meinen Geschmack. Edamura als Babyface-Betrüger der sich mit Wasserfiltern bereichert und sich noch rühmt wie toll er ist war ein echt netter Beginn, ich hoffte regelrecht das er verdient etwas auf seine Nase bekommen würde. 

Das dann der blonde Laurent auftritt okay, doch... das ALLES vorher gefaked war? Ein wenig arg praktisch, aber gut, ich war noch an Bord. Ich MOCHTE es auch sehr das der Anime bewusst in ARCS aufgeteilt war, so als Bezeichnung, statt als Staffeln oder so. Der Erste war auch noch ganz nett, vor allem weil man das Team ja noch kennenlernen wusste. Als Abigail ihre Drogen- Verrücktheit spielte hatte ich sogar Cowboy Bebop Vibes, so von wegen Ed XD

Ich mochte sogar noch den Arc und sein Ende: Edamura geht echt zwei Jahre in den Knast O_o; Das hätte ich nie vermutet. Das die "Kommissarin" Cynthia wiederum zum Team gehörte hatte ich meilenweit kommen sehen, ebenso gefakte Tode. Mal allgemein: Jeder (Jeder!) und ich meine JEDER Tod der "Hauptfiguren" in dieser Serie war ein Fakeout. Das war nie überraschend, interessant oder in irgend einer Form sinnvoll. Wieso man das mehrfach versuchte verstand ich nicht, denkt ihr echt man bangt plötzlich um Superbetrüger das die DIESMAL wirklich tot sein könnten? ~~

 

Private Arcs...

...war das Thema: Arc Zwei behandelte etwas Abigail, und Arc Drei, um den Kunstkenner war dann etwas um Cynthia's Vergangenheit um ihren damaligen Liebhaber. 

Den Arc fand ich noch ganz nett weil es nicht gleich so ein gigantischer Action-Flick wie die ersten beiden Geschichte war, sondern eher ruhiger und persönlich... wohingegen die letzte Geschichte um eine Kinderhändlerin und die Chinesische Mafia komplett Banane war ^^;

 

Ich habe allgemein die Inszenierung dieses Anime nicht ganz verstanden: Es gab einige ruhige Momente wo nur Bilder gezeigt wurden und irgend ein Song spielte, als wäre es ne amerikanische Soap O_O; Sollte das nicht eher... Anime sein? Vielleicht sehe ich das zu eng... wobei ein Fake Bürogebäude(!) und eine einsame Insel für die Schurken im letzten Arc wiederum extrem Anime war Ò_o; Das ärgerliche an dieser Story: Sie hatte noch die beste Figur der Serie: Dorothy!

Eine vorlaute, heitere, lebensfrohe und abgebrühte Meisterverbrecherin, und sie ist nur in Rückblenden anwesend! Ehrlich gesagt war sie die sympathischste Figur der kompletten Serie XD Doch was soll der Rest der Story? Edamuras Vater verrät seinen Sohn!!! Wow!O0O War aber ein Fake! Wer hätte das gedacht? Na ich. ~~ Dann ermordet Edamura seinen Vater! Wow...ebenso überraschend das das alles wieder Fake war. Und allen ernstes: Alle vorherigen Opfer der Bande... HELFEN ihnen? Vergeben und vergessen schön und gut, aber will man Drogenhändlern und Kunstverbrechern eine Wiedergutmachung spendieren? So ein Schwachsinn.

 

Fazit

Nebenbei Netflix: Verschiedene Sprachen schön und gut, aber der Anime bräuchte nicht soooviele chinesische Dialoge mit Untertitel, das war in der Masse zum Schluss doch eher nervig ~~ Great Pretender hatte immerhin den großartigen Freddie Mercury Song im Abspann (Den ich eh immer im Kopf habe wenn man den Titel nennt), aber ansonsten? War der Anime nicht grauenhaft, aber für mich doch eher ernüchternd und nicht das was ich mir erhofft hatte. 

 

Wie sah es bei euch aus?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0