Animelyse: Interviews mit Monster-Mädchen

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Okay, letztens hatte ich "Die Monster Mädchen" besprochen, nun kommen "Interviews mit Monster-Mädchen"... ist das nicht seltsam das beide Werke absolut nichts miteinander zu tun haben? Also ähm, abgesehen das es wirklich um Monster-Mädels geht, aber das ist auch alles XD

Dieser Anime ist auch nicht direkt Harem wie der Andere, sondern eher Slice of Life mit Schul- und Monstereinflüssen, was... ich glaube nicht so doll finde. Im Prinzip habe ich nichts gegen Slice of Life Animes, aber dann müssen sie meistens Comedy haben wie Nichijou oder Life Lessons with Uramichi-san, andere haben es da schwerer bei mir, und so richtig Comedy war dieser Anime hier eher nicht.

 

Die Liebe zum Lehrer? ~_~;

Ich als alte Kröte hatte ernsthaft Angst das dieser Anime so eine Art Creepy-Harem Version wird, vor allem da Vampir-Mädel Hikari mal eben den Lehrer absabbert. 

Auch das Dullahan Kyouko und Lehrerin Frau Satou sich in den absolut durchschnittlichem Typen verkucken war etwas mühsam, aber immerhin war Hauptfigur Takahashi deutlich zu desinteressiert an irgendwelchen amourösen Gefühlen, da ging es wohl gerade noch so. War natürlich sehr praktisch das mal eben vier(!) Ajin's in die Schule wechseln, aber okay, das ist Anime-Logik, da sehe ich das nicht so eng. 

 

Der Wissenschaftliche Ansatz über die Mädchen war irgendwie seltsam, und es war schon weird wenn ein Physiker die Gegebenheiten einer Kopflosen Dame bespricht XD Allgemein war auch kurz mal wieder "Mobbing" das Thema das aber (fürchterlich typisch) ganz simpel mit einer langen Ansprache gehandhabt wird. Damit endete das Mobbing an allen Schulen jemals ^^;;; Ja sicher ~~ Nett fand ich das immerhin mal auf die historischen Bezüge zu Vampiren, Schneefrauen und co. gemacht wurden, bzw. die Mythologie etwas angeschnitten wurde, ich als Mythen-Fanboy werde da selig xD

 

Lehrer-Leben

Insgesamt fand ich Interviews mit Monster Girls zu seicht und uninteressant, aber immerhin die letzten Folgen wo noch etwas Konflikt auftrat waren unterhaltsam. Als der Vize-Direktor Takahashi ermahnte sich nicht nur auf Ajin-Schüler zu fixieren dachte ich irgendwie "ja, das kommt einem als Zuschauer ein wenig so vor".

 Wobei es natürlich auch die Aussage gab "Engagieren sie sich nicht zu viel" und ich gebe zu das habe ich definitiv nie in der realen Welt gesehen das sich ein Lehrer ZU sehr engagiert XD Immerhin gefiel es mit das Takahashi sich da selbst in Frage stellte, und nicht gleich verärgert widersprach. Doch das Thema war natürlich schnell aus der Welt geschaffen wie so ziemlich bei jedem Slice-of-Life Anime.

 

Interessanter hätte ich die Serie wohl gefunden wenn er von den Sukkubus Frau Satou gehandelt hätte, also als Hauptfigur. Ihre Probleme "versehentlich" Männer zu erregen war schon ziemlich drastisch, und ihr Alltag fast schon ein wenig depressiv. Ich fragte mich beim zusehen immer wie ihre Kindheit wohl ausgesehen hat, abgesehen von einem Flashback bekam man ja nicht viel mit. 

Ich mochte auch ihre ironische Persönlichkeit, als sie sich bemüht lasziv geben will und sofort denkt "erschießt mich" musste ich auflachen XD Auch die Probleme einer echten Beziehung zwischen ihr und ihrem Kollegen wäre nett gewesen, aber ich wette viel Geld drauf das sowas weder in späteren Staffeln noch im Manga jemals behandelt wird. 

 

Fazit

Ist der Anime schlecht? Absolut nicht. Ist er sehenswert? Für mich absolut nicht XD Jedem seine Lolita-Happy-Slice of-Life Geschichten, aber ich hätte mir mit dem Setting eigentlich mehr versprochen, fast ähnlich wie bei "die Monster Mädchen", aber DA konnte ich immerhin über die Zotigkeit lachen, hier hatte ich leider nur selten etwas zu schmunzeln. Für Fans solcher Genres ideal, alle Anderen verpassen nix. 

 

Oder sehen das anwesende Vampire anders?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0