Animelyse: Is this a Zombie?

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Zu sagen ich hätte nicht gewusst was auf mich zukommt wäre gelogen, der Held in einem Magical Girl Dress war lange ein bekannter Augenfang in den Sozialen Medien xD

Ich selbst hatte mir eine spaßige Comedy gewünscht, doch teilweise wurde ich bei diesem Anime enttäuscht, überrascht und letztendlich auch ein klein wenig ernüchtert. Wahrscheinlich liegt es am Genre HAREM. Harem KANN okay sein, doch seit Love Hina habe ich nun über 20 Jahre Harem-Animes gesehen und so wirklich geistreich waren da die seltensten. Dennoch, Zombies, Kettensägen, Magical Girls... es gab langweiligerer Anfänge. 

 

"Wir leben alle zusammen"

Die Ausgangsphase eines jeden Harem der mich etwas langweilt: Der Held lebt alleine in einer 3-Zimmer Wohnung. Ich musste ernsthaft nochmal nachgoogeln wo seine Eltern sind: Verstorben? "Arbeiten bis spät in die Nacht?" oder AHHH JAAAA, die "Reisen oft ins Ausland" will heißen man sieht sie nie damit sie den Plott nicht stören wenn ihr Sohn mal eben zwei-drei Mädels bei sich leben lässt O_o;

Die besagten Damen sind in etwa die typischen Figuren solcher Harems: Die keifige Magical Girl Flachbrust, die herablassende Ninja...Vampir Kriegerin (WTF) und "kleiner Schwester" Stereotyp, wobei ich zugegeben öfter lachen musste wenn sich Held Ayumu "einredete" seine verfressene und recht nüchterne Herrin/Schwester Yuu würde mit ihren Zetteln mehr aussagen als simple Wünsche oder Bitten, sein Kopfkino war da immerhin etwas unterhaltsam xD 

Nerviger fand ich den (viel viel viel zu oft gebrachten) Stereotyp einer anderen Ninja von wegen "Wir-sind-jetzt-Quasi-verheiratet-denn-dank-meiner Kultur-hast-du-dreimal-neben mir-geniest-das-heißt-wir-heiraten"-Gedöns. Natürlich nahm sich der Anime nicht wirklich ernst, ich meine der Held bekommt eine Magical Girl Transformation samt Kettensäge, aber irgendwie glaube ich das mir ein eher "ernsterer Ton" mehr zugesagt hätte. 

 

"Stirb!"

Ich fand ehrlich gesagt in den 12 Episoden den ernsteren Kampf gegen die irre Kyoko noch am interessantesten. Ich meine das sie böse ist war so vorhersehbar wie ein Zug im Tunnel, aber immerhin war sie komplett Yandere-Psycho-Böse, die beste Art von Böse XD

Ich mochte auch den Kampf zwischen ihr und der Nekromantin, schlicht wenn sie "Stirb!" sagt kann sie jemanden umbringen, wie heftig ist das? XD Das man dann aber wieder etwas kniff und die Schurkin nur "Wegsperrte" oder sowas war mir dann wieder etwas zu langweilig. ich glaube irgendwie hätte mir ein ernster Anime rund um die Stumme Yuu mehr gefallen als das es so ein Comedy-Blödel-Harem ist. 

 

Fazit

Ninja-Vampie, Zombies... es gibt schlechtere Harems. Gibt aber auch deutlich bessere ^^; Ich glaube hätte man die Serie etwas ernster inszeniert hätte sie mir sogar mehr gefallen, abgesehen vom Magical-Girl-Dress-Gag  ist der Humor eher absehbar (Eine Schwimmbad Episode, eine Fest-Epsiode, nix neues) und die Figuren bleiben halt ihre Stereotypen. Nicht grauenhaft, muss aber auch niemand gesehen haben ^^;

 

Oder wie seht ihr das? 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0