Animelyse: Magical Girl Spec Ops Asuka

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Manchmal bin ich willkürlich. Mal probiere ich eine neue Schokoladensorte aus oder brenne einen Wohnblock nieder weil mir danach ist. Okay, vielleicht nicht GANZ so willkürlich ^^; Aber zumindest bei Anime wandere ich mal bei den derzeit beliebtesten Serien vorbei, schaue unten ins Regal und ziehe blind etwas hervor ^^ Willkommen bei Magical Girl Spec Ops Asuka XD Eine Serie die den Magical Girl -Trope nimmt und ihn in eine Art Army-Setting packt. 

Schön fand ich das es hier eine Vorgeschichte gab... aber sie nicht Episodenweise und ewig lange ausgerollt wurde. Ein Team rettete die Welt vor einigen Jahren, Ende. Mehr braucht es manchmal nicht. Der Ton der Serie hatte auch ähm... "Schwankungen"

 

Foltern! Nun auch von Helden?!

Dieser Anime ging definitiv "to dark Places" XD Ich fand die Folterungen des Genki-Girls schon echt unangenehm, Wasserfolter per Aqua-Monster und dann ne glühende Zange an den Bauch? Autsch >.< 

Das Trauma von ihr fand ich auch ziemlich logisch, auch wenn mich die "Vergess"-Magie etwas störte, die war etwas arg praktisch, aber okay, vielleicht würde man das in einer späteren Staffel aufgreifen. 

 

Am interessantesten war wohl die Figur der "War Nurse" Kurumi. Irgendwo zwischen "Freundin" und "Mitstreiterin" und dann irgendwo "Mobbingopfer" und "Foltermeisterin"

Ich gebe zu ich erwartete eine Yandere-Offenbahrung aber ich glaube sie ist irgendwo zwischen Folterexpertin und dennoch nettem Mensch? Vielleicht kommt da irgendwann noch mehr aber ich glaube hier will man auch die "graue" Mentalität des Kriegstags zeigen: Selbst die "guten" Polizisten foltern den bösen Gangsterboss inklusive Zähne ziehen. 

 

Auch die Schurken, rund um die einbeinige Chisato, bekamen ja auch einige wenige sympathie-Punkte.  

Ihr Boss, der Cyborg Geese bekam ja auch seine Backstory: Als Kind gezwungen zu werden... man, ich kanns nicht mal tippen >_< Ich weiß nur das Kindersoldaten in Afrika tatsächlich zu solchen Sachen genötigt werden und das zeigt vielleicht wie "abgefucked" Krieg im realen zum Kontrast zu Magical Girl Fantasy ist. 

 

Asuka als Heldin die nach der Rettung der Welt immer noch an PTSD leidet war auch ziemlich glaubwürdig, und das die Gegner absurde Teddybären und Stofftiere waren wirkte auch direkt 1 zu 1 aus Sailor Moon und co geklaut XD Derb fand ich auch was mit Asukas Eltern passiert ist, DAS kam in Sailor Moon sicher nie vor XD

 

Fazit

Nett das Asukas "alte" Kameradinnen auch noch ihre kleinen Szenen bekamen: Auftragskillerin in China, FBI-Agentin in Amerika... und ähm gehirngewaschene Russin XD Ein echt interessanter Anime von dem ich ganz ehrlich eigentlich mehr sehen möchte. Ich bezweifle leider das diese Serie eine Staffel Zwei bekommt (mangels Bekanntheitsgrad) aber sag niemals nie oder?

 

Wie fandet ihr diese Staffel?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0