Animelyse: Punch Line

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Als allererstes: Respekt Punch Line. Nach 20+ Jahren Anime schauen warst DU die erste Serie bei der ich ernsthaft dachte ich hätte fälschlicherweise NICHT mit Episode 1 angefangen. Nach Serien wie Neon Genesis EvangelionCandidate for Goddess oder Elfen Lied hab ich hier wirklich das erste mal die Stirn gerunzelt und gemurmelt "Ist das jetzt Episode 1? Hab ich was übersprungen?" In Zeiten wo ich dachte alles gesehen zu haben hast du lieber Anime mich mal wieder zweifeln lassen, das verdient nen kleinen Applaus *clap clap clap*

 

Wer kann den Plott des Anime wiedergeben? Ah, doch soviele, keiner xD Okay ich versuche es mal: Übermenschen-Transgender-Girlboy stirbt und muss als zeitreisender Geist eine Terrororganisation daran hindern die Erde zu vernichten. Ach ja, und wenn er selber Nasenbluten bekommt geht die Welt unter. UND DAS KONNTET IHR NICHT WIEDERGEBEN? Leute, das ist doch jeder dritte Anime von der Story her ;-)

 

Die Geister-Mieze und das Wohnheim

Das Wohnheim wo sich alle abspielte war eh das seltsamste überhaupt: Wir haben eine Sailor Moon, wir hatten ein Robotermädel, wir hatten eine übersinnliche-nichtübersinnliche Jungfer und eine Hikikomori mit Brille... Moment mal.... WIR HABEN ZWEI MÄDCHEN MIT BRILLE IN EINEM ANIME? DAS IST UNMÖGLICH O_O;

 

Gemischt wurde dann alles noch mit einer Geisterkatze die dem Helden Yuuta seine Mission erklärte. Ich fand es nebenbei extrem verstörend als die Katze beim scheitern erklärte das dies der Millionste Versuch (oder so) sei. 

Nix für ungut, wenn das wirklich so ist: GEBT AUF! Jeder Zeitloop geht etwa 3-4 Tage, und das auf eine Million gerechnet würde mehrere JahrHUNDERTE ergeben die diese Zeitschleife schon geht Ò_o; Ein Wunder das die Katze diesen Mist weiter mitspielte. Auch das der mysteriöse, maskierte Held der Yuuta aus der anderen Zeitschleife war ahnte ich sofort, man bekam schnell ein "Und täglich grüßt das Murmeltier" Gespür für die Geschichte.

 

Ich fand die Story von Punch Line auch ganz gut.... GRÖßTENTEILS. Warum wir einen Bären mit Selbstheilungskräften brauchten oder sich der Oberschurke als Blind Date ausgab? War etwas arg konstruiert für mich. Auch die Backstory der drei wichtigsten Figuren hatte seltsame Flashback an den Anime Kiznaiver für mich. 

Doch am Ende als sich alle zusammentaten um das Wohnheim zu schützen, inklusive Mecha, Superkämpfe und ähnliches war ich doch größtenteils versöhnt. Es war natürlich auch immens unerwartet das Yuuta am Ende dem Schurken ablehnte und erklärte "Deine Strafe wird das Leben sein, so einfach sterben rettet dich nicht aus deiner Verantwortung", dass war ziemlich überraschend für mich.

 

Fazit

Warum der Anime ab und an diese seltsamen Ecchi-Szenen einbaute habe ich nicht verstanden. Der Ecchi ist extrem zahm (nur ab und an ein Pantyshot) und ehrlich gesagt wäre die Serie vielleicht sogar besser ohne gewesen, denn ehrlich gesagt dachte ich das wäre ein reiner Harem-Ecchi Anime bevor ich "Play" drückte.  Zum Glück ist Punch Line was gänzlich besseres, auch wenn die Geschichte für 12 Episoden leider deutlich zu überladen und einige Aspekte zu hastig abgespult sind. Wobei, gibts nicht auch eine Schildkröte in der Serie?

Dann ändere ich natürlich meine Bewertung: 15 von 10 Punkten! ^^V 

 

Wie wertet ihr?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cait-o (Samstag, 22 August 2020 14:41)

    Habe ich dir nicht gesagt der Anime ist weird? ^^ Aber geil XD Wir brauchen mehr Transgender-Geister XD