Animelyse: Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Ich kapiere hier nicht mal ganz den Titel aber hey, wer muss auch den mal erwähnen? Man sagt "Rascal Bunny Girl" und alle sagen "Ah der ja" XD Ich hatte mich selber kein Stück voab informiert und war überrascht vom Thema: Slice of Life mit Lebensproblemen die aber übernatürlich verpackt werden?

Wenn man die etwas seltsame Prämisse akzeptiert ist es natürlich immens symbolisch: Held Sakuta bekommt "Wunden" (oder Narben) dank Gerüchte über ihn, seine Schwester bekommt wegen Mobbing eine alternative Persönlichkeit und sein Traummädchen verschwindet in der Wahrnehmung der Welt. Ich schätze mal so kann man solche Probleme etwas dramatischer Verpacken und sie dennoch etwas behandeln ^^

 

Flirt und Flapsig

Gefallen hatte mir vor allem das hin- und her zwischen dem Protagonisten und seiner Freundin Mai. Allgemein gefällt es mir wenn der Kerl kein langweiliger Normalo sondern ein vorlauter, etwas lüsterner Klugscheißer ist, da kann man sich als Seelenverwandter mit anfreunden XD

Immer wieder blödelt er mit seinem Traummädel herum, gesteht ihr auch am Ende des ersten Arcs seine Liebe und auch Mai selber ist nicht auf den Mund gefallen sondern bietet Sakuta immer wieder mal Paroli, ohne gleich eine keifende Tsundere zu sein, das gefällt mir allemal xD

 

Ich dachte übrigens beim "Pubertätssyndrom" erst an eine Art Chunibyo-Variante von wegen man spinnt herum XD Aber nein, alle mögliche Obskure Geschehnisse: Eine von Sakutas Freundinnen ist sich uneins mit sich selber und ihrer Gefühlswelt, prompt teilt sie sich in zwei Körper auf O_O;

Das sind ganz nette Varianten, auch wenn es mich ab und an störte das der Held nur hübschen Damen helfen darf, die Herren bleiben wie immer komplett außen vor. Aber es sind natürlich klare Lösungen da: Erkenne jemanden an, verbringe Zeit mit seinen Freunden und sei ihnen halt eine Stütze. Wobei die Arcs für mich auch teilweise etwas schwankten. 

 

Über Schwestern und Kohais...

Kann es gleich sagen: Alle Geschichten rund um die Schwestern der Helden waren eher mäßig. Das Mais jüngere Schwester ne Zicke ist aber das Leben mit ihrer älteren One-chan tauschen will? Meinetwegen, aber ich fand die Stiefmutter ziemlich eindimensional und die Lehre der Handlung nun ziemlich vorhersehbar. 

Sakutas Geschichte rund um seine Schwester hatte ebenso seine Schwächen: Seine "Normale" Schwester war geistig "fort" und nun hatte er eine Art Fünfjährige als seine "neue" Schwester, das hatte... einige Creepy Vibes, und ich fand es nicht so melodramatisch das diese "Person" verschwand, sorry ^^ Interessanter war da noch die "Zeitschleifen"-Geschichte rund um die jüngere Tomoe. Es war sehr lustig das sie Sakuta für einen Perversen hält, nen Tritt gibt, und ihm dann einen "Tritt zurück" anbietet... UND ER DAS AUCH AUSNUTZT XD Das hätte ich nicht erwartet XD 

Das Sakuta dann dauernd den Tag wiederholen muss schlicht weil Tomoe nicht von ihm ablassen kann war schon ganz unterhaltsam, auch wenn es natürlich arg versöhnlich endete.

 

Fazit

Eine solide Serie mit einer seltsamen, aber unterhaltsamen Grundidee. Ich mochte die frotzelnden Dialoge des Helden und seine "Liebste" war auch sympathisch, welche Freundin unterrichtet einen sonst im Bunnygirl-Outfit? XD Einige der Arcs waren besser als andere, dennoch war es ein vollkommen Problemloser Anime für mich.

 

Und für euch?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sweet Darling (Mittwoch, 29 Juni 2022 08:05)

    Richtig guter Anime. Ich hatte nur den Fehler begangen die Geschichten logisch verstehen zu wollen anstatt die Message dahinter zu sehen. Klar war ich da verwirrt. �
    Du fandest das verschwinden der kleinen Schwester nicht dramatisch? Mich hatte das echt getroffen. Die Dialoge waren mega gut und das die Main ein Paar wurden fand ich erfrischend gut. Kein nerviges drum herum Getue.