Animelyse: Seven Mortal Sins

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten Titten 

 

Ja Sorry, da haben wir den Hauptteil abgeharkt ^^;

 

Figuren-Werbung...

...ist dieser Anime im Kern ^^ Hab erst im Nachhinein mitbekommen das Seven Mortal Sins auf einer Figurenreihe basiert, zu der man eben diesen Anime gebastelt hat ^^;

Überraschenderweise ist die Serie nicht wirklich kreativ: Lucifer (dickbrüstig wie ABSOLUT JEDE FIGUR DER SERIE) wird mal wieder aus dem Himmel geworfen und will dann mal fix die Sieben Sünden der Hölle besiegen und der neue Chef werden. Dabei trifft sie auch noch das Menschenmädel (der absehbarste Name eines Religions-Anime) Maria

 

Was folgt sind halt diverse Ecchi-Lastigen Wettkämpfe und ja sorry... wenn die Wollust aussieht wie Doppel D meinetwegen, aber JEDE Sünde? Das war irre unkreativ und langweilig. Ich mochte eigentlich nur die Persönlichkeit der Trägheit aka Belphegor von den Sünden.

Ich musste auch sehr lachen als im Finale alle Sünden gefoltert werden und alle selbstlos alles aushalten außer der Trägheit die um Hilfe fleht um kein Sport zu machen XD

 

Auch die rappende Astaroth als Idol war noch okay, aber der Rest der Gruppe war vollkommen generisch, mit generischen Episoden und generischen Dialogen. Der Fanservice erschlägt einen halt wie die Oberweiten aller Figuren... was soll man denn sagen wenn man der Lolita-Maßlosigkeit lasziv dicke Würste in den Mund stopft?

Angel Sanctuary in 2020

Ich habe mich allgemein schwer gelangweilt bei Seven Mortal Sins. Was soll man denn sagen? Wenn man dem plumpen Fanservice ignoriert (was ehrlich gesagt echt schwer wird) hat man diese typische Religions-Serie wo die Bösen Teufel gute Seiten haben und die heiligen Engel streckenweise arrogant und böse agieren. Nix für Ungut das habe ich schon vor zwanzig Jahren in Angel Sanctuary, D.N. Angel und Hellsing gesehen. Wenn man die Sieben Sünden als Thema nehmen will hat man ja auch die Seven DEADLY Sins als Alternative. 

Einzig nett fand ich das die Sieben Sünden tatsächlich nach ihren mythologischen Vorbildern benannt wurden. Ich dachte naiv man hätte schlicht alle Teufels-Namen verwendet, doch nein: Satan, Belphegor, Asmodeus, es sind tatsächlich alles spezielle Namen der jeweiligen Dämonen in der Mythologie.

 

Fazit

Wer das hier unterhaltsam fand... äh fein, ich war auch mal 15 Jahre alt^^; Aber mal Spaß beiseite: Generisch, absolut vorhersehbar, kein Stück ehrlich interessant und maximal 1-2 Nette Ideen die aber wirklich keine 12 Episoden füllen. Wer über eine Anime-Erfahrung über einige Monate hat kennt die Charakter, den Plott und die Dialoge so oder in einer anderen Form schob, und das meistens besser. Ist leider keine Serie die es bräuchte zu existieren.

 

Oder denkt ihr anders?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HotaruKiryu (Freitag, 11 Dezember 2020 10:42)

    Klingt deutlich nach einem Titel, den ich mir nicht ansehen werde, also warst du in dem Fall mein Versuchskaninchen, vielen Dank (auch für das Review). Ich kannte vorher nichts über die Serie, ABER - die Damen aus dem Banner waren eine Zeit sehr lang beliebt und zwar als Figuren. Irgendwie hat sich jede Sau diese Mädels eine Zeit lang gekauft und dann wurden sie meistens auch schnell wieder verkauft. Ist wahrscheinlich so ein Phänomen, wo die Figuren zwar gut aussehen, aber keine Sau die Serie oder den Hintergrund dazu kennt. So kam mir das zumindest vor.