Animelyse: Strike the Blood (Staffel 1)

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Man das war eine... interessante Erfahrung. Strike the Blood war einer dieser Serien die lange auf meiner "To Watch"-Liste stand, und jetzt... tja, der Anime ist doch relativ scheiße, also zumindest für mich ^^; Es ist halt generische Ecchi-Action-Harem Pampe die man 1000 mal anderswo und stellenweise deutlich besser erlebt hat. Doch wisst ihr was? Ich WOLLTE diesen Anime mögen! Das ist kein Scherz, sicher bis zur Hälfte der Staffel sagte ich mir "N-Naja, ist nicht optimal a-aber das wird noch!" 

 

Das ist eine dieser Reihen wo ich es geil finden WOLLTE, schlicht weil ich die weibliche Hauptfigur echt sympatisch fand.

Yukina ist entgegen dem Klischee keine grummelige Tsundere, sondern halbwegs menschlich und glaubwürdig geschrieben... für eine ausgebildete Superkillerin im Rock versteht sich ^^; Doch trotz ihrer Power wird sie immer mal wieder verlegen, lenkt ein, zeigt Mitgefühl und auch immer wieder Menschlichkeit, mir hat sie echt gefallen ^^

 

Und daher wollte ich diesen Anime gut finden... aber uff... nein. 

 

Erklärung? ... bitte?

Ich hatte gehofft man wird in diesen Anime "mitten rein" geworfen und wird nach und aufgeklärt was-wie-wer und warum. Der Held Kojou ist also der vierte...irgendwas, einer der mächtigsten Vampire überhaupt. Wieso? Warum? Wird nicht erklärt << Dann wird so nebenbei erwähnt das seine Lehrerin Natsuki um seine Identität bescheid weiß... KANN JEMAND SAGEN WIE ES DAZU KAM?! Es fühlt sich an als hätte man die erste drei Folgen verpennt.

Der ganze Anime wirkt auf mich wie ein Vorwand Action und Ecchi aneinander zu reihen. Ich habe nix gegen die stark Arc-dominierende Aufteilung, aber ich brauche Kontext und ich brauche einfach mehr als "Super-Duper-Kräfte" und "Evil Anime Schurken" aus der Konserve. Böse Hexe, böser Wissenschaftler, böser Magier... das wirkt alles zu beliebig. Toller Cliffhanger nebenbei: Der unsterbliche(!) Vampir stirbt am Ende von Episode 2! Das ganze ist so dramatisch das ich tatsache NICHT EINE NANOSEKUNDE glaubte das der Kerl tot ist, wollt ihr mich verkohlen liebe Macher? DER HELD IST UNSTERBLICH, DAS IST KEINE OFFENBARUNG SONDERN ETABLIERTER FAKT!

Wäre das alles vielleicht noch halbwegs pfiffig geschrieben gewesen könnte man es als wenigstens durchschnittlichen Anime sehen... aber dieses "wäre" ist leider zu groß für Strike the Blood -.-;

 

Welches Unterhöschen sollte ich kaufen?

Ich gebe zu das fragen mich privat auch viele schöne Mädels. Aber dann wache ich immer aus diesem Porno-Traum auf. Wie schon gesagt, ich WOLLTE den Ecchi tolerieren, ich WOLLTE es mir schön reden, schlicht wegen der Beziehung der beiden Hauptfiguren. Doch der plumpe und lächerliche Fanservice DRÄNGT sich dazwischen wie eine Lokomotive zwischen zwei Stecknadeln: NATÜRLICH ist ein Plott dazu da das Menschen an anderen Orten landen, und NATÜRLICH landet der Held im Badezimmer der Mädchen, wo denn auch sonst?

Der absolut übelste Dialog war nebenbei als eine der Nebenfiguren (die natürlich in Kojou verliebt ist, schlicht weil er der Held eines Harem Anime ist) ohnmächtig wird und im Bett des Helden aufwacht. Als dieser (ihr kennt diese 100 mal ausgespielte Szene) erklärt das nichts passiert ist schafft sie es tatsächlich "Feigling" zu sagen. 

 

Wow

 

Es war also "schwach" das der Kerl nicht ausgenutzt hat das du bewusstlos warst *slow clap* warum muss ich so einen Scheiß konsumieren? ~~; Oh und: Längste Angriffs-Sprüche ever! Das Anime Helden ihre Attacke brüllen ist ja ein bekanntes Klischee, aber die Krieger in Strike lesen ja halbe Romane vor: "Bei den sieben Elementen erflehe ich dich oh goldener Kaisergott, erhöre meine Bitte und leihe mir dein endloses Feuer auf das ich-" BIS DAHIN WÄRST DU DOCH DREI MAL TOT MÄDEL XD 

 

Fazit

Schade. Ich mochte die weibliche Hauptfigur, selbst für so einen Ecchi-Harem-Actionanime. Würde es nur darum gehen wie Yukina und Kojou sich anfreunden und ineinander verlieben würde ich den Anime sicher gut finden aber uff: Fünf/Sechs andere Klischee-Damen (Die Eifersüchtige, die Hackerin, die Scheue, der Roboter etc.) und ein generischer Restplott machen aus Strike the Blood für mich eine Serie am unteren Ende der Wertungsskala

 

Oder seht ihr das anders?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0