Animelyse: The Big O (Staffel 2)

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Ein Anime der nicht mal gedubbed ist, und ich schaue die zweite Staffel. Sollte beweisen das ich The Big O ziemlich mag XD Sorry, dieser Anime ist einfach so seltsam, so "anders" und so kreativ das ich mich in ihn verliebt habe *_*

Die zweite und (leider) finale Staffel fokussiert sich sehr auf Alex Rosewater, seinen Handlanger Gabriel und das große Geheimnis der Erinnerungsverluste. In der Sub konnte ich mich auch gemeinerweise etwas über die Aussprachen mancher English/Deutschen Namen lustig machen "Aläx Roohswatr!" klingt auf Japanisch halt immer wieder lustig ^^;

 

Mechas! Noir! Wahnsinn?

Die Staffel behandelt auch Rogers (natürlich) mysteriöse Kindheit und seine Verbindung zum Riesen-Mecha. Fandet ihr auch die Theater-Inszenierung total bizarr und faszinierend? Wie Roger auf einer Bühne stand als ob er eine Rolle spiele XD

 

Gab natürlich auch wieder einige schöne, abstrakte Einzel-Episoden, wie z.B. der Androidenkiller und der Android-Inspektor der diese Morde aufklären soll. Auch Beck bekam nochmal eine sehr schön absurde Mecha-Episode XD

Ich glaube allgemein wenn diese ernste, düstere Serie mal wieder komplett albern wird bin ich selig. Alleine "Dorothy the Negotiator" war klasse, und dann gesteht sie ihre Liebe einfach als ein Witz XD Der Mecha Kampf am Ende parodierte ja auch diverse Power-Ranger Szenen, es war schön das diese Staffel eine so "goofy" Folge hatte kurz vor dem Finalen Arc ^^

 

Krieg mit Schwarzwald

Ich liebte auch die Geschichte um Schwarzwald der düster über die Wahrheit philosophierte... und am Ende war er längst tot! Das war so cool und so konsequent, ich mochte es XD Gab auch allgemein einige schöne Easter Eggs, hatte noch jemand Lois und Jimmy aus den Superman Cartoons entdeckt? ^^

Und am Schluss kommt es zum Showdown zwischen Alex und Roger und ihren Mechas, alle scheinen wahnsinnig zu werden und alle glauben sich an Lügen zu erinnern... und die Auflösung war schon echt seltsam XD Angel hatte eine Simulation laufen lassen? Irgendwie schon vollkommen überraschend, aber ich hätte gerne dazu einige Erklärungen haben wollen. Aber hey, es ist The Big O: Wer einfache Antworten will der muss halt Dragonball schauen XD

 

Fazit

Selbst für Animes ist The Big O absolute Nische, aber ich bin ein großer Fan: Eigenwillige Handlung, eigenwillige Figuren, eigenwilliger Look... diese Serie biedert sich niemandem an und fordert den Zuschauer mal wieder etwas heraus sich selber einige Gedanken zu machen ^^ Solche Animes möchte ich bitte öfter haben!

 

Oder seht ihr das anders?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0