Animelyse:

The Seven Deadly Sins (Staffel 3)

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Dritte Runde mit den Sieben Sünden ^^ Ich hatte meine Erwartungen gesenkt als man mäkelte wie "grauenhaft" die Animation sei, und im ernst? Mir ist das nicht aufgefallen. Oh ich kenne Einzelbilder die zu Memes wurden, aber die sind so schnell in der eigentlichen Serie das man ein Kolibri sein müsste um sie zu sehen, so ging es mir zumindest. 

 

Nein optisch, war Staffel 3 nicht wirklich dramatisch schlechter als die Vorgänger, und inhaltlich etwa auf dem selben Level wie die ersten Beiden... was eigentlich in diesem Fall "recht hoch" bedeutet ^^; 

 

Charakter-Development 4 All

Großes Thema war das jeder der Sins (teilweise reichlich spät) mal etwas Development und Erklärung bekam. Vor allem bei Gother war das ja nun wirklich lange überfällig ^^;

Seine "Pinocchio" Backstory war nicht wirklich kreativ, aber solide, ich mochte es das sein androgynes Aussehen selbst seiner Liebsten aufgefallen ist XD Die Idee das du dir deine Erinnerungen löschen kannst und so den Schmerz vermeiden kannst ist nicht neu, war aber okay und solide ^^

 

King und Diane hatten natürlich im Flashback (und im Körper der beiden Gebote) einige Zeit etwas zu reifen und stärker zu werden. Es war natürlich auch ganz okay das man diesen 1000 Jahre Flashback auch nutzte um Meliodas/Elisabeths Vergangenheit als Dämon und Engel zu beleuchten. 

Kings Arc gefiel mir sogar besonders gut als er im Flashback zögerten den vermeintlichen "Mörder" seiner "Schwester" zu töten... ganz im Gegensatz zum "echten" Gloxinia. Das Diane ihren "Traum" überwand indem sie einfach abhaute hatte sogar eine ehrliche Komik die ich nicht vorhergesehen hatte (wie auch der König der Riesen ^^)

 

Escanor hatte auch wieder unglaublich spaßige Sprüche (ich liebe diese arrogante aber gutmütige Art) und seine Liebelei mit Merlin bekam auch noch etwas Raum... und setzt den Trend von "Etwas gruseliger Lolita-Love" innerhalb dieses Animes traditionsreich fort:

King ist ein dicker Kerl der sich in einen jungen verwandelt, Merlin ist körperlich eigentlich auch ein kleines Mädchen in das Escanor verschaut ist und Ban liebt eine kindlich aussehende Fee... apropos: Ban bekam kein Charakter Development diese Staffel xD Er darf in die Hölle (oder so) hüpfen und kommt schätzungsweise in Staffel 4 wenn wir alle nicht damit rechnen ^^ 

 

Engel & Dämonen

Das war das neue "Ding" der Serie: Engel und Dämonen, der ewige Krieg und ehrlich gesagt rollte ich die Augen als ich unseren "Lord Arroganz" sah: 

Dieser typisch selbstgefällige Engel den ich aus jedem dritten Anime inzwischen kenne. Zum Glück war die Rückkehr der drei Erzengel interessanter, zumal Ludociel in Gil Thunders Prinzessin einfuhr, was sicher noch heikel wird wenn es zum Kampf kommt. Schön war aber das die anderen beiden Engel nicht komplett arschig waren, sondern etwas mehr Dimension bekamen am Ende der Staffel. 

 

Das nach den Geboten noch andere Dämonen auftauchten? Lahm, aber irgendwie auch wieder typisch für Shonen-Jump Animes. Chandlers Liebe zu Meliodas und das er Elisabeth töten wollte um seinen "Schützling zu retten" war ein netter Ansatz. Wer wohl der vierte Erzengel war und was es mit Meliodas zweitem Bruder Estarossa auf sich hat? Zwinker Zwinker Grübel Grübel?

Einzig nervig war das altbekannte Problem der Serie: Es kommt keine echte Spannung auf weil eh niemand stirbt. Also zumindest niemand relevantes, abgesehen von 1-2 unteren Schurken. Okay HELBRAM's Geist(!) darf sich nun mal endgültig opfern... wurde auch Zeit? Ò_O; Selbst Schnurrbartträger Monspeet, der sich für seine Mit-Dämonin Deriedi opferte wirkt nicht wirklich denkwürdig. Und König Artur bekommt Excalibur in den Bauch! Ja DER ist sicher komplett und endgültig tot, von wegen lieber Anime, du tötest in 100 Duellen maximal Hintergrundstatisten ^^; 

 

Fazit

Seven Deadly Sins: Kaiserlicher Zorn bleibt sich treu. Rasante, aber immer unterhaltsame Action die klassisch Shonen Jump ist. Dabei bleiben aber auch die alten Probleme: Selten stirbt tatsächlich jemand, und die Figuren-Anzahl nach drei Staffeln ist inzwischen auch recht hoch ^^ Für mich dennoch immer noch unterhaltsam und kein Grund abzubrechen

 

Eure Ansicht? 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0