Animelyse: Ultramarine Magmell

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DIE SERIE SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

War blind an diese Serie herangegangen und in den ersten fünf Minuten war ich eigentlich ganz angetan: Die Welt bekommt einen komplett neuen, sechsten Kontinent! Neue, gefährliche Wunder, Monster, Kreaturen... nicht übel, die Grundidee hatte so einige HunterXHunter Vibes für mich. 

Aber uff, ich gebe zu schnell war die Luft raus: Der Anime hat optisch irgendetwas "billiges" an sich, als würde man einen dieser Spielzeug-Werbung-Cartoons schauen, und die Serie folgt im Kern keinen echten Plott sondern furzt sinnfrei herum. Alleine die Ausgangslage ist seltsam: Der Held kann alles aus dem Nichts kreieren. Alles. Aus. Dem. Nichts. Du bist Gott Jüngelchen, das nenne ich mal Overpowered O_O;

 

Einzelne Lichtblicke

Diese Serie wäre echt unglaublich vergesslich aber da der Ton in den Geschichten... absurd schwankt, von Bugy Bunny-Comedy zu Leichenbergen erinnerte mich das an irgendwie an den Anime zu DEVIL MAY CRY, wo es auch viele extrem unterschiedlich-qualitative Folgen gab. 

 

Toll fand ich auch hier drei Episoden: Vor allem die erste, in meinen Augen noch die Beste. Im ernst, in 100 Jahren hätte ich nicht darauf spekuliert das der Bruder abgefucked ist seine Eltern UND seinen Bruder erfolgreich zu ermorden! O_o; Und wofür? Damit die Sacknase 10 Sekunden später vom Helden plattgemacht wird XD Dennoch eine klasse Folge, mit einem Twist den ich garantiert nicht vorhergesehen hatte XD

Es gab dann auch diese seltsame Geschichte wo Held Inyou und Heldin Zero einen Ladenbesitzer terrorisieren... um Sachen umsonst zu bekommen. Ich meine es passte Tontechnisch absolut nicht, aber irgendwie blieb mir diese Folge immerhin im Gedächtnis, weil der arme Typ ähnlich wie ich reagiert wenn ihn Monster attackieren: Wimmer und einstrullen XD  Die Comedy war in der Episode auch so blöd das ich ab und an wieder lachen konnte ^^

 

Sonst nix Relevantes

Die wenigen Figuren die mal wieder auftraten waren leider absolutes Klischee und selten mehr als ein Trope: Gutmütige Dame hat große Brüste (Was? Es wurde dreimal innerhalb der Serie thematisiert XD) dicker Händler ist der Depp der immer auf die Nase fällt, und mysteriöser Mentor in Flachbacks ist mysteriös und nicht relevant. 

Eine Episode muss ich aber doch noch positiv bewerten: Als ein Tierliebhaber sich auf dem Kontinent des Todes (Aka Magmell) wohlfühlt kommt es zu einem Drama als zwei blöde Youtuber/Influencer/Jackass Deppen Tiere töten und misshandeln um "coole Videos" zu machen. 

 

Das großartige war das diese beiden Typen keine böswilligen Monster waren, sondern nur fantastische, kolossale Schwachköpfe! Sie brennen Vogelnester nieder "weil lustig" und als der Tierschützer argumentieren will wie abstrakt KRANK das ist argumentiert einer der Typen "Was denn? Magst du etwas kein Brathähnchen? Sei doch kein Heuchler!" was so vollkommen NICHTS mit der aktuellen Lage zu tun hatte, aber 100% glaubwürdig wirkte, weil diese Kerle nicht nur unfassbare Arschlöcher sind und scheiße bauen, sondern es nicht mal raffen WIE F'ed up das ist was sie tun. 

 

Fazit

Der Rest der Serie ist leider vergesslich. Ich würde es fast noch "Für Kinder ab 6" empfehlen... würde die erste Episode nicht Massenmord beinhalten XD Vielleicht haben andere mehr Spaß an Ultramarine Magmell, aber heutzutage gibt es schlicht 100 bessere Alternativen denke ich ^^

 

Oder denkt ihr anders?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0