Wings of Honneamise

Story:

... äh... die solltet ihr kennen <.< Sorry, das ist keine Review für Leute die das noch nicht kennen, das ist eher was für Leute DIE DEN FILM SCHON GESEHEN HABEN ^^ Ich Spoiler hier also wer es noch nicht gesehen hat und es sich nicht verderben will: Schaut es, kommt wieder und dann sagt was ihr davon haltet ^^

 

Also nochmal...

Ich widme mich mal wieder einen Animefilm, statt einer Serie. Seltsam das ich als Film-Fan deutlich seltener AnimeFILME schaue und doch lieber Serien. Ich schätze ich mag es wenn seltsame Konzepte von japanischen Geschichten länger ausgespielt werden ^^;  Dennoch wollte ich mich mal einem "Klassiker" widmen (Hier kopiert Kame den Titel des Films ein da er ihn WEDER korrekt aussprechen NOCH schreiben kann <_<) Wings of Honneamise. Das allererste Werk vom Studio Gainax, und HÄTTE MAN DAS VERMUTEN KÖNNEN? ^^; Ja die Leute die NGE oder Gurren Lagann machten haben diesen Film hier als erstes Verzapft ^^;

Toll fand ich an diesem Film vor allem die "Weltenbildung": Die Geschichte spielt ja nicht auf dem Planeten Erde sondern "sonstwo" und alles, von Gebäuden, Fahrzeugen und Kleidungen ist leicht abgewandelt und "fremdartig", achtet mal im Film darauf wie "eigen" alleine ein Motorrad und eine Gabel aussehen können ^^;

 

Glaube oder Wissenschaft

Wir begleiten also den "Helden" der Geschichte... heilige Scheiße der Name ist weder zum sprechen noch zum schreiben gedacht. Nennen wir ihn Joe, sorry, diese Namen XD

 

Joe will also plötzlich Astronaut werden, und zwar durch die Macht der Erektion, denn das Mädel das ihn anspricht inspiriert ihn zu einer Reise ins All. Okay? Ò_O

Ja also Sorry: Die Geschichte dieses Films ist schon etwas konfus und auch etwas holperig erzählt. Es ist so als würde es das Wettrennen zum Mond nicht geben und die USA und die Russen wären direkt zum kalten Krieg vorgespult. Überhaupt ist Joes bekannte Ri.... (wie heißt sie? Gott diese Namen) ähm Jane etwas seltsam mit ihrem Religions-Fetisch und ihrer eher seltsamen Art. Irgendwo hier ist der alte Konflikt "Wissenschaft contra Religion" eingebaut, aber irgendwie machen die Macher des Films daraus wenig. 

 

Jedenfalls kommt unser Held ins Astronautenprogramm, sein Raumschiff soll MITTEN IN EINEM KRIEGSGEBIET starten und er versucht noch mal schnell Jane sexuell zu nötigen. Pardon?

Da das misslingt beginnt am nächsten..................... Moment Moment

Moment

Moment

Moment

haltet den Film an.

Der "HELD" (oder wohl passender die Hauptfigur) will sich kommentarlos nachts dem Mädel aufdrängen. WÄHREND IHRE KLEINE SCHWESTER 5 METER NEBENAN SCHLUMMERT! Es ist nicht mal so das er aufhört, SIE muss ihn AUSNOCKEN! O_o

 

Jedenfalls dannach..............

 

tut mir leid Gainax, was ist bei euch kaputt? ^^; Der restliche Film ist mir gerade pupegal, DEIN HELD KANN DOCH NICHT NE FRAU ZUM SEX NÖTIGEN WOLLEN <_<

 

Meine Kinnlade droppte bei der Szene! Das schlimmste ist das BEIDE(!) sich am nächsten Tag entschuldigen!!! Ich habe mich nicht vertippt, laut Jane soll sich Joe nicht damit belasten, er sei doch so ein guter Kerl..........................

 

Sorry, aber ich wusste nicht das "WORST LINE IN AN ANIME EVER" tatsächlich mal so gut zutrifft (Spult mal so zu 1:30) O-o

Message?

Nachdem ich 1-2 STUNDEN brauchte diese Szene zu verdauen gab es noch einen äh Restfilm. Allgemein hatte wohl noch jemand das Verlangen bei Gainax zu sagen "Hey Leute diese Rape-Versuch-Szene war ja geschmackvoll, aber wie wäre es mit Agenten-Action?" also kommt noch ein Attentäter vor der Joe angreift. Technisch ist dieser Film echt klasse, Animationen, Details und massige Hintergründe sind heute noch nice... aber die "Story" uff.

Am Ende landet Joe also im Weltraum und beim Anblick der Sterne ähm wird er Religiös und spricht das ins Mikrophon? Weil er die Frau die er liebt (UND SCHÄNDEN WOLLTE, WIE KANN DIESER FILM DAS EINFACH AUSBLENDEN? >_>) ihn so inspiriert hat? Und dann is Ende O_o;

 

Fazit

Dieser Film floppte. WER HÄTTE DAS AHNEN KÖNNEN?O0O Bei dem bisschen Rape? Okay ich übertreibe wohl, denn die Szene hat (seltsamerweise) nie nen großen Aufriss ausgelöst wie es wohl heutzutage der Fall wäre, aber es ist schon Kinnladen-krachend wie übel diese Szene hier einem in Erinnerung bleibt. Der Rest des Films ist TECHNISCH echt nett und die Weltenbildung ist fein, doch inhaltlich ahnt man schon wieso das hier eher ein "Indy-Darling" ähm wurde... ich brauch nen Drink O_o;

 

Und ihr?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0