Resident Evil 7

 

 

 

Resident Evil 7 : Biohazard
Genre: Survivalhorror
Publisher: Capcom
System: PS4 /VR , Xbox One

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kame (Dienstag, 29 Mai 2018 12:27)

    Oh ganz schön harte Wertung, wobei man aber vielleicht auch anerkennen könnte(!) das die Macher mal weg von der Grundformel (perspektive, szenariio etc) gegangen sind, das heißt nicht automatisch etwas gutes aber bei solchen Lizensen finde ich das doch meistens erfrischender.

    Ich selber bin ja zum GLück kein Fan der Serie 8Gruselspiele sind mir zu gruselig) aber die Meinung ist zumindets sehr eigen und sicher nicht geblendet vom hype, schöne Review ^^

  • #2

    Zedwick (Dienstag, 29 Mai 2018 16:30)

    Ganz ehrlich Resi7 hat nichts mit Resident Evil zutun, weder mit den alten Teilen, noch mit den neueren Teilen.
    Das man im Outro einen seltsam aussehenden Chris Redfield sieht (sollte das Chris sein ?) hilft da nicht.
    Was Capcom da tolles zusammengeschustert hat ist eher ein Mix aus Texas Chainsaw Massacre, SAW, F.E.A.R und ein bisschen Silent Hill. Ja die Egosicht gefällt mir besser als das Third Person gekrüppel für mich, aber wieso Sie nicht schlichtweg eine neue Franchise erschaffen und dieses setlsame Konstrukt Resident Evil 7 nennen, kann wohl nur die Finanzabteilung von Capcom beantworten, im vergleich zu Teil 2 ist das wirklich einfach nicht wirklich mein favorit, schöne Meinung von dir

  • #3

    Cait-o (Mittwoch, 30 Mai 2018 13:54)

    Ich kann den Hate nicht begreifen. "Was? Resident Evil ohne Jill Valentine? Das ist wie Silent Hill ohne Pyramid Head! Buuuuuhuuuu!" Sorry, ist natürlich überzogen aber nur wiel man mal eine neue Optik oder ein Szenario auspürobiert ist das nicht automatisch ein schlechtes Game.

    Ich bin total dafür, dass man mal alte 90er-Jahre-Zöpfe abschneidet und sich hoffentlich weniger von dieser Sorte Fans beeinflussen lässt, die es - wie bei Silent Hill - sogar schafft, dass ein Franchise zugunsten der Verkaufszahlen ruiniert (die sich trotzdem nicht maßgeblich verschlechtern, würde man ihnen keine Zugeständnisse machen). Technisch ist das Video nebenbei etwas "beholfen", aber immerhin kein PR-Geblubber, das gebe ich zu