Episode 1

Ein neuer Name

oder

Warum man bei vielen Fächern auf das Überleben achten muss!

 

"Yu, es wird Zeit, sonst kommst du zu spät zur Schule" rief eine ihm vertraute Stimme zu. Der Junge öffnete widerstrebend die Augen. Dann fiel ihm alles ein!     

 

Der gestrige Tag.    


Der Kerl der die Schule vernichten wollte.   


Der Andere der ihn persönlich auslöschen wollte.


Und eine Heldin in seinem zuhause!

 

Yu stöhnte, wie sollte das nur weitergehen? Mühsam erhob er sich, trabte ins Badezimmer, putzte sich zuerst mit halboffenen Augen die Zähne, drehte sich um und stand Ami gegenüber. Sie stand, nur mit einem Handtuch bekleidet, in der Duschkabine und musterte den Jungen überrascht.

 

Einen Moment lang sagten beide nichts.

 

"AHHH DU PERVERSER, ICH MACH DICH KALT!!!"

 

Unten in der Küche lächelte Frau Yukishi als sie die Beiden oben hörte (vornehmlich Kampfgeräusche und Yus Flehen) während sie den Tisch deckte. Wenig später saßen alle Drei an ihrem Frühstück, auch wenn Yu sehr ramponiert aussah und Ami ziemlich wütend.

 

"Ich wusste doch nicht das du im Bad bist" murmelte er kleinlaut.

"Das kannst du ja deiner Oma erzählen du kleiner Spanner" knurrte Ami, sie hatte sich wieder mit ihren Kampfanzug bekleidet. Yu fand das unfair. "Du hättest ja abschließen können!" wendete er ärgerlich ein. "Ich konnte kaum wissen das du unangekündigt ins Badezimmer latscht du kleiner Wicht!"

 

Diese Beleidigung ließ Yu nicht auf sich sitzen. "Lieber ein kleiner Wicht als eine Flachbrüstige Kuh!" Plötzlich starrte er auf die Spitze einer kleinen Rakete.  Ami musterte ihn mit den gütigen Augen eines Todesengels. "RAL, FEUER!"

 

"Endlich ist mal wieder etwas Leben in diesen vier Wänden" murmelte Frau Yukishi heiter während Yu schreiend durch das Haus rannte und sich vor mehreren Raketen duckte.  

 

-

 

"Und wieso kannst du die Dinger abfeuern wenn deine komische Batterie so schwach ist?" fragte Yu das Mädchen während sie Beide auf dem Weg zur Schule waren. Sie sahen einige Jugendliche die in die selbe Richtung gingen, aber fast alle liefen alleine und auf Abstand bedacht. Einige flogen sogar über ihren Köpfen hinweg! Yu sah einen Jungen auf eine Art Teppich hinschweben, und ein Mädchen flog auf einem Besen an ihnen vorbei!

 

"Weil das Flugsystem und das Waffensystem mir zwei verschiedenen Programmen laufen. Wenn du was von Nano-Technik wüsstest dann wäre dir klar das es viel Energie erfordert eine Metallrüstung in die Luft zu bekommen. Dagegen sind einige duzend Raketen abfeuern doch ein Kinderspiel." behauptete Ami.

"Naja wohl doch was für Erwachsene" widersprach Yu murmelnd, musterte das Schulgebäude. Die Einrichtung war gigantisch. Drei hohe Gebäude bildeten das Zentrum der Schurkenschule, wo vor allem die allgemeinen Unterrichtsräume und die Labore für Chemische und elektrische Forschungen waren. Weiter Östlich etwas abseits des Ganzen gab es nochmals die Sporthalle inklusive Aschenbahn und Hallenbäder. Schließlich wurde das Anwesen westlich durch das riesige Bibliotheksanwesen komplettiert. Alles war hochmodern und in schlichtem weiß gehalten, so war es also kein Wunder das der Besuch dieser Schule als Privileg galt.

 

"Hier finden wir sicher eine Energiequelle für dich" erklärte Yu nachdenklich, bestaunte die große Statue am Haupteingang. Man hatte extra vor den Treppen einen kleinen Brunnen angebracht, auf deren Sockel eine dunkle Gestalt aus Eisen thronte.

Ami musterte sie ebenso. Die Statue zeigte einen finsteren Mann dessen Gesicht unter einer Kapuze verborgen war, ein langer, stacheliger Umhang zierte seine lange Gestalt, die dürren klauenartigen Finger krümmten sich boshaft und schienen die Betrachter regelrecht packen zu wollem. Die junge Heldin schluckte, von diesem Kunstwerk ging eine düstere Aura aus.  "Der sieht ja zum fürchten aus" meinte sie laut gegenüber Yu.

 

Dieser nickte ernst.

 

"Das ist mein Vater."

 

"WIE BITTE?" dem Mädchen klappte fast die Kinnlade herunter. Tatsächlich sah sie die Inschrift am Sockel: Master of Darkness, größter und bösester Schurke seiner Zeit! "DAS da ist...?" Der kleine Junge nickt schwach. "Er hat die Schule mitfinanziert, und ihm zu ehren hatte man seine Statue hier aufgebaut.

 

"Er sieht wirklich....düster aus" erklärte Ami diplomatisch und vermied begriffe wie grässlich, schrecklich und dämonisch.

 

"Richtig" erklärte Yu niedergeschlagen. "Wie soll man so einem Vater nacheifern? Ich werde niemals so ein verruchter Bösewicht wie er!"

 

Ami zuckte verdattert mit einer Augenbraue.  "Ja also das nenne ich wirklich ein Problem..." Nochmals musterte sie das stählerne Ebenbild von Yu's Vater. Ob dieser kleine Wicht auch mal so schrecklich werden würde? Alles in ihr hoffte das dem nicht so sein würde, doch nur aus Helden-Wunsch oder persönlichem war sie sich nicht sicher.

 

Aufeinmal bemerkte Ami etwas. Ein weißer Wagen mit Knochenmuster raste um die Ecke und hielt genau auf sie zu! "Was ist..?" ächzte Yu überrumpelt, doch da erkannte er die Gestalt am Steuer: Der Junge in der Skelettrüstung von gestern!

"Heute beende ich das was ich angefangen habe!" erklärte dieser energisch während er mit Vollgas auf die Beiden zu raste. "Das ist euer Ende!" Yu sah sich panisch um, sie konnten nicht ausweichen! Doch diesmal war Ami gewappnet. "Schnell, stell dich hinter mich!" rief sie ihm zu, ihr Helm schloss sich um ihren Kopf. Dem Instinkt heraus presste sich Yu an Amis rücken, presste die Augen zusammen.

 

Der Wagen knallte mit Wucht auf das Mädchen in der Kampfmontur.

 

Und wurde zerquetscht.

 

"Uahhhh" brüllte der Junge in der Knochenrüstung als der Wagen auf Ami prallte und er durch die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Yu öffnete die Augen und keuchte auf. Ami's Körper war im Wagen eingerammt, doch sie hatte sich keinen Millimeter bewegt!

 

Viele Schüler die das Ganze mit angesehen hatten schauten gebannt zu wie sich das Mädchen langsam aus dem zerschmetterten Front des Wagens zog, ihren Helm zurückschnellen lies und ein unversehrtes Gesicht freigab! "Du bist ja unversehrt!" stammelte Yu verwirrt. Ami grinste.
 
"Diese Legierung kann Druck bis zu 18,8 Tonnen aushalten, mach dir keine Sorgen!" Dann wandten sich Beide dem stöhnenden Fahrer zu der benommen rücklings auf am Boden lag, seine Rüstung mit Glassplittern gespickt.  "Ohhh" ächzte er  benommen, schüttelte den Kopf, setzte sich auf.

 

Und blickte auf eine kleine Rakete.

 

"Das war das letzte mal das du uns versuchst umzubringen" erklärte Ami ernst, grinste dunkel, ihre Armwaffe auf ihn gerichtet. Der Attentäter wedelte panisch mit den Armen. "N-nein bitte ich gebe auf, ich wollte doch nur ähm zur Bücherrei fahren!"

 

Yu hob etwas peinlich berührt die Hand. "Ähm sag mal ist das ok so wie du es angehst?" wollte er wissen.  Ami drehte sich kurz irritiert zu ihm. "Was meinst du?" Der angehende Schurke kratzte sich am Kopf, beugte sich vor. "Naja ich meine du als Heldin...darf man so brutal vorgehen?"

 

Ami runzelte die Stirn, irgendwo hatte er recht. "Naja dann sollte ich wohl...HE WO IST ER HIN?!" Ein blinkernder Umriss zeigte an das der Junge in der Knochenrüstung das Weite gesucht hatte, am Horizont stehend hob er mahnend die Faust. "Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!" Dann sah er die kleine Rakete auf sich zu rasen, hastete panisch davon. "KLAPPE!" knurrte Ami wütend, während sie mit den Zähnen knirschte.

 

"Nun lass ihn doch, zuerst müssen wir in den Unterricht" mahnte Yu beschwichtigend. "Und ich darf da einfach so mitkommen?" fragte das Mädchen verdutzt. "Natürlich, Handlanger dürfen ihren Anführern immer Folgen." Amis Blick ließ den Jungen erstarren. "WER IST HIER HANDLANGER?!" Yu winkte hastig ab. "Das ist doch nur als Tarnung bis du wieder nach Hause kannst!" Eindringlich musterte sie ihn, seufzte, nickte dann aber letztendlich. "Also gut, so lange wir eine Energiequelle finden..."  

 

-

 

Yu und Ami waren einer der Letzten die den Klassenraum betraten.  Sofort brach das (schwache) Gemurmel im Raum ab und duzende Köpfe musterten die Beiden stumm. Yu wurde automatisch nervös, lächelte verlegen, hob eine Hand. "Ähm Hallo"

Einige Sekunden sagte niemand etwas.

 

Dann wandten sich alle wieder ihren Gesprächen und kleineren Tätigkeiten zu. Yu's Schultern sackten erleichtert hinunter, sah sich nach einem Sitzplatz um. Der Raum war recht groß und hell, wie ein typisches Klassenzimmer eingerichtet. Vorne war das Pult mit Schreibtisch und Tafel, auf ihn gerichtet waren Tische zu je drei Sitzplätzen pro Gruppe hintereinander aufgereiht, so das in etwa jeder Sitzplatz einen freien Blick an die Tafel garantierte.

 

Fast alle hinteren Reihen waren schon belegt, einzig die Reihe rechts vorne hatte noch zwei Stühle direkt nebeneinander frei. Stumm nickte Yu seiner Begleiterin zu, das war wohl die beste Option.
 
"Das ist er also" murmelte indessen ein Mädchen vor sich hin, ihr Blick auf Yu gerichtet. "Wen meinst du Shadow?" wollte ihre Sitznachbarin wissen, blickte unsicher an ihr Vorbei. Das Mädchen mit dem großen Hexenhut starrte weiter ernst drein. "Der Sohn des Master of Darkness" sie wandte sich ihrer Sitznachbarin zu. "Hast du ihn nicht gestern gesehen Infernia?"

 

Die Angesprochene zuckte unsicher zusammen, hob wie so oft schüchtern die Finger an den Mund. "Also tja naja...ich glaube ich habe das alles nicht so ganz mitbekommen weißt du, also..." stammelte sie leise, der Pony verdeckte ihre Augen, dennoch bemerkte Shadow die geröteten Wangen. "Manchmal bist du wirklich etwas durch den Wind" bemerkte sie ernst, wandte sich dann wieder ab.

 

Infernia's Herz beruhigte sich wieder. Wenn Shadow sie ansah wurde sie immer noch nervöser als sonst. Sie wusste das es nicht normal war, doch wenn sie ihre Verbündete musterte fühlte sie sich sehr...glücklich.

 

Indessen hatten sich Ami und Yu hingesetzt, der angehende Schurke musterte den dritten Sitznachbarn vorsichtig. Dieser war ein Junge mit Lederjacke und Stachelhalsband. Er wirkte recht unscheinbar, bis auf die Strähne die aus seiner kurzen Frisur ragte.  Der Junge könnte recht furchteinflößend wirken dachte Yu für sich.

 

Wenn er nicht schlafen würde. 
 
Seelenruhig hatte er seinen Kopf in den Armen gebettet und schlief leise und selig auf der Tischplatte. Yu stupste ihn vorsichtig an. "Hallo?" Der Junge stöhnte, lächelte verschlafen. "Hi, hat der Unterricht schon angefangen?" Ami und Yu schafften es gekonnt synchron den selben verwirrten Blick aufzusetzen. "Ähm nein, ist hier noch frei?" Der verschlafene Junge nickte nur freundlich während die beiden sich neben ihn setzten.

 

"Warum ist die vorderste Reihe den so unbeliebt?" fragte sich Ami laut, sah sich etwas um. Ihr Sitznachbar gähnte. "Na ja in dieser Schule muss man auf seinen Rücken aufpassen" erklärte er. "Statt mit Papierbällen wirft man hier manchmal mit Granaten oder Messern mit einen" erklärte er.

 

"WIE BITTE?!" kreischten Ami und Yu schockiert, sahen sich verunsichert um. Natürlich gab es mit solchen Informationen plötzlich viel mehr verdächtigte Gestalten um einen herum. "Ich bin übrigens Spike" erklärte der Junge träge, reichte Yu die Hand. "Ähm Yu, Yu Yushiki" stellet er sich vor. Spike runzelte die verschlafenen Augen. "Du bist doch der Sohn des Master of Darkness oder?"

 

Yu nickte. "Genau" Während Spike höflich auch Ami kurz die Hand schüttelte kratzte er sich träge an der Wange. "Und dein Arbeitsname?"

 

"Arbeitsname?" fragte Ami dazwischen. Yu erklärte es ihr. "Naja es ist so: Als Schurke klingt es nicht gerade beeindruckend wenn man seinen Geburtsnamen verwendet. Das Prinzip ist vor mehreren Jahren aufgekommen als ein Finsterer Fürst namens Kuschelweich seine Gegner immer zu Lachanfällen verleitete, wenn er sich mal vorstellte."

 

"Kuschelweich" wiederholte Ami ruhig.

 

"Kuschelweich" bestätige Yu ernst. "Also hat die Schurkengemeinde es so geregelt das jeder Bösewicht und jeder der es werden will sich einen coolen Arbeitsnamen zulegen muss." Ami  nickte, es machte sicher nicht viel Eindruck wenn ein Held hineinkommt, ein Schurke sich im Stuhl umdreht und sich mit einem Namen wie Peter Lustig vorstellt. "Sowas ist für Helden dann auch eingängiger" murmelte sie, dann fiel ihr etwas auf. "Und was für einen Arbeitsnamen hast du?"

 

Yu wirkte etwas bedrückt. "Na ja wenn ich ehrlich bin ist mir noch keiner eingefallen" gab er zu.


"Und dann ist Spike dein arbeitsname wa...he schläft er schon wieder?!" Yu folgte Amis Blick, tatsächlich schlief Spike wieder selig vor sich hin!

 

"Komischer Kerl" murmelte sie, als plötzlich jemand das Klassenzimmer betrat.

 

"Ruhe bitte" erklärte Professor Wicked schmunzelnd mit zusammengekniffenen Augen. "Der Unterricht beginnt." Alle Schüler musterten den Lehrer aufmerksam. Wicked stellte sich vor seinen Schreibtisch, die Hände in seinem Laborkittel gesteckt, seine Brille spiegelte sich im Licht.   


"Ich bitte nochmals um Entschuldigung das der gestrige Unterricht ausfiel, aber nun sind wir ja hier und wollen das erste Schuljahr für euch einläuten." Die Tür öffnete sich abermals und eine stöhnende Gestalt betrat den Raum. Ami erkannte ihn, sprang vom Sitz. "DU SCHON WIEDER!"

 

Tatsächlich war er der Bursche im Knochenanzug, der sich noch benommnen den Helm rieb.

 

Wicked musterte den Jungen ohne eine Miene zu verziehen. "Und du bist?"

 

"Bone" erklärte der Attentäter benommen, wankte vorsichtig zu einem freien Platz. "Und der Grund deiner Verspätung?" harkte der Lehrer nach. "DER KERL WOLLTE UNS UMBRINGEN!" platze Ami wütend heraus. Wicked schmunzelte nickend, drehte sich zum Beschuldigten. "Ist das wahr?"

 

Der Junge unter seinem Skeletthelm nickte etwas beschämt. "Ja das war wohl so." Die Klasse beobachtete wie Professor Wicked plötzlich ein ernstes Gesicht aufzog und die Arme vor der Brust verschränkte. "Mein lieber Bone, das ist ganz und gar unakzeptabel" erklärte er streng. Ami traute ihren Ohren nicht. "UNAKZEPTABEL? Jemanden überfahren zu wollen..."     

   

"Entweder man macht den Job richtig oder man lässt es gleich bleiben" mahnte der Lehrer ernst, während Ami zur Seite kippte. Hatte der Lehrer ihn gerade gerügt weil der Mordversuch schiefgegangen war?!"

 

"Überhaupt an alle" hob Wicked die Stimme, blickte über die Schüler. "Wenn ihr jemanden vernichten wollt dann sorgt erstens für Erfolg und zweitens dulde ich dennoch keine Verspätungen im Unterricht dadurch!" Während Ami’s Gehirn begann die Worte zu verarbeiten nickten alle Anderen, selbst Yu.  "Sag mal wie kannst du da zustimmen?" fauchte Ami wütend. Yu hob die Schulten, hier war nun mal eine Schurkenschule, da wurde weniger auf Moral als auf Pünktlichkeit geachtet. In einer der hintersten Reihe grinste ein Schüler in einer Art bizarren Clownskostüm breit. "Meint der Kerl das ernst?" fragte er kichernd seinen Sitznachbarn der unsicher dreinschaute.

 

Ein Surren erklang, niemand sah etwas. Der Clown blickte irritiert auf seine Tischplatte.

 

Ein Pfeil war darin eingeschlagen.

 

Verblüfft bemerktem alle Schüler in den Händen des Professor eine Armbrust, er schmunzelte heiter. "Übrigens mag ich es nicht wenn man mir nicht aufmerksam zuhört" erklärte er dem geschockten Harlekin, trat auf ihn zu. "Ist das verständlich gewesen?" Trotz der Schminke schaffte es der Clown im Gesicht blasser zu werden und stumm zu nicken. 

 

"Schön" meinte Wicked, zog das Geschoss aus der Tischplatte und ging wieder nach vorne. "Also dann möchte ich mich nun nochmals Vorstellen: Ich bin Professor Wicked euer Klassenlehrer, ich werde euch in den Fächern Niedertracht und angewandte Bosheit unterrichten." Der Professor drehte sich nochmals um, seine Brillengläser zwei leuchtende Scheiben. "Übrigens ist es meine Pflicht nochmals auf die goldene Schurkenregel hinzuweisen: Sollte man seinen Lehrer erfolgreich ermorden können hat man automatisch bestanden." Der Lehrer senkte leicht den Kopf und alle Schüler erhaschten einen Blick auf seine Augen.

 

Jeder Anwesende der sich für brutal, gefährlich oder besonders schlimm hielt schluckte laut.

 

Die sonst zusammengekniffenen Augen des Professors hatten sich zu teuflischen Schlitzen verwandelt, animalische Pupillen musterten sie wie ein Wolf die Lämmer. "Möchte es jemand versuchen?" fragte er freundlich, schmeichelnd. Jeder im Raum bemühte sich nicht zu bewegen und flach zu Atmen.

 

Schon waren die Augen wieder zusammengekniffen, Wicked nickte schmunzelnd. "Gut, dann denke ich fahren wir fort." Er nahm eine Klassenliste zur Hand, setzte sich an den Schreibtisch. "Jeder von euch kommt nun bitte an die Tafel und stellt sich mit seinem Arbeitsnamen vor."

 

Ami, Yu und die Anderen musterten das Mädchen mit Hexenhut das vor der Tafel stand. "Shadow" stellte sie sich kühl vor. Wicked nickte. Dann kam ihre Sitznachbarin vor die Klasse. Sie hatte ihren roten Pony im Gesicht, die Augen waren nicht zu sehen, wohl aber die geröteten Wangen. Ihr Outfit wirkte recht farbenfroh, wenn auch beeindruckend: Flammenmuster in Rot Gelb und Weiß könnten sie imposant wirken lassen. Wenn sie nicht gerade mit verschüchternder Haltung dastehen würde, eine Hand nervös am Mund.

 

"Also...also..." begann sie mit bebender Stimme, ihre Knie zitterten.

 

Dann fing die Landkarte neben der Tafel Feuer, in wenigen Sekunden war das Stück verbrannt. Alle, selbst das Mädchen waren erschrocken zusammengezuckt, bis auf Professor Wicked der aufmerksam seine Liste studierte. "Infernia nicht?" fragte er höflich. Das Mädchen bemühte sich zu nicken, schluckte schwer.

"Hier steht das deine Umgebung Feuer fängt wenn du nervös wirst" meinte der Lehrer. Abermals nickte Infernia. "Dann solltest du dich wieder setzen" schlussfolgerte Wickend schmunzelnd. Erleichtert hastete das Mädchen wieder auf ihren Platz, während die anderen Anwesenden sie etwas verstört musterten. 

  

Der nächste Schüler verdeckte nicht nur die Tafel, sondern auch die größten Teile der Wand hinter sich. Die Klasse legte den Kopf in den Nacken. Der Junge hatte die Ausmaße eines Sumoringers, der kahle Kopf zeichnete sich nur durch kleine Augen aus. Doch das was am meisten Beachtung bekam waren die Zähne die etwas von einem Haifisch hatten. "Also ich bin Pit" erklärte der Junge dumpf und grinste dabei breit, was nicht gerade vorteilhaft war. Wicked nickte. "Du bist ein Menschenfresser oder?"

 

Pit lächelte. "Aber ich esse auch andere Sachen: Fische, Vögel, Blumen, Steine, Schuhe, Holz..."

 

Der Lehrer winkte nachsichtig ab. "Ich verstehe, aber ich habe eine Regel die ich hier vielleicht erwähnen sollte."

 

"Ja?" fragte Pit.

 

"Die Tafel wird nicht verspeist"

 

Der Hüne hielt schuldbewusst eine Ecke der Schultafel in seinen Pranken, nickte gehorsam.

 

"Verzeihung." 

 

Der nächste Junge wirkte hingegen Körperlich normal und eher unscheinbar.

 

"Stelle dich bitte vor" bat der Lehrer.

 

"Ich bin Ying" erklärte der Junge höflich.

 

"Ich bin Yang" erklärte er dann sofort weiter.

 

Einen Moment runzelten in etwa alle Anwesenden die Stirn, während der Junge ungerührt wieder an seinen Platz ging.

 

Yu schluckte, er war an der Reihe! "Also es ist so" setzte er schon verlegen an als er vor die Klasse trat, musterte Professor Wicked unsicher "eigentlich hatte ich mir noch keinen Arbeitsnamen zulegen können" gab er kleinlaut zu. Der Lehrer schmunzelte nur, sah auf seine Liste. "Oh da mach dir keine Sorgen, das wurde schon alles erledigt" klärte er den kleinen Kerl auf. Yu blinzelte. "Ich glaube ich verstehe nicht ganz Professor..." Yu's Lehrer stand auf. "Dein Vater hatte es sich nicht nehmen lassen seinem Sohn einen würdigen Namen zu geben! Ein Namensverleih vom Master of Darkness ist eine hohe Ehre, du kannst dich glücklich schätzen." Yu ächzte leise, sein Vater hatte ihm einen Arbeitsnamen ausgesucht? Er hoffte innerlich das es kein allzu pompöser oder überzogener Name war, etwas unscheinbares, nicht auffälliges...

 

"Also begrüßt nun:" setzte Wicked an, schaute in die Liste

"Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII"

 

Yu fiel seitlich zu Boden.  Wie sollte man damit unauffällig bleiben?! Seine Mitschüler sprachen leise den Namen nach, viele musterten ihn grimmig, herausfordernd, andere boshaft lächelnd. Nur Ami grinste. "Dann kann ich dich ja Apo nennen" erklärte sie dem niedergeschlagenen
Jungen als er sich wieder neben sie setzte. Wicked hielt kurz inne. "Und du Mädchen?" fragte er Ami plötzlich. Sie sah überrascht auf. "Ähm was?" Der Lehrer sah in seine Unterlagen. "Man hatte mir deinen Namen nicht gesagt." Die Heldin Undercover stand überrumpelt auf. "Ich bin Yus äh ich meine Apo's..." sie musterten den Jungen neben sich. "Handlanger" schloss sie etwas knirschend.

 

Wicked schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Ich meinte deinen Arbeitsnamen" erklärte er. "Oh also..." setzte sie an, doch der Lehrer hob die Hand. "Ich denke mal das hat wohl dein Leiter zu entscheiden" er deutete vielsagend auf Yu, der damit beschäftigt war das ihm nicht das Gesicht aus dem Kopf fiel.

 

"ICH?" fragte Yu schockiert.

"DER?" fragte Ami schockiert.

"Handlanger werden schließlich von ihrem Idol Inspiriert."

 

Nun fiel Ami fast das Gesicht aus dem Kopf. "Idol..." sie musterte Yu der sich bemühte im Erdboden zu versinken. "Also  Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII...wie heißt deine Handlangerin?" wollte Professor Wicked wissen. "Ja Apo, wie heiße ich?" fragte Ami dunkel wie ein Henker vor dem Schafott, setzte sich süß lächelnd.  Yu schluckte, ihm musste etwas einfallen.

 

"Also..." setzte er an, stand dabei langsam auf und überlegte panisch. Wenn er jetzt keinen passenden Namen auswählen würde dann würde sie ihm das nie verzeihen! Er runzelte die Stirn. Warum kümmerte ihn denn was Ami von ihm dachte? Wenn alles klappen würde dann wäre sie heute Abend schon wieder weg. Außerdem war sie eine Heldin! Der natürlichste Feind den ein Bösewicht haben konnte! Sich überhaupt wegen einem Helden so viele Gedanken zu machen...

 

"Yu!" zischte Ami plötzlich ärgerlich. Der Junge blinzelte. "Hm?" Professor Wicked legte den Kopf schief. Ami knirschte mit den Zähnen, schloss die Augen. "Du stehst da jetzt seit fünf Minuten!" Vielsagend trommelte der Lehrer auf seinen Schreibtisch. "Wie ist der Arbeitsname?"

 

Yu dachte nicht nach.

 

Er war zu nervös und zu überrumpelt um sich etwas zu überlegen.

Darum nannte er instinktiv das was ihm zuerst einfiel.

 

"Iron Maiden."

 

Kein Geräusch war zu hören, außer das kritzeln des Stiftes mit dem der Lehrer den Namen notierte. Während Yu sich setzte hob Ami langsam ihren Arm, eine Rakete war bereits Kampfbereit auf ihn gerichtet. "Eiserne Jungfrau hm?" fragte sie ihn langsam mit ausdrucksloser Miene. Yu wagte es nicht zu Atmen, starrte nur wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf das Geschoss. Dann hob Ami den Arm an, ließ ihn sinken. "Ist okay" murmelte sie, drehte sich mit dem Gesicht weg.  "Wirklich?" fragte der Junge verdattert nach. "Besser als dein Name allemal Apo" erklärte sie grinsend, streckte ihm kurz die Zunge raus.

 

Yu starrte sie verdutzt an. Dann wurde er ärgerlich. "He Moment was soll das denn heißen?"

 

-

 

"Also wo sollen wir hier die Batterie finden?" fragte Ami nach. Es war Pause, der nächste Lehrer würde sie zum Unterricht in einem anderen Raum abholen. Yu überlegte. "Naja wahrscheinlich im Technik-Bereich, dort wo die Computerabteilung ist." Ami sah sich um. Diverse Schüler musterten sie , doch scheinbar wollte sich ihnen auch niemand nähern.

 

"Demnach sollten wir dahin" schlussfolgerte Ami. Yu blickte sich um. "Denkst du wir können so einfach den Unterricht schwänzen?"

 

"Wo wollt ihr denn hin?" wollte plötzlich jemand wissen. Die Beiden drehten sich zu ihrem Sitznachbarn. Spike sass noch auf seinem Platz, in seiner gewohnten Pose: Die Arme auf dem Pult für den Kopf gebettet, doch statt zu dösen blinzelte er sie freundlich, wenn auch neugierig an. "Was meinst du denn?" fragte Yu schwitzend, , fuchtelte abwehrend mit den Armen. "Wir doch nicht, hinwollen und so als nein..." Spike lachte trocken. "Ist ja euer Ding aber ich würde vorsichtig sein." erklärte der Junge in Lederkluft träge. 

 

"Und warum?" wollten das Duo sofort wissen. Spike blinzelte und sah sich dabei verstohlen um. "Naja es ist so das Schwänzen hier nicht gerne gesehen wird. Klar ist es eine Sache die Welt zu erobern aber Unterricht zu missachten DAS kann einen wirklich in Schwierigkeiten bringen." Seine Augen wurden eine Sekunde bedrohlich ernst. "Manche Schulschwänzer sah man niemals wieder."

 

Ami schluckte schwer, winkte dann aber ab. "Also es ist ja eine Frage wenn man sich dabei erwischen lässt, wir wollen uns ja nur kurzumsehen."

 

"Ja?" fragte eine Gestalt plötzlich hinter ihr.

 

Das Klassengetuschel verstummte schlagartig als man den Mann bemerkte. Wie aus dem Nichts war er erschienen, musterte Ami nun kühl. Er trug einen langen schwarzen Mantel, silberne Haare standen ihm wild im Gesicht. Wenn man einen Begriff für ihn suchen würden dann kämen  wohl alle auf das Gleiche: Cool.

 

"Ich bin der Sportlehrer" teilte er Ami mit düsterem Blick mit. "Und ich mag es nicht wenn jemand meinem Unterricht fernbleiben will. War ich deutlich?" Die dunkle Stimme des Mannes hätte Glas schneiden können. Oder zermalmen. Jedenfalls wäre es dem Glas nicht gut ergangen. Ami nickte wie ein Hypnotisiertes Kaninchen vor der Kobra, nahm etwas Abstand. Der Sportlehrer sah sich vielsagend um. "Ich bin Raven" teilte er der Klasse mit.

 

"Der Sportunterricht beginnt jetzt."

 

-

 

Die Schwimmhalle der Schurkenschule war nicht groß.

Nicht mal gigantisch wäre dem großen Komplex gerecht geworden.

 

Langsam zog sich Yu seine Schwimmsachen an, beobachtete dabei die Anderen. Spike grinste müde. "Er ist recht unheimlich oder?" Der kleine Kerl blinzelte kurz. "Wer?"

 

"Na Raven."

 

Yu zuckte demonstrativ zusammen und nickte. "Er wirkt recht einschüchternd. Kennst du ihn denn?" Der verschlafene Mitschüler grinste. "Zumindest gibt es Massenweise Gerüchte um ihn. Einige Behaupten er wäre ein Blutrünstiger Söldner gewesen bevor er hier an diese Schule kam. Andere meinen er wäre ein ermordeter Bösewicht der wiederauferstanden ist." Yu wurde eine Spur blasser. "Nun schau doch nicht so" versuchte Spike es optimistisch, knuffte seinen Mitschüler in die Seite. "Vielleicht ist das auch alles übertrieben und er ist in Wirklichkeit ein richtig netter Kerl."    

 

Plötzlich ging die Tür auf. Raven stand mit hängendem Kopf und ernstem Blick in der Tür. "Ihr braucht zu lange" teilte er den etwas irritierten Jungs mit.

 

In der Hand hielt er eine Art Granate.

 

Spike, Yu und die restlichen Jungs sahen stillschweigend zu wie das explosive Stück in den Raum geworfen wurde und langsam auf dem Boden ausrollte. 

 

Die Kammer wurde komplett in einen scharfen Nebel eingehüllt, die Schüler bemühten sich hustend aus dem Raum zu hechten, Yu ebenfalls. "Tränengas?!" japste er fassungslos. Endlich standen sie alle in der Schwimmhalle, Raven posierte ernst mit verschränkten Armen vor dem Becken. "Ja nur Tränengas" er musterte Yu mit einem grimmigen Blick. "Ich bin halt manchmal doch etwas weich..."

 

-

 

Bei den Mädchen dauerte es nicht so lange, es sagte aber auch niemand ein Wort. Zuerst belauerten sich alle leicht herausfordernd bis feindselig, dann zogen sie sich schweigsam um. Ami ließ ihren Kampfanzug nicht gerne zurück aber sie sah ein das es nicht viel bringen würde in einer Tonnenschweren Rüstung schwimmen gehen zu wollen. "Sei froh das unser Standardmodel passt" murmelte hinter Ami jemand. Sie drehte sich um und blickte dem Mädchen mit Hexenhut und kühlem Gesichtszügen in die Augen.  "Shadow oder?" fragte sie ernst "Was meinst du mit Standardmodel?" Die Hexe deutete auf den Schulbadeanzug. "Du als Handlangerin hast dich ja hier nicht angemeldet." Ami runzelte die Stirn. "Und was hat das damit zu tun? Es gibt hier doch sicher mehr als eine Größe."

 

Shadows Gesicht zeigte eine Spur Herablassung. "Du vergisst wohl das es hier viele...Ausnahmen in Sachen Physis gibt" sie deutete vielsagend auf eine Mitschülerin. Ami sah ein Mädchen das diese eine Art Helm mit Laservisier am Kopf hatte, es hingen sogar hinten Kabel raus! "Manche Schüler hier haben nicht mal so etwas wie einen Körper" belehrte Shadow sie."Älso..." setzte jemand hinter der Hexe an, ein Kopf erschien langsam hinter ihr.

Infernia.

 

"Selbst mein Badeanzug muss Feuerfest sein" erklärte sie schüchtern, mit hängendem Kopf. Ami nickte nur verwirrt. "Dann habe ich wohl heute Glück" teilte sie den Mädchen mit, begann sich umzuziehen.

 

Auch Shadow zog ihren Badeanzug nun an, er betonte natürlich etwas ihre Formen. Als sich Infernia schüchtern zu ihr drehte beugte sie sich gerade vor, und die Pyromanin blickte auf ihre langen Beine. Nervös und errötend hielt sie sich die Faust an den Mund, das war mehr als sie verarbeiten konnte.

 

Alle Mädchen registrierten verstört wie Infernias Spind schmolz und einige Handtücher Feuer fingen.

 

"Oh oh das tut mir leid!" stammelte die Pyromanin Panisch, sie hatte (dank Erfahrung) immer einen Feuerlöscher parat, beseitigte hastig die Brandherde. Shadow hatte von dem ganzen kaum etwas mitbekommen, musterte Infernia irritiert. "Manchmal bist du echt seltsam."

 

-

 

"Dann können wir wohl anfangen." schlussfolgerte Raven während er sich sich die Gruppen ansah. Jungs und Mädchen standen Sepparat vor dem größten der Becken. "Also ich bin dieses Schuljahr dafür verantwortlich das ihr körperlich fit bleibt und keine verweichlichten Schwächlinge werdet." Er musterte die Schüler kühl. "Muss ich darauf hinweisen das ihr sofort besteht wenn mich jemand tötet?" fragte er lauernd.

 

Selbst die dümmsten Gemüter schüttelten hastig den Kopf. Raven blinzelte "Hab ich mir gedacht." Er drehte sich zum Becken, deutete auf das andere Ende. "Die heutige Stunde gestalte ich simpel: Jeder von euch schwimmt einzeln einmal von hier bis zum anderen Ende des Beckens. Irgendwelche Fragen?"

 

"Ist das nicht etwas...wenig?" warf ein Junge zögerlich ein. Raven lächelte."Ich bin halt ein netter Kerl." Alle Schüler sahen einander unsicher an. Der Sportlehrer hingegen ging gelassen zum anderen Ende des Schwimmbeckens. "Achso: Im Becken sind einige Überraschungen, ich würde aufpassen." Yu starrte verunsichert auf das Wasser...kräuselte sich da etwas am Boden? "Anfangen" befahl Raven vom Ende der Halle. "Jeder schwimmt zu mir, Einer nach dem Anderen."

 

Natürlich gab es vielsagende Blicke, niemand wollte zuerst beginnen. "Was denkst du?" wollte Ami von Yu wissen. Der kleine Junge beobachtete Raven der erwartungsvoll die Arme verschränkte. "Ich befürchte das wird nicht so einfach." Auf einmal trat einer der Schüler vor.

 

Bone.

 

Er hatte keine Rüstung mehr an, lediglich eine Schulbadehose, und seinen Skeletthelm. "Ich fange an" erklärte er ernst, sprang ins Wasser. Die restliche Klasse beobachtete wie der Junge in einem hohen Tempo zu Raven schwamm.  "Das ist doch Kinderkram" murmelte dieser krauchend, den Blick stur geradeaus. "Schneller kannst du nicht?" rief ihm der Sportlehrer herausfordernd zu. Bone blickte grimmig unter seinem Helm. "Schneller ist nicht möglich" behauptete er kühn. Plötzlich spürte er unter sich etwas. Ein großer Schatten wurde langsam größer.

Raven senkte die Augen "Zu dumm..." sein Blick würde plötzlich stechend "...für dich!"

 

Der Junge drehte den Kopf leicht...und sah einen schneeweißen Hai der hinter ihm auftauchte! "WAAAAS?!" brüllte er schockiert während das Tier seine scharfen Zähne entblößte. Fasziniert und etwas unsicher beobachteten die restlichen Schüler wie Bone plötzlich das dreifache an Geschwindigkeit zulegte und mit letzter Kraft den rettenden Rand erreicht, über den er hastig sprang. Keine Sekunde zu früh, dein einen Augenblick später hatte sich der riesige Hai in der Beckenabgrenzung gebissen. Mit schlotternden Knien und starren Augen musterte Bone das Untier, während Raven nickte. "Du siehst wenn man die richtige Motivation hat dann kann man über sich hinaus  wachsen!" Bone nickte nur zitternd, schaute immer noch mit klopfenden Herzen auf das riesige Untier das sich wieder ins Becken zurückzog. "Ich habe zur Alternative auch einen Riesenkraken im Becken ausgesetzt" erwähnte der Sportlehrer ohne eine Miene zu verziehen.

 

"Tja da wird wohl eine Runde wohl doch reichen" kommentierte Shadow kühl das Geschehen. Yu hatte sich indessen panisch an die Wand gedrückt, sollte man wirklich DADURCH schwimmen? Nach und nach wurden tatsächlich alle aufgerufen. Shadow war die Nächste, mit entschlossener, kühler Miene schwamm sie voran als der Hai schon grinsend auf sie zuschoss. Wütend hob die kleine Hexe die Faust, man sah schwarzes Licht aufblitzen. "SHADOW LUMEN!" Der Hai wurde getroffen und flog mit Elan seitlich an den Beckenrand, bis er sich davon wieder erholt hatte war die Magierin schon ohne Probleme auf der anderen Seite angekommen.

 

Jeder der Schüler hatte seine Tricks mit dem Hai und der Krake fertig zu werden. Die meisten waren entweder dank Magie, Technik oder körperlichen Eigenschaften in der Lage das Becken zu überwinden. Als Pit, der Menschenfresserjunge an der Reihe war musste der sonst so kühle Raven mit der Augenbraue zucken. "DIE TIERE SIND NICHT ZUM ESSEN DA!" stellte er wütend fest, während der Hai glücklich aus Pits Umklammerung entkommen konnte. 

 

Dann war Ami an der Reihe. "Bist du dir sicher das...?" setzte Yu fragend an. "Du hast deine Rüstung nicht an" bemerkte er unsicher. Ami blickte entschlossen in das Becken.  "Du denkst wohl ich kann ohne RAL garnichts?" Yu winkte entschuldigend ab. "Nein nein aber ähm ich meine" Ami schüttelte streng das Haupt. "Ich werde es allen zeigen das ein Held, wenn auch in Ausbildung, sich nicht fürchtet!" Entschlossen sprang sie in das Becken, tauchte in einiger Entfernung wieder auf und begann mit erstaunlicher Geschwindigkeit zu kraulen.  Yu schluckte, er wusste nicht wie er reagieren sollte wenn dem Mädchen etwas zustieße. Der Hai kam von der einen Seite langsam angeschwommen, doch Yu bemerkte auch rechts die Fangarme der Riesenkrake die im Becken lauerte. Ami hatte noch ein hohes Tempo und sah den Hai hinter sich aufragen. 

 

"Das kannst du große Makrele vergessen" teilte sie ihm feurig mit, wechselte die Richtung "Mich bekommst du nicht als Snack!" Yu beobachtete wie das Mädchen mit hoher Geschwindigkeit direkt auf die Riesenkrake zuschwamm.  "Was macht sie?" wollte Spike verschlafen wissen. "Das kann nicht gut ausgehen!"

 

Der Hai sprang, sein riesiges Maul gierig aufgerissen. Doch auch Amy katapultierte sich aus dem Wasser, schwebte eine Sekunde über der Krake. In Zeitlupe krachte der Hai auf den Kraken, der überrascht aufbrüllte. Doch seine riesigen Tentakel waren noch in der Luft und schlugen im Flug nach Ami die jedoch jedem gekonnt ausweichen konnte.

 

Bis auf den Letzten.

 

Erschrocken beobachtete der kleine Junge wie seine Verbündete fast im eintauchen inbegriffen war als der letzte Fangarm ihren Badeanzug am hinteren Teil erwischte und daran zog. Staunend sahen alle wie sich der Badeanzug peinlich straffte, drohte zu reißen. Amy spürte die Bewegung, drehte den Kopf, schrie peinlich berührt auf...

 

"BELÄSTIGUNG'S-PUNCH!"

 

Die Krake, groß wie ein Ochse wurde durch das Wasser geschmettert, knallte wie ein rasender Zug auf den Hai, das Gesicht des Untiers war durch Amis Faust sichtbar verformt. Wortlos sahen die restlichen Schüler zu wie die riesigen Tiere gegen den Beckenrand knallten und langsam untergingen. Auf der Aufschlagsstelle hatten die Kacheln Risse.

 

Ami schwamm seelenruhig ans Ziel, rückte ihren Badeanzug wieder zurecht und stieg kommentarlos aus dem Wasser, während viele Schüler sie überrumpelt anstarten und, die Kinnlade am Boden. "Was...?" ächzte ein Schüler ungläubig, doch Raven der Sportlehrer schien zufrieden zu sein. "Gar nicht mal so übel."

Yu wiederum hatte nun keinerlei Probleme durch das Becken zu schwimmen, musterte nochmal etwas irritierte die schwach zuckenden Untiere die sich immer noch nicht von der Attacke erholt hatten. "Irgendwie tun die mir fast leid."

 

Letztendlich waren alle erfolgreich. Raven beobachtete die Schüler nochmal mit verschränkten Armen, seine silbernen Haare wild im Gesicht, er kaute Bananchips aus einer Tüte. "Also bei vielen habe ich ETWAS Potenzial gesehen" erklärte er rauh, kaute weiter. "Doch wer sich was auf seine Fähigkeiten" dann fixierte er Yu der instinktiv zusammenzuckte "Oder seinen Stammbaum einbildet der wird dieses Schuljahr nicht überleben!" Er sah nochmals ernst durch die Reihen der Jugendlichen. "Du da hast ein gewisses Potenzial" erklärte er zu Ami, die überrascht aufschaute. "Ähm wie meinen sie das?" wollte sie wissen. Raven lächelte kalt. "Deine Brutalität und das Fehlen von Gnade sind bei dir gut ausgebildet, nutze dein Fähigkeiten!"

 

Yu zog eine erschöpfte Grimasse. "Und das sagt er der einzigen Heldin hier" ging es ihm durch den Kopf.  Ami schien das ganze auch etwas peinlich zu sein und errötete. "Ähm ja vielen Dank" erwiderte sie nur.

 

-

 

Die nächsten Unterrichtsstunden waren ähnlich Bizarr. In Chemie/Biologie begrüßte sie Frau Professor Toxic und machte klar das Jeder der unaufmerksam im Unterricht wäre einen gefährlichen Weg einschlug, der in einer Vergiftung enden könnte. Danach hatten Yu, Ami und der Rest der Klasse Musik und Kunst (Schurkentum erforderte immerhin Kreativität) bei Professor Majestro, der sie, an der Orgel spielend im Musiksaal begrüßte. Er erklärte ihnen das ein richtiges Auftreten und eine musikalische Note einem Bösewicht mehr Farbe verlieh. Die meisten der Schüler der aber starrten nur gebannt auf die Halbmaske die sein Gesicht zierte.

 

Nach der zweiten Pause schnaufte Ami demonstrativ. "Ich hätte nie gesagt das man als Bösewicht so viel lernen müsste" erklärte das Mädchen erschöpft. Spike, den Kopf wieder auf das Pult gestützt grinste verschlafen. "Wenn man dich so hört könnte man meinen du wärst das erste mal Handlanger." Synchron zuckten Ami und auch Yu zusammen, winkten panisch ab. "Wie kommst du den darauf?!" Der Junge in den Rockerklamotten legte kurz irritiert den Kopf schief. "Ähm war ja nur so dahingesagt" murmelte er, schlief fast augenblicklich wieder ein.  "Wo bleibt denn der Lehrer?" wollte Infernia unsicher wissen. Nun war der Technik an der Reihe doch der Lehrer war noch nicht erschienen. 

 

Auch die anderen Schüler wurden ungeduldig. Yu starrte gelangweilt ins leere, bekam sogleich von Ami einen Knuff in die Seite. "Da ist DIE Gelegenheit! Wenn der Lehrer nicht auftaucht könnten wir endlich ungestört das Gebäude nach einer Energiequelle absuchen!" Der kleine Junge sah sich um. "Naja aber was wenn der Lehrer sich nur verspätet hat?" er wollte sich nicht ausmalen was passierte wenn man sie beim schwänzen erwischen würde. Doch Ami war diesmal fest entschlossen.  "Du weißt ich kann hier nicht ewig bleiben" erklärte sie leise und eindringlich, ging auf die Tür zu, öffnete sie.

 

Und sah einen kleinen Roboter vor sich. "Was?" murmelte das Mädchen, besah sich die kleine Gestalt auf rädern. Die Maschine hielt eine Elektrotafel mit komplizierten Mustern in den Händen. Irritiert nahm Ami den Roboter in die Hand, er war nicht größer als ein Schulbuch. "He was hast du da?" wollte Yu wissen, bald hatte sich die ganze Klasse um das Mädchen gesammelt.  "Was sollen den diese Kritzeleien?" wollte Bone ärgerlich wissen.  Auch Shadow war irritiert "Könnten das alte magische Runen sein?" Ami hob eine Augenbraue. "Von wegen, das sind einfach nur Koordinaten" stellte sie fachmännisch fest. "So eine art Wegweiser?" fragte Yu nach.

 

Das Mädchen bejahte wortlos.

 

"Scheinbar ist es der Weg zum Technikbereich" bemerkte sie.  Einige Mitschüler musterten sie unsicher, doch Ami war wild entschlossen diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Konzentriert die Daten betrachtend ging sie langsam durch die Schulflure, die restlichen Schurken in Ausbildung folgten ihr. "Was meinst du Apo, kann Iron Maiden das Ding entziffern?" wollte Spike wissen, bemühte sich nicht im gehen einzuschlafen. Yu zuckte etwas bei der ungewohnten Anrede an, hob dann aber die kleinen Schultern. "Immerhin kennt sie sich mit Technik aus, ihren Anzug hat sie ja selbst entworfen." Spike nickte ehrfürchtig. Letztendlich stand die ganze Klasse vor der Tür des Computer-Kurses. "Das muss es wohl sein" bemerkte das Mädchen, öffnete die Tür.

 

Alle standen in einer gigantischen Halle. Yu sah....Kabel. Nicht vor seinen Füßen, sondern auch an der Wand, der Decke und einige schienen sogar direkt aus dem Boden(?) zu kommen! Überall standen Monitore, Druckgeräte und sonstige Maschinen herum, auf vielen Bildschirmenratterten Zahlenkolonnen unaufhörlich hinab, alles in allem herrschte eine hektische Treiben.

 

Ami stand fassungslos da, den Mund weit aufgerissen. "Das ist..."
Yu nickte zustimmend. "Ja, ganz schön gruselig!"


"Wunderschön!" beendete Ami euphorisch den Satz während Yu der Länge nach hin kippte. "Was hast du denn für einen Geschmack?!"


Auf einmal bewegte sich etwas an der Wand. "Ah, das wurde auch Zeit" bemerkte eine Stimme ruhig. Die Schüler sahen einen recht pummeligen Mann im Laborkittel der mit einer Art... Metalspinne auf dem Rücken die Wand hinunter krabbelte! Die auffälligsten Merkmale (neben besagter Spinnenkonstruktion) des Mannes waren sein kahler Kopf und die abgedunkelte Schutzbrille die es unmöglich machten seine Augen zu sehen.

 

"Professor Bug" stellte er sich lächelnd vor. "Ich bin zuständig für eure Ausbildung in Sachen Technik und Computerfachwissen für effektives Schurkentum." Er musterte die Schüler. "Es ist zu hoffen das ihr euch schnell einlebt, denn große Vorreden halten werde ich kaum." Während der Lehrer von seiner Rucksack-Konstruktion nach unten befördert wurde sah sich Shadow etwas abfällig um. "Technik..." murrte sie rau...und sah ihr Spiegelbild in der dunklen Schutzbrille von Professor Bug! "Wie meinen?" fragte der rundliche Mann interessiert. Doch die junge Hexe war niemand den man so schnell einschüchtern konnte. Demonstrativ hob sie ihre Hände. "Was bringt einem ein bißchen Computerfachwissen wenn Magie tausendmal stärker ist? Ich bin eine Hexe, also ist das hier doch nur Zeitvergeudung für mich!" stellte sie fest. Professor Bug musterte sie ohne eine Miene zu verziehen.

 

Alle Schüler nahmen etwas Abstand, auch wenn die übernatürlich begabten unter ihnen auch schon ähnliche Gedanken hatten. Wozu sollte man ein Waffe bauen wenn man selbst blaue Blitze verschießen konnte?

 

"So, du als Hexe bist überzeugt das Magie der Technik überlegen ist?" fragte der Lehrer nochmals ruhig. "Keine Frage" bestätige das Mädchen mit dem Hexenhut entschlossen. Der Professor lächelte grimmig. "Du kennst die besondere Regel für Schüler? Wer seinen Lehrer töten kann der besteht das Fach automatisch." Shadow bejahte knapp.

 

"Was hat er vor?" murmelte Ami unsicher zu Yu. "Ich befürchte er fordert sie heraus!" Infernia hob ängstlich die Hand an ihren Mund. "Shadow..."

 

"Wie wäre es dann mit einem kleinen Duell?" fragte Professor Bug während er seinen  rundlichen kleinen Körper in Kampfstellung brachte. "Wenn du mich wirklich ausschalten kannst bist du das Fach mir nichts dir nichts los." Shadow musterte ihren Kontrahenten aufmerksam. Er war klein, pummelig und wirkte nicht wirklich beweglich, zumal er diesen riesigen Rucksack mit Spinnenbeinen auf dem Rücken hatte. Entschlossen hob das Mädchen die Arme, ein dunkles Licht umhüllte diese.

 

"Gut, aber ich werde mich nicht zurückhalten Professor" stellte sie mit dunkler Stimme klar, in ihren Augen ein Leuchten. Professor Bug schien unbeeindruckt. Er winkte alle umstehenden Schüler auf Abstand, ein Kreis bildete sich um den Mann und das Mädchen.

 

"Dann wollen wir anfangen...auf die Plätze...fertig...LOS!"  
Blitzschnell raste Shadow auf ihren Gegner zu. "SHADOW-"


Doch Professor Bug war schneller.


"PROZEDUR 0010001 CHAR 7!"


Innerhalb eines Wimpernschlages hatte sich eine gründurchsichtige Hülle um die kleine Hexe gebildet und sie eingeschlossen! "Aber wie?" stammelte Shadow überrumpelt, hob abermals die Arme "SHADOW-LUMEN!". Überrascht sahen alle Schüler wie ein Lichtblitz innerhalb der Blase entstand und...verpuffte.

 

"Du scheinst überrascht zu sein" bemerkte der Lehrer. Shadow knurrte, spannte sich an. "SHADOW-FLAME!" Derselbe Effekt, wieder zuckte etwas auf doch die Blase absorbierte es scheinbar. "Wie machte er das?" wollte Yu  wissen. Ami musterte das Geschehen ebenso aufmerksam. 

 

"Ich verstehe das nicht" gab Shadow zerknirscht zu "Ist das...auch Magie?" fragte sie den Lehrer. Dieser lachte trocken. "Das ist nur moderne Technik, mit meinem Audio Befehl habe ich die Gravitation und die Dichte in deiner Umgebung einfach Modifiziert und deine Energieattacken umgeleitet." Yu und die anderen erkannten irritiert wie der Professor scheinbar Tippbewegungen in der Luft machte. "Backup Order 0010011 Char 7" erklärte er laut und sofort war Shadow aus ihrer Zelle befreit. Überrascht musterte sie den Lehrer. "Also...ist Technik..."

"Nur eine Form von Magie?" vollendete Professor Bug den Satz. Seine Finger machten tanzende Tippbewegungen im scheinbar leeren Raum. "Das könnte man so sagen, doch ich formuliere es lieber so das Magie nur eine andere Form von Energieverwertung ist. Ob du deinen Körper oder deiner Umgebung Kräfte entziehst und sie dir zu nutze machst oder ich mit modernen Hilfsmitteln Energien umwandle: Letztendlich ist der Effekt derselbe." Die junge Hexe hörte aufmerksam zu. "Aber es bleibt doch dabei das ich Magie anwende, was habe ich von diesem Kurs?" wollte sie wissen.

 

"Liegt das nicht auf der Hand?" fragte der Lehrer zurück. "Was du verwendest ist dir jederzeit überlassen...was aber wenn dein Gegner etwas anwendet was du nicht kennst?" Das Mädchen schaute etwas ärgerlich drein, wieso hatte sie nicht daran gedacht? "Ich bedauere meine Äußerung von eben Herr Professor" erklärte sie ernst. "Bitte weisen sie mich in Sachen Technik ein." Der Lehrer grinste. "Dann sollten wir anfangen."

In den nächsten Stunden wurde jedem Schüler ein Computer zugewiesen, was schon leicht experimentell wurde. Einige Rechner hingen an der Decke oder schienen aus gänzlich abstrusen Materialien zu sein. Yu hatte bei einigen Maschinen den Eindruck als seien sie lebendig! Zum Glück bekam er einen recht normalen Rechner, und das auch noch direkt neben Spike. Dieser schlief seelenruhig auf der Tastatur. "Ähm Spike?" murmelte Yu unsicher, stupste ihn an. Spike blinzelte. "Mh?" Yu sah sich um. Der Professor erklärte gerade einigen Schülern etwas an einem Computer.

 

"Was sollten diese komischen Tippbewegungen an seiner Hand?" wollte er wissen. Spike gähnte, streckte sich kurz. "Keine Ahnung, vielleicht ein Tick? Sowas haben gute Schurken für gewöhnlich."

"Unsinn" erklärte Ami plötzlich neben ihnen. Ihr Blick war auf den Professor fixiert. Yu staunte "Weißt du etwa mehr?" Das Mädchen lächelte wissend. "Ich schätze mal er hat seine Schwarzlichtbrille um seine 3-D Tastatur zu bedienen" Als Yu und Spike sie verständnislos musterten fuhr sie fort. "Der neuste Stand der Computertechnik erlaubt ein Bedienfeld aus purer Lichtenergie, und da sie mit Schwarzlicht arbeitet kann nur der Professor sie sehen und demnach bedienen."

 

"So etwas gibt es?" murmelte Yu. Diese ganzen Hight Tech Debatten überstiegen sein Wissen bei weitem. Doch Ami wirkte nur umso heiterer. "Ja auch wenn es noch in der Entwicklung ist, diese Equipment ist wirklich traumhaft!" mit funkelnden Augen musterte sie den Professor. Yu zog eine verständnislose Grimasse. "Und ähm das hast du nicht bei äh..." er musterte Spike kurz der schon wieder einschlief "Bei dir Zuhause?" Er spielte natürlich auf Hero Hometown an. Das Mädchen in der Rüstung schüttelte traurig den Kopf. "Bei den meisten Dingen in dieser Richtung wird beanstandet das sie in unserem Alter noch zu gefährlich sind, deswegen sind viele Gerätschaften hier die ich in meiner Heimatstadt niemals auch nur zu lange Anschauen dürfte...außer diesen Thermalen Optik Sensor dahinten, den sollte man so oder so nicht allzu lange direkt ansehen sonst kann das hässliche Folgen haben." Yu bemühte sich nicht in die Richtung zu schauen in die Ami zeigte. Sie aber war schon wieder in ihrer Euphorie, drehte sich einmal um die Achse. "Das hier ist wirklich das Paradies!"

 

-

 

Der erste Unterrichtstag an der Schule war vorbei. In aller Ruhe (und teilweise bedachten Abstand) gingen die Schüler nach Hause. Manche flogen, manche fuhren und manche lösten sich sogar scheinbar in Luft auf. Yu und Ami gingen unbefangen nebeneinander. "Also wirst du vorerst doch hier bleiben?" erkundigte sich der Junge nochmal. Sie nickte "Also in Sachen Forschung und Ausrüstung ist diese Schule einfach ein Traum" gestand sie schwärmerisch ein.

 

Dann lächelte sie. "Außerdem kann ich ja spionieren was ihr böses im Schilde führt."


Yu wurde ärgerlich. "He das kannst du doch nicht machen! Ich kann doch nicht wissentlich einem Helden die Spionage erlauben!" erklärte er wütend, doch Ami lachte nur, und stricht ihm mütterlich durchs Haar. "Das war doch nur ein Witz, denkst du ich will so einem kleinen Wicht in Schwierigkeiten bringen?" fragte sie heiter. Yu knirschte mit den Zähnen. "Erstens bin ich nicht klein und ich muss mich sicher nicht von einer flachbrüstigen Kuh wie dir veralbern lassen!"


Er starrte Überrascht auf die Spitze einer kleinen Rakete an Amis Anzug. Das Mädchen musterte ihn düster. "Das ist dein Ende! FEUEEER!"

 

"Uahhh das meinte ich doch nicht soooo!!!" jaulte Yu während er den Geschossen auswich.

 

-

 

Das Lehrerzimmer war eher dem Namen nach ein Zimmer.

 

Stiltypisch hatte man sich natürlich auf Traditionen besonnen und eine Art große Tafelrunde mit im kreisförmig angeordneten Sitzen geschaffen. Der Architekt war darauf bedacht das die Winkel so angelegt waren das möglichst viele Schatten die Köpfe der Sitzende verdunkelten, um so passende Atmosphäre zu schaffen.  Hätte er gewusst das man noch einen Wasserspender, einige Aktenschränke und eine Kaffeemaschine dazu gepackt hatte wäre er wohl nicht wirklich erfreut gewesen.

 

"Und was hälst du vom neuen Jahrgang?" wollte Professor Wicked wissen, trank seine Tasse Kaffee nachdenklich. Raven zuckte mit den Schultern, er hatte sich lässig neben die Wand gelehnt und knabberte Bananenchips aus einer kleinen Packung.

 

"Unerfahrene Schurken sind das schlimmste, ich bin froh wenn sie etwas selbstständiger werden und ich nicht ihren Babysitter spielen muss" erklärte er ruppig.

 

"Du musst auch immer den harten Kerl spielen" bemerkte Frau Professor Toxic freundlich die eben ins das Zimmer gekommen war. "Ich sehe in vielen Potenzial...sofern sie überleben" erklärte sie. "Zuviel Konkurrenz ist auch nicht gut fürs Handwerk" behauptete Raven ärgerlich, knabberte verbissen seine Leckereien. "Ich schätze das ist ein Punkt den die natürliche Auslese uns abnehmen wird" erklärte Professor Wicked schmunzelnd, seine Brille spiegelte sich im Licht.

 

"Wie ist ihr Urteil Professor Bug?"

 

Dieser blickte sie durch einen Monitor an, er grinste breit. "Dieses eine Mädchen, Iron Maiden...sie hat wirklich Potenzial zu einem fähigen Schurken."

 

"Sie ist doch nur ein Handlanger für den Sohn vom Master of Darkness." wendete die Frau Professorin ein.

 

"Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII" präzisierte Wicked höflich. Raven zuckte mit den Schultern. "Der macht für seinen Namen aber noch nicht viel Eindruck." erklärte er rüde. Doch Wicked behielt sein Schmunzeln bei, trank in Ruhe aus seiner Kaffetasse auf der "Ich liebe Hass" stand.  "Ich denke dieser Eindruck ist bewusst gewählt um uns in die Irre zu leiten...was für ein Teuflisches Genie muss hinter solch einer Fassade stecken?"  

 

Raven hob eine Augenbraue, sagte aber dazu nichts. Frau Professor Toxic lächelte zufrieden.

 

"Ich glaube dieses Schuljahr wird etwas ganz besonderes."

 

 Ende Episode 1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lacrima (Donnerstag, 06 März 2014 10:53)

    Ich finde auch diese Episode super! Ich musste wieder viel lachen, freue mich schon auf die nächste!