Episode 2

Wer die Qual hat der hat die Wahl

oder

Was fürchten die Toten?

Mitternacht in Villain Village. Ein junges Paar schlenderte vergnüglich durch den Park. "Es ist doch ganz schön spät geworden" flüsterte das Mädchen, doch ihr Freund lachte nur angeheitert. "Ach herrjeh du musst zugeben die Drinks die sie da machen sind wirklich teuflisch hehe!" benommen rieb er sich den Kopf, wanderte dennoch zielsicher durch den Feldweg.

Doch da hielt das Mädchen inne. "Was hast du denn?" wollte ihr Freund wissen. Sie schaute unsicher. "Ich weiß nicht, dahinten gehts doch über den Friedhof oder?" Vielsagend blickte sie zur umzäunten Gebiet auf dem sich der Nebel breit machte, die Grabsteine zeichneten sich schwach ab. "Ja und?" fragte er. "Alle Geisterwesen und Zombies sind entweder um die Zeit schon schlafen oder Arbeiten außerhalb, wer soll da schon sein?" Das Mädchen lächelte zustimmend, doch dann fiel ihr etwas ein. "Und was ist mit...?"

"Mensch du benimmst dich ja heute wirklich ängstlich, was soll den sein?"

"Na das Ungeheuer das sich derzeit hier herumtreiben soll, angeblich überfällt es jeden denen es begegnet, es wurden schon einige verletzt!"

Der Junge winkte ab. "Das ist sicher nur ein Schurke der sich in Angst einjagen übt, am Ende nur dein kleiner Bruder haha!" Doch das Mädchen blickte sich unsicher um, hatte sich da nicht was hinter der Steinplatte bewegt? "Also ich weiß nicht" behauptete sie, drehte herum um und sah...

Ein Ungeheuer.

"Buahhhh ich hole mir deine Unterwäscheee" stöhnte ihr Freund betont grimmig, hielt eine Taschenlampe unter sein Gesicht.

Eine Sekunde später lag er mit einer Beule am Boden. "Schwachkopf!" knurrte das Mädchen wütend. "Ich wollte dich doch nur aufheitern, oder hast du noch immer Angst?" fragte ihr Freund sie, hielt die Taschenlampe weiter unter sein Kinn als er Aufstand. Das Mädchen war zu Stein erstarrt, musterte ihn mit Schrecken in den Augen.

"Na was? Sehe ich so gruselig aus?" fragte er heiter.

Dann bemerkte er das seine Freundin etwas HINTER ihm anstarrte. Der Junge drehte sich herum.

Das Monstrum war in etwa doppelt so groß wie er, sein Umriss war gigantisch. Feuerrote Augen musterten ihn, ein dunkles Knurren ertönte.

"AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!"

-


Am darauffolgenden Morgen betraten Yu und Ami gemeinsam das Klassenzimmer, musterten überrascht die große Unruhe die über dem Raum lag. Viele Schurken, selbst die eigenbrötlerischsten Schufte redeten ernst und unsicher aufeinander ein. Yu's Aufmerksamkeit fiel auf Infernia und Shadow die scheinbar aufgeregt miteinander diskutierten. "Ich sags es dir, es ist schon der vierte Fall!" erklärte die Pyromanin aufgeregt.

"Was ist den passiert?" wollte der Junge wissen. "Oh ähm hallo Apo und Iron Maiden" grüßte das Mädchen mit den roten Haaren überrascht, legte peinlich berührt die Hand vor den Mund. Shadow sah sie fragend an. "Habt ihr es noch nicht mitbekommen? Die Bestie vom Friedhofsweg hat wieder zugeschlagen, gestern wurde ein Pärchen überfallen."

"Bestie vom Friedhofsweg?" wiederholte Yu alias Apo überrascht. "Komischer Name für einen Schurken, oder ist das nur ein Unterwäschegrabscher?" Shadow schüttelte den Kopf. "Es..."

"Es geht um eine Serie von Überfällen, insgesamt nun vier, den gestrigen Zwischenfall mit eingerechnet." erklärte plötzlich ein Mädchen neben Yu.

Zumindest glaubte Yu das es ein Mädchen war. Die Person trug einfache Kleidung doch auf ihrem Kopf war eine art Helm mit Kabeln angebracht, und statt Augen musterten drei Laservisiere den Jungen. "Ähm...hi" murmelte Yu unsicher. "Du bist...?" Die Visiere fixierte ihn aufmerksam, was einen recht gruseligen Effekt hatte. "Mein Arbeitsname ist Claptrap" erklärte sie ihm. "Und du bist Yu Yushiki aka Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII, Sternzeichen Fische, Lieblingsessen Reisklöße mit Curry, Lieblingsfarbe Rot..." ratterte das Mädchen herunter. Sie lächelte. "Soll ich fortfahren?"

Yu hing die Kinnlade herunter. "Woher weißt du das alles?"

"Reisklöße mit Curry?" murmelte Ami verdattert.

Claptrap tippte vielsagend auf ihre Kopfbedeckung. "Ich bin eine Schurkin die auf Informationen setzt. Kenne deine Gegner ist mein Motto, außerdem gebe ich auch hier die Schülerzeitung raus" erklärte sie ihm. "Und was weißt du über die Bestie?" wollte Shadow nun wissen.

"Ich kann euch einen Entwurf der heutigen Schülerzeitung zeigen" bot sie an. Die Anderen nickten und beobachteten fasziniert wie das Mädchen ein Kabel aus ihrem Helm zog und sie an ihren Laptop anschloss. Das Gerät war nicht größer als ein Taschenbuch dennoch konnte man deutlich die Schlagzeilen auf dem Bildschirm lesen. "Bestie fordert ihr viertes Opfer" las Ami nüchtern vor. "Seid dem Zeitraum der letzten zwei Monate gab es mehrere Zwischenfälle in Nähe des örtlichen Friedhofs und Umgebung. In einigen Nächten wurden willkürlich Leute überfallen und angegriffen. Gestern ereignete sich der vierte Fall als ein Pärchen nur mit Mühe einer Attacke entkommen konnte. Die zwei Zeugen beschreiben das Wesen als haariges, riesiges Ungeheuer."

Synchron wanderten alle Köpfe zu dem riesigen Menschenfresserjungen Pit der gerade dabei war Teile eines Fahrrades zu verspeisen. "Nein, sie sagten haarig" murmelten alle gleichzeitig, schüttelten den Kopf. "Und niemand ist dem Kerl auf die Schliche gekommen?" erkundigte sich Ami abermals. Der Bildschirm erlosch als Claptrap ihr Kabel wieder abstöpselte. "Man hielt es erst für das Werk frühreifer Kinder die sich ihre Schurkensporen verdienen wollten, doch seit dem die Überfälle sich häufen glaubt man an eine Bestie die einem Wissenschaftler entkommen ist, oder einer Kreatur die versehentlich von einem Magier beschworen wurde."

Plötzlich betrat jemand die Klasse. Professor Wicked. Doch statt schmunzelnd herein zu schlendern ging er zielstrebig und mit ausdrucksloser Miene an sein Pult und haute dabei mit Wucht die Tageszeitung auf die Tischplatte. "Ich möchte es wissen" erklärte er ernst und beobachtete alle Schüler eindringlich "Ist jemand hierfür verantwortlich?" Yu, Ami und die Anderen setzten sich auf ihre Plätze und schauten unruhig vor sich hin. Der Lehrer fixierte alle durch seine Zusammengekniffenen Augen, die Brille auf der Nasenspitze. "Niemand? Gut, denn das hier" er deutet auf die Zeitung. "Ist vieles, nur nicht sinnvoll!"

"Sinnvoll?" murmelte Ami erstaunt. Wicked nickte streng. "Ihr sollt hier lernen sinnvoll Böse zu sein" stellte er klar "Aber Passanten ohne einen höheren Zweck anzugreifen...das ist fast schon beleidigend!" Die Schüler wirkten etwas irritiert über die Aussage.

Doch der Professor war in seinem Element. "Denkt dran: Seid böse mit Zweck! Natürlich darf man unbeteiligte Leute attackieren! Zum Beispiel um ihre Seelen zu stehlen, ihre Aura zu Absorbieren oder sie zu willigen Sklaven umzufunktionieren, doch GRUNDLOS so etwas zu tun verspottet die Prinzipien und die Grundregeln des Schurkentums!"

Während die Klasse aufgeregt tuschelte und der Professor sich auf den Unterricht vorbereitete sah sich Ami nach Yu um. "Was meint er mit
Grundregeln?"

Yu musterte sie überrumpelt. "Du kennst sie nicht?"

"ICH BIN-!" setzte Ami brüllend an, besann sich dann und senkte die Stimme "Ich bin eine Heldin in Ausbildung, woher soll ich die Schurkenregeln kennen!?" zischte sie . Yu nickte, das war ein Argument. "Also" setzte er an, hob vielsagend den Finger. "Im Schurkentum gibt es diverse Richtlinien die ein richtiger Bösewicht einhalten sollte. Das ist zwar nirgendwo festgelegt doch zählt es zu einer Art...Höflichkeit."

"Bei Schurken" kommentierte Ami misstrauisch und zweifelnd. Yu lächelte unsicher. "Ähm doch, es gibt viel was ein Schurke darf doch er sollte immer einen gewissen Stil an den Tag legen, dazu gehört das einhalten der Grundregeln."

"Und wie lauten die?"
Yu begann aufzuzählen:

1. Stelle dich deinen Opfern und Gegnern immer vor.

2. Erkläre deinen Plan, den man soll deine Arbeit zu schätzen wissen

3. Spielregeln sind wichtig...außer für dich.

4. Sei böse, aber immer mir Sinn und Zweck

5. Habe den Fluchtweg parat

Bei der letzten Regel runzelte das Mädchen die Stirn. "Was heißt den Fluchtweg parat haben?" Yu hob die Schultern.

"Naja wenn deine Basis zusammenstürzt oder deine Höhle dann sollte man den Fluchtweg parat haben."
"Und wieso sollte die Basis oder Höhle überhaupt einstürzen?"
"Naja Helden finden oft den Selbstzerstörungsknopf"
"Ähm....Yu?"
"Ja?"
"Warum bauen Schurken immer Anlagen mit Selbstzerstörungsknöpfen?"
"Naja also...ich glaube das hat Tradition, und es ist gut für den Sportsgeist!"

Ami zog eine Grimasse "Seltsame Auffassung vom Schurkenethos."

"Da das nun geklärt ist" erhob Wicked wieder schmunzelnd und gelassen das Wort. "Kommen wir heute zum wichtigsten Thema des Tages: Die Klassensprecherwahl."

"Oh, das wird ja wieder langweilig" murmelte neben Yu jemand. Spike war kurz aus seinem Nickerechen aufgewacht, schaute müde mit dem Kopf auf den Armen zur Tafel. "Wieso Spike, ist der Gewinner so klar?" wollte der kleine Kerl wissen. Spike gähnte einmal herzhaft. "Nein aber es ist doch auf der Schule hier immer dasselbe: Jede Klassensprecherwahl endet gleich."

"Wie meinst du das?" mischte Ami sich ein.

Spike hob kurz den Kopf und blinzelte. "Tja, in einer Klasse voller Schurken wählen doch alle sich selbst." erklärte er. "Oder sie enthalten sich gänzlich, letztendlich muss dann ein Klassensprecher per Los bestimmt werden, was zu viel Ärger führt."

"Mir wäre es auch nicht recht Klassensprecher bei einer Gruppe Schuften zu sein" überlegte Yu laut. Spike nickte verschlafen, legte den Kopf wieder auf seinen Armen. "Zumal es viele Schüler es einem übel nehmen wenn man jemand anderen als sie wählt..." Yu schluckte, er wusste schon das er sich enthalten würde.

"Also, schlägt jemand einen Kandidaten vor?"

Sofort hob der erste Schüler die Hand. "Ich schlage mich selbst vor!"

Wicked nickte, vermerkte den Namen.

Als Nächstes hob eine andere Schülerin den Arm. "Ich schlage mich zur Klassensprecherwahl vor!"

Wicked nickte, der nächste Name wurde vermerkt.

In den nächsten Minuten stellten sich mehrere Schüler selbst zu Wahl, niemand nannte jemand anderen, ganz so wie Spike es vorhergesagt hatte. Der Professor vermerkte alle Namen sorgfältig und sah sich um. "Noch jemand?"

Alle schwiegen. Plötzlich schoss eine Hand hastig in die Höhe. "Ich Professor!" erklärte eine recht körperlose Stimme. Yu drehte den Kopf und suchte die Herkunft. Eine art metallischer Riese saß in eine der hintersten Reihen, seine Miene starr und leblos. Wicked besah sich das Wesen höflich. "Bist du ein Mensch?" wollte er wissen. "Achten sie nicht auf meinen Handlanger, HIER, HIER unten!" Yu erkannte es nun auch: Das metallische Unwesen hielt eine art Glas in der anderen Hand. Dieses war mit grünem Wasser gefüllt und einem klumpen...

"Ist das Wackelpudding?" fragte Ami laut.

Besagter Glasinhalt wackelte wütend in der Flüssigkeit. "Was erlaubst du dir?! Ich habe mich lediglich meines lästigen Körpers reduziert, somit ist meine Intelligenz um ein zehnfaches Höher!" erklärte das Gehirn körperlos. Ami nickte beeindruckt. "Siehst dennoch wie Wackelpudding im Glas aus!"

"Du kleine..." blubberte der Glasinhalt wütend, doch Wicked unterbrach die Konversation mit einer Geste. "Das reicht!" Er konsultierte seine Klassenliste. "Du bist Mind richtig?" Das Gehirn wackelte zustimmend im Glas des Metallriesen. "Und der Roboter der mich trägt ist Body, mein Handlanger, ich stelle mich hiermit zur Wahl für das Amt des Klassensprechers, nur mein Genie und mein Wissen können..."

"Noch sonst jemand?" unterbrach Wicked schmunzelnd den Monolog des Gehirns, blickte über die Schülerreihen. Yu schnaufte belustigt. Es war ja blanker Selbstmord sich zur Wahl zu stellen, wer wäre denn freiwillig so tollkühn sich Selbst zu Nominieren? Er würde froh sein sich zu enthalten und unauffällig...

"Ich schlage Yu ähm Apo vor" erklärte jemand.

...zu bleiben. Der Junge nickte selbstzufrieden, so würde man am sichersten fahren...Moment, HATTE MAN IHN GERADE GENANNT?!?!

"WER?!" kreischte er schrill. Fassungslos und panisch musterte er Ami die unbedarft ihre Hand erhoben hatte. Sie lächelte ihm zu. "Was hast du denn?" Der Junge fuchtelte erregt mit den Arme. "Sag mal bist du wahnsinnig? Hast du nicht gehört was Spike gesagt hat?! Klassensprecher leben gefährlich!" Aber das Mädchen in der Rüstung wehrte die Weinwände gleichgültig ab. "Was solls, von diesen ganzen Halunken wärst du doch noch vertretbar als Klassensprecher, außerdem hast du doch mich als Leibwächter, was kann da passieren?"

Yu hatte einige Bilder im Kopf was alles passieren könnte.

Keines davon war positiv.

"Oh das tut mir leid" wandte Wicked ernst ein. "Ich respektiere deine Bewunderung für deinen Meister Iron Maiden, doch ich fürchte Handlanger sind nicht wahlberechtigt." Yu sackte erleichtert etwas vom Stuhl, er könnte am Leben bleiben!

Der Lehrer schmunzelte mit zusammengekniffenen Augen. "Aber ich bin wieder sehr über deine Gerissenheit angetan Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII, so zu tun als würdest du nicht gewählt werden wollen hätte mich fast überzeugt."

Yu bemühte sich diese schreckliche Fehleinschätzung des Lehrers nicht ansehen zu lassen und lächelte schief. "Ähm ja...so tun" ächzte er schlaff. "Aber in Wahrheit will ich wirklich nicht gewählt werden!" Wicked musterte ihn mit zusammengekniffenen Augen, behielt sein schmunzeln bei. Beide, Lehrer und Schüler, lieferten sich ein kurzes, auf Yu's Seite unsicheres Blickduell. Ein höfliches Lachen erklang vom Professor. "Ich verstehe...aber ich finde diese Maskerade nicht wirklich überzeugend."

"Nein nein, ich will WIRKLICH NICHT gewählt werden!" wiederholte Yu nun hecktisch seine Aussage.
"Ich verstehe" erklärte Wicked heiter.
"Wirklich?" fragte Yu hoffend.
"Wirklich" bestätigte Wicked nickend.

Yu atmete erleichtert aus.

Wicked schrieb Yu's Namen an die Tafel. "Damit ist auch der letzte Teilnehmer erfasst!"

Der Junge kippte rücklings vom Stuhl. "Aber?!" japste er verständnislos.

"Keine sorge Junge, ich hatte es verstanden" erklärte Wicked schmunzelnd, zwinkerte ihm zu. Yu war den Tränen nahe, dieser Lehrer verstand alles komplett falsch! "Ach was solls" heiterte Spike ihn schulterklopfend auf, gähnte kurz. "Immerhin besteht keine große Chance das man dich wählt."

Professor Wicked schien zufrieden. "Also denkt dran, morgen wird abgestimmt. Ich hoffe auf einen unfairen und wirklich schmutzig geführten Kampf um die Stimmen, immerhin ist es eine Frage der Stärke eines Schurken Leute für seine Zwecke zu gewinnen."

-


"Wie konnte das nur so furchtbar schiefgehen?" wollte Yu wissen. Es war Mittagspause und Spike, Ami und er hatten sich wie die meisten Schüler auf den Schulhof versammelt. Einige wenige sassen oder standen zusammen, einige schlenderten umher und andere wiederum gingen ihren eigenen Projekten nach.

"Ach nun mach dich doch nicht verrückt" versuchte Ami ihn etwas aufzuheitern. "Ich denke du nimmst diese Klassensprecher-Killer Geschichte zu eng, du musst einfach nur Aufmerksam bleiben." Der kleine Junge nicke zögerlich. "Du hast sicher recht, bis die Wahl vorbei ist sind meine Sinne aufs äußerste Angespannt..."

"Ein Paket für Herrn Yushiki" erklärte plötzlich ein Bote neben ihnen, hielt ein Paket vor sich. "Wow cool, sind das etwa die Kekse von meiner Oma?" fragte der Junge überrascht, während Amin den Boten misstrauisch musterte. Er hatte einen blauen Parker an und die dazu passende Schirmmütze tief ins Gesicht gezogen, doch die Stimme kam ihr bekannt vor. "Yu ich glaube..." doch der Junge öffnete schon unbedarft das Paket...und starrte auf einen Arm mit einem aufgebauten Laserstrahl. Dieser gehörte zu dem Paketboten, dessen Schädel-Helm unter der Mütze teuflisch funkelte. Bone lachte boshaft, er hatte seinen arm durch ein Loch im Paket gesteckt. "Das es so einfach werden würde hätte ich nie vermutet, nun leb wohl du...ARGH!" Genervt hatte Ami die Hand des Attentäters gepackt und sie grob angewinkelt. "Man fällt dir nichts besseres ein? Du gehst mir mit solchen Aktionen langsam auf die Nerven!"

Bone knurrte unter seinem Schädelhelm wütend. "Iron Maiden du..." doch dann sah er das heitere Lächeln in Amis Gesicht. Sie hob ihre Eisenfaust, in ihren Augen ein kampflustiges grinsen.

"RAL, hydraulische Faust aktivieren!"

Als Bone sah wie das Armgelenk von Amis Rüstung kleine Raketendüsen startete wurde dein Gesicht weiß wie seine Rüstung.

"Oh Oh..."

-


Bone flog über den halben Schulhof und landete schließlich benommen an einer Gebäudemauer abseits des Schulgeländes. Stöhnend schüttelte er den Kopf. "Dieser Elende Yu und sein weiblicher Leibwächter..."

"Sieht aus als wäre dein Plan gescheitert" erklärte eine körperlose Stimme kombinierend. Bone drehte den Kopf, der Riesenroboter Body und sein "Besitzer" Mind standen neben ihm. "Was weißt du schon" knurrte Bone, rappelte sich mühsam auf. "Beim nächsten Mal..."

"Kriegst du noch mehr Prügel" vollendete das Gehirn im Glas den Satz. Bone wurde mehr und mehr ernsthaft wütend. "Pass auf was du blubberst du Hirnakrobat!" zischte er, hob seinen Armlaser. Doch Mind wackelte beruhigend im Behälter. "Nun sei doch nicht gleich so, ich komme in friedlicher Absicht" versicherte er dem Knochenmann schmeichelnd. Dieser aber blieb stur, wandte sich ab. "Ich brauche keinen Verbündeten, ich werde es ganz alleine schaffen diesen Wicht auszuschalten!"

"Mit welchen Plänen? Aus seiner Geburtstagstorte zu hüpfen?" Bone drehte überrascht wieder zu seinem Gesprächspartner, das wäre doch sein nächster Plan gewesen! "Mit solchen Strategien holst du dir nur weitere Hiebe von seiner Handlangerin." bewertete Mind die Situation folgerichtig. "Doch ich hätte etwas das dir einen Vorteil verschaffen könnte."

Bone beobachtete wie der riesige Roboter eine art Karte in die Hand nahm. "Das hier" präsentierte das Gehirn im Glas wackelnd "Sind Baupläne für eine neuartige Rüstung die deine körperlichen Eigenschaften verdreifachen würde...Interesse?"

Die Augen unter dem Schädelhelm funkelten gierig, wurden dann aber misstrauisch. "Ein Schurke würde nie etwas umsonst machen, was willst du?" Mind würde Grinsen wen er Lippen gehabt hätte. Oder so etwas wie ein Gesicht. "Nur deine Stimme für die Klassensprecherwahl." Bone runzelte die Stirn. "Das ist viel verlangt, alleine mit deiner und meiner Stimme hast du sicher mehr als alle Anderen. Aber was bringt dir das Amt?" Mind wackelte unbeschwert in seinem Glasbehälter vor sich hin. "Es ist ein Zeichen das ich mir als schlauster Schurke aller Zeiten einen Namen machen werde! Der erste Schritt zur großen Regentschaft von MIND! Der Anfang einer..."

Der Junge in der Skeletrüstung winkte gelangweilt ab. "Meinetwegen, aber dafür will ich nun die Pläne!" Die Hand griff danach doch der Riesenroboter von Mind war schneller, geschickt zog er den Plan aus dem Greifbereich. "Nichts da, erst kommt die Arbeit dann der Lohn!"

Bone knurrte agressiv.

"Traust du mir etwa nicht?"
"Nein?"
"...vielleicht ist da was dran."

Beide nickten sich einig zu, überschauten dann den Schulhof. Das Gehirn im Glas bemerkte Yu. "Was willst du eigentlich dauernd vom Sohn des Master of Darkness? Nur der neugierhalber." Bone verschränkte die Arme vor der gepanzerten Brust. "Na was wohl: Wer ist den bekannter als Derjenige der dem Erben des größten Schurken aller Zeiten das Lebenslicht auslöscht?" Beide sahen zu wie besagter Junge komische Verrenkungen vor Ami machte.

"Der soll ernsthaft der LEIBLICHE Sohn sein?" fragte Mind etwas misstrauisch. Der Knochenmann nickte entschlossen. "Ist doch klar erkennbar das er Lauscher durch diese geheimen Gesten austricksen will, das ist sicher eine art Plan für seine nächste Aktion!"

-


"Ein Vogel"? riet Spike verschlafen während Yu weiter mit den Armen wedelte.

"Eine Art Propeller?" vermutete Ami während Yu schweigend und hecktisch den Kopf schüttelte.

Das Mädchen überlegte nachdenklich, erst fuchtelte der kleine Junge nach links, dann panisch nach rechts, seine Augen traten schon hervor.

Beherrscht schloss das Mädchen die Augen, ihre Augenbraue zuckte gereizt.

"Hast du...dich verschluckt?"

Röchelnd nickte Yu während er langsam blau anlief. Ami kippte zur Seite, klopfte dem Jungen dann entnervt auf den Rücken. "Du solltest während die halbe Schule es auf dich absieht nicht auch noch darauf anlegen in Unfälle verwickelt zu werden!" mahnte sie streng. Yu hustete erleichtert, schüttelte den Kopf. "Entschuldige, ich verspreche ich achte nun mehr auf mich."

"Vor allem wenn wir heute Abend zum Friedhof gehen" erklärte Ami unbefangen. Yu sah es ein "Ja da werde ich besonders...MOMENT WOVON REDEST DU DA?!" Panik leuchtete in den Augen des kleinen Kerls während die von Ami erwartungsreich funkelten. "Es ist doch Ehrensache das ich als" sie warf einen kurzen Blick auf Spike "Ähm deine Handlangerin...prüfe ob Gefahr besteht!" Yu nickte plötzlich heiter, entfernte sich dem Mädchen winkend "Ja dann lass dich nicht aufhalten und-URGH!" schon hatte sie ihn am Kragen gepackt und dank ihrer Rüstung von den Füßen gehoben. "Du wirst mich armes schwaches Mädchen doch nicht alleine Nachts auf Monsterjagd gehen lassen!"

Er blickte sie misstrauisch an. "Du und schwach? Wenn es eine Kampfmaschine gibt dann steht sie vor-aua!" der Satz wurde unterbrochen als Ami ihn wütend fallen lies. "HÖR ZU WICHT!" bellte sie. "Klar wirke ich stark und cool doch in meinem Innerstem bin ich ein zartes, sensibles Geschöpf das sich nach Schutz sehnt!" Vielsagend funkelten ihre Augen in einer Traumvorstellung die Yu zweifelnd mitansah. In diesem Augenblick wurden sie Unterbrochen. Ein Paketbote stand unsicher vor ihnen. "Ich habe hier ein Paket für" der Mann mit der Mütze musterte den Bestellschein unsicher "Yu Yushiki, es sind wohl Kekse von einer Verwandten Dam..." doch da blickte der Mann schon auf die Spitzen von etwa 50 kleinen Raketen.

Ami knurrte böse. "VERGISS ES BONE! RAL, VOLLE FEUERKRAFT!!!"

Während der verwirrte Bote um sein Leben rannte während um ihn herum Raketen einschlugen zog Yu eine Grimasse. "Zartes sensibles Geschöpft, ja klar." Dennoch ahnte er das ihm ähnliches blühen würde wenn er sich der nächtliche Aktion verweigern würde. Unsicher schaute er zu Spike der darum kämpfte nicht im stehen einzuschlafen. "Kommst du auch mit?"

Der junge in Rockerkluft blinzelte müde. "Tut mir leid Apo, ich passe" erklärte er, kratzte sich am Kopf, seine lange Haarsträhne wippte etwas auf und ab. "Ich brauche den Schlaf, und bleibe nicht gerne lange auf."

Yu brach zusammen.

-


Mitternacht.

Über den Gräbern lag ein schauerlicher Nebel, ab und an zog eine Wolke über den vollen Mond und dämpfte das düstere Szenario noch um einen Hauch in Dunkelheit. "Brrr, ganz schön Schauerlich" urteilte Yu während er sich über die Oberarme rieb. Neben ihm stampfte Ami in voller Montur vor, verzog tadelnd das Gesicht. "Und du willst ein echter Schurke sein? Ein wahrer Erzbösewicht würde dem hier doch kalt entgegen lachen!"

Yu schnitt eine Miene. "Ein wahrer Schurke wie du es nennst hätte sich nicht mit zusammengeknoteten Laken aus dem Fenster schleichen müssen." Doch Ami hörte ihm nicht zu, sah sich um. "Hier treibt sich die sogenannte Bestie herum, können deine Scanner etwas erfassen RAL?" Die Rüstung des Mädchens blinkte unregelmäßig, die Stimme des Progamms meldete sich leise. "Insgesamt verzeichne ich multiple Vorgänge in diesem Gebiet die nicht im gemäßigten Bereich der Normalität entsprechen."

Ami runzelte die Stirn. "Also gleich mehrere ungewöhnliche Zeichen? Wie viele genau?"

Ral rechnete eine halbe Sekunde. "Exakt 287." Fast wäre das Mädchen in der Rüstung zur Seite gekippt. "Wie bitte?!" Yu schüttelte seufzend das Haupt. "Was denkst du was hier alles los ist? Immerhin ist das ein Friedhof, einer der klassischen Orte von Villain Village um böse Kräfte freizusetzen. Viele Bösewichte kommen hier her um dunkle Magie anzuwenden oder sonst wie zu nutzen, es ist eher normal das es hier nicht normal ist." Ami stöhnte. "Und ich dachte das könnte EINFACH werden!" Urplötzlich erschein eine Gestalt aus der Nebelwand. Ami spannte sich instinktiv an.

Da sah sie die Frau.

Die Gestalt schwebte etwas über ihnen, umgeben von einem weißen, überirdischen Schimmer. Sie hatte ein zerfetztes Kleid an, ihre Haare schwebten durchsichtig in der Luft. Intuitiv (soll heißen sie wusste selbst nicht wieso) stellte sich Ami schützend vor Yu. "Vorsicht!" rief sie warnend, hob schon ihre Arme aus denen Raketen ausfuhren. "Aber das..." setzte der kleine Junge an, doch Ami hörte gar nicht hin, fixierte ihre Gegnerin.

"Dein Spiel ist aus du Ungeheuer! RAL, Doppelkopfgeschütze...FEUER!"

"Ami das..." wendete Yu abermals ein, doch es war zu spät. Surrend und sich drehend wurden beide Geschosse abgefeuert, sausten direkt auf die Erscheinung...

...und durch sie Hindurch.

"Aber wie konnte das passieren?!" hauchte Ami. Ihre Waffen waren wirkungslos! "Ami..." versuchte es Yu abermals. "Nein Yu!" unterbrach ihn die Heldin undercover energisch. "Wir haben keine Chance!" Energisch hob sie ihre gepanzerten Arme, stellte sich dem Wesen entgegen das immer näher schwebte. "Lauf weg, ich halte sie auf!" Sie starrte gebannt auf die blau glühenden Gestalt des Geisterwesens, schloss die Augen, was sollte sie noch ausrichten?

"Haben deine Verbündete und du sich hier verlaufen Yu?" wollte die geisterhafte Frau plötzlich wissen. Ami öffnete verwirrt die Augen, der Geist und Yu redeten freundlich miteinander! "Nein nein danke Frau Haruha, wir haben uns nur etwas unerlaubt hier herumgetrieben."

"DU KENNST DEN GEIST?!" brüllte Ami schockiert. Der Junge und die Erscheinung wandten sich ihr verdutzt zu. "Das habe ich dir doch versucht zu erklären, Frau Haruha hier wohnt hier auf dem Friedhof." Die Geisterfrau nickte ernst. "Freut mich dich kennen zulernen Mädchen."

"Öhh ganz meinerseits." Die Gepanzerte verbeugte sich steif. "Also habt ihr euch heimlich rausgeschlichen?" wollte Frau Haruha wissen. Sie kicherte sanft. "Du bist mir ja ein Schlingel Yu, mit einem Mädchen nachts heimlich fortschleichen!" Aber sofort stürmten die Beiden Beschuldigten auf die Geisterfrau ein, winkten energisch mit hochroten Köpfen ab. "Nein nein nein wo denken sie hin!" wehrte Yu panisch ab. "Wir wollten nur..." er überlegte fieberhaft, während die Frau Ami musterte. "Das was du eben gesagt hattest, von wegen mein Spiel sei aus, dass klang fast wie etwas das ein HELD sagen würde." behauptete sie nachdenklich. Der kleine Junge schluckte.

"Ja weil tja also" dann hatte er die rettende Idee. "Wir spielen Held und Schurke!" Ami warf ihm einen schiefen Blick zu, was sollte denn das? Auch Frau Haruha war überrascht. "Held und Schurke? Seid ihr dafür nicht schon etwas zu alt?" Yu winkte kopfschüttelnd ab. "Nein nein uns macht das Spaß, ähm Ami hatte verloren und nun muss sie den Helden spielen den ich besiege, nicht wahr Ami?!"

Träge, unter den zweifelnden Blicken der Geisterfrau nickte Ami, hob vielsagend ihren Arm. "Genau ähm haha ich tue gute Ding, versuch doch mich zu stoppen!" erklärte sie stacksend. Das schien dem Astralwesen zu genügen, sie lächelte nachsichtig. "Na ja aber ihr solltet vorsichtig sein, hier sind in letzter Zeit schlimme Sachen passiert. Also mehr als gewöhnlich." fügte sie zu. "Wir gehen auch gleich nach Hause" versicherte das Mädchen in der Rüstung eifrig und sah der Geisterfrau hinterher die Schwebend im Nebel der Grabsteine verschwand.

"Und nun wird die Bestie gesucht" tönte Ami energisch. "He du hast ja gelogen!" erklärte Yu schockiert. Das Mädchen schaute irritiert. "Na ja eine Notlüge" räumte sie ein. "Und ich dachte Helden lügen nie." murmelte Yu desillusioniert. "Willst du nun weiter oder soll ich alleine zwischen den Gräbern herum krauchen? Sei ein Mann!" bellte Ami streng, stapfte weiter. Yu folgte mit hängenden Schultern.

Der Friedhof war im eigentlichen recht Pompös. Das Mädchen in der Rüstung und der kleingeratene Junge gingen zwischen diversen Statuen und Umrissen von Schurken und Erzbösewichtern vorbei.

Eine dieser großen Umrisse drehte den Kopf nach ihnen.

"Ich verstehe das nicht, andere werden grundlos attackiert und wir, die nach dieser Bestie suchen, bekommen sie nicht vors Gesicht" murrte Ami ärgerlich. Yu grinste. "Also hat sich das vielleicht schon geklärt und wir können jetzt doch Heim?" fragte er vorsichtig. Das Mädchen in der Kampfrüstung drehte sich zu ihm und starrte ihn schockiert an. Der Junge bemühte sich das ganze herunterzuspielen. "Also ich meine ja nur das wir vielleicht morgen wieder kommen sollten." Doch dann bemerkte er das Ami etwas anderes meinte, ihr Blick war immer noch gebannt, ihre Augen flackerten.

"Da ist etwas hinter mir oder?" fragte Yu ruhig.

Ami nickte zögerlich, ihre Augen konnten den Blick nicht abwenden. Yu drehte sich langsam um.

Das Ungetüm war gigantisch, fast drei Meter groß. Haare waren überall, und feuerrote, blutgierige Augen fixierten den Jungen. Ein Knurren kam an ihre Ohren. "YU!" schrie das Mädchen gerade noch rechtzeitig. Dank seiner (kaum vorhandenen) Größe schaffte er es der gigantischen Pranke das Monstrums auszuweichen und zur Seite zu stolpern.

"RAL!" brüllte Ami doch bevor sie weitersprechen konnte war das Untier in einem Wimpernschlag vor ihr. "So schnell?" ächzte das Mädchen ungläubig, wie konnte so ein großes Wesen so flink sein? Eine lange Schnauze zeigte duzende scharfe Zähne, es hatte den Kopf eines Wolfshundes! Yu sah fassungslos zu wie ein Hieb des Biestes Ami wie eine Stoffpuppe zwischen die Grabsteine schleuderte und diese zerbersten ließ!

"AMI!"

Doch das Untier hatte ihn schon im Visier und stand eine Herzschlag später vor ihm aufgebaut. Yu's Augen und sein Gehirn registrierten einige Einzelheiten bei dem Monster: Das Wolfsähnliche Ungetüm hatte eine zerrissene Hose an, eine art schwarzes Nietenhalsband und an seiner Stirn hatte es eine lange Haarsträhne. "Das..." murmelte er während das Monstrum mit seiner Pranke, groß wie ein Autoreifen, ausholte. Yu blickte erschrocken in die leeren, blutroten Augen des Untiers.

Das Biest bleckte die Zähne, die Pranke schoss vor...

"Spike?"

Es erstarrte überrascht. Yu hatte sich nicht bewegen können, starrte immer noch verstört in die blutroten Augen. "Bist...bist du das?" Das Wolfswesen legte eine Sekunde den riesigen Kopf schief, seine Ohren zuckten reflexartig. Vorsichtig und äußest bedacht hob Yu die Hand. Er wusste wenn er ihn jetzt berühren könnte würde sich alles zum guten Wenden.

Ein lauter Knall erklang, einige Splitter platzten von einem Grabstein knapp neben dem Ungeheuer. Sofort wirbelte das Untier das Spike sein sollte den Kopf und hastete fluchtartig durch den Nebel davon. "Nein! Warte!" schrie Yu, doch schon war das Ungetüm entkommen.

"Mist...knapp daneben!" knurrte plötzlich ein raue Mädchenstimme hinter dem Jungen. Der angehende Schurke sah wie sich eine Gestalt aus dem Nebel löste. Das Mädchen war wohl der Verursacher der Störung gewesen, immerhin hielt sie zwei rauchende Colts in den Händen. Auch der restliche Eindruck sprach Yu nicht gerade Mut zu: Kurze Hosen, ein langer Mantel, Cowboystiefel und ein Hut der tief ins Gesicht gezogen war verliehen dem Mädchen eine gefährliche Aura. "Wer bist du denn bitte?"

Die Angesprochene lächelte grimmig, zwischen ihren Zähnen hatte sie einen Strohhalm. "Du bist also Apocalypto-Doom..." Instinktiv unterbrach er sie. "Apo reicht". Ein harsches Lachen vom Mädchen. "Ja wir kamen in der Klasse nicht dazu uns vorzustellen." Yu runzelte die Stirn, doch dann fiel es ihm ein. Das Mädchen hatte er schon mal in seiner Klasse gesehen! "Du bist doch..." Das Mädchen mit dem Cowboyhut wirbelte gekonnt mit ihren Colts, so das sie direkt auf den Jungen zielten. Eisig beobachtete sie ihn unter dem Schatten ihrer Kopfbedeckung. "Ich bin Rattler, angehende Kopfgeldjägerin" erklärte sie eisig. "Und ich bin mir sicher das du dir meinen Namen nun merken wirst."

Yu schluckte eingeschüchtert. "Danke für deine Rettung." Doch Rattler schüttelte langsam den Kopf während sie die Waffen senkte. "Ich wollte lediglich meine Beute stellen, du warst nur zufällig im Weg." Der Sohn des Master of Darkness glaubte sich verhört zu haben. "Beute?"

Rattler trat langsam auf ihn zu, ihre klirrenden Stiefelsporen waren das einzige Geräusch. "Hast es wohl noch nicht gehört oder? Man hat auf die Bestie vom Friedhofsweg eine Belohnung aufgesetzt." Die Augen unter dem Cowboyhut funkelten gierig. Yu begann zu verstehen, keuchte aber sofort auf. "Aber das ist kein Untier! Das ist Spike, ein Junge aus unserer Klasse! Ich weiß nicht was mit ihm los ist aber ich glaube nicht das er das mit Absicht macht!"

Das lächeln das Yu bekam war breit und unbeeindruckt. "Dumm gelaufen würde ich sagen" urteilte das Cowgirl. Vielsagend winkelte sie ihre Colts an. "Aber wenn ich einmal eine Jagd aufnehme dann geht sie bis zum bitteren Ende!" Sie fixierte ihn warnend. "Komm mir ja nicht in die Quere, ich habe keine Gnade mit Störenfrieden!" Mit dieser Drohung rannte die junge Kopfgeldjägerin dem Untier hinterher. Yu blickte ihr eine Sekunde unsicher nach, bis ihm etwas einfiel. "Ami!" hastig rannte er zu der Stelle wo seine Verbündete aufgeschlagen war. Er atmete auf als er sah wie sie sich gerade verärgert den Staub von der Rüstung klopfte. "Das war ein ganz schöner Hieb, ein Glück das die Rüstung den Schlag abfangen konnte" ächzte sie. Yu berichtete ihr in alle Kürze über seine Entdeckung und das Auftreten der neuen Konkurrentin.

"Wenn sie Spike vor die Pistole bekommt haben wir ein Problem" schlussfolgerte das Mädchen. "Also nichts wie hinterher? Ich meine wir wissen nicht mal was mit Spike ist, wenn er uns nochmals angreift..." doch da legte das Mädchen ihm die Hand auf die Schulter. "Yu...ein Held findet immer einen Ausweg!" erklärte sie ernst, hastete durch den Nebel.

Der Junge zog eine verzweifelte Grimasse.

"Und wie soll MIR das helfen?!"

-


Der Mond schien überirdisch herab, doch der Nebel wurde nur noch dichter. Yu hatte dank dieser Gegebenheiten den Anschluss verloren und hastete ziellos zwischen den scheinbar endlosen Gräbern herum. "Ami? AMI?" rief er im rennen, sah sich verzweifelt um? "Rattler?! Spike?!" er hielt kurz inne "Ähm okay Spike bitte nicht" murmelte er verlegen in die Nebelschwaden.

Panisch blickte er sich um. Nirgends einer der Drei gesuchten, was wenn er zu spät kam? Wenn man Ami...oder Spike..." er schüttelte den Kopf, er durfte so nicht denken! Plötzlich mittem im Spurt gab der Boden unter ihm nach und er stürzte direkt in ein tiefes Loch!

"Uahhhhhhh" jaulte der kleine Junge, schon war er mitten in einem Grab gelandet. Verdattert musterte er den teilweise bewölkten Himmel, seine Lungen brannten vom rennen und vom Schreck. Er war so hilflos! Da war er, der Sohn des Master of Darkness und konnte nicht mal dem Geschehen folgen weil er sich verlaufen hatte!

"Entschuldige..."

Wenn Ami oder Spike etwas zustoßen würde dann wäre es seine Schuld!

"Ähm hallo?"

Eigentlich wäre das ja für einen Schurken keine große Sache! Viele Bösewichte opferten ihre Verbündeten ohne zu zögern aber in so einem Fall konnte er doch nicht...

"Würdest du bitte von mir runter gehen? Ehe?"

Yu registrierte endlich die Stimme.
Sie war unter ihm.
Im Grab.
"AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!"

Mit einer Geschwindigkeit die der Physik ein Stirnrunzeln beschert hätte (wäre sie im Besitz einer) war Yu aus dem Grab gesprungen, starrte mit weit aufgerissenen Augen und aufgestellten Nackenhaaren die Gestalt die sich langsam aufrichtete. Das Wesen hatte graue Haut und ein Gesicht das stellenweise mit Verbänden bedeckt war. Dort wo diese nicht waren sah Yu weiße Haare und diverse Narben. Des Wesen ähnelte einem Jungen fand er.

"Danke" erklärte die bizarre Figur freundlich, erhob sich steif auf die Füße.

"Ich...ich..." stammelte Yu noch immer schockiert.

"Du bist der Sohn des Master of Darkness ehe?" fragte das Wesen freundlich, seine Augen blinzelten deutlich interessiert. "Ich bin auch in deiner Klasse."

"Du...Du..."

"Ja, mein neuer Name ist Necro." erklärte der Junge. Yu blinzelte irritiert. "Wieso neu? Ein Arbeitsname ist doch nur ein zweiter Name" meinte er verwirrt. Der weißhaarige Knabe schien zu lächeln, was bei der grauen Haut recht einschüchternd wirkte. "Seit meinem Tod habe nur noch diesen Namen, denn meinen Geburtsnamen weiter zu benutzen wäre doch irgendwie...unpassend oder was meinst du? Ehe?"

Yu wich instinktiv einen Schritt zurück. "Also bist du ein Zombie!" Necro schien diese Bezeichnung zu überdenken, rieb sich nachdenklich den Kopf (wobei Yu bemerkte das aus den Haaren Staub rieselte!) Und beobachtete seinen Gegenüber eindringlich. "Ja doch, aber ich finde Untoter klingt doch weniger brutal...ehe?" fragte der leblose Junge offen.

"Sicher" bestätigte Yu schnell. "Nur was tust du hier auf dem Friedhof?" Noch während diese Worte über seine Lippen kamen bemerkte er wie dämlich diese Frage war. Wo sollten den Untote sonst sein? In einer Disko? "Immerhin ist das hier mein Grab" erklärte Necro ungerührt. "Achso, du hast sowas wie Geschlafen?" fragte der kleinwüchsige Junge zaghaft. "Oh nein, Schlaf benötige ich nicht mehr, meistens beobachte ich die Sterne." Der Untote Mitschüler deutete vielsagend auf das Himmelsfirmament.

"Wenn man tot ist dann braucht man sich weniger Gedanken zu machen sein Leben nicht zu vertrödeln, denkst du nicht auch ehe?"

"Ähm..." Yu hatte sich darüber nie große Gedanken gemacht, jedoch schien von diesem Klassenkameraden weniger Gefahr auszugehen als von Rattler. Dann fiel es ihm ein, ER durfte jetzt nicht trödeln! "Sag mal Necro hast du hier ein Untier gesehen oder ein Mädchen mit Rüstung?"

"Du meinst Iron Maiden oder?" fragte der Angesprochene interessiert. "Nein tut mir leid, ich habe weder sie noch das Ungeheuer gesehen, ist es denn hier?" Yu überlegte kurz, konnte ein Untoter eigentlich nochmal sterben? Als Schurke sollte es ihm eigentlich egal sein was mit Anderen passierte aber irgendetwas in ihm widerstrebte es an einem Unglück schuld zu sein. "Ja es scheint gefährlich zu sein. Du solltest dich vielleicht, ich habe keine Ahnung, verstecken?" fragte der Kleinwüchsige vorsichtig.

Necro legte ein weiteres mal den Kopf schief. "Ich glaube das wird nicht viel bringen...ehe?" Yu wurde eindringlicher. "Also ich denke wenn du einfach einige Straßen weitergehst dann kann dir wenig passieren! Nicht ähm äh das es mich kümmern würde also ich meine ähm..."
"Nein das meinte ich nicht, ich meine es hat wenig Zweck sich vor diesem Ungeheuer zu Verstecken." erklärte Necro sanft.

"Aber warum denn?" wollte Yu wissen.

Dann hörte er ein dunkles Keuchen hinter sich, gefolgt von einem Knurren. Der kleine Kerl schluckte, er hatte Spike gefunden. "Oh" erklärte er, langsam begriff er was der Zombie meinte. Necro nickte. "Lauf nach links, dort kannst du ihn eher abschütteln." Yu war instinktiv los gespurtet, drehte sich noch im laufen zum weißhaarigen Jungen der ungerührt in seinem Grab stand.

"Aber was ist mit dir? Er ist gefährlich!"

"Ich komme zurecht." bemerkte Necro gelassen. Das riesige Wolfswesen beobachtete den Untoten lauernd, doch dieser blickte ungerührt in die blutroten Augen des Monstrums. Selbst als es knurrend auf allen vieren näher kam und die Zähne bleckte bleib Necro gelassen. "Ich bin schon tot, da kann mir wohl wenig passieren...ehe?"

Plötzlich leckte sich das Ungeheuer die langen Zähne, knurrte eindringlich. Der Untote wurde plötzlich nervös.

"Ähm...oder?!?!"

-


Yu hastete durch die Grabreihe als er plötzlich ein überraschten Laut hörte. Er hielt sofort an, war dem Jungen nun doch etwas passiert? Nervös blickte er hinter sich in den Nebel. Spike hätte doch nicht etwa? Yu schüttelte den Kopf, er durfte sich doch nicht Sorgen um Andere machen! Er hatte froh zu sein selbst mit heiler Haut davongekommen zu sein statt über Mitschüler nachzudenken!

Dennoch wollte er nicht weiterlaufen. Wenn er jetzt umdrehte dann wäre er eine Schande für das gesamte Schurkentum! Er würde EIN HELD sein wollen!

"Yu da bist du ja!" Plötzlich stand eine überraschte Ami vor ihm. "Ami!" fast wäre er dem Mädchen um den Hals gefallen, es ging ihr gut! "Ich habe einen Schrei gehört" erklärte die Heldin in Ausbildung. "Ja das war ein Junge, also eher er war mal früher einer bevor..ach egal, er ist dahinten, wir müssen ihm helfen!"

"Danke für die Information Partner." erklang es auf einmal hinter ihnen. Rattler die Kopfgeldjägerin hastete grinsend an ihnen vorbei, ihre Colts kampfbereit gezückt. "Die Beute gehört mir!" Die Beiden sahen ihr erschrocken hinterher "Mist, schnell hinterher!"

"Ich hoffe dem Untoten geht es gut!" ächzte Yu während sie über die Grabreihen zurück rannten. Ami keuchte. "Ja ich denke...sagtest du gerade UNTOTER?" harkte Ami überrumpelt nach. "Das erkläre ich dir später!" Schon hörten sie die Schüsse. Yu erkannte sofort das Grab wieder, doch Necro war nicht zu sehen! "Wo ist er?!" Panisch sah der Junge sich um, hatte Spike in etwa angegriffen?

"Yu, schau doch da!"

Ami hatte etwas entdeckt. Beide begutachteten eine Stelle voller frischer Erde. "Aber?" Beide lauschten angestrengt. Kamen da TÖNE aus der Erde?! Hastig buddelten sie mit bloßen Händen den lockeren Boden auf. Dann erkannten sie es:

"ER HAT DICH EINGEBUDDELT?!"

Necro klopfte sich die Erde vom Kopf. "Es war furchtbar, könnt ihr euch das vorstellen ehe?" fragte der Untote mitgenommen. "Naja Wolfshunde verbuddeln sicher gerne alte Knochen, von wegen Instinkte und so" murmelte Ami leise vor sich hin, bekam aber sofort einen strengen Blick von den beiden Jungen. "Oh tut mir leid!" Aber der Untote nahm es sportlich. "Ich bin nicht nachtragend" erklärte er gelassen.

Die Schüsse kamen näher. Ami's Blick wurde entschlossener. "Yu wir müssen dahin!" Doch zu ihrer Verwunderung war der kleine Junge schon an ihr vorbeigerannt! Das Mädchen runzelte die Stirn, sollte sie als Heldin nicht tatendurstiger als ein Schurke sein? Yu sah das Untier zuerst. Das riesige Wolfswesen sprang durch die Luft, Schüsse ertönten. "Nicht Spike!"

Der Wolf landete neben ihm, es wirkte sichtlich erschöpft. Blitzschnell war Rattler hinter ihm, legte lächelnd die Waffen auf das Wesen an. "Das war's dann wohl!"

Yu handelte instinktiv. Diesmal konnte er sich nicht mal über die Falschheit seines Handelns Gedanken machen. Mit ausgebreiteten Armen stellte er sich zwischen Spike und den Colts des Cowgirls.

Rattler lächelte unter ihrem Hut. "Niedlich, aber du Zwerg bietest der Beute wohl kaum Deckung!" Die Kopfgeldjägerin hob die Waffen etwas an, zielte und drückte ab. Yu schrie als die Kugeln über ihn hinweg sausten. Ein schrilles PLING ertönte. Yu drehte sich überrumpelt um. Ami hatte die Kugeln dank Rüstung problemlos abgefangen. "Ich bin wohl ein besseres Schild" kommentierte die Heldin. Rattler musterte ihre Gegnerin grimmig, während sie auf dem Strohhalm herum kaute. Doch sie alle hatten das Monstrum vergessen. Ami hörte das Knurren noch, doch sie konnte nicht mehr tun als sich umzudrehen.

Das Wolfswesen das Spike sein sollte schmetterte sie mit seiner Pranke zur Seite, sie knallte samt Rüstung in ein kleines Mausoleum, bleib stöhnend und benommen zwischen den Trümmern liegen. "Nein Spike!" schrie Yu überrumpelt, doch der riesige Wolfshund stieß ihm halb zur Seite, raste auf allen vieren auf Rattler zu! Diese lächelte, ließ ihre Colts einmal in ihren Fingern wirbeln und legte ein weiteres Mal an. "Jetzt bist du fällig!" Die Kugeln flogen punktgenau auf das Untier doch das wich mit einer übermenschlichen Geschwindigkeit aus, war plötzlich direkt vor der Kopfgeldjägerin! "Aber wie hast du das gemacht?" ächzte das Mädchen überrumpelt, da hatte sie der riesige Wolfskopf auf schon gerammt und zu Boden geschleudert, ihre Schusswaffen flogen schliddernd über den Boden.


"Mist, ich muss hoch" stöhnte Rattler , doch da war das Untier schon über ihr. Ihr Cowboyhut war weggeschleudert worden. Lange, blonde Haare umrahmten das Gesicht des Mädchens das überrumpelt und erschrocken in das Antlitz des Wolfshundes starrte. Der Spieß hatte sich gedreht und die Jägerin war zur Beute geworden! Plötzlich nickte sie, schloss mit einem zynischen lächeln die Augen. "Dann ist es wohl soweit...mach es schnell" bat sie erschöpft. Das riesige Monstrum musterte sie, öffnete sein Maul, die Zähne näherten sich ihrer Kehle.

"Spike he warte!" bellte plötzlich jemand. Irritiert öffnete die Kopfgeldjägerin die Augen, sah am Ungeheuer vorbei zu einer Gestalt.

Yu.

Der kleine Junge hatte sich auf einen Grabstein gestellt und wedelte panisch mit den Armen. "Du kannst das doch nicht machen! Das....das bist nicht du!"

"Was hat der Wicht vor?" überlegte Rattler verwirrt. Das Wesen das angeblich Spike sein sollte drehte sich wieder zu seiner Beute, scheinbar hatte der Appell nichts genützt. Yu schluckte, er musste etwas tun! Und wenn er den Jungen im Tier nicht erreiche konnte, dann musste er das Tier direkt ansprechen!

"He du Bello!" schrie der kleine Kerl während er sein Hemd anhob und seinen blanken Bauch präsentierte. "Hier gibt es leckeres Futter, also komm hol es dir!" vielsagend klopfte er sich auf die Wampe und wackelte albern herum. Das Wolfswesen hatte sich nochmal umgedreht und fixierte ihn ausdruckslos. "Oder bist du blöde Töle zu feige?!" knurrte Yu mit zusammengekniffenen Zähnen. Das gab den Ausschlag. Etwas blitzte in den Augen der Bestie auf. Mit einer rasenden Geschwindigkeit wirbelte der riesige Wolfshund auf Yu zu, das Maul weit aufgerissen. An Flucht konnte der kleine Junge nicht mehr denken, er war viel zu gebannt. Im letzten Augenblick schloss er die Augen.

"Spike!"

Die riesige Pranke des Monstrums schlug nach Yu aus...

...und stoppte. Ein lautes Krachen ertönte. Yu blinzelte verunsichert. Das Bild hatte sich massiv verändert. Das Ungeheuer war mit einer dicken Beule am Boden, und über ihm stand ein noch weitaus größerer Wolf! Doch statt dunklem hatte dieser Wolf graues Fell, außerdem wirkte er ruhiger in seiner Art. "Ich verstehe das nicht." murmelte der Junge nochmal. Der riesige Wolfs begann plötzlich vor seinen Augen zusammenzuschrumpfen! Wie mir nichts dir nichts stand statt dem gigantische Tier ein kleiner, rundlicher Mann mit zerfetzten (und zum Glück dennoch halbwegs Intakten) Hosen vor ihm!

"Es tut mir leid Yu Yushiki" begann der Mann freundlich. Der Angesprochene runzelte die Stirn. "Kenne ich sie?" Der Mann schüttelte den Kopf und klopfte dabei dem bewusstlosen Spike auf den haarigen Rücken. "Ich bin Spikes Vater, mein Sohn hatte mir von dir erzählt" klärte er die Situation auf. "Dann ist das wirklich Spike?" fragte Yu noch immer etwas ungläubig. Der Mann bejahte, und tatsächlich verschwanden langsam Fell und Zähne so das der Wolf dem Jungen wich. "Unsere ganze Familie besteht aus Lykanthropen" eröffnete er Yu.

"Ly-was? Heißt das sie fahren zu oft in den Urlaub?"

"Das sind Werwölfe Yu" korrigierte plötzlich jemand neben ihm. Ami war wieder auf den Beinen, klopfte sich den Staub von der Rüstung und musterte Spikes Vater eindringlich. "Aber wieso hat er uns angegriffen?" Der Mann nickte etwas betrübt. "Werwölfe in Spikes Alter haben noch keine Kraft das Tier in sich zu kontrollieren. Erst ab einem gewissen Zeit beherrschen wir die bewusste Verwandlung, doch in Spikes Fall bekommt er es nicht mal mit wenn er sich in einen Werwolf transformiert."

"Deswegen ist er auch immer so müde" schlussfolgerte Yu leise. "Kein Wunder wenn man die ganze Nacht herumstreunt, sie hätten das verhindern müssen!" Spikes Vater bejahte das. "Wir Lykanthropen sind eigentlich wenig Schurkisch veranlagt, doch sinnlose Angriffe vermeiden wir natürlich. Leider ist mir erst heute bewusst geworden das Spike durch eine Loch in unserer Mauer immer ausbrechen konnte, glaubt mir bitte wenn ich schwöre das es nicht wieder vorkommen wird!" Vielsagend hob er den Jungen auf, hielt den immer noch bewusstlosen Spike in seinen Armen. "Bitte nehmt es ihm nicht übel."

Schweigend schüttelten Yu und Ami ihre Köpfe. Man konnte wohl Spike selbst nicht die Schuld geben. Beide sahen plötzlich wieder einen riesigen grauen Wolf der mit Spike auf dem Rücken in der Dunkelheit verschwand. "So war das also."murmelte der kleine Junge nachdenklich.

Dann hörten sie auf einmal das klirren vor Sporen. Rattler.

Das Mädchen hatte sich wieder auf die Beine gestellt und setzte langsam ihren Cowboyhut wieder auf während sie Yu und Ami beobachtete. Man konnte ihr Gesicht nicht deuten denn die Hutkrempe warf einen Schatten auf ihre Augen. "Rattler!" rief Yu erfreut, rannte auf das Mädchen zu.

Zwei Schüsse vor seinen Füßen bremsten ihn sofort ab.

Rattlers Colts rauchten in ihrem Gurt, ansonsten hatte Yu nicht einmal die Bewegung gesehen! "Keinen Schritt näher Apo" knurrte das Mädchen rau und drehte ihm den Rücken zu. Ami beobachtete mit wachsendem Ärger die Szene. "He! Sei gefälligst dankbar! Ohne Yu wärst du nun am Ende!"

Die Kopfgeldjägerin drehte ihr den Kopf zu, ein Auge funkelte unter dem Hut vor. "Ich bin böse" stellte sie nochmals klar. "Und mich zu retten fasse ich als persönliche Beleidigung auf." Yu schluckte hörbar während Rattler fortfuhr. "Das du mir meine Beute streitig gemacht hast werde ich dir nie verzeihen, denn ich hasse es in der Schuld von anderen zu stehen!" Das Cowgirl zückte ein weiteres Mal ihre Colts und richtete sie auf den Jungen.

"Hab immer ein Auge nach mir offen!" mahnte sie, dann verschwand die Kopfgeldjägerin in der Nacht.

"Dankbarkeit sieht anders aus" kommentierte Ami das Geschehen, trat neben Yu. "Naja was erwartest du von einem Schurken?" erwiderte er und rieb sich den Kopf. "Wenigstens wurde niemand verletzt, komisch das mich Spike mit seiner Klaue verfehlt hatte."

"Ähm Yu?"

Ami deutet vielsagend auf sein Hemd das sich langsam wie durch Zauberhand in der Mitte spaltete. Ami bekam große Augen als auch sein Hosenknopf platzte und er in Unterwäsche dastand. Yu musterte zitternd seine Garderobe. Spikes Hieb war wohl doch Näher gewesen als er gedacht hatte.

Dann fiel er in Ohnmacht.

"Was für ein Erzbösewicht" murmelte Ami verärgert mit geröteten Wangen.

-


Am nächsten Tag herrschte in der Schule eine gewisse Unruhe. Die Klassensprecherwahl stand an und Mind, das Gehirn im Glas, wähnte sich Siegessicher. "He Wackelpudding, denkst du wirklich das ein Plan klappt?" Bone musterte ihn zweifelnd. Der angesprochene zappelte ärgerlich im Glas welches sein riesiger Handlanger in den Händen hielt. "Zweifelst du etwa? Ich habe alle anderen Konkurrenten Analysiert: Die eine Hälfte wählt sich selbst, die andere Enthält sich ihrer Stimme! ICH werde Klassensprecher und somit bekomme ich mehr Macht als alle Anderen! Du hast doch deinen Zettel abgegeben?"

Bone seufzte demonstrativ. "Hälst du mich für so dämlich?"

"Ist das eine Fangfrage?"

Der Junge in der Knochenrüstung zückte seinen Armlaser. "Hör zu du neunmalkluger Kohlkopf, ganz andere sind für weniger dumme Sprüche nun im Jenseits!" Doch Mind wackelte unbeeindruckt im Glas. "Komm runter, du und ich das sind zwei Stimmen für mich, niemals hat jemand mehr, das ist noch bei keiner Wahl passiert." Das Gehirn im Glas drehte sich vielsagend in die Richtung wo Yu saß. "Nicht einmal dieser Gnom kann drei Stimmen zusammen bekommen haben!"

"Was ist mit Iron Maiden?" gab Bone zu bedenken. "Mach dir keine Sorgen: Handlanger sind von der Wahl ausgeschlossen." Bone grinste. "Also bekomme ich jetzt die Pläne?"

"Sobald ich Klassensprecher bin." mahnte Mind streng. Dann trat Professor Wicked ins Klassenzimmer, die Schüler begaben sich auf ihre Plätze. Vielsagend schmunzelnd deutete er auf die Wahlurne. Jeder Schüler konnte einen Zettel mit einem Namen hineinwerfen und seinen Wunschkandidaten benennen, der mit den meisten Stimmen wurde ohne weitere Fragen Klassensprecher.

"Ich hoffe alle haben ihre Stimmen abgegeben?" Demonstrativ schaute er zu Yu der verschmilzt lächelte. "Hast du für jemanden gestimmt?" Wollte Ami wissen. "Nein nein am Ende mache ich mir noch Feinde wenn ich für den falschen Stimme, ich habe mich enthalten." erklärte der kleine Kerl nervös. Ami legte enttäuscht die Arme in den Nacken. "Schade, du als Klassensprecher wäre sicher lustig geworden."

Yu nickte nur. "Ich hatte genug Ärger für die Woche" wobei er Spike einen Seitenblick zuwarf. Sein Sitznachbar schlief seelenruhig und hatte sie heute morgen ohne große Besonderheiten begrüßt, so als sei nichts gewesen.

"Also" erhob Professor Wicked freundlich die Stimme, schmunzelte allen mit zusammengekniffenen Augen zu. "Ich hoffe das diese Wahl hier unsauber und unsportlich abläuft. Es würde mich wirklich bekümmern wenn man niemanden bestochen, bedroht oder etwas manipuliert hätte...und das Ganze mit etwas Stil." Alle Schüler nickten Artig, wer wollte den einen sauberen Wahlkampf?

Der Lehrer begann langsam die Zettel aus der Urne zu ziehen, und die Namen aufzuschreiben. Wie zu erwarten hatten die Meisten sich enthalten oder sich selbst gewählt.

"Eine...zweite Stimme für Mind?" erkannte Professor Wicked plötzlich überrascht schmunzelnd. Gemurmel machte sich in der Klasse breit, das Gehirn hatte somit die meisten Stimmen bisher. "Dieser eingelegte Wackelpudding?" fragte Ami überrascht. Sie runzelte die Stirn, es war wirklich eine Schande das Yu keine...

"Eine Stimme für Apo" erklärte Professor Wicked gerade.

Ami blinzelte. "Du hast ja doch für dich gestimmt!" Doch Yu schüttelte nervös den Kopf. "Oh nein das habe ich nicht!" Spike grinste verschlafen. "Oh ich hab für dich gestimmt" erklärte er beiläufig, den Kopf auf die Armen gelegt.

"WIE BITTE?!" ächzte der kleine Kerl ungläubig. Spike nickte. "Ich dachte du so ganz ohne Stimme, dass wäre nicht ok, also hast du wenigstens Eine."

"Hier ist noch ein Zettel" murmelte Wicked kurz, las mit zusammengekniffenen Augen vor. "Ich stimme hiermit für Apo....ehe?"

Ruckartig drehte Yu den Kopf zu Necro, der Untote winkte ihm zu. Scheinbar war das seine Art sich zu bedanken. "Aber wieso das denn?" ächzte Yu, er WOLLTE doch gar nicht Klassensprecher sein! Indessen wackelte Mind in seinem Glas wütend, wie hatte dieser Wicht es geschafft eine zweite Stimme zu bekommen? "DAS IST BETRUG!" brüllte das Gehirn erbost. Der Lehrer schmunzelte dünn. "Das hoffe ich doch."

Das Gehirn waberte kraftlos zum Boden des Glases, wie konnte es nur dazu kommen? "Immerhin ist es nun ein Unentschieden" stellte Professor Wicked fest. "Wenn Yu auf eine Kandidatur verzichten würde wäre das etwas Anderes." Der Angesprochene wollte sofort eifrig nicken doch der Lehrer hielt mahnend den Finger. "Aber noch haben wir einige Zettel...wenn jemand doch die Mehrheit hat ist er unumstößlich Klassensprecher."

Mind blubberte im Wasser. Er kann unmöglich DREI Stimmen für sich haben! Das ist NICHT Möglich!

Schmunzelnd musterte Wicked das letzte Zettelchen. "Eine dritte Stimme für Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII" erkannte er mit zusammengekniffenen Augen, zeigte der Klasse den Beweis. Yu krachte vom Stuhl. "Oh nein!"

Das Glas Mind's bekam einen Sprung. "W-WAS?!?!" kam es aus dem Wasser. Ami hatte sich sofort über den Jungen gebeugt, musterte ihn besorgt. "Alles in Ordnung?"

Träge schlug Yu die Augen auf. "Ich hatte gerade einen schlimmen Alptraum, ich wurde zum Klassensprecher gewählt."

"War kein Traum" antwortete Ami sachlich.

"Gute Nacht" erklärte er heiter, sackte wieder zusammen, wurde aber sofort von Ami wachgerüttelt. "NUN LASS DEN BLÖDSINN!"

"Meinen Glückwunsch" gratulierte ihm Professor Wicked und reichte dem Unglücklichen die Hand. "Nicht einmal ich habe mitbekommen wie du das Ergebnis manipulieren konntest, wirklich brillante Strategie, zeitweise hätte man denken können du wolltest gar nicht Klassensprecher werden." Yu nickte mechanisch, registrierte an die zwei Dutzend Augenpaare die ihn tuschelnd beobachteten.

"Dieser Yu ist wirklich ein ziemlicher guter Manipulator" bemerkte Infernia nervös und sah ihre Sitznachbarin Shadow unsicher an. Die Hexe stimmte ihr zu. "Wenn wir nicht aufpassen vernichtet er uns so einfach wie er diese Wahl gewinnen konnte."

"Apo, das wirst du mir büßen, so wahr ich MIND das Meisterhirn bin!" blubberte das Gehirn, das Wasser im Glas begann zu schäumen. "Und wo ist jetzt meine versprochene Belohnung?" fragte Bone überflüssig. "BIST DU NOCH BEI TROST?!?"

-


"Gratulation Herr Klassensprecher" flötete Ami heiter. "Lass das!" jammerte Yu niedergeschlagen, Ami, Spike und er waren gerade auf dem Heimweg. "Du wirst deinen Posten sicher gut machen" bemerkte Spike verschlafen lächelnd.

"Bis mich irgend einer der Anderen umbringt" fügte der kleine Kerl niedergeschlagen an. Spike's Haarsträhne wackelte nachdenklich. "Aber eines wundert mich schon..."

"Was denn?"

"Na wenn Necro und ich dir eine Stimme gegeben haben, und Ami nicht wählen konnte, von wem war die Dritte?"

Am Schultor drehte sich ein Mädchen mir Cowboyhut unmerklich kurz zu Yu um und fixierte ihn lauernd.

"Damit sind wir wieder Quitt du Greenhorn..." murmelte sie.

Im Klassenraum selbst lagen die Wahlzettel unbeachtet im Mülleimer. Auf dem entscheidenden letzten Wahlzettel hatte jemand unter Yu's Namen zwei gekreuzte Pistolen gemalt.

Zufall?

Ende Episode 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lacrima (Samstag, 08 März 2014)

    Hey, da bin ich wieder!

    Muss zugeben, die Story gefällt mir immer mehr, auch wenn die Rechtschreibung ein bisschen stört. Ich musste total über Amis Vorstellung von sich selbst lachen, dieses zarte Geschöpf mit der Killerausrüstung ^^. Bin gespannt auf die nächsten Episoden!