Gutes Personal ist schwer zu finden

oder

Hier kommt Greed!

Die Arena war nur schwach beleuchtet, doch das störte die johlenden Zuschauer nicht.



"Vernichte ihn Crusher!" riefen die Meisten hinter dem Maschendrahtwänden und schüttelten dabei fordernd die Fäuste.

"Zerquetsche den Knirps!"

"Mach ihn Alle!"

Der Angesprochene brüllte demonstrativ. Er war eine beeindruckende Erscheinung. Crusher war gute zwei Meter groß, muskelbepackt und wenn sein Gesichtsausdruck nicht genügte um die Leute zu verängstigen reichte der an Anblick der zahllosen, blutrünstigen Tätowierungen meistens aus damit man sich von diesem Hünen fernhielt.

Sein Gegner war eher das Gegenteil: Der Junge war weder besonders groß noch besonders kräftig gebaut, auch wenn ihm das Jackett und das feine Hemd mit Kragen sehr gut stand. Crusher brüllte ihn aggressiv an und knallte seine riesigen Pranken aneinander. Aber der Junge, sein Schädel war mit einer goldenen Haube verziert, lächelte nur abfällig und zuckte gelangweilt mit den Schultern.

"Ladyyyys und Gentlemeeen" erklang plötzlich die Ansage über den Lautsprecher. "Es ist Zeit für den heutigen Höhepunkt unserer Show!"

"Crusher Crusher!" skandierte die Menge und schütteltete weiter die Fäuste, sie wollten Blut sehen.

"Ich ramm dich wie einen Nagel in den Boden!" dröhnte das Muskelpaket, sein Blick der einer Bestie. Der kleine Kontrahent schien wenig beeindruckt, grinste spöttisch und winkte mit seiner Hand nach dem Ungeheuer.

"RING FREI!" dröhnte es aus dem Lautsprecher und schon stürmte Crusher auf den Jungen zu.

"UAHHHH"

Der Junge blieb regungslos stehen und machte keinerlei Anstalten sich zu Bewegen.

"HUAAAAAAAAAAAAAAAAAARHHHHH!"

Vorsichtig hob der Junge eine Hand.

"RUAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRR!!!"

Krümmte den Finger...

...und schnippte gegen Crusher Brustkorb.

Dieser fiel wie ein Baum zu Boden und blieb regungslos liegen. Das Gebrüll der Zuschauer verstumme, viele blinzelten irritiert. Stille herrschte. Während der Junge sich langsam schmunzelnd umdrehte um den Kampfplatz zu verlassen begann der Protest. "Schiebuuung!" brüllte die Menge, "Betruuuug!" hallte es von den Zuschauern während sie den liegenden Crusher mit Abfällen beschmissen.

Ein Mann im Smoking reichte dem Jungen mir einem irritiertem Blick seinen Mantel.

"Hätten sie den Kampf nicht etwas überzeugender gewinnen können Master?" fragte er bedächtig. Doch der Angesprochene machte eine abfällige Handbewegung. "Ich hatte keinen Bedarf diesen Kerl anzufassen, und was solls? Die Quoten stehen so gut das der Gewinn die Mittel vollkommen rechtfertigt" in Seelenruhe legte er sich seinen Mantel über und nahm seinen Geh-Stock. "Ich hoffe diese Wetten gehen nicht einmal nach hinten los Master" gab der Diener zu bedenken.

"Alfons, sie sollten sich nicht so aufregen, mit Geld lässt sich noch alles klären" erläuterte der Junge selbstsicher, seine goldene Schädelhaube blitzte im Dämmerlicht auf. "Jeder ist heutzutage bestechlich." Auf einmal piepte plötzlich seine Armbanduhr. "Oh" murmelte er.

"Es wird Zeit"
"Master?"
"Der Unterricht beginnt gleich und ich sollte doch lieber Teilnehmen, ist der Jet bereit?"
"Er wartet nur auf unser Eintreffen."

-


Vom Lehrerzimmer aus sah Frau Professor Toxic wie der Jet vor der Schule aufsetzte. "Das ist dieser Greed oder?" fragte Incognito neugierig und musterte den Knaben der langsam ausstieg. Die Kollegin nickte während sie in ihrem Tee rührte. "Einer dieser Schurken für die Geld und Macht das Wichtigste sind" erläuterte sie. "Das Vermögen seiner Familie soll mit allerlei schmutzigen Geschäften angehäuft worden sein."

Raven drehte sich in seinem Stuhl herum und warf sich eine handvoll Bananenchips in den Mund. "Solche kleinen verwöhnten Bälger sind mir zuwider. Ein echter Schurke sollte nicht alles von seinen Söldnern und Handlangern machen lassen!"

"Das ist ihre Ansicht Kollege" kam es vom aufgebauten Monitor der Professor Bug zeigte. "Solange jemand seine Körperlichen Defizite mit Geld, Intelligenz oder Bosheit ausgleichen kann sehe ich kein Problem darin wenn man sich körperlich zurückhält."

Die Giftmischerin stand am Fenster und lächelte. "Er hat versucht mich zu bestechen, wegen der Noten." Offenbarte sie. Frau Professor Incognito schaute überrascht. "Sie auch? Er scheint recht selbstsicher zu sein, einen Lehrer bestechen zu wollen." Die Verwandlungskünstlerin blinzelte unter ihrer Maske. "Hatte er Erfolg?"

Toxic blinzelte ihrer Kollegin zu. "Bei ihnen?" Beide Lehrerinnen lachten höflich. "Das wäre doch etwas albern" gaben sie zu. Raven verschränkte demonstrativ die Arme vor die Brust, die leere Chipstüte zusammengeknüllt. "Lächerlich, ich sagte ihm das er das vergessen könne!" bestätigte auch der Sportlehrer grimmig. Dann blieb es plötzlich bedächtig still.

Toxic, Raven und Incognito drehten demonstrativ den Kopf zum Monitor von Professor Bug der bemerkenswert ruhig geworden war.

"Herr Kollege?" fragte die Giftmeisterin nach.

"Ich sehe nichts bedenkliches daran korrupt und bestechlich zu sein." erwiderte der Technik Lehrer verteidigend. "Sie haben sich wirklich für eine Note kaufen lassen?" Raven schnaufte. Das Gesicht auf dem Monitor lächelte knapp. "Immerhin habe ich ihn gut hochgehandelt, ich lasse mich doch nicht mit einer KLEINEN Summe bestechen" ereiferte sich der Lehrer. "Außerdem sind einige meiner technischen Gerätschaften nun mal mehr als kostspielig!"

"Och ich würde mir auch mal wieder gerne ein neues Outfit zulegen" überlegte Frau Professor Incognito laut.

"Aber du stiehlst es doch dann eher" wendete Raven ein, worauf die Angesprochene grinste. Toxic rührte in ihrem Tee. "Man sieht dieser Greed wirbelt schon jetzt eine menge Staub auf."

-


"Energiereserven sind zur Hälfte aufgebraucht" teilte RAL seiner Trägerin höflich mit. Yu musterte Ami verdutzt, sie waren gerade in die Schule gekommen. "Was meint er denn damit?" Die Heldin in Ausbildung seufzte. "Ach ich muss den Anzug heute Abend wieder an der Steckdose Aufladen, ich habe ihn wohl gestern zu sehr belastet." sie schaute unsicher auf ihre Anzeigen.

"Ich dachte das Ding läuft mit Batterien" erwiderte der kleine Junge verwirrt, doch Ami winkte ab. "Die Gelenkmodifizierung hat einen eigenen Stromkreislauf, und die technischen Module..."

"Äh ja ich glaube dir schon, wir haben gleich Unterricht" unterbrach er den Dialog.. Die Heldin Undercover machte eine demonstrativ ärgerliche Miene, sagte aber nichts weiter.

"Das glaube ich weniger" erklärte plötzlich eine blubbernde, gedämpfte Stimme. Beide drehten sich überrascht herum und sahen Mind, das Gehirn im Glas mit seinem Riesenroboter Body am Ende des Ganges stehen. "Der Wackelpeter schon wieder" zischte Ami. "ICH BIN KEIN NAHRUNGSMITTEL!" erboste sich Mind sofort, die Hirnmasse zappelte wütend im Behälter. Yu bemerkte das der Roboter das Glas diesmal nicht hielt sondern eine art Tragebeutel vorne am Bauch trug.

"Was willst du?" fragte Yu herausfordernd. Mind gluckerte im Wasser, ein Geräusch das wohl ein Lachen sein sollte.
"Was ich will Klassensprecher?! Natürlich meinen Titel!"
"Yu hat die Wahl fair und ehrlich gewonnen Wabbelmasse!" erklärte Ami erbost.
"HAH! Wollt ihr mich verkohlen? FAIR und EHRLICH? Der Sohn des Master of Darkness? Er hat sie nur besser Manipuliert als ich, und nun verlange ich meinen Titel!"

Yu zuckte mit den Schultern. "Abgeben darf ich das Amt nicht freiwillig also kann ich dir nicht helfen." Doch das Gehirn wollte davon nichts wissen.

"Spar dir deine faulen Ausreden, auch wenn du die Leute hier auf deine Seite ziehst, MICH täuschst du nicht mit deinem netten Kerl getue, sehe ich aus wie ein Pokemon?"
"Ist das eine Fangfrage?" wollte Ami wissen während sie ihren Gegenüber anlächelte.
"ALso ich will wirklich keinen Ärger mit dir, warum reiche wir uns nicht die Hände und ersparen uns Probleme?" setzte Yu an.
"Oh die werden wir nicht haben, WEIL DU GLEICH VERNICHTET WIRST! BODY! ZERMALME IHN!"

Der hünenhafte Roboter sauste mit einer unglaublichen Geschwindigkeit über den Flur, seine metallische Faust, in etwa so groß wie ein Kleinwagen, zielte auf den Kopf des Jungen. "Lebe wohl Klassensprecher Apo!" kreischte Mind triumphierend. Yu konnte nicht einmal mehr zwinkern. Staub umhüllte den Flur beim Aufprall, Zettel und Papiere flogen wild durch die Gegend.

"Moment, was ist das?!" blubberte Mind überrascht.

Yu sah Ami vor sich, die sich in ihrer Rüstung gegen die Metallfaust stemmte, sie hatte sie aufgehalten! "Ami" flüsterte Yu während die Heldin in Ausbildung kampflustig grinste. "Ist...wirklich...kein...Problem!" ächzte sie und drückte die riesige Faust mitsamt dem Roboter langsam zurück!

Die Hirnmasse im Glas wackelte ungläubig. "Body ist der am höchst entwickelte Kampfroboter den es gibt! Und ich muss es wissen, ICH habe ihn Konstruiert!" ereiferte er sich schrill. Doch Ami presste Mind und sein metallisches Ungetüm mit Kraft zurück an die Wand, lächelte angestrengt. "Dann wollen wir mal sehen..." begann sie keuchend und hob dabei ihre Eiserne Faust in die Höhe. "Was dein Blechhaufen alles aushält!"
Dann schlug sie zu.

Mind, ein großer Stratege, analysierte die Situation in einem Gedankenblitz und fasste sie sogar in Worte.

"Nicht gut!"

-


Greed ging gerade durch den Schulkorridor als neben ihm die Wand explodierte. Er verzog angewidert das Gesicht. Nicht das er das nicht vorausgesehen hätte (in dieser Schule war eine explodierende Wand pro Tag Minimum) aber er hatte etwas gegen Schmutz. Ärgerlich klopfte er sich den Putz und den Staub vom Anzug und überblickte dabei das dargebotene Szenario.

Mind's riesiger Roboter lag zwischen Schutt, Trümmern und einigen Spinden auf den Rücken, sein Brustpanzer hatte einen deutliche Delle aus der blaue Funken sprühten.

"Scheint unterhaltsam zu werden" murmelte der Junge. Ami stand im Loch und trat langsam in den Flur während Mind zuckend im Glas wackelte. "Body!" bellte er. "Sofortiger Kampfmodus! Verdammt seine Mechanische Hülle kann Panzerbeschuss standhalten! Systemstatus!" Ami lächelte triumphierend. "Da hat dein Blecheimer wohl noch einige Macken" bemerkte sie . Yu folgte durch das Loch und stolperte unsicher durch die Schutteile. "Wir sollten in den Unterricht Iron Maiden, es klingelt gleich."

"Das wirst du büßen Apo!" keifte die Hirnmasse wütend. "Ich werde dich zermalmen, dich zerstampfen, ich, he was machst du da?" japste Mind überrumpelt als das Mädchen sein Glas in ihre Hände nahm und ihn anstarrte. "Was was machst du da?" haspelte das Gehirn nervös, wabbelte blubbernd und schutzlos im Behälter. Das Mädchen grinste wie ein Henker. Mind hätte wohl ein flaues Gefühl im Magen bekommen, hätte er einen besessen. "Also ich finde du Wackelpeter verdienst eine Strafe" überlegte sie laut.

"Also ich weiß nicht, klingt brutal" bemerkte Yu unsicher.

Ami spannte sich langsam an.

Und schüttelte das Glas als wäre es ein Cocktailmixer, lachte dabei dunkel.

"Uahahahaha hör auuuf" jaulte die Hirnmasse die sich wie in einer Waschmaschine fühlte. "Mir wird schleeeeecht, hilfeeee" rief es. Yu zog eine lange Grimasse, Ami hatte komische Ansichten über Strafen. "Ich glaube es ist nicht ganz konform wenn man einen Schurken schikaniert" ermahnte RAL das Mädchen höflich. Das Heldin in Ausblidung zog eine beleidigte Schnute. "Als ob ich angefangen hätte" nuschelte sie, setzte das Glas dann aber neben dem beschädigten Roboter ab. Mind drehte sich immer noch im Behälter, und man hätte den Eindruck gewinnen können das es leicht grünlich aussah. "Urglglgl" blubberte es.

"Ich frage mich nur wer das hier aufräumt" murmelte Ami unsicher und begutachtete eindringlich die Schäden. "Na ja, wir können es ja dem Direktor melden" schlug Yu ihr vor. "Oder wir machen uns schnell aus dem Staub bevor uns jemand sieht" überlegte Ami augenfunkelnd. Der kleine Kerl hob eine Augenbraue "Für eine Heldin wäre dein Vorschlag nicht gerade angebracht" erwiderte er streng. Das Mädchen stemmte demonstrativ einen Arm in die Hüfte, beugte sich über den kleinen Jungen. "Und deine Ideen haben nicht gerade was typisch Schurkenhaftes." Yu knirschte mit den Zähnen.

"Willst du behaupten ich wäre kein Schurke?"
Beide drückten ihre Köpfe gegeneinander.
"Schurkisch ist bisher nur dein Mundgeruch am Morgen!"
"Pah, das muss ich mir von einer Sadistin sagen lassen die über eine Stunde im Bad braucht!"
"Na und? Wenigstens schlürfe ich nicht den Orangensaft das es die ganze Nachbarschaft mit anhören muss!"
"Oho! Und wer schneidet die Brötchen nicht unter der Spüle auf Frau Vorbildlich?!"
"Blöder Gnom!"
"Flachbrüstige Kuh!"

Yu blickte mehreren kleinen Raketen entgegen. "Ähhhm also..." setzte er gerade verlegen an als der Junge etwas bemerkte. "Was ist das?" Ami knurrte. "Lenk jetzt gar nicht ab!" doch dann bemerkte sie Yu's irritierten Blick an die Decke, folgte ihm. Eine Art grüner, halb durchsichtiger Schleim tropfte von oben auf sie herunter! Sofort hatte Ami ihren Helm aufgesetzt und beobachtete die glibberige Masse die sich langsam am Boden sammelte. "RAL, Substanzanalyse" orderte sie und besah sich die Daten auf ihrem Visierbildschirm. "Berechne" erklärte das Programm in Amis Anzug höflich, einige Lichter begannen rhythmisch zu blinken. "Das kann doch von allem möglichen kommen, vielleicht hatte nur ein Schüler besonders hässlichen Schnupfen" wandte Yu ein. Doch dann sah er wie der Schleim sich bewegte!

"RAL, ich brauche Informationen" mahnte Ami angespannt. "Analyse beendet" kam schließlich die Antwort. "Substanz mit Organischem Grundelementen, weitere Bestandteile auf einer pflanzlichen Basis und einem neuralem Nervensystem" teilte das Programm höflich mit. "Heißt das dieser Schleim denkt?" Yu traute sich es kaum auszusprechen. Ami hob abwehrend einen Arm an der eine Rakete befestigt war. "Vielleicht ein Feind? Dieser Schleim scheint ein Bewusstsein zu haben, nur WAS ist es?" Das Mädchen überlegte, ihr Heldeninstinkt sagte ihr das sie diese Situation richtig einzuschätzen hatte. "Vielleicht eine Waffe? Ein Virusträger? Ein Zeichen aus der Unterwelt? Oder ein Wesen vom anderen Stern?"

"Das ist der Hausmeister" erklärte plötzlich jemand neben ihnen. Beide drehten mit verzerrten Gesichtern ruckartig den Kopf, ihre Augen Knopfförmig.

"DER WAS?!"

Der fremde Junge lächelte. "Der Hausmeister, ja, ich glaube er heißt Bob."

"Bob" wiederholte Yu etwas irritiert und sah zu wie die Schleimmasse sich langsam um die Trümmer schlang und sie zur Wand transportierte. "Wie kann Schleim ein Hausmeister sein?" Ihr neuer Bekannter hob die Schultern. "So kommt er wenigstens an wirklich jede Ecken der Schule, und dafür das er den Müll absorbieren kann verlangt er wohl auch keine Bezahlung."

Die Schüler sahen fasziniert zu wie der Schleim das Loch in der Wand umhüllte und die Trümmer punktgenau wieder zusammensetzte. Keine zwei Minuten später als die Glibbermasse sich ablöse war es als wäre da nie ein Loch da gewesen. "Ganz schön praktisch" murmelte Ami. "Ja, und wenn ein Schüler willkürlich Schmutz macht verschwindet er meistens ziemlich lautlos." kommentierte der Neuling zufrieden während den Anderen die Farbe aus dem Gesicht wich. Er setzte ein gekonntes Lächeln auf. "Deine Kraft ist wirklich beeindruckend Iron Maiden" bemerkte er während ein Lichtstreif seine goldene Schädelhaube blinken ließ. Die Heldin in Ausbildung blinzelte. "Danke, aber woher kennst du meinen Namen?" Der Fremdling verbeugte sich. "Ich bin in eurer Klasse, doch Vorgestellt habe ich mich noch nicht offiziell" er blickte selbstgefällig drein "Ich bin Greed, und ich möchte das du mein neuer Handlanger wirst!"
Ami hob eine Augenbraue, ihre kleine Brille wackelte auf der Nase. "Wie bitte?" Doch der Neuling ließ sich nicht beirren und zog ein dickes Geldbündel aus seiner Jackentasche. "Wie viel darf es sein? 200? 500?" Das Mädchen streckte instinktiv die Hand aus. "500...ähm" dann besann sie sich, schüttelte ärgerlich den Kopf. "Ich bin eine He...ich meine Handlangerin mit Prinzipien! Ich arbeite nur für Apo!"

Greed lächelte belustigt und nickte verständnisvoll. "Prinzipien, verstehe, also 1000? Prinzipien kosten ja meistens noch etwas." Gewinnend hielt er ein großes Bündel ausgestreckt in seiner Hand. Yu schluckte demonstrativ, das war mehr als er je gesehen hatte! "Danke" erklärte Ami ruhig, griff nach dem Bündel...und drückte es den verwirrten Greed an die Brust. "Aber ich bin Apo's Handlanger, das ist keine Geldfrage."

"Damit hättest du sicher drei neue Batterien kaufen können" kommentierte Yu während Ami und er langsam den Gang entlangliefen. "Und dich alleine lassen? Ohne mich bist du doch aufgeschmissen." Greed stand immer noch wie eine Salzsäule da, sein Blick war auf das Geldbündel in seiner Hand gerichtet. "Was heißt aufgeschmissen?" erwiderte Yu beleidigt, doch Ami lachte bloß.

Greed's Hand umschloss das Bündel und drückte es zusammen.

WIE KONNTE SIE ES WAGEN?! Achtlos warf der das Geld in eine Ecke (die der Schleim später säuberte), sein Blick auf das Mädchen und ihrem Meister gerichtet die schon am Ende des Ganges angekommen waren. "APO!" schrie er. Besagter drehte sich überrascht um und beobachtete wie der reiche Schurke wütend mit dem Finger auf ihn deutete. "Ich weiß nicht wie du dir so einen blinden gehorsam Angeeignet hast aber NIEMAND lehnt mein Geld ab!" Der sonst so gelassene Junge hatte die Zähne zusammengebissen, das Gesicht unter der goldenen Kopfhaube war wutverzerrt. "Ich habe seit meiner Geburt IMMER bekommen was ich wollte, und das wird sich auch diesmal nicht ändern! Also denkt nicht ein "NEIN" reiche für mich aus!"

Ami und Yu musterten sich gegenseitig, dann zuckte das Mädchen mit den Schultern. "Wir müssen in den Unterricht" bemerkte sie, und Greed bleib alleine zurück.

-


Später an diesem Tag saß Greed am Pool seiner Villa. Wobei "Villa" etwas untertrieben war, denn das Prachtanwesen glich fast schon einem Schloss ohne Türme. Das Gebäude hatte insgesamt 80 Zimmer, darunter eine hauseigene Bibliothek, 12 Schlafzimmer, ein kleines Theater, einen Tennisplatz und besagten Pool an dem der Schurke nachdenklich unter einem Sonnenschirm lag.

"Und als ich diesem Mädchen die doppelte Summe anbot da lehnte sie ab!" klagte er seinem Butler Alfons der gerade ein Glas Traubensaft eingoss (es war zwar kein echter Rotwein aber der optische Effekt wenn ein reicher Schurke rote Flüssigkeit trank blieb erhalten).

"Wirklich ein Skandal" pflichtete der Bedienstete bei während Greed den Traubensaft im Glas schwenkte.
"Fast so als würde ihr die Treue WICHTIGER als Geld sein!"
"Unmöglich Master."
"Oder als wenn sie Werte hätte die sich nicht kaufen lassen würden!"
"Das wäre wirklich sehr bizarr Master." bestätigte der Butler ihm.

Greed nickte gedankenverloren. "Ja, ja genau!" erklärte er plötzlich laut. Sein Grinsen kam wieder zum Vorschein, zufrieden musterte er das Glas in seiner Hand. "Sicher, ja!" er begann trocken zu lachen und in bester Tradition zu kichern. Alfons räusperte sich leise. "Wie meinen Master?"

Der Junge stand langsam auf. "Es ist doch logisch! Apo ist der Sohn des Master of Darkness! Er hat seine Handlanger sicher mit einem Zauber, einer Hypnose oder ähnliches unter Kontrolle! Wie sollte man sonst gutes Geld ablehnen?" seinen eigenen Gedanken zustimmend nickte er abwesend mit dem Kopf. "Oder er hat etwas schreckliches angedroht wenn man ihn verrät, das würde zu diesem intriganten Wicht passen!"

Der Dienstbote bejahte gelassen "Das ist naheliegend Master." Greed fasste einen Entschluss. "Alfons ich habe eine gute Idee: Ich werde die Gegebenheiten ändern! Niemand, nicht mal dieser Apo, wird mir etwas vorenthalten das ich möchte!" Er nahm einen großem Schluck vom Traubensaft und war guter Dinge. "Folgender Plan..."

-


Das Haus der Yushikis lag friedlich im Licht der Abendsonne, man konnte nur die Grillen zirpen hören.

Und zwei Stimmen.

"Sind sie drin?"

"Ja Master, ich sehe sie deutlich" Alfons nahm das Fernglas herunter. Sein junger Arbeitgeber war zufrieden. "Dann leg den jetzt Köder aus!"

Wie befohlen huschte der Butler durch die Büsche des Gartens und blieb kurz vor der Hintertür stehen. Behutsam legte er ein Weidenkorb ab, dann klopfte er an die Tür und hastete wieder zurück in das Versteck. "Auftrag ausgeführt Master" berichtete er unterwürfig. Voller Vorfreude nahm Greed das Fernglas hoch und spähte zur Tür. "Der Plan ist brillant Alfons: Apo wird seine Handlangerin aussenden und nachsehen was los ist."

Wie er vorhergesagt hatte öffnete sich eine Tür und eine Gestalt ging im Dämmerlicht auf den Weidenkorb zu.

"Doch sie erlebt eine große Überraschung."

Fasziniert beobachteten Alfons und er wie sich blitzschnell ein schwarz-silbernes Rechteck um den Korb und die Person bildete, und dabei auch jeglichen Schrei mit sich einschloss. "Ist das gefährlich Master?" fragte der Diener nach. Greed schüttelte den Kopf während er langsam zu der perfiden Falle schritt. "Das ist die neuste Technik: Ein thermodynamisches, magisches Gefängnis." demonstrativ tippte der Junge an die große Kiste. "Jegliche Waffen und Magie sind innerhalb dieses Kastens wirkungslos!" Er zückte eine weiße Visitenkarte und warf sie mit einer Handbewegung vor die Haustür. "Nun wollen wir mal sehen was unserem Apo seine kleine Handlangerin wert ist" murmelte er und winkte seinem Diener. "Bring unseren Gast in den Wagen!"

-


Zurück in Greed's Villa wurde das moderne Gefängnis in den Salon gebracht. "Und nun Master?" Der Junge lächelte.

"Lassen sie sie frei."
"Master?"
Greed hob die Hände. "Die Sonden in diesem Raum deaktivieren jegliche Waffenanlage, daran habe ich gedacht."
"Und was genau habt ihr vor?"
"Alfons, dein Intellekt ist der eines Dieners, nicht der eines gerissenen Meisterschurken wie mir"
"In der Tat, ich bitte um Vergebung Master"

Greed lächelte in perfekter Selbstgefälligkeit. "Es ist doch Simpel: Ich bezirze dieses Mädchen mit meinem Charme. Wenn ich einen lauschigen Abend mit ihr verbringe wird sie Apo vergessen und nur all zu gern meine Handlangerin werden! Einen reichen, kultivierten Spitzbuben wir mir, wer könnte mir und meinem Vermögen auf Dauer widerstehen?" Die Schädelhaube des Burschen blitzte auf. "Und sollte sich dieser kleine Wicht bis hierherwagen wird er Zeuge wie seine Handlangerin MIR dient!"

"Ein brillanter Plan Master" pflichtete der Diener gehorsam bei. "Genug, öffne das Gefängnis, ich will die Dame nicht warten lassen!" erwiderte Greed, und zupfte sich seinen Kragen zurecht.

"Es läuft alles nach Plan" erklärte er zufrieden als sich das magische Gefängnis öffnete.

Dann trat ein verwirrter Yu heraus. "Was ist hier los? Wo bin ich?"

Greed fiel die Kinnlade runter.

-


Indessen suchte Ami den Jungen im ganzen Haus. "Wo steckt er denn?" Irritiert besah sie sich sein leeres Zimmer und ging dann weiter die Treppe hinunter. Frau Yushiki saß auf der Couch und sah Fernsehen. "Haben sie Yu gesehen?" fragte Ami sie.

Aber die Mutter des kleinen Kerls war viel zu sehr mit ihrer Sendung beschäftigt. Innig umschlang sie ein Couchkissen während sie das Geschehen auf dem Bildschirm aufmerksam wie ein Falke verfolgte. Verdutzt beobachtete Ami wie ein schwarzgelockter Mann mit Schnurrbart und ein älterer Kerl sich auf dem Bildschrim stritten.

"Victor! Du hast das Vermögen deiner Schwester der Baroness gegeben! Wie konntest du ihre Pläne so sabotieren?!"

"Graf Dunkeldeut, das geht sie nichts an! Sie sind nicht mein Vater!"

"Oh doch" die Musik schwoll dramatisch an. "Ich BIN dein Vater!"

"Ähm was schauen sie denn da?" wollte Ami verstört wissen. Frau Yushiki nahm ihre Augen nicht vom Fernseher. "Ach das ist Silent Hills 90 0815" erklärte sie während sie mit dem Akteuren mitfieberte. "Der arme Victor! Jetzt wo er seinen guten Zwillingsbruder ausgeschaltet hatte und mit seiner Geliebten Daria zusammen sein konnte so ein Schlag! Als wäre es nicht genug gewesen das Graf Dunkeldeut seinen Haussittich Wesley bei diesem schrecklichen Ölbrand auf dem gewissen hatte!"

"Sie sind wohl ein Fan der Serie" kombinierte das Mädchen etwas stirnrunzelnd. Doch die Hausfrau winkte ab. "Ich finde seit der achtzehnten Staffel hat es etwas nachgelassen aber wenn gerade nichts gutes im Fernsehen kommt..."
"Haben sie Yu gesehen?"
"Ich glaube er hatte etwas gehört und wollte kurz raus" murmelte Frau Yushiki und knabberte konzentriert an ihren Fingern während die Sendung weiterlief. Ami ging zur Tür und fand eine Karte auf den Stufen. Vorsichtig beugte sie sich runter und las die schwungvoll geschriebene Botschaft:

Lieber Apo,

ich haben deine kleine Handlangerin.
Solltest du das Bedürfnis haben sie wiederzusehen solltest du mich besuchen, du bist jederzeit aufs herzlichste bei mir willkommen.

Dein Feind und Neider

Greed

P.S.: Ich sagte doch was ich will das bekomme ich auch! HAHA!

P.P.S: HAHAHAHAHAAHAHA!


Mit gerunzelten Augenbrauen las Ami sich die Karte zweimal durch. Sie war nicht entführt worden, aber das würde bedeuten... Hastig rannte die angehende Heldin zurück ins Haus. "Frau Yushiki! Man hat Yu entführt!" Die Hausfrau wandte sich kurz vom Bildschirm ab. "Wie?" Ami erklärte ihr Panisch was passiert war, doch statt in Panik auszubrechen war Yu's Mutter wohl eher erheitert. "Na sowas, freut mich für ihn."

Der Heldin fiel fast das Gesicht aus dem Kopf.
"Wie bitte?!"
"Na ja früher war Yu so ein Eigenbrötler. Ws ist schön das er etwas mit Anderen unternimmt"
"Aber er wurde ENTFÜHRT! Er ist sicher in Gefahr!"
"Ich denke es ist ganz wichtig für ihn mal etwas zu erleben. Den ganzen Tag nur Schule, das ist auch nicht richtig"
"Ähh...und wenn ihm was passiert? Sie sollten ihm zur Hilfe kommen! Was wenn sein Leben auf dem Spiel steht?!"

Tadelnd musterte die Hausfrau das Mädchen. "Wie sähe das aus wenn ich immer angerannt komme und Yu's Probleme löse? Wäre das richtig?"

"Ähhhh..." Ami wusste auf diese pädagogische Logik nichts zu erwidern.

"Yu wird schon zurechtkommen, ich vertraue ihm wie es nur eine Mutter kann" erklärte sie heiter.

"Ich werde sicher nicht tatenlos rumsitzen!" widersprach Ami. "Immerhin ist das auch irgendwie meine Schuld, Greed wollte mich!" Schon war das Mädchen aus der Tür. "Zieh doch einen Schal an, die Abende hier sind sehr kühl!" rief Frau Yushiki hinterher, doch Ami war bereits weg. "Kinder, immer so gedankenlos" murmelte die Hausfrau verträumt lächelnd und widmete sich wieder ihrer Serie.

-


"WAS SUCHST DU HIER?" brüllte Greed. Yu wurde ärgerlich. "Was heißt den was ich hier mache? DU hast mich doch entführt!" widersprach der kleine Junge. "Nicht du solltest hier sein sondern Iron Maiden! Welcher Erzschurke schickt nicht seine Handlangerin wenn etwas im Garten liegt?!"

"Na ja, wenn diejenige gerade im Bad ist! Das kann bei Ami ich meine Iron Maiden ne Weile dauern." erklärte Yu erst ärgerlich dann stockend.
"Mein schöner Plan!" jammerte Greed während der seine Hand an die Stirn presste. "Was soll ich den nun machen?"

"Also wenn das alles so ungeplant war" überlegte Yu laut. "Wie wäre es dann damit mich gehen zu lassen und wir verschieben diese
-Handlangerin entführen- Geschichte auf ein andermal?"

Greed lachte.
Yu lachte.
Selbst Alfons lachte höflich mit.
Greed wackelte anerkennend mit dem Finger nach Yu und dieser erwiderte die Geste.
Greed lachte weiter.
Yu lachte auch weiter als er langsam zur Tür ging.
Nur Alfons lachte nicht mehr als er ihm den Weg versperrte.
"Es war einen Versuch wert" flüsterte der kleine Kerl niedergeschlagen.

"Glaube mir Apo das war es nicht" widersprach ihm Greed kühl. Plötzlich ertönte eine Sirene. Greed drückte misstrauisch einen Knopf, und sofort öffnete sich ein Gemälde um einen hochmodernen Monitor zu offenbaren. Yu erkannte das dieser scheinbar das Eingangstor des Anwesens zeigte. Dann sah er Ami.

Was ihm auch erklärte wieso das Tor aufgesprengt war.

"Was wäre wohl ein passender Spruch um die Situation zu beschreiben?" überlegte Greed laut.

"-Wir haben scheinbar einen ungebetenen Gast-?" schlug Yu vor.

"Etwas abgedroschen"

"-Wir haben Gesellschaft bekommen-?" warf Alfons hilfreich ein.

"Altmodisch" widersprach Greed, und überlegte. Auf einmal lächelte er unter der Kopfhaube. "Das ist es!" demonstrativ deutete er mit seinem Gehstock auf den Monitor:

"Ah! Ein weiterer Teilnehmer für unsere abendlichen Veranstaltung!"

Es herrschte schweigen.

"Das soll es sein?" murmelte Yu etwas abschätzig.

"Ich hatte auch schon besseres gehört" nuschelte Alfons während Greed langsam anfing zu beben. "WER FRAGT EUCH EIGENTLICH?!" Abermals beobachtete er Ami die nun langsam durch das Tor trat. "Es ist doch nicht so das ich keine Vorbereitungen getroffen hätte." Yu ergriff das Wort. "Was meinst du damit?" Der Angesprochene zuckte mit den Schultern.

"Also in Anbetracht das ich davon ausging das DU mein Heim stürmst habe ich meinem Personal freigegeben, bis auf..."
"Bis auf was?"
"Bis auf meine drei speziellen Handlanger." Greed wippte mit dem Stock. "Aber wieso nicht? Das ist eine ideale Gelegenheit zu testen ob Iron Maiden es würdig ist meine Gehilfin zu werden!"
"Ami...ich meine Iron Maiden wird deine Kumpane problemlos erledigen!"
"Wir werden sehen."
Yu sah sich etwas unsicher um. "Und was machen wir bis dahin?"
Greed schnippte mit den Fingern. "Wir essen!"
Alfons hatte wie durch Zauberhand einen Tisch mit zwei Stühlen herbeigeschafft.

Indessen musterte Yu den Monitor. Das Bild hatte sich geändert.

"Oh ist das dein Garten?"

Greed nickte. "Und Iron Maiden lernt gleich Humphrey kennen!"

-


Ami überblickte die Umgebung. Das Eingangstor war kein Problem gewesen (anklopfen hätte sie überflüssig gefunden) und nun befand sie sich in einer riesigen Grünanlage. Exotische Bäume und Pflanzen an jeder Ecke, harmonisch im Dämmerlicht des Abends arrangiert. Farbenfrohe Vögel flatterten im Duett durch die Baumkronen, und die Rosenbüsche waren von einem so leuchtendem Rot das selbst die Heldin in Ausbildung beeindruckt war.

"RAL, Statusbericht" orderte sie ihrem Anzug. "Energiereserven benötigen dringend einer Aufladung" erklärte das Programm von Amis Rüstung höflich. "Jaja nur komme ich derzeit nicht dazu" antwortete das Mädchen sogleich. "Größere Kampfhandlungen sollten vermieden werden" urteilte RAL. Das Mädchen nickte, doch das Ganze war einfacherer gesagt als getan. Sie kannte solche Schurkenanwesen. Wenn es hier keine Riesenpflanzen gab sie einen verschlangen dann existierten höchstwahrscheinlich giftige Pollen oder sonstige perfide Fallen. Vorsichtig und aufmerksam schritt sie voran. Dann sah sie den Hünen.

Die Gestalt machte sich keine Mühe sich zu verstecken. Langsam drehte sie sich Ami zu. "Ach herrjeh" kam es vom Mädchen, dann legte den Kopf schief. Der Hüne trug zerfetzte Klamotten, Gummistiefel und Handschuhe. Das Auffälligste war aber die graue Eishockeymaske die sein gesamtes Gesicht verdeckte. "Du musst der kleine Eindringling sein" grunzte der Riese. "Und du musst ziemlich hässlich sein wenn du so eine Maske vor dem Gesicht trägst" erwiderte Ami grimmig. "Als Heldin sollte man gegenüber einem Schurken eigentlich nicht persönlich beleidigend werden" ermahnte RAL sie plötzlich, doch das Mädchen ignorierte ihn und fixierte weiterhin die Gestalt direkt vor ihr.

"Wer bist du? Wo ist Yu?"

"Ich bin Humphrey, der Gärtner" erklärte das Ungetüm. "Und wenn du zum Master willst musst du erst mich schlagen!"
In einem Wimpernschlag war Ami direkt vor dem Riesen, spannte die Faust an. "Kein Problem! RAL! VOLLE ENERGIE!" Mit Wucht schmetterte sich Amis Faust in den Brustkorb des Gärtners. Langsam löste sie ihre Hand aus dem leicht verbeulten Brustkorb. Die Einschlagstelle rauchte.

Und dennoch stand das Wesen.

"War das alles?" fragte er fröhlich, dabei musterte die Eishockeymaske Ami ausdruckslos. Das Mädchen bekam Panik. "RAL ich sagte du solltest volle Energie in meinen Schlag setzen!" Der Anzug blinkte einige Sekunden. "Dem Befehl wurde nachgekommen" teilte das Programm höflich mit. Das Mädchen wurde blasser. "Oh..."

"Und was nun?" höhnte Humphrey dunkel. Ami spannte sich an während ihre kleine Brille entschlossen aufblitzte. "Nun werde ich dir mal zeigen was ich alles kann!" erwiderte sie drohend.

Dann rannte sie so schnell wie möglich vom Gärtner weg. "Fliehen ist in den Helden-Vorgaben eigentlich nicht vorgesehen" tadelte RAL das panisch rennende Mädchen. "Ach Ja?! Der Autor dieser Vorgaben musste sich auch sicher nicht mit so einem Gorilla rumschlagen!" keifte sie wütend. Plötzlich blickte sie auf und erkannte ihre Rettung! Der Garten besaß ein riesiges Heckenlabyrinth. welches ihr die perfekte Gelegenheit bot dieses Ungetüm loszuwerden!
Hastig spurtete sie zwischen den Sträucher hindurch und schlug einen wilden Zickzackkurs ein. Keuchend drehte sie den Kopf nach hinten. "Sieht so aus als hätte ich ihn abgeschüttelt." urteilte sie im rennen. Plötzlich kniff sie die Augen zusammen, was war das für ein Geräusch?

Auf einmal explodierte knapp vor ihr die Hecke, und Humphrey schmetterte durch die Strauchwand.

Er schwang eine Kettensäge. "Wird Zeit das Unkraut zu stutzen!" tönte es dumpf unter seiner Maske. "Unkraut muss man ausreißen, das stutzt man nicht" belehrte Ami ihn panisch und doch geistesgegenwärtig. "Wie auch immer: Es wird dir nicht gefallen!" versprach der Maskierte und wirbelte seine Waffe mit einer erschreckenden Leichtigkeit. Ami hastete durch die Labyrinthgänge während ihr Gegner sich keine Mühe machte einer Heckenwand auszuweichen, er schnitt sie einfach im vollen Lauf auseinander!

"Ich muss mir was einfallen lassen!" schoss es Ami durch den Kopf während sie sich knapp unter dem rotierenden Blatt der Kettensäge weg duckte. Endlich hatte sie das Ende des Labyrinths erreicht, sie hastete knapp vor ihrem Verfolger auf eine Lichtung. "Es ist sinnlos! Meine Säge kann alles schneiden!" warnte ihr Gegner sie. "Stahl, Stein, Holz, Knochen..." Doch die Heldin undercover hatte eine Idee und wetzte zwischen die Bäume hindurch, zwängte sich panisch zwischen die beiden Stämme. Ihr Gegner machte sich weniger Mühe, sondern wirbelte nur mit der Waffe und machte sich Platz. "Was denkst du bringt dir das weglaufen?" Wie auf das Stichwort blieb die Heldin in Ausbildung stehen und stellte sich demonstrativ hin. "Ich habe eine Taktik!" teilte sie dem Hünen mit.

Dieser hob verächtlich die Kettensäge. "Und welche Taktik soll das sein?"

Ami hob ihren Finger und zeigte auf etwas hinter Humphrey. Dieser drehte kurz sein maskierte Gesicht nach hinten. Der Größte der Bäume den er zersägt hatte fiel schwungvoll in ihre Richtung.

Einen Herzschlag später begrub er den Gärtner unter sich.

"Die einzig Richtige" antwortete Ami ihm.

-


Yu aß etwas zögerlich vom Hauptgericht. Greed hob eine Braue. "Schmeckt es nicht?" Yu saugte verlegen eine Spaghetti in den Mund "Doch schon aber was ich fragen wollte" er errötete leicht "Was sollen die Geigenspieler?"

Das Streichquartett hatte romantische Musik gespielt während die Kerze auf den Tisch leicht flackerten. "Du hast doch nichts vor oder?" hinterfragte Yu ängstlich. "DAS WAR FÜR DAS MÄDCHEN GEDACHT!" verteidigte sich Greed wütend, doch Yu musterte schon wieder den Monitor. "Sieht aus als hätte Iron Maiden deinen komischen Unkrautvernichter geschlagen!"

Aber Greed lachte nur dunkel. Dann trank er einen schluck Traubensaft und tupfte sich wohlerzogen den Mund ab. "Du unterschätzt meine Männer" behauptete er sicher und blickte entschlossen auf. "Es geht nur in die nächte Runde!"

Und tatsächlich bermerkte Yu auf dem Bildschirm wie die Hand, die unter dem umgestürzten Baum herausragte, sich zusammenballte.

-


Ami war schon weiter vorangekommen, endlich kam die Villa in ihre Sichtweite! "Yu ich hoffe du bist wirklich in Schwierigkeiten, sonst kannst du was erleben" knurrte sie ärgerlich. Doch dann schnupperte sie plötzlich, was roch da so unschön? Ein Knattern hallte durch die Luft. "Das kann nicht sein" keuchte sie während sie den Kopf in Richtung drehte aus der das Geräusch kam.

Ein großer Rosenbusch stand dort.

Dann explodierte er!

"WAS?!" schrie das Mädchen fassungslos. "Diesmal gehe ich auf Nummer sicher!" teilte Humphrey ihr mit. Er sass auf etwas das man mit viel Nachsicht als Rasenmäher bezeichnen konnte. Wobei Ami keine Rasenmäher kannte der so groß wie ein Lastwagen war. Während sie wieder einmal die Flucht ergriff beobachtete sie beunruhigt wie Hecken, Büsche, Bäume und Statuen aus Stein(!) zwischen den gigantischen Messern des Mähers verschwanden!

Während sie um ihre Leben rannte blinkte ihre Rüstung eindringlich. "Was gibt es denn RAL?" knurrte sie während sie um eine Ecke spurtete. "Ich wollte nur anmerken das sich die Energiereserven sich bis auf ein Viertel reduziert haben, eine Reduzierung er Geschwindigkeit wäre angebracht."

"Sehe ich leider anders" antwortete das Mädchen und drückte ärgerlich die Stummtaste am Handgelenk. "Gib auf, ich habe dich gleich eingeholt!" brüllte der Gärtner während er das Gaspedal durchdrückte. "Stelle dich wenigstens wie eine echter Mann!" Als er um die Ecke fuhr sah er Ami keuchend in der Hocke, sie schien mit ihren Kräften am Ende. Dunkel unter der Eishockeymaske lachend raste Humphrey auf sie zu.

"Sag leb wohl!"

Ami warf sich zur Seite, so dass der Rasenmäher sie nur knapp verfehlte. Aber als Humphrey das Gefährt drehen wollte bemerkte er überrascht das ihm der Boden ausgegangen war. "ABER WIE!?" Er hatte in der Aufregung vergessen das Greed's Anwesen an einer Klippe gebaut worden war, unter ihm ging es 500 Meter tief steil hinab!

"Leb wohl" antwortete Ami ihm artig und winkte ihm zu während er über die Klippe flog.

Der Gärtner erfasste die Situation und beurteilte sie präzise.

"Oh Oh!"

Während der Rasenmäher unten zerschellte musterte Ami entschlossen die Villa. "Mal sehen was als Nächstes kommt..."

-


"Verdammt!" Greed knurrte unter seiner goldenen Haube. "Wer hatte diese blöde Idee die Villa an einer Klippe zu bauen?!"

Alfons hüstelte sich leicht. "Also wenn ich mich recht entsinne Master hattet ihr selbst..."

"Ist ja auch Egal" wehrte der reiche Bursche mit seinem Gehstock ab. "Das Iron Maiden so weit kommt zeugt nur von ihrem Wert für mich!"

"Deine Leute haben keine Chance!" behauptete Yu heiter und begutachtete den Nachtisch welchen Alfons ihnen brachte. Es waren zwei Herzförmige Portionen Eis.

"Abgedroschener ging es nicht?" fragte der kleine Junge, aß aber dennoch los während Greed's Gesicht sich rot verfärbte. "Schau lieber den Monitor an, nun wird die Show enden!"

-


Langsam betrat Ami das Haus. Sie staunte nicht schlecht. Trotz des Abendlichtes war alles erleuchtet, helle, freundliche Räume und blank polierte Böden glänzten ihr entgegen. "Na ja, vielleicht ein bisschen protzig" urteile sie hörbar während sie langsam durch den Korridor ging.

"Das ist doch nicht zu fassen" klagte plötzlich eine Frauenstimme hinter ihr. Ami wirbelte herum, eine Rakete kampfbereit am Arm ausgefahren. Sie hatte mit vielen gerechnet: Einem Ninja, diverse bewaffnete Söldner, auch einen dreiköpfigen Hund hatte sie in Erwähnung gezogen. Aber nicht ein putzendes Dienstmädchen das den Boden saugte. "Schmutz Schmutz Schmutz" klagte sie und musterte dabei das Mädchen anklagend. "Kannst du dir nicht die Füße abtreten?!" Ami blinzelte kurz und besah sich die schmutzigen Schuhe ihre Kampfanzuges.

"Oh also das tut mir leid" entschuldigte sie sich verdattert.
"Bella"
"Wie bitte?"
Das Dienstmädchen musterte sie abschätzend. "Der gute Ton gebietet es das man sich vorstellt: Ich bin Bella, das Dienstmädchen des Hauses!"
"Und ich bin Iron Maiden."
"Ach ja, du bist der Gast der angekündigt wurde" erwiderte Bella ruhig während sie die schwarzen Fußabdrücke wegsaugte. "Ich soll dich aufhalten."

Ami schaute, einfachheitshalber gesagt, überrumpelt drein. "Aufhalten? Willst du mich Abstauben bis ich weine?" fragte sie etwas albern. "Ich würde mich nicht unterschätzen Mädchen, denn ich bin hier für die Schmutzentsorgung zuständig." warnte das Dienstmädchen entschlossen. Doch die Heldin war viel zu müde für solche Sprüche. "Ich verspreche keine Gläser ohne Untersetzer hinzustellen aber ich muss weiter."

Aber auf einmal bekam Bellas Stimme einen düsteren Klang. "Ich sagte ich werde dich aufhalten, das sind keine leeren Worte!"

Ami hörte urplötzlich das Klacken einer Waffe. In letzter Sekunde konnte sie zur Seite springen. Der Beistelltisch neben ihr Explodierte. "Wie hast du das angestellt?" ächzte das Mädchen überrascht und kam mit einer Bodenrolle wieder auf die Füße. Bella stand kampfbereit mit dem Staubsauger in der Hand vor Ami, doch ihr Blick hatte sich verändert: Die Augen einer Putzfrau waren nun die einer eiskalten Kriegerin! Die Heldin in Ausbildung bemerkte erstaunt das aus der Staubsaugerklappe Rauch hervorkam. "Ich bin eine der besten Söldnerinnen und ein noch besseres Dienstmädchen" behauptete Bella und zog einmal am Staubsaugerrohr das wieder ein Geräusch wie von einer Schrotflinte machte. Ami sah sogar eine leere Patronenhülse durch die Luft fliegen!

"Und jetzt wird aufgeräumt!"

Doch das Mädchen wollte sich nicht die Zügel aus der Hand nehmen lassen und rannte in Kampfmontur auf die Angestellte zu, ihre Faust sauste vor und zielte auf das Kinn. Aber ihre Gegnerin war überraschend flink, schlug aus dem Stand einen seitlichen Salto und hob dabei grinsend ihren Staubsauger. "Lass dir DAS hier durch den Kopf gehen!"

Die Patrone schlug direkt zwischen Amis Augen und wuchteten ihren Kopf nach hinten. "Das war wirklich einfach" urteilte das Dienstmädchen höhnisch.

"Fast hättest du mich erwischt" erwiderte die vermeintlich Getroffene plötzlich. Ami hatte in letzter Sekunde ihren Helm ausfahren lassen und so die Kugel abfangen können. "Ich habe dich wohl unterschätzt" gab Bella zu während Ami ihre Kopfrüstung wieder einfuhr. "Ich dich auch" erwiderte sie ehrlich. Beide nickten sich entschlossen zu.

"Dann los!"

"RAL, GESCHÜTZFEUER!" schrie Ami und ließ zwei Raketen aus ihren Armen abfeuern die auf ihre Kontrahentin zu sausten. Doch das Dienstmädchen war schneller, schlug mühelos einige Flickflack und ließ die Geschosse hinter sich einschlagen. "Ich bin spezialisiert auf hartnäckigen Schmutz!" erklärte sie wütend während sie ihren Staubsauger durchlud. Die beiden Frauen führten eine art gewalttätiges Ballet auf. Während Ami versuchte ihre Gegnerin zu fassen zu bekommen beschoss Bella die Heldin in Ausbildung. Die Rüstung hielt jedoch stand, auch wenn Ami bei einigen Treffern aufkeuchen musste.


Letztendlich kam sie aber nie genug an Bella heran, die Frau war zu schnell für sie. "Energiereserven nähern sich dem kritischem Level" erklärte RAL ruhig. "Nächstes mal baue ich Solarzellen ein" murmelte das Mädchen resigniert und sprang mit Schwung hinter eine Marmorsäule die sich langsam unter dem Beschuss der Kontrahentin aufzulösen begann. Sie besah sich ihre Anzeigen. Keine davon war wirklich Aufmunternd. Wenn sie nicht in den nächsten acht Minuten ein Ende herbeiführen könnte wäre ihre Rüstung nichts weiter als 100 Kilo unbewegliches Schwermetall!

"Sieh nur den ganzen Dreck an den du gemacht hast!" jammerte die Kontrahentin indessen, drückte einen Knopf am Staubsauger und hob ihn leicht an. "Das kommt alles in den Beutel!" Beunruhigt bemerkte Ami wie der Luftdruck sich änderte. Bilder und Vasen löste sich und flogen zum Staubsauger! "Wie viel Druck ist hinter dem Ding?" überlegte sie panisch. Sie hörte Bella schrill lachen, ihre Augen waren geweitet. "Ich mache alles Sauber, es wird PORENTIEF REIN!"

Ein spürbarer Sog zerrte Ami in ihre Richtung. Sie musste sich unter einem entgegenfliegenden Couchsessel wegducken und krallte sich mit Kraft in die Säule. Auf einmal hoben ihre Beine hab, der Staubsauger war wie ein künstliches schwarzes Loch! "Gleich endest du in meinem Beutel Mädchen, was sagst du dazu?" fragte das Dienstmädchen leicht schrill während sie den Staubsauger noch etwas höher stemmte. Ami ließ ihren Helm wieder ausfahren und drehte sich dem Strudel entgegen. Sie hob ihren Arm und ließ dabei eine Rakete ausfahren. "Dies ist das letzte Geschoss" bemerkte RAL eindringlich. "Das wird auch reichen" war Ami's Urteil, und zielte dabei auf ihr Ziel. "Was ich dazu sage Bella?" rief sie. "Nur eines: FEUER!"

Die Rakete sauste direkt auf die Angestellte zu. "Närrin, das war vergeudet!" urteilte Diese. Geschickt sog sie die Rakete ein. "Du hast etwas vergessen!" schrie Ami ihr durch den künstlichen Wirbel zu. Das Dienstmädchen runzelte die Stirn. "Und was?!"

Ami deutet hinter sie, ihre Kontrahentin folgte dem Blick und sah einen grauen Berg im Zimmer.

Der Staubsaugerbeutel war bedenklich angeschwollen.

"Volumenlimit" erklärte Ami im normalen Ton, doch Bella hörte sie dennoch. Und sie hörte ebenso das piepsen der kleinen Rakete im inneren dieses Gebildes.

"Oh nein" wimmerte sie.

-


Selbst Greed, Yu und Alfons mussten den Blick vom Monitor abwenden, denn das Licht der Explosion war zu stark. Die gesamte Villa bebte und der Putz fiel teilweise von der Decke.

-


Ami hustete als der Staub sich wieder langsam legte und hob den Kopf. Das Zimmer hatte den Charme einer atomaren Detonationsstelle. Reste vom Mobiliar lagen wild verstreut am Boden, den Wänden und stellenweise an der Decke(!) verteilt. Alles war grau vor Schmutz. Und inmitten all dieses Chaos hockte eine zitternde, glucksende, graue Gestalt. Bella.

Ami betrachtete die Besiegte ruhig.

"Alles schmutzig" kicherte das Dienstmädchen verstört glucksend. Ihre verstaubten Haare standen wirr ab. Ihr Blick war verzerrt und ihr Gesicht eine wirre Grimasse. "So viel Schmutz, alles schmutzig hihihi" kicherte sie Ami schrill entgegen.

"Ich würde den Staubwedel an den Nagel hängen" urteilte das M'dchen kühl. "Du hast da einige Ecken übersehen."

Geschlagen fiel Bella nach hinten.

-


"Jetzt hast du verloren, lass mich gehen und das Problem ist aus der Welt geschafft" bot Yu an. Alfons kam indessen mit einem Tablett Tee. "Danke" erklärte der Junge höflich, während Greed weiterhin den Monitor beobachtete. "Du glaubst wirklich ich würde dich gehen lassen Apo? Deine Rache wäre doch unglaublich schrecklich" urteilte der Junge laut. Yu machte eine wegwerfende Handbewegung. "Erstens äh ist ja nichts passiert außer einem guten Essen und zweitens ist Ami, ich meine Iron Maiden gleich hier, dir sind deine Handlanger ausgegangen."

Greeds lächeln blieb starr, doch seine Augen wanderten zu seinem Gast. "Bist du dir da sicher?" Yu blinzelte, und sein Blick fiel auf Alfons der langsam den Tee eingoss. "Er? Nichts für ungut Alfons" erklärte der kleine Kerl sofort beschwichtigend. "Aber sie sehen nicht gerade wie ein Kämpfer aus." Der Butler nickte nachsichtig. "Dies sei ihnen vergeben, auch wenn ich anmerken möchte das sie auch nicht der furchteinflößendste sind wenn man nach ihrer Erscheinung geht."

Yu erstarrte zu Stein und bekam einen Sprung, das war ein Tiefschlag! Greed nickte. "Besiegen sie das Mädchen Alfons."

Der Dienstbote verbeugte sich. "Sehr wohl Master, ich wünsche viel Vergnügen."

Die Jungen blieben alleine zurück. "Das ist ungerecht!" bemerkte der kleine Kerl wütend. "Alfons ist doch dein treuer Butler! Ami wird..."

"Verlieren!" erklärte Greed eisig, Yu blinzelte.

"Aber Alfons wirkt nicht gerade wie ein gefährlicher Gegner..."
"Ich weiß was man denkt wenn man ihn sieht: Ein Mann der es mit Mühe schafft ein Teetablett zu tragen, doch du täuschst dich Apo. Alfons ist seit Jahren in unserer Familie zu Diensten, vorher aber war er ein Söldner beim Militär."
"Das muss doch länger her sein!"
"Sicher, aber Alfons hat nie aufgehört zu trainieren, im Gegenteil"
Greed hob seine Teetasse und nahm vorsichtig einen Schluck. "Weißt du ich nehme an illegalen Kampfturnieren teil" erklärte er seinem Gegenüber plötzlich "Da gewinne ich jeden Kampf, und zwar weil ich meine Gegner besteche" Yu lauschte aufmerksam während sein gegenüber den Monitor ansah. "Doch egal welche Kampfklasse und egal welcher Gegner, wenn er gewollt hätte dann hätte Alfons sie alle für mich schlagen können!"

Er erhob sich von seinem Sitz. "Wollen wir sehen was dein Handlanger gegen Meinen ausrichten kann?" Der finanzschwere Erzschurke führte Yu in ein Neberaum mit einer Tribüne und einem großem Glasfenster. Greed deutete mit seinem Stock auf die Scheibe. "Es geht gleich los!"

-


Ami betrat eine Art rundes Zimmer mit wenigen Möbeln. Sie hob den Kopf. Yu stand an der Scheibe! "Yu! Geht es dir gut?!" rief sie sofort, doch der Junge konnte sie scheinbar nicht hören. "Das Glas ist schalldicht" erklärte plötzlich jemand. Ami den Mann im Smoking erst jetzt vor ihr, wann hatte er sich dahingestellt? "Wer sind sie?" der Angesprochene verbeugte sich leicht. "Alfons, der Butler" Das Mädchen drehte sich ihm zu. "Ich nehme an sie sind mein letzter Gegner. Haben sie auch eine Kettensäge oder ein Wischtuch das Säure verteilt?"

"Bedaure"

"Hören sie, ich will nur Yu hier raus holen, also wenn sie einfach zur Seite gehen würden dann muss ich nicht grob werden."

"Tut mir leid Miss, ich habe klare Anweisungen" teilte ihr der Butler höflich mit. Das Mädchen hob ihre Metallfaust. "Sie sehen das ich in Rüstung bin? Ich nehme keine Rücksicht!" Der Diener nickte ernst. "Dieses Versprechen möchte ich hiermit erwidern" erklärte er. Beide nickte. "Wer beginnt?" wollte sie wissen.

Alfons breitete galant seinen Arm aus. "Ladys First!"

In einem Augenblick von 1,4 Sekunden war Ami vorgestürmt und schlug nach der Brust des Mannes. Sie wollte ihn schließlich nicht ernsthaft verletzen, doch sie hatte kaum noch Energie im Anzug, also musste sie den Kampf schnell beenden. Doch ihr Schlag ging ins leere, einen Herzschlag später war Alfons neben ihr. "Gar nicht mal schlecht!"

"Aber wie ist das möglich?!" ächzte Ami.

Der Ellenbogen von Alfons rammte sie Bäuchlings in den Boden. Dieser bekam Risse. "Args!" japste sie, wirbelte aber sogleich wieder auf die Füße. Der Hieb hatte gesessen! Das Mädchen keuchte und Alfons betrachtete sie ernst. "Wollen sie jetzt aufgeben?" Die getarnte Heldin knurrte auf. "Niemals!" Der Diener nickte. "Dann greife ich nun an!"

Amis Anzug konnte das Meiste an Geschwindigkeiten Scannen und zur Not Automatiken zur defensive ansetzen. Selbst wenn Amis Auge also eine Bewegung nicht wahrnehmen konnte, so würde die Rüstung automatisch reagieren. Doch nicht mal so hatte sie eine Chance. Der Erste Hieb an ihrem Brustpanzer wuchtete ihr die Luft aus den Lungen und trotz Rüstung spürte sie den Hieb!

Yu sah hilflos vor der Scheibe zu wie der Schemen auf Ami einhämmerte, die Fäuste des Butlers hinterließen BEULEN! "Das kann kein Mensch sein!" rief er fassungslos. "Doch doch, ich sagte ja Alfons hat sein Training niemals vernachlässigt, denkst du meine Handlanger sind zweite Wahl?" Greed schmunzelte, worauf Yu u ihm herumwirbelte. "Ich gebe auf! Ami gehört dir, ich bin dein Gefangener aber BEENDE DAS!"

Doch Yu's Kontrahent lächelte nur schwach. "Von wegen"

"Wie bitte?"
"Ich kenne dich Apo, ich kenne deinen Vater: Dein Einlenken ist nur ein Trick, eine Finte!"
"Nein ich sage doch ich gebe auf! Lass ihn aufhören!"

Ami versuchte sich mit Mühe dem Fäustesturm entgegen zu stemmen doch sie hatte keinerlei Chance. Ein Kniekick wuchtete das Mädchen an die Wand, und noch als sie Aufschlug setzte Alfons ihr nach, die Rüstung war extrem schwer beschädigt.

"Selbst wenn du die Wahrheit sagen würdest wäre ein Abbruch keine Option." erläuterte Greed ihm.
"Wie meinst du das?!"
"Iron Maiden ist nur dann nützlich für mich wenn sie auch kämpfen kann. Wenn dem nicht so ist dann ist sie so oder so wertlos für mich!"
Yu packte Greed an seinem kragen, so dass der Erzschurke überrascht unter seiner goldenen Haube zwinkerte.
"Wie kannst du nur so über Menschen reden?!"

Greed schlug ihn beiseite. "Werde nicht sentimental. Wir sind Schurken! Das Leben unserer Handlanger sollte uns nicht kümmern! Was soll diese Ansprache?"

Indessen wartete Alfons ab. Er keuchte etwas, doch er hatte keinerlei Probleme. Ami zog sich langsam und schnaufend auf die Beine, sie spuckte einige tropfen Blut. "RAL, Statusbericht" bat sie während sie sich den Oberkörper hielt, die Hiebe des Kerls waren wie Panzerbeschuss! "Energiezellen aufgebraucht, Systemausfall in 17...16...15...14...13..."

"Weniger gut" beurteilte sie, ihr Blick war verschwommen auf Alfons gerichtet.

"Sie sollten nun gehen junge Frau"
"Warum...wird...doch gerade erst Lustig..."
"Ich kann keine Nachsicht mit ihnen üben, so leid es mir tut"
"Das habe ich...auch nicht gewollt..."
"Sie sind gleich Kampfunfähig, ist ihnen ihre Anstellung das wert?"
Ami grinste keuchend. "Yu ist mehr als...mein Boss...für einen Verbündeten...tut man...einiges..."

In diesem Moment im Kontrollzimmer sah Yu die Anrichte und dann auf Greed. "Ich lasse keinen Verbündeten im Stich!" erklärte er während er im selben Augenblick mit Kraft auf alle Knöpfe schlug.

"Energiereserven Aufgebraucht" berichtete RAL in der selben Sekunde als der Raum dunkel wurde. Ami wusste nicht was passiert war, doch sie sah ihre Chance. Sie öffnete ihren Anzug und stieg aus.

-


Alfons ließ sich nicht von der Umgebung irritieren. Er hatte tausend Kämpfe im dunklen bewältigt. Mit einer Hand auf dem Rücken. Seine Gegnerin tat ihm etwas leid, aber eine Anweisung war eine Anweisung. Er hörte Ami springen, er würde sie mit einem Schlag erwischen.

"Lächerlich, das bringt gar nichts!" erklärte Greed in diesem Moment und schaltete das Licht wieder ein.

In diesem Moment geschah vieles Gleichzeitig.

Ami sprang auf Alfons zu.

Alfons schlug nach Ami.

Dann registrierte er das ihn ein Mädchen in Unterwäsche Angriff.

"Also das ist..." japste der Diener peinlich überrumpelt und hielt eine Sekunde inne.

Ami nicht.

"ANTI-SPANNER-DROPKICK!!!" schrie sie, ihre Füße trafen den Gegner am Schädel und wuchteten seinen Körper an die Wand.

Und hindurch.

"Ami!" schrie Yu panisch.

"Was willst du schon machen?" knurrte Greed ärgerlich.

Yu musterte ihn eisig, so dass dem Erzschurken mulmig wurde. "Ihr beistehen!" Dann sprang er durch die Scheibe.

-


"Alles ok?" Yu blinzelte und öffnete die Augen, Ami stand in voller Rüstung über ihn. "Uhhh...was war passiert?" Der kleine Kerl bekam einen Schlag in den Nacken. "Du Pokemon bist durch die Scheibe gedonnert und hast dir beim runterfallen den Kopf angehauen!"

"Ami!" schrie Yu hingegen, umarmte sie fest, das Mädchen zwinkerte überrumpelt. "Ich bin so froh...dir gehts gut..."

"Jaja nun mal ganz ruhig Kleiner" erwiderte sie verlegen und drückte ihn langsam von sich. "Ich bin in Ordnung, was man von Alfons nicht sagen kann" sie deutete vielsagend auf den Schutthaufen. Der Diener lag zuckend und stöhnend auf dem Boden, es fehlten ihm einige Zähne und er hatte einige hässliche Beulen am Schädel. "Das er verlieren konnte" murmelte jemand. Ami und Yu blickten auf. Greed!

"Jetzt geht es dir an den Kragen du neureiches Ekelpaket!" knurrte das Mädchen. Doch der Junge hob beschwichtigend die Hände. "Warte, ich denke ich habe noch einen Trumpf!" Er griff in sein Jackett während Ami sich schon anspannte. "Keine Bewegung! Was hast du da? Eine Waffe?"

Greed schmunzelte. "Oh das ist nur Geld" erklärte er und zog ein dickes Bündel heraus. "Es regiert die Welt, ist das maß aller Dinge und das Einzige was zählt." Mit einer demonstrativen Geste hielt es Ami und Yu auffordernd hin. "Also das müsste doch reichen um das hier zu klären oder?"

Yu traute seinen Ohren nicht. "Du willst uns bestechen damit wir dich verschonen? Nach all dem?!" Greed nickte selbstverständlich. "Mit so einer Summe kann man viel anstellen" behauptete er.

Ami sah nachdenklich das Bündel an und griff langsam danach.

"Ami!"

"Was denn?"ereiferte sie sich. "Damit können wir meine Energiezellen aufladen!"
"Er hat dich umbringen wollen!"
"Das ist mir klar"
"..." Yu ließ die Schultern sinken während sein Gegenüber schmunzelte.
"So sind doch alle zuf..."

Amis Faust schmetterte Greed an die Wand. Mit verbogenem Gesicht sackte er herunter. "JETZT bin ich zufrieden!" erklärte das Mädchen lächelnd. Yu grinste mit. "Ich dachte Helden halten nichts von Rache." Er drückte sich unter Amis Schulter, stützte sie während sie zusammen aus dem Resten des Anwesens humpelten.

"Ich bin ja auch noch in Ausbildung"
"Und deswegen kannst du auch Geld annehmen?"
"He ich glaube ich brauche auch viel Verbandmaterial"
"Danke...nochmals..."
"Ja keine Ursache, ich mag dich kleinen Gnom halt!"
"Ohne den kleinen Gnom hättest du verloren!"
"Was soll das heißen?!"
"Das deine plumpe Gewalt auch nicht immer das beste Mittel ist!"
"Ich rette dich und das ist der DANK?!"
"Ich sage nur eine brutale Kuh wie du braucht auch mal kleine Kerle wie mich!"
"Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!"

Greed sah fassungslos zu wie Ami den kleinen Yu durch die Nacht nach Hause jagte.

"Ich glaubs nicht!"

 

Ende Episode 4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0