Episode 5

Wo die Liebe hinfällt

oder

Ein Wettbewerb der Weiblichkeit!

Villain Village war ein Ort wo Superschurken aufwuchsen. In Hero Hometown hingegen wurden Helden auf das Leben vorbereitet. Doch natürlich gab es nicht nur diese zwei Fleckchen in der Landschaft. Direkt zwischen besagten Orten existierte zum Beispiel eine Stadt die den Namen Chippy City trug. Dort lebten und arbeiteten vollkommen normale Leute (sofern die Nachbarstädte sie nicht gerade wieder störten).


Es gab auch einen großen Wald der zwischen Villain Village und Chippy City lag. Es war ein vollkommen gewöhnlicher Wald, so auch an diesem normalen Morgen. Und doch sollte sich in diesem Wald bald etwas recht ungewöhnliches ereignen.

Genaugenommen jetzt.

-


"Man das ist doch öde" knurrte Tim seine Freunde an. "He he du weißt nicht was dir entgeht" bemerkte Kim heiter während er auf dem Waldboden herum hockte. "Das ist albern" bemerkte Tim abermals und sah sich nervös um. Kim und Jim, seine Kumpane musterten indessen die kleine Ameisenkolonne die sich über den Boden bewegte. Konzentriert nahm Kim seine Lupe, und bündelte das Sonnenlicht direkt auf eines der kleinen Tierchen.

Dieses fiepste kaum hörbar und krümmte sich leblos unter dem Hitzestrahl zusammen. Beide Jungs lachten, einige andere Insektenkadaver zeugten schon von ihrem Eifer. "Versuchs auch mal Tim" Kim grinste. "Oder hast du schiss?" Der Angesprochene sah sich um. "Man behauptet doch hier treiben sich auch die aus Villain Village herum und ich habe keine Lust einen von denen zu begegnen." bemerkte der Junge panisch.

"Himmel bist du eine Memme!" bellte nun Jim ärgerlich. Der breit gebaute Junge stellte sich auf, so das Tim etwas zurückwich. "Wenn du dich nicht mit dem Bierklauen so blöde angestellt hättest dann müssten wie uns die Zeit nicht so vertreiben!" anklagend zeigte er auf ihn. "Also spiel hier nicht das Muttisöhnchen!" Tim schüttelte verneinend den Kopf. Er hätte den alten Ladenbesitzer beklauen sollen, aber er hatte sich wie immer nicht getraut.

Kim drückte indessen Ameisen mit dem Daumen aus. "Um diese Zeit treibt sich NIEMAND hier herum" bemerkte er genervt.

"Du irrst dich, und das gewaltig" erklärte eine hohe Stimme plötzlich. Die drei Jungs wirbelte herum und blickten in die Baumkronen. In einer sass ein Mädchen. Zumindest glaubten sie das. Die Person trug einen langen Mantel mit Spinnennetzmustern und einer Insektenbrosche. Ihr Haar war schwarz weiß gefärbt und mit Augenringen musterte sie die Drei eindringlich.

"Wer bist du denn?" wollte Jim ärgerlich wissen. Das Mädchen lächelte so eisig das alle zusammenzuckten. "Ich bin eine Schurkin, Moth ist mein Name, und euer Verhalten gefällt mir nicht!" Tim zeigte zitternd auf das Mädchen und rannte dann davon, hinaus aus dem Wald. Kim und Jim hingegen lachten nur lauthals. "Tim der alte Hasenfuß" kommentierte Kim während er den Finger in Richtung des Mädchens streckte.

"Alle Einwohner von Villain Village haben den Vertrag anerkannt den Bewohnern von Chippy City nichts anzutun!" der Junge grinste höhnisch. "Also spiel dich hier nicht so auf!" knurrte er und stampfte dabei einen Schritt auf sie zu.

"Das würde ich lassen" erwiderte das Mädchen streng. Kim schaute irritierte zu Boden und hob seinen Fuß an. Er war auf einige Ameisen getreten. "Deswegen?" er lächelte abfällig. "Du machst mich wegen einiger mickrigen Ameisen an? Verzieh dich!" Moth sprang vom Ast. Oder eher schwebte sie.
"Wieso...kann sie fliegen?" murmelte Jim überrascht. Dann erkannte er es. Dünne, fast unsichtbare Fäden waren an ihr befestigt und seilten sie unversehrt ab. "Spinnen" erklärte das Mädchen, und wie zur Unterstreichung der Aussage krabbelte einige Arachnoiden ihren Arm entlang bevor sie untere ihrem Mantel verschwanden. "Gute Tiere die weder Bosheit noch Sadismus empfinden, wie alle Insekten" erläuterte sie. Kim und Jim grinsten sich zu. "Toll für dich, aber wenn ich will" setzte der breite Junge an. "Zerdrücken und Zerstampfen wir so viele Mistviecher wie wir wollen!" Kim stimmte seinen Kumpanen zu. "Du kannst also verschwinden, denn anrühren darfst du uns eh nicht!"

Moth musterte sie Ausdruckslos, die Augenringe verliehen ihr einen gleichgültigen Ausdruck. "Anfassen will ich euch auch nicht, aber ich kann zumindest Hilfe holen." Jim zuckte mit den breiten Schultern. "Wenn denn? Den Waldhüter?" er gestikulierte übertrieben ängstlich während Kim lachte. "Der alte Mann mit seiner Pfeife, ich mach mir gleich in die Hosen!"

Nun war es Moth die lächelte, während Kim irritiert die Ohren spitze. Was raschelte da?

"Waldhüter" murmelte das Mädchen abfällig. "So nennt ihr Menschen irgendwelche Leute" Kim schluckte und drehte sich irritiert um die Achse. "Jim was ist das?" Die Insektenliebhaberin behielt ihr Lächeln bei, aber nun war es ein dunkles, starres Lächeln. "Ich zeige euch wer hier wirklich einen Wald behüten kann, vor allem vor mickrigen Kreaturen wie euch!"

"Bloß Sprüche, du..." doch dann hielt Jim inne, das Gras um sie herum war plötzlich dunkel geworden. Kim drängte sich panisch zu seinem Kumpanen. "Was geht hier vor?!"

Moth musterte ihre Opfer. "Sagtest du nicht ihr wollt viele Käfer zerquetschen?" Kim blinzelte das dunkle Gras an.

Dann schrie er.

Das Gras BEWEGTE sich mit Milliarden raschelnden, zirpenden und klackenden Beinen auf sie zu! Moth wandte sich ab. "Jetzt könnt ihr ja herausfinden wer hier wen zerquetscht."

Die Schreie der Jungen hallten ihr noch nach bis sie wieder am Waldrand war. "Von den Bissen werdet ihr schon nicht sterben" murmelte sie kalt. Ihre Augen funkelten. "Aber ihr habt hoffentlich heute eine Lektion gelernt: Auch ein kleines Wesen kann sich wehren!"

-


Moth hasste Menschen. Seit je her hatte sie mit Insekten gelebt, und bewunderte ihre einfache, doch effiziente Art. Für Moth waren die Käfer, Spinnen, Quakerlaken und Würmer jedem menschlichen Wesen vorzuziehen. Insekten waren für Moth die besseren Menschen. Weswegen sie auch eifrig daran arbeitete das diese eines Tages die Welt beherrschen würden. Doch es gab ein Problem: Wie alle anderen mit solchen Zielen musste auch sie die Schurkenschule besuchen.

Genervt krauchte das Mädchen durch die Schulkorridore, diesem..."Nest" der Menschen. Nur wenn sie einige Holzwürmer in den Decken und Fassaden des Gebäudes spürte konnte das kurzfristig ihre Laune heben. Ansonsten war es besser ihr nicht zu nahe zu kommen. Viele Mitschüler hatten sie als Verbündete gewinnen wollen und litten immer noch unter den daraus resultierenden Insektenbissen. Selbst wenn man so unvorsichtig war Moth auch nur versehentlich anzurempeln musste man aufpassen nicht von ihrem Zorn getroffen zu werden.

Sie beugte sich gerade vor um einige Bücher aus ihrem Spind zu holen als sie jemand bewusst auf die Schulter tippte. "Guten Morgen Moth" erklärte derjenige freundlich. Bei jedem anderen Schüler der sich das wagen würde, sei es Absicht oder Dummheit, hätte man am nächsten Tag wohl nur noch die Schuhe gefunden. Doch bei diesem einen Schüler lächelte das Mädchen ehrlich und nickte ihm zu. "Hallo Necro, hast du für den Test geübt?"

Moth und Necro verstanden sich auf Anhieb. Niemand wusste warum gerade er mit dem Insektenmädchen auskam, doch sie mochte ihn ehrlich als Verbündeten. Necro war immer offen, hilfsbereit und vor allem tot. Letzteres war in Moth's Augen ein Vorteil, zumal der Junge sich nie zu Schade war Moth's Insekten ein wenig an sich knabbern zu lassen. Damit war der Untote einer der wenigen Personen auf dessen Meinung sie etwas Wert legte.

"Test?" murmelte der verstorbene Junge überrascht lächelnd während er sich den Haarschopf rieb (Wobei dessen Schädeldecke etwas wackelte). "Ist der etwa heute ehe?" Moth seufzte. Wenn das Gehirn von einigen Maden bewohnt wurde neigte man scheinbar zur Schusseligkeit. Plötzlich herrschte auf dem Gang Unruhe. Alle Schüler tuschelten nervös und teilten sich wie das Meer vor einem Propheten. "Da kommt er" flüsterten sie hinter vorgehaltenen Händen.

"Apo!"

"Yu Yushiki!"

Misstrauisch musterten alle den Jungen der mit Ami, ganz ins Gespräch vertieft, den Gang entlang lief. Seine Beobachter murmelten sich alles mögliche zu.

"Der Sohn des Master of Darkness!"

"Hat er nicht letztens erst Greeds Haus aus spaß vernichtet?"

"Ja, und dank teuflischen Intrigen wurde er problemlos Klassensprecher!"

"Er ist sogar so verrucht den Mädchen nach zu spannen, dass ist ein wahrer Bösewicht!"

Moth's Blick fiel auf den Mittelpunkt ihrer Mitschüler. "Was die alle für ein Gewese um so einen Menschen machen" kommentierte sie das Geschehen kühl. "Oh, du musst zugeben er ist doch recht ungewöhnlich ehe?" warf Necro ein. Doch das Mädchen schüttelte abweisend den Kopf, ein kleiner Falter flog dabei aus ihrem Schopf. "Er ist vielleicht kleiner und macht nicht so viel Gewese um sich, aber letzendlich ist er auch nur jemand der schwächere Wesen quält und nichts außer sich achtet. Insekten sind da viel Sozialer, hatte ich dir davon erzählt?"

Der Untote lächelte nachsichtig. "Du hattest mal davon gesprochen ja..."

Urplötzlich wurde eine Wand auseinander gesprengt und mehrere Schüler mussten sich zur Seite werfen. Moth hob abwehrend ihren Mantel um sich vor der Staubwolke zu schützen und versuchte etwas zu erkennen. "Apo, dein Ende ist gekommen!" erklärte eine dumpfe Stimme. "Bone!" schrie Ami erkennend und stürzte sich sofort auf den Skelett-Cyborg. Unter den Augen von flüchtenden (oder belustigten) Mitschülern prügelten sich die zwei Kontrahenten durch das eben entstandene Loch in der Wand. Yu folgte ihnen sofort, was alle anderen veranlasste sich wieder desinteressiert ihrem Alltag zu widmen. Helfen wäre bei Schurken undenkbar gewesen, und zusehen schien zu mühselig zu werden. Moth wollte sich auch gerade wieder ihrem Spind widmen bis sie zusammenzuckte: Das Loch lag Richtung der Wartungsräume!

"Ich muss sie aufhalten!" schrie sie panisch und hastete dem Trio durch das Loch hinterher. Zurück blieb ein überrumpelter Necro.

"Ehe?"

-


Die Wartungsräume der Schule lagen eher unterhalb des Gebäudes. Dunkle Katakomben, schmierige Wände und einige längliche, rostige, zischende Rohre verliehen dem ganzen einen gekonnt unheimlichen Touch. Hier war eines der wenigen Orte wo Ungeziefer heimisch war, denn der Hausmeister kam selten hier hinab. Einige Ratten rasteten im dunklen an den Wänden und fiepsten neugierig.

Als ein Laserstrahl neben ihnen Einschlug rasten sie aber hastig auseinander. Bone fluchte und zielte abermals auf Ami. "Elender Störenfried!" knirschte der Junge während er weiter auf das fliegende Mädchen feuerte. Doch dieses war schon wieder ausgewichen, grinste sogar angeregt. "Aus dem Munde eines Schurken wie dir nehme ich das als Kompliment!" Bevor Bone diese Aussage richtig verarbeiten konnte stand sie plötzlich vor ihm, packte seine Handgelenke und zerrte sie auseinander!

"Was machst du da?" knirschte der Junge in der Skelettrüstung während er versuchte sich gegen die kräftigen Arme seiner Gegnerin zu stemmen. "Jetzt kannst du mich aber auch nicht angreifen!" bemerkte er. Ami alias Iron Maiden grinste bissig. "RAL, HELM!" orderte sie, schon war ihr Haupt bedeckt.

"Und was soll das Ganze?" wollte Bone wissen, doch dann war es schon passiert.

Ami wuchtete ihren Kopf gegen Bone's Schädel. Es dröhnte metallisch, und Bones Knochenhelm bekam einen kleinen Riss. "Argl" erklärte dieser überrumpelt und sackte dann bewusstlos zusammen. "Ami, alles ok?" Yu stolperte den Gang entlang. Das Mädchen zog ihren Helm wieder runter und hob vielsagend den Daumen. "Langsam bekomme ich Übung darin."

Während der Junge auf Ami zuging war auch Moth eingetroffen, ihre Augen waren schreckenverzerrt. Sie erkannte mit geübtem Blick das eine kleine Spinne kurz davor war von Yu zertrampelt zu werden! Das Mädchen biss wütend die Zähne zusammen. Dieses Monstrum! Er als kleiner, gnomiger Wicht der er war mochte es sicher sich groß vorzukommen wenn man kleine Lebewesen zermalmte! Wut stieg in der Insektenliebhaberin hoch. Sie rannte los, auf ihren Feind zu, ihren Plan schon vor Augen: Mit einer geübten Handbewegung würde sie die hochgradig aggressiven Rotstich Bienen aus ihrem Ärmel ausschwärmen und den Jungen niederstechen lassen! Der Tod, fand Moth, wäre eine gerechte Strafe für so einen boshaften Schurken wie es Apo war!

"Daran bist du selbst Schuld!" schrie sie noch, doch während Ami und Yu sich zu ihr Umdrehten fiel Moth's Blick auf eine quarkerlaken die ihr vor die Füße krabbelte. Für viele Menschen waren diese Insekten ekelhaft, doch in Moths Augen war es eher eine kleine Katze. "Da-ahh" japste sie überrascht und bremste sich überrumpelt vor dem Tier ab, verlor aber dabei das Gleichgewicht und kippte vornüber. Verstört musterte sie den Jungen dessen Fuß vor der Spinne war. Verzweifelt hob das Mädchen den Arm, sie hatte dem Insekt nicht helfen können! Yu sah nach unten, hob dabei gerade seinen Fuß in ihre Richtung...

Moth schloss die Augen, in Erwartung ein grässliches Knirschen zu hören.

"Oh" murmelte Yu überrascht. Die Insektenliebhaberin blinzelte irritiert als das Geräusch ausblieb. Was sie sah erschütterte sie bis ins Mark: Der bekannte Oberschurke Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII bückte sich, nahm ganz vorsichtig die Spinne auf seine Hand und hielt sie an eines ihrer Netze!

"Aber wieso?" murmelte sie verstört während die Spinne sicher an ihren Stammplatz zurückkrabbelte. Bevor Moth auch nur mehr sagen konnte war Yu schon über ihr und streckte ihr die Hand entgegen. "Kann ich dir helfen?" Ihre Kehle wirkte plötzlich wie zugeschnürt, sie konnte nur mechanisch ihren Arm hinhalten und sich von Yu hochelfen lassen. "Hast du dir was getan?" wollte Yu unsicher wissen. Die Insektenliebhaberin die sonst für ihre recht kaltblütige Art bekannt war errötete vielleicht zum ersten mal in ihrem Leben, schüttelte aber hastig den Kopf.

"Yu wir müssen los, der Test steht an" mahnte Ami während sie den bewusstlosen Bone hinter sich her schleifte. Yu nickte und lächelte Moth dabei aufmunternd zu. "Na dann bis bald." Sie bleib alleine zurück und starrte dem Jungen hinterher. "Was ist das?" überlegte sie verwirrt und besah sich ihre Hände. Sie zitterten, und sie spürte ihr Herz laut klopfen. "Dieser Apo..." schoss es ihr durch den Kopf. "Er ist..." ihre Stimme wurde seit frühster Kindheit zum ersten Mal wieder weich.

"Wundervoll!"

-


"Apo ich muss dir etwas gestehen....ich...ich liebe dich!" Moth errötete peinlichst als ihr das Geständnis über die Lippen kam. Yu lächelte dunkel und gleichzeitig erotisch. Er hatte eine wilde Frisur, sein Blick war gefährlich und doch einnehmend. "Das wusste ich doch Moth..." erklärte er ihr während seine Hand die ihrige umschloss. Das Mädchen blinzelte. "Aber woher?!"

Yu lachte überlegen in perfekt diabolischer Manier. "Ich liebe dich doch auch schon seid langem." eröffnete er ihr verführerisch. "Du nennst dich Motte dabei bin ICH es doch die von deinem Glanz angezogen wird. Wir sind wie zwei Larven die sich denselben Kokon teilen!" Moth schluckte zustimmend und sie ließ sich widerstandslos an ihren Liebhaber drücken, er beugte sich galant über sie. "Zusammen werden wir eine Welt nur mit Insekten schaffen" versprach er ihr eifrig. "Wie ein großer Bienenstock sollst du meine Königin sein!"

"Oh Apo" säuselte Moth glücklich, wiegte die Hände an ihre geröteten Wangen.

"Wie meinen ehe?" fragte der Junge plötzlich in anderer Stimmlage. Moth blinzelte irritiert. "Hm?"

Necro beugte sich vor und entriss das Mädchen aus ihrem Tagtraum. "Sag mal wie kommst du auf Apo?"

Moth blinzelte während ihr Kopf rot wie eine Tomate wurde. "NICHTS NICHTS WER REDET DENN VON APO? NIEMAND HAT VON SEINEN SÜßEN GRÜBCHEN GESPROCHEN AHAAHAHAHAHA!" erklärte Moth schrill und verkrampft heiter. Der Untote legte den Kopf schief (dabei spannte sich die Naht an seinem Hals bedenklich).

Moth und er waren wie viele Jugendliche nach der Schule in den fliegenden Holländer gegangen. Der fliegende Holländer war trotz des Namens kein Schiff sondern eine Milchbar im Zentrum von Villain Village. Natürlich hatte ein guter Schurke jederzeit die Pflicht illegal Alkohol zu stehlen und zu trinken, doch im falle der Jugendlichen unter 18 beließ man es meistens nach einem Versuch dabei und besuchte lieber das Cafe dessen Besitzer ein Pirat war.

Dieser kam gerade auf die beiden Gäste zu. "Ahoi Landratten, was kann ich euch anbieten bevor ihr über die Planke müsst?" fragte Graubart. Graubart war früher ein bekannter Schurke der Meere gewesen (viele behaupteten vor seinen Alterserscheinungen nannte er sich Schwarz, Rot oder Blaubart), ehe er sich zur Ruhe gesetzt hatte. Nun betrieb er mit großem Erfolg das Cafe wo sich fast alle Jugendlichen der Stadt einfanden. Der Grund waren zum einen die Lage, zum anderen die Speisekarte: Es gab neben Milch eigentlich nur Kuchen zu Essen.

Graubart war als Bösewicht viel herumgesegelt und hatte eine große Weisheit erlangt: Egal wie dämonisch, boshaft und niederträchtig ein Schurke war, so war er doch meistens eine Naschkatze. Und so war es kaum verwunderlich das seine süßen Kuchen bei der Kundschaft anklang fanden.

"Zwei Milch und zwei Stück Käsekuchen" orderte Necro freundlich. Der Seeräuber nickte und stapfte davon. Moth musterte verlegen die Theke: Yu und seine beiden Verbündeten Spike und Iron Maiden hockten dort, aßen und redeten angeregt untereinander. "Wollen wir mal zu ihnen gehen?" fragte der Untote. Die Insektenliebhaberin blickte unsicher drein.

"Du meinst einen Überraschungsangriff?"
"Ich dachte eher an Hallo sagen ehe"
"Du meinst...einfach so?"
"Sicher, du willst doch mit Apo reden oder?"

Moth grübelte. Insekten hielten nicht viel von Dialogen, sie waren eher direkter in ihrer Art. Wenn sie einfach hingehen und ihn küssen würde? Sie errötete leicht, doch es wäre doch zumindest ein klares Signal. So wie ein Glühwürmchen das ein Licht sendet. Oder bestimmte Zikaden die Locklaute erzeugten. Während das Mädchen angestrengt überlegte ob sie den Jungen nun Küssen, mit einer Taschenlampe anleuchten oder ihn anpfeifen sollte brachte man ihnen den Kuchen und die Milch. Necro schob sein Kuchenstück gleich zu ihr. "Hier, für deine Freunde." Moth nickte, und aus ihrem Ärmel krabbelten sogleich mehrere kleine Ameisen die sich energisch auf das Kuchenstück stürzten. "Du musst das aber nicht tun" wendete sie ein, doch der Untote grinste. "Ich habe eh nie Hunger, aber ich bin gerne hier ehe" erklärte Necro während er etwas von der Milch trank die einige Augenblicke später durch mehrere Löcher aus seinem Körper wieder herausflossen.

Das Insektenmädchen indessen beobachtete Yu weiter aus der Ferne. "Er ist so cool..."

-


Yu trank zufrieden seine Milch und bemerkte Ami welche mit funkelnden Augen von ihrem Kuchen aß. "Hach, wie herrlich" urteilte sie säuselnd und kaute glücklich. Graubart lachte kernig hinter der Theke. "Haha, ich sagte doch mein Kuchen ist der Beste, nicht wahr Polly?!"


Polly war das Maskottchen des Cafes. Der Papagei sass immer in der Ecke des Raumes auf seiner Stange und gab ab und an diverse Kommentare. "Der Beste, der Beste" wiederholte das Tier. "Ein schönes Tier" bemerkte Yu. Er wandte sich an Spike. "Findest du nicht auch?" Doch der Wolfsjunge lag schlafend auf der Theke und schnarchte zufrieden. Plötzlich reichte ihnen Graubart etwas. "Die könnt ihr Ihm geben." erklärte er.

Yu betrachtete die Gabe, es waren viereckige Kekse. "Wenn man ihm einen Keks gibt hat man bei ihm einen Stein im Brett" erklärte Graubart zwinkernd. Der kleine Kerl sowie Ami nickten und näherten sich dem Tier. "Hier Polly, wer ist der Beste?" fragte Yu freundlich. Der giftgrüne Papagei musterte die Gabe, biss in den Keks und plapperte sofort los. "Apo ist der Beste, Apo ist der Beste."

Ami drängte ihn leicht zur Seite. "Nun ich, ich mag Papageien schon seit dem ich klein war" erklärte das Mädchen und reichte dem Tier ihren Keks. Wieder biss der Papagei hinein und kaute. "Wer ist die Beste?" wollte Ami schmunzelnd wissen. Doch diesmal zwinkerte Polly nur, putzte sich kurz seine Federn und schwieg.

Ami zwinkerte Erwartungsvoll.
Der Papagei musterte sie ausdruckslos.
Abermals zwinkerte sie hoffnungsvoll.
Polly behielt weiter seinen Blick bei.

"Vielleicht war er schon satt" murmelte Yu wohingegen Graubart nachdenklich dreinschaute. "Komisch, das hat in 50 Jahren immer geklappt" urteilte er, während den anderen die Kinnlade runterfiel. "50 JAHRE IST AS VIEH SCHON ALT?!" Der alte Seeräuber lachte. "Ich kann dir ja noch einen Keks geben..." setzte er an, doch Ami machte eine abwehrende Geste. "Nein Nein ich will so ein Tier zu nichts nötigen" setzte sie an. "Ich spüre auch so das er mir dankbar ist." erklärte sie und drehte sich wieder zur Theke.

"Flachbrüstige Kuh" krächzte der Papagei plötzlich.

Blitzschnell drehten sich wieder alle zu Polly um. Yu wurde von einer Metallhand gepackt und am Kragen hochgezerrt. "WAS SAGTE ER?!" knurrte Ami eisig den angehenden Schurken an. "Ich schwöre das habe ich ihm nie beigebracht!" wimmerte Yu. Das Mädchen wirbelte zum Cafebesitzer herum. "Noch einen Keks Bitte!"

"Wer ist die Beste?" wollte Ami wissen als sie den Papagei abermals fütterte. Wieder gab es keine Antwort.
"Wer ist die Beste?" versuchte sie es nochmal und fütterte den Vogel ein drittes Mal ohne eine Antwort zu bekommen.

"Polly hat sich sonst nie so, er kann nur keine Helden leiden, aber nun auch Handlanger" bemerkte Graubart nachdenklich während das Mädchen Polly stopfte. Yu wurde verlegen. "Das ist sicher nur ein Zufall..."

"Wer ist die Beste?" fragte Ami nun schon leicht drohend und ließ den Papagei sicher den inzwischen dreißigsten Keks knabbern, als dieser sie plötzlich musterte.

"Ami..." krächzte er.

"Na endlich" seufzte das Mädchen selig.

"...ist eine flachbrüstige Kuh"

Die Stille im Cafe war so dick das man sie schneiden und auf ein Toastbrot hätte schmieren können.

Ami ächzte und ließ ihre Schultern hängen. "RAL..." murmelte sie während sie ihre Arme anhob. Der Papagei sah plötzlich überrascht in das Antlitz von an die 15 Raketen. Auch Yu und die anderen Anwesenden bekamen große Auge.

"VOLLER GESCHÜTZMODUS, FEUEEERRRR"!

Währen der Papagei durch die Gegend flatterte wurde seine Umgebung mit Geschossen befeuert worauf die Anwesenden sich unter Tischen und hinter Säulen versteckten. "Übertreibt sie das nicht etwas?" fragte Graubart den kleingewachsenen Jungen. Beide hatten hinter der Theke Deckung gesucht während Ami durch das Cafe wütete. Nur Spike schlief weiter ungerührt.

"Ich möchte Anmerken das Rache an Tieren nicht zu den Tugenden von Helden gehört" erklärte RAL seiner Trägerin gerade. Doch diese ließ sich nicht beirren und sprang über zwei Tische während sie weiter Raketen nachdem Papageien abfeuerte. "Das ist keine Rache, das ist Bekämpfung des ABSOLUT Bösen!" behauptete das Mädchen, dabei zielte ihr Arsenal nach dem kleinen Tier das immer wieder mit Mühe ausweichen konnte. "Schlecht gezielt, schlecht gezielt" krächzte Polly, drehte sich zur Staubwolke um...

...und wurde von Ami im Flug gepackt.

"Mal sehen wer nun so eine große Klappe hat" grinste Ami böse als sie die Rakete am ihrem Handgelenk auf den Papageienkopf richtete.

"Was ist den hier los Schwestern?" erklang plötzlich eine Stimme nahe des Eingangs.
"All der Schmutz, ist ja ekelhaft Schwestern" erwiderte eine andere.
"Das Cafe scheint wirklich heruntergekommen zu sein Schwestern" urteilte die dritte Stimme.

Alle Anwesenden blinzelten als drei Mädchen in den fliegenden Holländer eintraten. Das merkwürdigste an ihnen war das alle Drei identisch Aussahen. Alle trugen Rock und Hemden, lange Strümpfe und Stiefel, und alle hatten den identischen, abfälligen Blick im Gesicht. Der einzige optische Unterschied waren die Frisuren des Trios: Während die eine einen Zopf links trug, so trug die andere ihren Zopf auf der rechten Seite. Der mittlere der Neuankömmlinge hatte zwei Zöpfe.

"Sind die nicht in unserer Klasse?" überlegte Yu laut. "Klar, das ist das Terror Trio" erklärte plötzlich Spike neben ihm und blinzelte verschlafen.

"Seht mal da ist Apos Blechdose" erklärte eines der Mädchen abfällig.
"HE!" knurrte Ami ärgerlich und ließ dabei Polly los, welcher hastig davon flatterte.
"So ein plumpes Mädchen, nicht wahr Schwestern?" erwiderte die Andere.
"Wen nennst du hier Plump du Tussie?" knurrte die angehende Heldin.
"Jaja, es kann nicht jeder so feminin böse sein Schwestern" bestätige die Mittlere und hob dabei dramatisch die Hand an ihre Wange. "TaTa"
Ihre Geschwister nickten synchron.

"Wer seid ihr denn überhaupt?!" wollte Ami wissen. "Ja, wir sollten uns vorstellen" gab die Mittlere zu. Alle drei warfen sich in Pose. "Wir sind die drei Schwestern, das Terror Trio!"

Die Erste warf arrogant den Kopf zurück, strich sich durch das Haar. "Ich bin Angry!"
Die Zweite verschränkte herausfordernd lächelnd die arme vor die Brust. "Man nennt mich Nasty!"
Die Dritte legte ihren Finger verspielt an die Lippen und zwinkerte eisig. "Und ich bin Scary!"

"Wir sind das Terror Trio, die schönsten und gefährlichsten Schülerinnen an der Schurkenschule!" erklärten sie feierlich.

"Kapiert" bestätigte Ami und hob die Faust. "Ich bin Iron Maiden und meine Wenigkeit fordert euch zum Kampf auf!" Yu und Spike preschten hastig neben ihre Kameradin. "Ami, sei vorsichtig." warnte der kleine Kerl sie. Die Drillinge lachten indessen abfällig. "Typisch unweiblich, prügeln!" kommentierte eine.

"Wie was meint ihr? Wollt ihr etwa statt dessen eine runde Seilhüpfen spielen?" fragte Ami verdutzt nach. Alle drei Mädchen kicherten Synchron. "Wir sind immerhin das Idealbild eines weiblichen Schurken: Schön, diabolisch und düster" erklärte Angry. "Eine Schurkin hat zuerst gut auszusehen und dann Schlagfertig zu sein" ergänzte Nasty. "Also wie wäre es mit einem Wettbewerb?" fragte Scary herausfordernd.

Ami musterte das Trio irritiert. "Wettbewerb?"

"Ein Wettbewerb der Weiblichkeit" konkretisierte die Eine.
"Er findet jedes Jahr statt" ergänzte die Zweite.
"Die Schwarze Rose von Villain Village" schloss die Dritte.

"Und diesen Wettbewerb haben wir die letzten drei Jahre hintereinander gewonnen!" erklärten sie im Chor.

"Eure Herausforderung ist Angenommen!" bestätigte Ami grimmig. "Bist du sicher?" mischte sich Yu etwas überrumpelt ein. "Wie, was meinst du?" wollte die Heldin in Ausbildung wissen. "Naja du bist in Sachen Weiblichkeit nicht gerade Idealbild" setzte er Verlegen an. Das Mädchen packte ihm am Kragen, ihr Gesicht zu einer brutalen Fratze verzogen. "WIE WAR DAS?!" wollte sie wissen. "AHHHHH NICHTS NEIN GNADEEE" wimmerte der Junge. Die Drillinge lachten abermals.

"Wie man sieht ist bei dir Hopfen und Malz verloren."
"Du hast keine Chance gegen uns."
"Und wenn wir gewinnen...dann bist du unser Hausmädchen!"

Yu und Ami wirbelten herum. "He Moment, ich bin Iron Maidens Meister! Das könnt ihr nicht so einfach beschließen!" Die drei Mädchen musterten Yu herausfordernd. "Das wirst du doch erlauben, oder traust du deiner Handlangerin das nicht zu?"

"Also naja..."

"Er tut es" fuhr das Mädchen in Rüstung ihm über den Mund. Dann deutete sie auf ihre Kontrahentinnen. "Aber wenn ICH gewinne dann lauft ihr ein Jahr lang in Shallow Kitty Kostümen rum!" Angry, Nasty und Scary zuckten geschockt zusammen, das war eine harte Wette! Shallow Kitty war eine Markenfigur die sich durch ihre extreme PINK-Heit und ihre Schurken-feindliche Niedlichkeit auszeichnete. "Einverstanden!" erklärten sie sichtlich geknirscht dann wandten sich synchron um und gingen wieder aus dem Cafe. "Schon morgen findet der Wettbewerb statt, also bereite dich besser vor!"

-


Yu studierte auf dem Nachhauseweg das Wettbewerbsprogramm. "Du hättest vorher nachdenken sollen bevor du dich auf so etwas einlässt!" bemerkte der kleine Junge. "Hast du gelesen was man für den Wettbewerb alles anstellen muss?" Ami verschränkte gelangweilt die Schultern hinter ihrem Kopf. "Es wird schon gut gehen!"

"Das sagst du so einfach?"

"Wenn ein Held sich etwas in den Kopf setzt dann steht er auch dazu!" erklärte das Mädchen entschlossen und hob demonstrativ die geballte Hand während sie zum Himmel blickte. Yu verdrehte die Augen. "Das wird eine lange Nacht..."

-


Moth beobachtete die Beiden von einem Baum aus. Hätte ein unbeteiligter sie gesehen so wäre er wohl irritiert gewesen: Das Mädchen hockte praktisch in der Luft. Nur einige wenige Spiegelungen im Sonnenlicht verrieten den Trick, sie hing nämlich an Spinnenfäden an einem Ast. Nachdenklich musterte sie das ungleiche Paar, den kleinen Jungen und das kräftige Mädchen. Natürlich hatte sie das Geschehen im Cafe mitverfolgt.

Die Art wie die Beiden miteinander umgingen gefiel ihr aber nicht. Natürlich war Yu über jeden Zweifel in sie verliebt, aber konnte es sein das diese Iron Maiden ihrem Zukünftigen schöne Augen machte? Die Insektenliebhaberin grübelte während sie sich zu Boden herab seilen ließ. Wenn dieses Mädchen den Wettbewerb verlieren würde dann müsste sie Hausmädchen des Trios werden, und Moth müsste nicht Gefahr laufen das sie ihr ihren Traumprinzen wegschnappen könnte.

"Keine Sorge Yu" murmelte sie im Dickicht. "Niemand wird unserer Liebe im Wege stehen!"

-


Der Wettbewerb für die Schwarze Rose von Villain Village war mit viel Prunk und Pomp eröffnet worden. Dutzende junge Mädchen waren wie immer gekommen um sich für diesen Titel zu qualifizieren. Das ganze wurde im örtlichen Park veranstaltet, inklusive Freiluftbühne und einer Jury von ausgewählten, niederträchtigen Erzschurken.

"Nur hier entlang, alle Teilnehmerinnen bitte hier zur Begrüßung." bat eine Offizielle. Duzende junge Schurkinnen gingen entschlossen in das Zelt.

Die vermeintliche Amtsperson grinste pikiert und hob dann ihre Hand an den Mund. "Dumm gelaufen" kicherte sie und zog an einer Schnur am Boden. Das Zelt klappte plötzlich auseinander, ein Käfig hatte die Mädchen eingeschlossen! "Was geht hier vor?!" murmelte eine von ihnen Überrumpelt und starrte irritiert auf die Verursacherin. "Oh, wir mögen es nicht wenn zu viel Konkurrenz hier herumschwirrt" erklärte sie als sie ihre Perücke vom Kopf riss. Scary lächelte ihre Gefangenen an. "Denkt ihr wir gewinnen den Wettbewerb weil wir Fair spielen?" fragte sie, und auf einmal standen ihre Schwestern wie durch Zauberhand neben ihr.

"Das werdet ihr bereuen!" erklärte eines der Mädchen aufgebracht, doch das Trio schien unbeeindruckt.

"Ihr habt erstmal eine Reise vor euch" erklärte Angry.
"Während wir den Wettbewerb gewinnen..." setzte Nasty an.
"...könnt ihr den Mondmann von uns grüßen, Tata!" schloss Scary als sie einen Knopf auf einer Fernbedienung betätigte.

Kreischend bemerkten die Mädchen wie angebrachte Raketen den Käfig in die Luft hoben und sie richtung Horizont katapultierte.
Zufrieden blickten sich die Geschwister an. "Und nun fängt der Spaß erst an!"

-


"Ganz schön wenig Teilnehmer hier" bemerkte Ami. Sie hatte sich die ganze Nacht auf den Wettbewerb vorbereitet, dennoch war sie nervös. Yu hingegen war nur schlechter Laune. "Kannst du mir sagen wieso ich SO rumlaufen muss?" Der Junge hatte sich wie schon einmal als Mädchen verkleidet und trug wieder eine Perücke mit breiten Zöpfen. "Ich verzichte auf solche Spiele!" Ami stemmte die Hände in die Hüften. "Männer sind hinter den Kulissen nicht erlaubt, und du willst mich doch unterstützen, wo bleibt deine Hilfsbereitschaft?"

"Dir ist klar das ich eigentlich Schurke bin?" fragte Yu kühl unter seiner falschen Haarpracht. Er blickte auf die Spitze einer Rakete. "Dann würdest du mir eher helfen wenn ich dich bedrohe?" fragte Ami süß wie Honig. Yu gab sich geschlagen. "Schon gut schon gut, aber das so wenige andere Mädchen hier sind ist schon komisch." bestätigte der Junge.

"Oh, wir haben eine Vorauswahl getroffen" erklärte plötzlich jemand.

Scary.

"Und leider waren wir dabei die Einzig würdigen Kandidaten" fuhr sie fort.

Sie und ihre Schwestern grinsten vielsagend. Dann blinzelten sie. "Wer ist denn die Kleine?" fragten sie misstrauisch und musterten Yu dabei kritisch. "Sie erinnert mich an irgend jemanden" erklärten die Schwestern synchron. Das angebliche Mädchen bekam einen roten Kopf und begann zu stammeln, doch Ami sprang für ihn ein. "Sie ist meine Assistentin!" behauptete sie. "Und nun zieht ab, der Wettkampf beginnt gleich."

Die Drillinge musterten sie noch einmal herausfordernd, drehten dann aber ab.

-


Die Jury bestand aus drei Mitgliedern, die direkt vor der Bühne an einem weißen Tisch platz nahmen. Zum einen waren da Phobos und Deimos, zwei anerkannte Schurken in Pension. Und das dritte Mitglied?

"Hoh Hoh Hoh" tönte Direktor Chaos als er sich setzte, seinen Stab in der Hand. Der kleine Schurke sah leider nicht über die Tischkante hinaus. "Creep, sind sie so gut?" Der Sekretär und heimliche Feind des Direktors bemühte sich um ein Lächeln, was recht bizarr wirkte. So als würde man einen Planeten aus der Umlaufbahn schieben hoben sich die Mundwinkel hoch, sein spitzer Zahn funkelte dabei bedrohlich. "Nur zu gerne Herr Direktor" erwiderte er bemüht neutral und stapelte mehrere Telefonbücher auf dem Stuhl damit der Direktor mehr sehen konnte.

"Sie sollten mir dankbarer sein das ich sie mitgenommen habe, immerhin haben sie nur wegen mir die beste Aussicht Hoh Hoh Hoh!" erklärte der Schuldirektor heiter. Creep ballte seine Fäuste. "Du dämlicher Gnom" zischte er in Gedanken. "Einer meiner wenigen freien Tage als dein Sklave und du zerrst mich hierher damit ich du dir deinen Chauffeur sparst!"

"Was nuscheln sie da?" wollte Chaos wissen.

"Ich sagte die Ehre kann nicht mehr größer sein" erklärte der Sekretär glatt, seine Pupille verformte sich in die Breite.

"Aber wenn du nicht aufpasst" setzte Creep seinen inneren Monolog fort. "Dann werde ich dich zerstören und dann werde ich endlich neuer Direktor sein!"

"Ähm Verzeihung?"

"Und dann gehören alle Geheimnisse der Schule, von ganz Villain Village mir!"

"Hallo?"

"Sieh dich nur an du kleiner, alter, perverser, selbstgefälliger..."

"Gehören sie zur Jury?"

Verdutzt musterte Creep das Mädchen vor ihm. "Hm?"

Die verhüllte Person reichte ihm einen Umschlag. "Eine Nachmeldung" erklärte sie ernst. Creep nahm den Umschlag. Dabei lief eine Spinne an besagtem herab, er schüttelte sie weg. "Das ist eigentlich gegen die Regeln, und verhindert einen fairen Wettbewerb"bemerkte er.

"Aber natürlich Creep, was denken sie eigentlich was das hier ist?" mischte sich Direktor Chaos ein und stibitzte ihm den Umschlag aus der Hand. "Und außerdem: Je mehr Mädchen desto schöner Hoh Hoh Hoh!" Die Pupille des Sekterärs zuckte wie ein hastiger Herzschlag. "Mein Fehler" murmelte er beherrscht während er sich wieder zum Mädchen drehte. "Also in diesem Fall..." er verstummte.

Sie war weg.

-


Die erste Kategorie war die Befragung. Die Zuschauer jubelten, auch wenn es kaum Teilnehmer gab: Nur fünf Mädchen waren insgesamt erschienen, das war bei einer Schurken-Veranstaltung oft der Fall. Als erstes wurden die Teilnehmerinnen befragt.

"Kandidatin, was würden sie ihren Geliebten vergiften?"

Scary lächelte lasziv, klimperte mit den Augen. "Ich würde Lippenstift mit Arsen mischen, das ganze auftragen und ihn mit einem Kuss ins Jenseits schicken."

Die Zuschauer applaudierten zustimmend.

Phobos nickte und notierte sich etwas.
Deimos nickte und notierte sich etwas.
Chaos lächelte verliebt während er auf seinem Stuhl herumrutschte. "Sie ist fantastisch Hoh Hoh Hoh"

"Kandidatin, mit welcher Blume würden sie sich vergleichen?"

Angry kicherte höflich und kontrolliert. "Mit einer Schattenlilie aus der Unterwelt, die mit ihrer Schönheit Opfer anlockt und mit den Ranken lautlos zuschlägt!"

Die Zuschauer applaudierten zustimmend.

Phobos nickte und notierte sich etwas.
Deimos nickte und notierte sich etwas.
Chaos lächelte verliebt während er auf seinem Stuhl herumrutschte. "Sie ist fantastisch Hoh Hoh Hoh"

Endlich war Ami an der Reihe, unsicher blickte sie zu Yu, der neben dem Eingang stand und ihr das Victory Zeichen zeigte.

"Kandidatin" setzte Phobos an.

"Ja hier!" erklärte Ami laut und versteifte sich panisch, wodurch einige Lacher entstanden.

"Nehmen wir an dein Geliebter hängt mit einer Hand am Abgrund, du stehst über ihm, was tust du?"

Das Mädchen nickte energisch. "Ihm die Hand reichen und hochziehen!"

"Und ihn dann loslassen?" fragte Deimos nach.

"Ähm nein warum denn?"

Die Jury musterte sich etwas ratlos, tuschelte. "Du meinst du würdest ihn NICHT den Fuß auf die Hand stellen und ihn dadurch herabstürzen lassen?" fragte Phobos direkt.

"Also ähm ja ähm" stammelte Ami etwas nervös schluckend. "In so einem Fall ja also da sollte ich wohl...oder?"

Das Publikum war totenstill, nur einige Wenige blickten sich gegenseitig verwirrt an.

"Genügt" erklärte Phobos kühl und notierte sich etwas.
"Genügt" erklärte Deimos kühl und notierte sich etwas.
"Das war gar nicht sexy" schmollte der Direktor enttäuscht.

"Mach dir nichts daraus" munterte Yu seine Verbündete auf als sie mit hängenden Schultern zurückkam. "Ein schwacher Start muss nichts heißen."

Die letzte Kandidatin trat auf die Bühne und sah sich im Publikum um.

"Kandidatin, wenn du einen Maskenball geben würdest, was wäre das Thema?"

Moth blinzelte durch das Publikum, wo war Yu? Sie hatte sich extra hier angemeldet um ihre Konkurrentin auszuschalten, doch natürlich wollte sie auch ihren zukünftigen Gemahl sehen.

"Kandidatin?"

"Was?" murmelte Moth abgelenkt. "Ach ja. Ich gebe keine Bälle, nicht mal Medizinbälle." erklärte sie leicht ärgerlich und tapste wieder von der Bühne. Das Publikum und die Jury kommentierten das mit einem bedropten Ausdruck und blinzelten hörbar. Die Insektenliebhaberin hatte aber andere Sorgen als dieser Lächerliche Zirkus: Iron Maiden sollte für immer verschwinden! Sie konnte es nicht zulassen das dieses Mädchen um ihren Yu herumschwirrte wie eine Wespe um ihr Nest. Ungesehen trat sie in die hinteren Räume, wo die Kleider der Teilnehmer verstaut waren. Sie gönnte sich ein Lächeln. "Seid ihr bereit meine Freunde?" fragte sie leise. Moths Mantel raschelte.

"Fangt an"

-


"Das wird nicht einfach" murmelte Ami sichtlich ernüchtert. "Und du denkst bei dieser Kategorie kannst du mehr schaffen?" wollte der getarnte Junge wissen. Sie nickte, der Bademodenwettbewerb stand an. Sie hatte sich einen Bademantel um den Körper gehüllt und starrte unsicher nach draußen.

"Ein Held darf nicht aufgeben."
"...warum eigentlich?"
"Was meinst du?"
"Aufgeben, wieso darf das ein Held nicht?" überlegte Yu laut. Die Heldin in Ausbildung runzelte die Stirn.
"Na ähm das wäre nicht Heldenhaft!"
"Das ist alles? Ein Schurke flieht immer wenn der Held droht zu gewinnen."
"Er verliert meinst du."
"Nein, er vollzieht einen taktischen Rückzug, denn irgendwann kommt eine neue Gelegenheit."
"Wenn diese drei Trullas gewinnen bin ich ihr Hausmädchen! Was soll ich dann tun, ihren Kaffee zu heiß kochen?!"
Yu schaute verunsichert. "Zählt das nicht als Schurkerei?"

"Schurkereien sind unser Gebiet" ertönte Scary plötzlich hinter ihnen. Ami und Yu drehten sich um, das Trio stand ebenso in Bademänteln da. "Wolltest du etwa schon aufgeben?" fragte die Drillinge im Chor. Ami verneinte sofort. "Von wegen, jetzt fange ich erst an!" Doch schon musterte Nasty neugierig den verkleideten Yu. "Deine Assistentin ist ja auch nicht gerade ausgeformt" bemerkte sie und tippte dabei auf Yu's Brust. "Also ähm also" piepste der Junge errötend unter seiner Perücke, doch Nasty hatte ihre Hand schon an seine Wange gelegt. "Mit etwas Glück bekommst du einen Körper der so gut ausgeformt ist wie unserer" behauptete sie, und bevor der kleine Kerl etwas erwidern konnte löste die Schurkin leicht ihr Handtuch und gab einen Blick in ihren Ausschnitt frei. "Du darfst sie gerne mal betasten, du wirst einsehen das es wirklich schöne Stücke sind" erklärte das Mädchen.

Ein hässlichen Knirschen ertönte. Das Trio blickte überrascht zu Ami. Die angehende Heldin hatte mit der blanken Faust an die Wand geschlagen.

Angry, Nasty und Scary beobachteten etwas beunruhigt wie sich unter der Hand Risse abzeichneten. "Raus jetzt!" zischte ihre Kontrahentin eisig. Das Trio verschwand während Ami ärgerlich zu Yu hinüber starrte. "Und du nutz deine Verkleidung nicht aus!" Dieser aber lag nur als farblose, blubbernde Masse in einer Ecke und zuckte ab und an.

-


Moth besah sich aus einer anderen Ecke die Zuschauerreihen. Apo alias Yu war nirgends zu sehen. Die Insektenliebhaberin war einen Moment recht niedergeschlagen. War es im Bereich des Möglichen das er gar nicht anwesend war? Wenn sie sich hier so um Sabotage bemühte und am Ende er sie nicht mal sah um ihr Talent zu würdigen?

Moth schüttelte den Kopf. Sie war naiv. Natürlich war Apo hier. Nur ein durchtriebener, erfahrener Bösewicht der er zweifellos war hielt sich sicher Geschickt versteckt.

Iron Maiden betrat die Bühne.
Ihr Auftritt wurde ein Desaster. Heulend kniete sie auf der Bühne während sie alle auslachten.
Yu erschien.
"Gebieter..."
"Du bist es nicht wert meine Handlangerin zu sein! Verschwinde für immer hier!"
Heulend rannte Iron Maiden aus der Stadt, und aus dem Leben des kleinen Erzbösewichtes.
Dann bemerkte Yu Moth.
"Das warst du oder?"
Sie bestätigte.
Yu lächelte düster und anerkennend während er sie leicht umfasste.
"Das war so boshaft...Moth so eine wie dich habe ich noch nie getroffen! Bitte vergifte mein Herz mit seiner wundervoll schwarzen Aura!"
Moth errötete, nickte aber, und küsste zärtlich...

...die Luft.

Sie Schüttelte sich, diese Tagträume mussten aufhören! Noch hatte der Wettbewerb nicht begonnen, und das ärgerliche: Sie hatte keinen Badeanzug. Nachdenklich schaute sie zu einem Dachbalken der Bühne. Sie pfiff einmal kurz. Kleine, grüne Tiere krabbelten aus ihren Verstecken hervor. Moth erklärte ihnen was sie wollte.

-


Mit großem Applaus wurde die nächste Kategorie angekündigt. Die Zuschauer im Park johlten unverhohlen, viele Kinder sassen auf den Schultern ihrer Väter und musterten das Spektakel. Der Direktor war indessen außer sich vor Verzückung. "Hoh Hoh Hoh nun kommen die Bademoden, ist das nicht toll Creep?"

"Fantastisch" kommentierte dieser tonlos kalt, sein Auge zuckte gereizt in alle Himmelsrichtungen.

Dann betraten die Drillinge die Bühne und warfen unter staunen ihre Bademäntel in die Luft: Alle Drei trugen knappe, pechschwarze Bikinis, posierten gekonnt und düster verführerisch vor dem Publikum, die das ganze mit Applaus würdigte. "Wundervoll!" flötete Chaos heiter während er auf seinem Stuhl herum wackelte.

Dann trat Ami ins Rampenlicht. Etwas unsicher stacksend tapste sie zu ihren Konkurrentinnen und lüftete sichtlich nervös ihren Bademantel. Darunter trug sie einen recht keuschen, knallgelben einteiligen Badeanzug, der nicht gerade großes Erstaunen hervorrief.

"Naja, wohl eher was für die Junior Liga" murmelte Chaos sichtlich enttäuscht. Die Drillinge ließen ihren Spott freien Lauf.

"Das war wohl kein guter Griff" bemerkte Angry.
"Ein wenig Keusch für eine schwarze Rose" stimmte Nasty zu.
"Oder wolltest du schon absichtlich verlieren?" harkte Scary nach.

Yu musterte das ganze sichtlich getroffen am Nebeneingang der Bühne. "Ami..."

Die Heldin in Ausbildung senkte nur den Kopf und biss sich dabei auf die Zähne. Natürlich hätte sie etwas gewagteres Anziehen müssen, das wusste sie selber, nur war es für sie nicht leicht sich so zu präsentieren, noch dazu wo so viele Kerle und auch Yu (er zählte für sie nicht ganz in die erste Kategorie) anwesend waren.

Dann betrat Moth als letzte Teilnehmerin die Bühne, gekleidet in einem unscheinbaren, grauen Bademantel. "Ich denke mal Schwestern das wird auch keine große Konkurrenz" bemerkte Scary siegessicher. Moth schaute eher gelangweilt, warf ihren Bademantel vollkommen abfällig ab.

Das Publikum hielt den Atem an.

Moth trug einen Seidenen, feuerroten Bikini. Das Mädchen hatte sich dank Seidenraupen und Purpurschnecken dieses Outfit erstellt und ganz unbewusst dabei einen enormen Eindruck geschaffen. Ihre madig weiße Haut bildete einen düsteren, wenn auch schönen Kontrast zum Stoff, und ihr eisiger, gelangweilter Blick brachte alle Schurken-Liebhaber zum schmelzen. "Wie eine Königin der Niedertracht" schwärmte Chaos liebestrunken, während die zwei anderen Preisrichter zustimmend etwas notierten.

Den Drillingen blieb sichtlich die Sprache weg, doch Moth hatte nur Augen für Ami. "Wo ist er?" fragte sie herausfordernd. Die Angesprochene musterte sie.

"Wen meinst du?"
"Stell dich nicht dumm! Ist er überhaupt hier?" Moth sah sich zwischen den sie anschmachtenden Zuschauern um und wirbelte dann wieder zu ihrer Konkurrentin. "Egal, selbst wenn er nicht hier ist, so wird er von deiner Schmach erfahren!" erklärte sie laut und zeigte demonstrativ auf Ami. Diese wollte gerade auffahren als sie plötzlich etwas reißen hörte. Ungläubig musterte sie ihren Badeanzug der sich langsam aufzulösen begann! Moth lächelte dünn. "Tut mir Leid, ich habe meine Mottenfreunde auf deine Gaderobe angesetzt, aber du musst verstehen: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!"

Ami hielt panisch den sich auflösenden gelben Stoff zusammen, blinzelte kurz. "Liebe?!"

Die Insektenliebhaberin bestätigte.
"Jeder Blinde erkennt doch das du in Apo verliebt bist!"
"WAAAS?!"
"Aber er wird nur Augen für mich haben wenn alle Zuschauer hier deine Blamage miterleben!"

Der Stoff löste sich weiter auf, Ami war schon bauchfrei und die restlichen gelben Fetzen verdeckten nur noch das Nötigste. Das Publikum bekam dementsprechend große Augen, während Direktor Chaos vor Freude Jubelte. "Diese Schamlosigkeit! Und diese Kurven Hoh Hoh Hoh!" Plötzlich hastete jemand auf die Bühne. Yu, in seiner Verkleidung, rannte mit einem Bademantel hilfreich auf sie zu. "Ami!" schrie er. Das Mädchen fixierte ihn überrascht, ihre Hände den wenigen Stoff haltend.

"Yu...du..." setzte sie warm an.

Dann schlug sie ihn mit unglaublicher Wucht, so dass der Junge aus den Schuhen flog. "PERVERSER SPANNER!" beendete sie eisig den Satz und packte den herunter segelnden Bademantel um sich anzuziehen. Das Publikum klappte die Kinnlade herunter. "Sie...hat ein kleines Mädchen geschlagen!" rief ein Zuschauer ungläubig. "Und das obwohl es ihr helfen wollte!" bemerkte ein Anderer. Ami blickte sich irritiert um während Yu zuckend mit einem Faustabdruck auf der Wange dalag. Die Menge schwieg. Die Drillinge starrten nur ungläubig. Moth blinzelte verwirrt, was war los?

Plötzlich ertönte tosender Jubel und ein unglaublicher Lärm stürzte auf Ami ein. "Wie boshaft und niederträchtig!" riefen einige Anerkennend. "So verrucht und freizügig!" schwärmten Andere. "Die Zügelloseste von allen!" erklärte Chaos mit Herzchenaugen. "WIR HABEN EINE GEWINNERIN!"

"Aber das..." murmelte Angry.
"...ist doch..." flüsterte Nasty.
"...nicht möglich!" schloss Scary ungläubig, sackte synchron mit ihren Schwestern auf die Knie.

Ami lächelte verlegen, winkte aber allen ihren Fans im zu. "Danke aha ähm danke ihnen Allen!" Moth drehte sich zu ihr. "Das hat nichts zu bedeuten!" wanrte sie die Heldin undercover. "Wenn ich dich nicht seelisch vernichten kann, dann werde ich es KÖRPERLICH tun! Für meinen Geliebten Apo werde ich alle Register ziehen!" Dann schnippte das Mädchen mit dem Finger.

Und auf einmal bebte der Boden.

Die versammelte Menge vor der Bühne begann zu schreien, sie vermuteten ein Erdbeben und hasteten panisch auseinander. Keine Sekunde zu früh. Mit einmal brach der Rasen auseinander und etwas gigantisches entwich dem Untergrund. Ami und der inzwischen wieder zu Bewusstsein gekommene Yu musterten beunruhigt das längliche, riesige etwas das sein scherenbestücktes Maul öffnete und sie eindringlich aus schwarzen Insektenaugen fixierte. "Das ist mein Freund Balduin" erläuterte Moth kühl. Der gigantische Tausendfüßler klappte gierig mit den Mundscheren. Plötzlich bemerkte die Insektenliebhaberin drei Umrisse.

"Wo wollt ihr denn hin?" wollte sie vom Schwestern Trio wissen.

Die Drillinge hatten sich wegschleichen wollen und lächelten nun verlegen.
"Ach wir wollen uns hier nicht einmischen!" erklärte Angry nervös.
"Das geht uns schließlich nichts an" bestätigte Nasty schwitzend.
"Also können wir doch gehen oder? Tata?" fragte Scary unsicher.

"Aber sicher" bestätige Moth tonlos.

Die Drei seufzten erleichtert, bis sie bemerkten was Moth damit gemeint hatte. Wie auf einen lautlosen Befehl wirbelte der riesige Tausendfüßler herum, das Hinterteil raste auf die drei überraschten Schurkinnen zu. "Ahhhh" jaulten sie Synchron als sie mit Schwung in den Horizont geschleudert wurden und mit einem funkeln am Himmel verschwanden. "Das wäre geregelt" kommentierte Moth. Ami nutzte die Gelegenheit für einen Spurt. Wenn sie an ihre Rüstung in ihrer Garderobe herankommen würde hätte sie eine Chance gegen diesen gigantischen Käfer. Doch Moth hatte aufgepasst. "Balduin!" Mit einer für seine Größe schier unglaublichen Geschwindigkeit überholte das längliche Monstrum Ami und schnitt ihr dank seiner Masse spielend den Weg ab. Die Heldin in Ausbildung hielt inne und biss die Zähne zusammen.

"Das ist wohl das Ende vom Lied" bemerkte Moth während sie die Arme vor die Brust verschränkte.

"Sollten wir nicht verschwinden Herr Direktor?" fragte Creep seinen Chef indessen. Alle Zuschauer und Preisrichter waren geflohen, einzig Chaos war ungerührt auf seinem Sitz verblieben und besah sich das Geschehen. "Sind sie irre Creep?!" fragte der kleine alte Mann ärgerlich, so dass der Angesprochene überrascht mit seinem Auge zuckte und seine Pupille flackern ließ. "Wenn sich junge Mädchen bekämpfen könnte es schließlich dazu kommen das sie sich gegenseitig ihre Kleider zerreißen Hoh Hoh Hoh!" Der unsterbliche Sekretär schlug kommentarlos die Hand vor sein Gesicht und seufzte geräuschlos.

Yu hatte indessen das Szenario begutachtet. Er hatte nicht wirklich mitbekommen wieso Ami und dieses Mädchen sich stritten doch er musste etwas tun! Er schwitzte, schluckte dann schwer. Sollte er etwa....ein HELD sein?! Augenblicklich schüttelte er den Kopf. Er wollte lediglich seiner Verbündeten, seiner Handlangerin helfen! Reiner Eigennutz! Selbstzuredend nickte er während er auf Ami zurannte.

Er hatte rein egoistische Ziele.
Moth musterte das kleine Mädchen ärgerlich.
Er hatte keinerlei hilfsbereite Absichten.
Ami schrie ihm etwas zu.
Er hatte vollkommen dunkle Motive für sein Handeln.
Yu registrierte wie das gigantische Insekt den Kopf drehte und auf ihn zuschoss. Dann fiel ihm etwas auf.

Er hatte KEINEN PLAN WAS ER ÜBERHAUPT MACHEN SOLLTE! Der kleine Kerl hatte sich so mit seinen Motiven beschäftigt das ihm gar nicht aufgefallen war WAS er überhaupt gegen dieses Ungeheuer ausrichten könnte! Erstarrt blickte er den gigantischen, rasiermesserscharfen
Scheren des Tausendfüßlers entgegen. Diese öffneten sich langsam und Yu sah sein verschrecktes Spiegelbild in der Reflexion. Er schloss die Augen.

Das Rieseninsekt biss zu.

Ins Leere. Verblüfft öffnete der angehende Schurke die Augen, jemand hatte ihn in seine Arme genommen. "Aber wer?!" ächzte er fassungslos.

"Der Direktor?!" kommentierte Ami verblüfft. Tatsächlich hatte Chaos den verkleideten Yu auf seine Arme gehoben und aus der Gefahrenzone gerissen. "Hoh Hoh Hoh meine geliebte Yuka" flötete der alte Gnom weich. "Endlich habe ich dich wiedergefunden!" Mittem im Sprung jedoch hatte Balduin das Rieseninsekt den neuen Gegner erkannt so dass sein Maul nun auf Yu und seinen Retter zuschoss!

"Vorsicht!" schrie Ami.

"Direktor!" schrie Yu panisch.

"Hm?" machte der Alte irritiert.

Das gigantische Wesen war noch eine handbreit von Yu und ihm entfernt.
"Ach so" erkannte Chaos ungerührt, dann berührte sein Stab zaghaft den Schädel des Monstrums. "EFFECT!"

Moth, Ami und Yu blinzelten überrascht. Das gigantische Insekt, groß wie ein Güterzug wurde lautlos in den Himmel katapultiert. Gelassen landete der Gnom mit Yu auf den Boden und setzte sie ab. "Ähm äh Danke" piepste Yu. "Hoh Hoh Hoh bist du stolz auf mich Yukalein?" wollte Chaos heiter wissen. "SEIT WANN HABE ICH EINEN KOSENAMEN?!" brüllte Yu wütend unter der Perücke, hüstelte dann.

-


Creep war nicht untätig gewesen. Im ganzen Trubel war er zum Auto gegangen und hatte sein Scharfschützengewehr aus dem Kofferraum geholt (das gab es beim Kauf des Wagens dazu) und hatte sich auf einem Grashügel des Parks in Position gebracht. Sein Auge zuckte im Fernrohr der Waffe, deutlich sah er Direktor Chaos im Fadenkreuz. Er hatte wochenlang auf solch eine Gelegenheit gewartet. Seine Pupille wurde groß wie ein Sandkorn, sein Finger spannte sich um den Abzug.

Ein pfeifendes Geräusch erklang an sein Ohr. Er blinzelte kurz aber ließ sein Ziel aber nicht aus dem Auge. Es würde ein direkter Treffer zwischen die Augen sein, ein Blattschuss., und nichts würde ihn noch stoppen können!

Dann landete der gigantische Tausendfüßler donnernd auf den Hügel und zerquetschte den Sekretär.

-


"Hm? Was war das denn?" murmelte Direktor Chaos verdutzt und drehte sich zum Hügel von dem eine große Staubwolke aufwallte. "Na egal, Yuka wir sollten..." murmelte der kleine Gnom, doch wo seine Geliebte stand war nur noch ein blinkender Umriss! "Aber wo ist sie hin?"

Ami war langsam zu ihm getreten. "Also ich denke sie sollten wissen das Yuka..."

"Ich verstehe" erklärte der kleine Mann ernst, sodass die Heldin in Ausbildung innehielt. Beide schauten sich wissend an.

"Sie will sich für mich hübsch machen um mir zu danken Hoh Hoh Hoh!"

Ami krachte angeschlagen zur Seite. "Oh Man!"

Moth indessen war extrem um Balduin besorgt. Sie wusste das Rieseninsekt hielt viel aus, dennoch war der Sturz tief gewesen. Hastig rannte sie zum Ende der Bühne, vergaß aber das sie Barfuß war und geriet auf dem Holzboden ins straucheln. Wie in Zeitlupe stürzte sie von der Bühne herunter.

In zwei Arme, die sie auffingen. Moth blinzelte in das Gesicht von Yu Yushiki. "Alles okay? Wollte der kleine Junge wissen. Moth kräuselte ärgerlich die Stirn, sie hatte keine Zeit für Tagträume! "Hallo? Du heißt Moth oder?" Die Insektenliebhaberin blinzelte, in ihren sonstigen Schwärmereien wusste Yu wie sie...war das kein Traum?!

"Ich will dir nichts vorschreiben" erklärte der kleine Junge freundlich aber eindringlich. "Aber du solltest Iron Maiden nicht nach dem Leben trachten. Ähm ich meine der Wettbewerb war dir scheinbar wichtig, aber man kann das doch auch besser lösen oder?"

Moth hörte nur mit halben Ohr hin, hing dafür gebannt an den Lippen des liebenswürdigen Geschöpfes. Es gab so viel was sie ihm sagen wollte. Das sie ihn liebte, das sie ihn schätzte, sich schon ihre Hochzeit in einem Spinnennest ausgemalt hatte (Sie kannte eine liebenswürdige Riesenschabe die sie als Blumenmädchen nehmen würde) und was er ihr bedeutete. Doch als Yu sie so offen und ehrlich wie eine treue Schmetterlinslarve anstarrte brachte sie kaum einen Ton heraus.

"Ich..."

"Ja Moth?"

Das Mädchen errötete plötzlich, kicherte albern los und hastete davon. Yu blieb verdutzt zurück. "Scheint mich wohl nicht ganz ernst zu nehmen..." murmelte er.

"Wenn du wüsstest" erklärte Ami plötzlich über ihn. Yu blickte auf. Ami stand im Bademantel auf der Bühne, die Arme in die Hüften gestemmt. "Was hast du dir eigentlich gedacht? Unbewaffnet auf ein Riesenmonster loszurennen!"
"Tja ähm also ähh..."
"Ich habe genug für Heute, lass uns nach Hause."

Plötzlich fegte ein Windstoß über die Bühne, und hob Amis Bademantel einen Moment hoch. Yu schluckte schwer. Ami musterte ihn schockiert.

Dann sprang sie auf ihn, schmetterte in bester Wrestlingmanier ihren Ellenbogen auf seinen Schädel.

"MIESER SPANNER!"

-


Moth hatte sich an einen Baum gelehnt. Wie hatte sie sich nur so dämlich aufführen können? In ihren Träumen war alles perfekt gelaufen und plötzlich hatte sie sich in eine alberne, kichernde Pute verwandelt. Etwas glitzerte vor ihr auf den Boden, fiel schimmernd herab. Überrascht rieb sie sich die Wange, weinte sie? Tatsächlich kullerten Tränen über ihr Gesicht. Moth war verwirrt. Sie weinte nie. Menschen weinten, Insekten hatten so etwas nicht nötig. Sie schüttelte den Kopf, was war aus ihr geworden? Eine verheulte, kichernde Schurkin, am Ende würde sie noch anfangen über ihr Leid zu singen!

"Was solls" flüsterte sie schniefend während sie sich die Tränen wegwischte.

"Der Wettbewerb war dann eben für die Katz."

"Naja, meinst du ehe?"

Die Insektenliebhaberin drehte sich herum. Necro stand lächelnd vor ihr. "Du warst toll fand ich" urteilte der untote Junge. Moth grinste dünn. "Das du da warst wusste ich nicht" sie sah an sich herab, der Badeanzug war für sie noch ungewohnt. "Hast dich sicher köstlich amüsiert wie ich mich da zum Gespött gemacht habe oder?"

Necro schüttelte den Kopf, seine Mullbinden raschelten hörbar. "Ich fand dich toll, ich hab sogar etwas für dich."

Er überreichte dem verdutzten Mädchen deinen großen Pokal.

"Was ist...?"
"Das ist der Siegespokal, hübsch oder ehe?"
"Woher hast du ihn?"
"Na gestohlen im Trubel"
Moth lächelte nun breiter.
"Necro das war vollkommen unsportlich!"
"Danke, gefällt er dir denn?"

Nachdenklich musterte das Mädchen die Glitzernde Trophäe.

"Na ja, ich kann da drin sicher gut Regenwürmer züchten." Sie nickte Necro zu. "Danke, du bist ein echter Verbündeter."

Der Untote stimmte zu. "Und als Gegenleistung musst du mich nochmal auf ein Stück Kuchen einladen!"

Beide gingen richtung Parkhügel.

"Typisch, keine gute Tat bleibt ungestraft!" urteile Moth zufrieden.



Ende Episode 5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0