Episode 7

Das Bündnis

oder

Wie man sprichwörtlich in Teufels Küche kommt

 

Mittagspause in der Schurkenschule. Jeder wusste das ein Erzbösewicht immer wachsam und aufmerksam sein sollte. Doch selbst der niederträchtigste und gemeinste Halunke brauchte irgendwann etwas zum Essen, und dafür hatte die Erziehungsanstalt eine Kantine.

 

"Endlich, ich sterbe vor Hunger" entwich es Yu erleichtert als er sich an einen der großen Tische in der Essenshalle setzte. Jeder Schüler der Nahrung benötigte war hier um diese Zeit anzutreffen. Natürlich waren manche Essensgewohnheiten einiger angehender Schurken recht unkonventionell. Yu bemerkte einige Teller an denen sich das Essen scheinbar wehrte und andere Speisen die er nicht mal vom Inhalt her identifizieren konnte. Dennoch standen die Mehrzahl der Jungen und Mädchen an der großen Theke mit der Essensausgabe an, um das Tagesmenü zu bekommen.

 

"Ist äh hier noch frei?" fragte eine unsichere Stimme neben ihm plötzlich. Irritiert bemerkte Yu seine Mitschülerinnen Infernia und Shadow die ihn abwartend mit ihren Tabletts in der Hand fixierten. "Ja sicher" erwiderte er. "Das hat nichts zu bedeuten Klassensprecher" rechtfertigte die Hexe sogleich streng als sie sich mit Infernia neben ihn setzte. "Heute ist nur mehr los als sonst und die besseren Tische sind bereits belegt."

 

Ami kam endlich von der Essensschlange. "Was meint ihr denn mit besseren Tischen?" demonstrativ blickte sie sich um, konnte aber keinerlei sozialen Unterschiede bei den Sitzgruppen ausmachen.


"Na ja also ähm" setzte Infernia schüchtern an, den Blick dabei unter ihren Haaren verborgen. "Man sollte nicht an einem Tisch in der Mitte des Raumes sitzen, die Taktik -Rücken zur Wand- ist meistens besser."

 

Yu, der nachdenklich in seinem Essen herumgestochert hatte, blickte verständnislos hoch. "Und warum?"

 

Shadow aß recht vorsichtig, hielt aber für eine Antwort beim kauen inne. "Damit man kein Messer in selbigen gerammt bekommt." Ihr blick wanderte über die essenden Bösewichte. "Der Konkurrenzkampf endet für manche nicht mal während der Mittagspause." Yu zuckte zusammen, auf diesen Gedanken war er noch gar nicht gekommen!

 

"Ah hier sitzt ihr alle" erklärte Rattler die gerade den Raum betrat und sich ungeniert zu ihnen an den Tisch setzte. "Willst du dich nicht anstellen?" wollte Ami wissen, doch die Kopfgeldjägerin grinste nur während sie etwas zückte. "Ich habe mir etwas von Zuhaue mitgebracht." Verdutzt musterte die Heldin in geheimer Mission die besagte Nahrung.

 

"Ist das?"

 

"Ja: Eine Dose Bohnen" erläuterte Rattler während sie Dosenöffner und Löffel zückte. "Das perfekte Mahl für einen Cowgirl wie mich!" Abei bemerkte sie den kleinen Schurken ihr gegenüber. "Und du Apo? Das du jedes mal hier dein Leben riskierst ringt sogar mir Bewunderung ab."

 

Yu hielt im Essen inne, er war sichtlich verwirrt. "Hm? Was meinst du mit Leben riskieren?"

 

"Na die Speisen hier zu verzehren ist doch wirklich ein hohes Risiko: Jede Mahlzeit die man sich nicht selber mitbringt könnte doch vergiftet oder manipuliert sein. Wer sagt denn das dieses Küchenpersonal nicht bestochen wird?" Grinsend löffelte sie kalte Bohnen in ihren Mund und kaute genießerisch. "Und du Greenhorn löffelst dir jeden Tag ohne Vorkoster oder sonstige Proben das Zeug in den Rachen das vorher Dutzend andere Leute vor dir hätten bearbeiten können... du musst Nerven aus Stahl haben!" Sie hob anerkennend ihre Hutkrempe etwas hoch.

 

"Meine Hochachtung!"

 

Yu hatte indessen aufgehört zu kauen, dabei den Löffel auf dem Weg zum Mund verharrend. Deutlich blasser nachm er sein Essen in Augenschein, dann blickte er hinüber zu seinen Mitschülern. "Und du Infernia? Du isst das hier auch?" Die Pyromanin nickte schüchtern. "Natürlich tröpfele ich immer vorher einige Gegengifte auf die Nahrung, ich bin nicht so Todesverachtend wie du Klassensprecher" gab sie errötend zu, musste dann aber ihre Serviette löschen als diese Feuer fing.

"Und diese braune Flüssigkeit? Ist das auch Gegengift?" wollte Ami von Ihr wissen. "Ähm...nein..." gab Infernia schüchtern zu. "Das ich Tabasco" ihr Kopf nahm die Farbe einer Tomate an. "Ich mag es meistens etwas schärfer."

 

Bevor einer der Anwesenden Schüler etwas DAZU sagen konnte wechselte der noch immer benommene Yu das Thema auf Shadow. "Isst du das hier ohne Vorbereitung?" Die junge Hexe schüttelte den Kopf wobei ihr Hexenhut sichtbar wackelte. "Im Gegensatz zu dir Klassensprecher kann ich dem Tod nicht so ins Gesicht lachen, ein magischer Schutzzauber verhindert jegliche Gefahr bei der Nahrungsaufnahme." Yu spürte urplötzlich wie sein Magen zu einen kleinen Ball zusammenschrumpfe und sich seine Kehle zuschnürte. Panisch musterte er sein Tablett.

 

"Ami?" Yu suchte ihren Blick.

"Hm?"

"Ab morgen lasse ich meiner Mutter uns etwas zu Essen mitgeben..."

 

Ami schmunzelte und nahm die Gelegenheit wahr sich umzusehen. Die restlichen Schüler belauerten sich gewohnt feindselig bis misstrauisch.  Einige Nahrungsaufnahmen erregten auch zurecht Aufmerksamkeit. Leicht perplex fiel ihr Blick auf Pit, den recht überpräsenten Menschenfresser, der mit Besteck vor einem leeren Tisch hockte. Sie wollte Yu gerade fragen was es damit auf sich hätte als sie ihre Antwort schon bekam: Mit viel Konzentration bearbeitete Pit sein Mittagessen. Er aß den Tisch und kaute genüsslich ein herausgeschnittenes Stück Holzplatte. 

Der Blick der Heldin in Ausbildung schweifte weiter. Sie sah kauende Erzschurken, schmatzende Gauner, zaghaft essende Intriganten und herzhaft zulangende Bösewichte. Ihre Aufmerksamkeit wanderte von Gesicht zu Gesicht. Ein mampfender Halunke, eine kichernde Schurkin, Jemand mit einer großen Zeitung...Ami verharrte für eine Sekunde.

 

Die Gestalt sass scheinbar unbeteiligt am Tisch gegenüber und blätterte in einer Wirtschaftszeitung. Das Mädchen blinzelte misstrauisch. Welcher Schulbesucher interessierte sich den für irgendwelche Aktien? Urplötzlich nahm sie zwei Löcher in der Zeitung war, und ihr wurde alles klar!

 

"YU!"

 

Ami sprang auf, ebenso der Attentäter hinter der Zeitung.

 

Bone!

 

Der Junge in der Skelettrüstung zückte entschlossen und Grimmig seinen Arm an dem sein Laser angebracht war, er zielte auf Yu's Rücken.


"Das ist das Ende vom Sohn des Master of Darkness!" brüllte er, ein roter Laserstrahl löste sich.

 

Besagter Junge drehte sich verdutzt herum, noch immer einen Essenshappen auf der Gabel. In dem Augenblick eines Herzschlages hatte Ami ihr Essenstablett gepackt und in die Schussbahn geworfen. Während Yu blinzelte wirbelte das Metalltablett vor sein Gesicht und ließ den Laserstahl seitlich abprallen, so das dieser wirkungslos die Decke traf.

 

"Verflucht!" zischte der Knochenjunge und zielte sofort nach Ami alias Iron Maiden. "Kannst du den Hals nicht vollbekommen?" Doch das Mädchen in Kampfrüstung grinste nur während sich etwas vom Tisch schnappte. "Das wollte ich dich eben auch fragen Knochenkopf, guten HUNGER!" Die Schüler beobachteten verdutzt wie Bone von einer Masse getroffen wurde und sofort aufschrie. Panisch wischte er sich die Pampe aus den Augen, mit was war er attackiert worden? Säure? Menschenfressenden Schleim? Ein besonders heimtückisches Gift?

 

Irritiert bemerkte er den Geschmack der Flüssigkeit der ihm auf den Lippen lag.

 

"EINTOPF?"

 

Dann erkannte er die Eisenfaust die auf ihn zu schnellte.

 

"Richtig!" bestätigte Ami triumphierend. "Hier der NACHSCHLAG!"

Pit aß zufrieden die Reste des Tisches und nutzte das Säulenförmige Tischbein als großen Zahnstocher, als auf einmal Bone an ihm vorbeiflog und in die Wand der Mensa krachte. Benommen blieb der Skelettkrieger halb im Schutt liegen und sackte geschlagen zusammen. "Kommt davon, dürre Kerle wie du brauchen halt mehr zwischen die Zähne!" urteile Ami schlagfertig. "Man wenn das kein cooler Spruch war..."

 

Sofort meldete sich RAL mahnend. "Einen Schurken nach dem Sieg verhöhnen ist kein passendes Bild das ein..." Doch bevor das Programm weiter ausführen konnte hatte es das Mädchen Augenrollend abgestellt. Doch auch von anderer Seite gab es Tadel.

 

"Musstest du ausgerechnet den Eintopf werfen?" klagte Shadow ärgerlich. Auf Amis verwunderten Blick folgte eine Erklärung. "Das ist wohl die einzige Speise die hier annehmbar zum Essen ist." Zustimmendes nicken von allen Anwesenden am Tisch. "Wenn ich nicht meine Bohnen esse dann den Eintopf" bestätigte Rattler. "Hast du ihn noch nie probiert?" wollte Yu von ihr wissen. "Nein" musste die Heldin undercover zugeben. Mit einer Geste reichte ihr der kleine Junge seine Schüssel. "Hier, ich konnte noch nicht essen, außerdem ist das wohl das mindeste zum Dank für die Rettung meines Lebens oder?"

 

"Nicht das ich es nicht gewohnt wäre" kommentierte Ami lächelnd, nahm aber trotzdem die Schüssel mit dem Eintopf entgegen und besah ihn sich prüfend. "Du willst nicht zufällig an mit testen ob das hier vergiftet ist oder?" fragte sie misstrauisch, woraufhin Yu vom Stuhl krachte. "DENK DOCH NICHT SO SCHLECHT VON MIR!"

 

"Darüber musst du dir ausnahmsweise keine Gedanken machen" wandte Shadow ernst ein. "Dieser Eintopf ist die einzige Speise die kein Schurke je vergiften würde, er ist sozusagen die Überlebensgarantie hier." Ami verstand kein Wort. "Und wieso würde man ausgerechnet den Eintopf hier nie vergiften?"

 

"Na weil er viel zu gut schmeckt!" ereiferte sich Infernia plötzlich feurig. "Selbst der gnadenloseste Unhold käme nie auf die Idee etwas so gutes mit einem Gift zu verderben!" Als sich die Pyromanin bewusst wurde das sie alle am Tisch überrascht musterten errötete sie sofort und senkte ihr Haupt. "Ähm...das wollte ich nur gesagt haben" piepste sie abschließend. "Infernia hat dennoch recht" bestätigte Shadow. "Probiere selbst."   

 

Das Mädchen zuckte nur mit den Schultern und musterte die berüchtigte Speise. Optisch war jedoch nichts wirklich außergewöhnliches auszumachen: Der Eintopf war von einem suppigen Grün in dem einige Stückchen schwammen. Prüfend steckte sie den Löffel herein und entnahm eine Probe. Die typischen Merkmale einer Mahlzeit der Schulmensa bleiben aus: Der Löffel schmolz nicht, noch versuchte der Inhalt auf dem Löffel davon zu weichen oder noch schlimmer, den Essenden anzuvisieren. Nichts ist schlimmer als wenn einen das Mittagessen selber verspeisen wollte!

 

Vorsichtig nahm sie den Löffel in den Mund. Der besagte Eintopf wanderte in Amis Magen, dabei senkte sich langsam ihr Gesicht.

 

"Und?" wollte Yu wissen.
"Wie findest dus?" konnte auch Infernia ihre Neugier nicht verhehlen.
Auch die restlichen Anwesenden beobachteten das Mädchen in der Kampfrüstung aufmerksam.

"..." kam s schwach von ihr.

"Wie?" harkte Yu nach.

 

"UNGLAUBLICH LECKER!" schrie Ami mit strahlenden Augen ihre Freunde hinaus, was alle Zuschauer zusammenzucken ließ. Hastig löffelte die angehende Heldin ihre Schale leer, auf ihrem Gesicht ein seliges Lächeln. "Dieser Eintopf ist das Beste was ich je gegessen habe!" erklärte sie nochmals zwischen hastigen löffelleien. Mit wachsendem Staunen und Sorgen sahen die Schüler zu wie sich mehrere leere Schüsseln mit Eintopf auf Amis Tablett zu türmen begannen.

 

"Ahh" satt und leicht gewölbten Bauch lehnte sie sich schließlich zurück und klopfte sich zufrieden auf die Wampe. "Was ist in diesem Eintopf drin?"wollte sie wissen und blickte zu Yu. "Deine Mutter könnte uns dann sowas auch mal zuhause kochen Apo."

"Niemand weiß das Rezept" erklärte Rattler etwas kühler und zog ihren Hut tief ins Gesicht. Shadow bestätigte das. "Die Küchenleitung hat um diesen Eintopf etwas geheimnisvolles gemacht, es gibt viele Gerüchte darüber."

 

"Und ich kenne die Meisten" erklärte plötzlich eine Stimme vom nachbartisch. Alle musterten Claptrap, die Herausgeberin der Schülerzeitung, die konzentriert an ihrem Laptop sass und tippte. Alle musterten aufmerksam die Visorschlitze an ihrem Helm. "Und was wird so gemunkelt?" brach Yu endlich das Schweigen. Das Mädchen blickte nicht auf. "Es gibt verschiedene Quellen. Einige behaupten man mische damönische Zutaten in diesen Eintopf. Andere sagen die Küchenleitung würze es mit...Menschenfleisch."

"Menschenfleisch?" wiederholte Ami mit leichtem Grünstich im Gesicht. Claptrap fuhr indessen ungehindert mit ihrem Klatsch fort. "Manche sagen auch das darin diverse Drogenstoffe enthalten sind die uns gehorsamer gegenüber den Lehrern machen" Die Zuhörer waren sichtlich gefesselt, dann löste sich Yu aus der Starre. "Und was denkst du?" Der Mund unter dem Helm verzog sich zu einem kurzem Lächeln. "Viele sagen das wir in diesem Eintopf eine Mischung aus konzentriertem BÖSEN haben!" Gemurmel breitete dich in der Kantine aus, viele betrachteten den Eintopf in ihren Schalen.

 

"Würde das dann nicht wirklich schlecht schmecken?" gab der Junge zu Bedenken. "Naja das Böse kann doch sehr verführerisch sein" wandte Claptrap ein während sie ihn durch ihren Visor betrachtete. "Wer weiß, vielleicht macht uns dieser Eintopf noch boshafter und schlechter als wir schon sind, wäre das nicht hilfreich?"

 

Reflexartig drehte sich Yu zu Ami herum. Die angehende Heldin starrte nur auf die Schalen. "Mit konzentriertem Bösen..." flüsterte sie verwirrt. Inzwischen hatte sich die größte Aufregung gelegt und die meisten Schüler gingen wieder in ihre Klassen. Doch als Yu die Kantine verlassen wollte sah er seine Mitbewohnerin aufgeregt mit dem Chef des Küchenpersonals reden.

 

"Wenn sie mir nur eine Schale zur Analyse mitgeben würden" setzte sie gerade nochmals an, doch der Küchenchef stemmte nur ärgerlich die Arme in die Hüften. "Ich wiederhole es ein letztes mal: Das Rezept unterliegt strengster Geheimhaltung! Und nun lass mich endlich in Ruhe!" Mit dieser Aussage drehte er sich um und ließ das Mädchen stehen. Yu spürte das ihr die Geschichte sehr zusetzte und bemühte sich sie etwas aufzuheitern. "Komm schon Ami, der Eintopf schmeckt lecker und dabei kann man es doch belassen."

 

"Nein kann man es nicht!" antwortete sie ihm entschlossen, drehte sich herum und sah den kleinen Kerl energisch in die Augen. "Ich als Heldin kann doch nichts Essen das vielleicht das Böse in konzentrierter Form ist!"

 

"Denkst du wirklich das die Gerüchte stimmen?"

 

"Ich kann sie zumindest nicht ignorieren! Stell dir doch nur mal vor: Ich würde eine Schurkin werden!"

 

Yu überlegte einen Moment. "Ähhh...und das wäre...nicht gut?"

 

"Du machst wohl Witze!" ereiferte sich das Mädchen. "Ein Schurke ist doch das schlimmste und niederträchtigste Wesen das es nur geben kann! Verachtenswert und abscheulich bis..."

"Du weißt aber mit wem du hier redest?" vergewisserte sich Yu während sie zusammen in den Schuldflur traten.

 

"Ach du weißt wie ich das meine" erwiderte das Mädchen abwehrend. "Du bist...aber ich..." sie machte eine ausschweifende Geste die Yu mit Stirnrunzeln kommentierte. "Zumindest kann ich nicht untätig bleiben wenn ich nicht weiß was in diesem Eintopf ist!" Der angehende Bösewicht wollte gerade etwas erwidern als plötzlich ein metallisches Ungeheuer auf ihn zuschoss.

 

Mind.

 

"Klassensprecheeeeer!" brüllte das Gehirn im Glas wütend während dessen Roboter nach Yu griff.

 

Und kurz vor ihm stehenblieb.

 

Ami aka Iron Maiden hatte das Mechanische Ungetüm am Hals gepackt. "Aber wie hast du das gemacht?" ächzte Mind im Tragebeutel fassungslos. Ami musterte ihm mit dem Blick eines Erzengels, so dass selbst Yu schlucken musste.

 

"Du hast ein echt schlechtes Timing, ich bin gerade nicht bester Laune" zischte sie kaum Hörbar.

 

Mind, einer der intelligentesten Schüler überhaupt erkannte sofort das er einen gigantischen Fehler gemacht hatte...

 

-

 

Der Fliegende Holländer war um diese Uhrzeit kaum besucht. Da es sich um eine Milchbar handelte waren hier meistens nur Schüler anzufinden, doch zu dieser Stunde waren die Mehrzahl der heranwachsenden Schurken und Bösewichte eher damit beschäftigt ihre Hausaufgaben zu machen. Ethisch (sofern es diesen Begriff in Villain Village gab) gesehen war es natürlich fragwürdig das ein Schurke überhaupt Hausaufgaben machte. Hausaufgaben waren ja eher dazu da sicht NICHT zu machen, wollte man wirklich böse sein. Das Argument wurde schnell beiseite geräumt, dank der urbahnen Logik der Lehrkräfte. NATÜRLICH sollte man versuchen seine Hausaufgaben NICHT zu machen.

 

Doch wenn das hieß als Konsequenz vom Lehrer in eine Dimension verbannt zu werden in der die Bewohner mehr Zähne als Haare hatten galt das Hausaufgaben erledigen als nachvollziehbarer Kompromiss.

 

Entgegen dieser ganzen Themata saßen zumindest Yu und Ami an der Theke. Während der kleine Kerl zufrieden sein Stück Apfelkuchen verzehrte stocherte das Mädchen lustlos in ihrem Exemplar. Graubart, der Besitzer des Fliegenden Holländers und Seeräuber im Ruhestand, bemerkte die ungewohnte Stimmung seiner Kunden. "Was ist den los mit dir Iron Maiden? Normalerweise hättest du schon das dritte Stück vertilgt." Ami blickte mit hängenden Mundwinkeln auf. "Ich glaube ich bin allgemein auf Essen derzeit nicht gut zu sprechen." Schnell hatte sie dem alten Seebären die Geschichte mit dem Kantinenessen geschildert.

 

"Tja, ich kann die Leute natürlich verstehen" gab Graubart am Ende der Erzählung zu. "Meine Rezepte, egal wie gut oder schlecht, würde ich auch nicht preisgeben wollen." Yu hielt beim Essen inne. "Wieso das? Ist da etwa auch eine ultrageheime, teuflische Zutat darin?!?"   

 

"Nein" beruhigte der Seeräuber ihn. "Aber wenn das jeder Backen könnte würde ja keiner mehr hierher kommen!"

 

Yu konnte über diese Aussage grinsen, während Ami weiter lustlos in ihrem Kuchen stocherte. Derweil beobachtete Polly, der Papagei und inoffizielles Maskottchen des fliegenden Holländers, das Mädchen eindringlich. Sie bemerkte es und stellte Blickkontakt her. Es war eine Art Tradition geworden das die Gäste dem giftgrünen Vogel einen Keks gaben, wofür es ein "Du bist der Beste" mit Namensnennung von ihm gab. Zu Amis Verdruss klappte es bei jedem, nur bei ihr hatte das Tier scheinbar immer eine unerklärliche Ausnahme gemacht.

 

Doch heute fixierte das Tier sie eindringlich mit seinen schwarzen Knopfaugen. Hatte Polly einen übernatürlichen Sinn für den Kummer eines Menschen? Die Heldin in Ausbildung erwiderte lange den Blick.

 

Der Vogel würde nie dankbar sein.

 

Aber wenn doch wäre jetzt wohl die beste Gelegenheit das Gegenteil zu beweisen.

 

"Herr Graubart, einen Keks bitte" flüsterte sie ohne ihren Sichtkontakt zu Polly zu unterbrechen. Der Seeräuber und Yu warfen sich einen verstörten Blick zu. "Ami, bist du dir sicher das dies eine gute Idee ist?" fragte der kleine Kerl, doch die Angesprochene winkte nur auffordernd mit ihrer Handfläche.

"Bitte denke dran das die Renovierungskosten das letzte mal sehr teuer waren, es wäre schön wenn du dich diesmal bei einer Ablehnung zurückhalten könntest." wandte Graubart eindringlich ein als er ihr einen der viereckigen Kekse in die Hand drückte.

"Es wird nichts passieren" versprach das Mädchen ruhig, ihren Blick immer noch den des Vogels erwidernd. Sie spürte das die Seele des Tieres ihrer sehr nahe war. Zaghaft reichte sie dem Papagei den Keks. Das Tier kaute ihn gehorsam zwischen seinem Schnabel. Ami's trübe Stimmung wich einer Anspannung.

 

"Wer ist die Beste?" fragte sie kaum hörbar, während Yu und Graubart in erwartungsvoller Haltung verkrampften.

 

Amis Augen flackerten erwartungsvoll.

 

Pollys Augen funkelten wissend.

 

"Ami" krächzte das Tier laut und deutlich.  Die Züge des Mädchens entgleisten der Freude und des Staunens, nach all den Rückschlägen...

 

"...ist eine flachbrüstige Kuh" vollendete das Tier den Satz als es sich über den Schnabel leckte.

 

"Stirb" hauchte Ami niederträchtig und leicht manisch lächelnd, ihre Rüstung hatte eine Rakete an ihrem Handgelenk ausgefahren und zielte auf das Tier.

 

"Nicht schon wieder" jammerten Graubart und Yu synchron während sie hinter die Theke hechteten.

 

"RAL, ALLE OFFENSIVEN GESCHÜTZE: FEUER FEUER FEUER!!!"

 

-

 

Nachdem Ami und Yu gegangen waren und Graubart die gröbsten Schäden beseitigt hatte kamen auch die Kunden zurück. Mind war einer von ihnen.

 

Er war natürlich alles anderer als guter Stimmung als er sich an die Theke setzte.

 

Er war weder Klassensprecher, noch Herrscher der Erde. Momentan störte vor allem Punkt Eins das Gehirn im Glas am meisten.

 

"Eines ihrer Molkereierzeugnisse" blubberte er durch sein Glas dem Seeräuber zu. Nach kurzer Irritation und zögern schraubte dieser Minds Glas auf und kippte die Milch hinein. Während Mind darüber sinnierte wieso seine sonst so meisterlich genialen Strategien immer wieder an den zwei Fäusten von Yu's Bodyguard Iron Maiden abprallten unterbrach eine Stimme seinen Denkprozess.

 

"He Opa! Noch ein Glas!"

"Ich glaube du hattest genug!"

"Nichts da! Los ich will noch eines!" knurrte Minds Sitznachbar leicht angeschlagen.

 

"Aber keine Vollmilch mehr" urteilte der alte Seebär streng. "Du kriegst noch ein Glas Fettarme, danach ist Schluss."

 

Demonstrativ knallte er dem trinkfreudigen Kerl das Glas vor die Nase. Dieser trank es recht abgebrüht in einem Zug leer. Ächzend setzte er das Glas wieder ab und verzog seine Mundwinkel zu einem grinsen.

 

"Noch nie was davon gehört? Milch ist gut für die Knochen!" erläuterte Bone während er sich den Milchbart vom Mund wischte. Sein Blick viel auf Mind. "Ist was?" fragte er ärgerlich.

 

Eine kleine Luftblase stieg abfällig aus dem Glas an die Oberfläche. "Sieh dich doch an, ein unfähiger Schurke ist doch das erbärmlichste überhaupt!" Bone ließ sich nicht einschüchtern. "Große Töne von dir geschätzter Herr NICHT-Klassensprecher" erwiderte er. Das Wasser im Glas von Mind stand plötzlich vollkommen still. "Sollte das eine Beleidigung sein?" fragte das Gehirn gedämpft durch das Glas.

 

"Ach Unsinn" behauptete der Junge in der Skelettrüstung betont heiter. "Wenn ich die beleidigen wollte dann könnten ich doch eher fragen was das für ein angeblich großes Genie es sein soll das nicht mal eine Wahl richtig manipulieren kann!"  Der Behälter mit dem Gehirn wackelte sichtbar auf der Theke. "Oder" setzte Bone aggressiv und unbeeindruckt fort "Ich könnte fragen wie viel Wackelpudding man braucht um einen Roboter zu bauen der NICHT jedesmal von einem Mädchen auseinander genommen wird!"     

 

"BODY!" brüllte Mind auffordernd, schon attackierte der metallische Handlanger den Kontrahenten doch Bone hatte es kommen sehen und stemmte sich entgegen. Herausfordernd grinste er das Ausdruckslose Gesicht des Roboters an während Mind's Behälter immer noch auf der Theke stand. "Wollen wir mal sehen wer hier der Stärkere ist!"

 

"Aber meine lieben Kollegen, wer wird denn gleich?" mischte sich plötzlich eine dritte Partei ein. Irritiert drehten Bone und Mind den Kopf (vielmehr fixierte das Gehirn die Richtung an).

 

Mit einem gewohnt überlegenem Grinsen und den Armen vor dem maßgeschneiderten Jackett verschränkt beobachtete Greed die Beiden. "Was mischst du dich da ein?" verlangte Mind zu wissen. Greed war eigentlich ein sehr ungewöhnlicher Schurke. Er besass weder außergewöhnliche Kräfte, noch hatte er allmächtige Waffen oder mystische Begabungen.

 

Doch er hatte Geld. Natürlich nicht nur in dem Ausmaß eines vollen Sparschweins: Dieser Junge hatte angeblich ein Kapital mit der Summe die der Zahl Pi am nächsten kam. Einige Leute witzelten das er sogar eine Festung auf den Mond hätte. Das war natürlich Unsinn.  Greed hatte ein Schloss auf dem Mars und zwei Sommerhäuser auf dem Saturn. Der Mond war ihm etwas zu beengt. Dieser Junge war nun im Fliegenden Holländer und beobachtete scheinbar zufrieden die zwei Streithähne.

 

"Genau, stör uns nicht" stimmte Bone seinem Gegner zu. "Und Kollegen sind wir sicher nicht!" Trotz dieser Haltung schien Greed nicht beeindruckt, im Gegenteil. Als hätten seine Gesprächspartner ihn eingeladen setzte er sich neben sie an die Theke. "Ich denke mit dem Wort Kollegen bin ich der Sache näher als du ahnst mein guter Bone" erklärte der Junge mit der goldenen Schädelhaube und winkte Graubart zu sich. "Einmal ihr bestes Getränk werter Wirt."

 

Wenige Augenblicke später wurde ein Glas Milch vor ihm abgestellt.

 

Greed blinzelte einige Sekunden irritiert doch dann lächelte er wieder und trank unter den bohrenden Blicken von Mind und Bone einen Schluck. "Was meinst du damit?" wollte der Schurke in der Skelettrüstung wissen. Auch das Gehirn im Glas waberte ärgerlich, jedoch neugierig. Ihr Gesprächspartner tupfte sich gelassen den Mund mit seinem Jacketttuch ab. "Es ist doch so" setzte er an. "Wir sind alle drei Kollegen, denn uns verbindet alle etwas."

 

"Gier nach Macht?" vermutete Mind.

 

"Nein nein, die Macht habe ich ja bereits" erläuterte Greed ihm.

 

"Lust am Zerstören?" vermutete Bone unsicher.

 

"Nicht einmal Ansatzweise" erwiderte der finanzschwere Schurke.

 

Mind und Bone wurden immer ärgerlicher. "Was dann?"

 

Das Gesicht unter der Goldenen Haube drehte sich zu ihnen. "Einen gemeinsamen Feind:  Apocalypto-Doomsday-Blackheart-XIII!"

 

"Apo!" knirschte der Junge in der Skelettrüstung wütend.

 

"Der Klassensprecher!" bestätigte Mind im Glas blubbernd.   


Greed stimmte ihnen sofort zu. "Jeder von uns hat eine private Rechnung mit ihm offen: Du Bone willst derjenige sein der den Sohn des Master of Darkness vernichtet hat"

 

"Mein Ruf würde über Nacht größer als die der gemeinsten Erzhalunken!"

 

"Und du Mind willst endlich Klassensprecher werden."

 

"Dieser Winzling hat mir den Posten gestohlen!"

 

Abermals stimmte er den Beiden zu. "Und ich möchte die Dienste seines Leibwächters, immerhin habe ich noch immer bekommen was ich wollte!" Einen Moment funkelte ein Lichtstreifen über den goldenen Kopfschmuck. Aber Bone war noch nicht überzeugt. "Und was schlägst du vor? So etwas wie ein Team?"

 

"Auch wenn das sehr... heldenhaft klingt, ja, ein Bündnis unserer drei Talente könnte der Schlüssel zum Sieg sein, immerhin haben wir das gemeinsame Ziel."

 

Auch Mind war alles andere als begeistert. "Ich brauche niemanden! Meine Pläne..."

 

"...scheiterten bisher alle" unterbrach in Greed während er sich wieder aufsetzte. "Bedenke aber die Möglichkeiten!" Vielsagend legte er seine Hand auf Minds Glas. "Mit deinem Wissen" die Hand ließ ab und legte sich an seine eigene Brust. "Meinen Finanziellen Mitteln und..." er legte sie nun auf Bones Schulter. "Deinem...deinem..." Greed kam kurz ins stocken, fing sich aber "Deinem Ehrgeiz wären wir unschlagbar!"

 

Eine Weile sagte keiner der Drei etwas. Bone strich abwesend mit dem Finger über den Rand seines Milchglases. "Es diesem Gnom zu zeigen wäre wirklich ein großer Triumph" erklärte er unbestimmt und hob dann langsam den Kopf. "Ich bin dabei."

 

Greed lächelte und starrte Mind in seinem Behälter auffordernd an. "Was ist mit dir?" Aus dem Glasbehälter stieg eine Luftblase auf. "Ich bin ein Einzelgänger, aber wenn es um den Klassensprecher geht mache ich nur all zu gerne eine Ausnahme!" Die Drei nickten (beziehungsweise wackelte Mind zustimmend) synchron. "Dann ist es also beschlossen!" verkündete Greed. "Um Apo zu zerstören gründen wir nun "Greed's Vergeltungskommando!"

 

Eine peinliche Stille trat ein.

 

"Was soll denn das für ein Name sein?" wollte Bone wissen. "Klingt ja total dürftig!" Greed runzelte die Stirn. "Der Name ist doch perfekt! Hast du eine bessere Idee?" Der Junge in der Skelettrüstung machte eine selbstherrliche Geste. "Wir sind Die diabolischen Drei!"

 

Abermals wurde es merklich Still.

"Und das soll BESSER sein?!"

"Aber natürlich!"

 

"Ihr seid wirklich ein einfallsloser Haufen" warf Mind ein. "Ein Genie wie ich hat einen weitaus Stilvolleren Namen!"

Bone und Greed blickten das Gehirn im Glas erwartungsvoll an. 

 

"Apo-Zerstörer-Club!"

 

"WIE BITTE?!" kreischten die Anderen im Chor. "So etwas einfallsloses schimpft sich Schurke?!"

 

Indessen war der Besitzer Graubart wieder an die Theke gekommen und musterte die drei streitenden Jungen irritiert. "Ob die Milch verdorben gewesen war?"

 

-

 

Zwei Tage waren seit dem vergangen. Yu genoss die ungewöhnlich ruhige Zeit in der es keinerlei Anschläge auf sein Leben oder sein Zuhause gab.  Ami hingegen hatte sich nach der Schule immer in ihrem Zimmer eingeschlossen. Er wusste das es sie als Heldin beschäftigte was sich für ein Geheimnis in der Schulküche verbarg. Ihm hingegen war es relativ egal. Er war schließlich ein Schurke oder? Er hatte höchstens Antike Waffen oder verschollene Bücher zu suchen um den Planeten zu erobern. Geheimnisse aufdecken war eher etwas für Helden, sie mussten schließlich dunkle Verschwörungen erkennen oder Pläne welche die Galaxie bedrohten durchschauen...oder so etwas.

 

"Ami?" vorsichtig klopfte er an. "Meine Mutter hat uns Pudding gemacht und da dachte ich du willst auch eine Schüssel." Er öffnete die Tür. Direkt an der Wand war der Umriss der Rüstung erkennbar. Verlegen senkte er den Kopf. "Bist du mir böse? Ich weiß du willst es sicher nicht hören" hastig hob er die Hand. "Aber dieses Rätsel um den Eintopf der Schule, ich denke das ist eine fixe Idee von dir!" Der Umriss bewegte sich kurz, doch Yu bleib beharrlich.

 

"Ja ich weiß ich als angehender Schurke kann das nicht verstehen und so weiter, aber wenn du mal ganz ehrlich bist, glaubst du wirklich dieses Rätsel ist so wichtig das du dich damit verrückt machen solltest?" Der kleinwüchsige Kerl atmete einmal ein und blickte entschlossen zur Rüstung. "Du...ich...mag dich...und ich möchte dich nicht..." er errötete heftigst "Also, also eine Verbündete wie du bedeutest mir schon als ähm Handlanger nein als ich meine..." er schloss die Augen und nahm all seinen Mut zusammen.

 

"Ich mag dich!"   

 

Der Umriss verharrte kurz. Ein blinken an der Rüstung flackerte sichtbar auf.  "Das ist eine äußerst Positive Information" kam es höflich aus der Rüstung. "Es wird im Protokoll erfasst."

 

Yu zuckte daraufhin mit einer Augenbraue. "RAL?"

 

"Diese Annahme ist Korrekt" bestätigte die Rüstung und trat vor.

Eine längerer Moment der Stille trat ein.

 

"Ist Ami nicht in dir drin?"

 

"Die Rüstung ist derzeit im Wartungsmodus, der Benutzer ist momentan ausgeloggt" teilte das Programm ruhig mit.

 

Yu krachte kommentarlos zu Boden. "DAS SAGST DU JA FRÜH!" rief er frustriert. "Wo ist die denn?"

 

"Ich wurde beordert im Falle ihres Erscheinens eine Nachricht abzuspielen" erklärte RAL, ein Knacken ging vom Handgelenk der Rüstung aus und plötzlich erklang die Stimme von Ami!

 

"Geht das jetzt? Mist ist das Band an?!" fragte die Stimme auf dem Tonband ärgerlich während Yu bedröppelt das Gesicht verzog.

"Also ähm Yu hier ist Ami. Wenn du das hörst bin ich nochmal zur Schule um die Mensa aufzusuchen! Mach dir keine Sorgen, du weißt ja sowas ist für mich kein Problem! Sag deiner Mutter bitte sie soll mein Essen heute Abend aufwärmen, bis dann!" Yu traute seinen Ohren nicht. "Und sie ist ohne ihre Kampfrüstung gegangen?!" Er schüttelte sich ungläubig, wie konnte sie so unvorsichtig sein? Selbst wenn sie nicht solche Aktionen planen würde, die Schule war auch so ein Ort den man nicht unterschätzen durfte! "Wann ist sie gegangen!?"

 

"Der Pilot loggte sich Exakt vor einer Stunde, 18 Minuten und 8 Sekunden aus." Antwortete Ral präzise, doch Yu war schon die Treppe herunter gehastet als er den ersten Teil mitbekommen hatte.  Wenn er sich beeilen würde dann  könnte er sie vielleicht einholen! So schnell er konnte spurtete er durch die Haustür, um die Straßenecke...

 

Und Prallte gegen etwas. "Uf...was?" schnaufte er benommen als er auf dem Boden hockte und sich den Kopf rieb. Dann blickte er nach oben. Bone, in einer massiven Konstruktion, groß wie ein Haus blickte durch eine Art Cockpit auf Yu herab. "Hallo Apo" grüßte er ihn mit einem teuflischem Lächeln auf dem Gesicht. Der kleine Kerl bemerkte auch Greed und Mind mit seinem Roboter die neben dem Ungetüm auf einer Art schwebenden Plattform standen.

 

"Wir wollten mal vorbeischauen und guten Tag sagen!"

 

-

 

Die Schurkenschule war um diese Uhrzeit so gut wie Ausgestorben. Alle Schüler waren längst zuhause, selbst die meisten Lehrer hatten bereits ihre Unterlagen gepackt und waren gegangen. 

 

Die Flure waren leer. Bis auf einen Schatten der an den Ecken vorbei huschte und sich an die Wand drückte. Ami bemühte sich nicht laut zu atmen. Wegen der Heimlichkeit ihrer Mission hatte sie diesmal auf ihre Kampfrüstung verzichtet. Statt dessen trug sie einen schwarzen und unauffälligen Trainingsanzug, dazu passend eine schwarze Mütze und Handschuhe. Vorsichtig, so geräuschlos wie möglich linste sie um die Ecke.

 

Der Personalzugang zur Küche war immer Abgeschlossen. Diesen Umstand hatte sie innerhalb der letzten zwei Tage mehrfach herausfinden müssen. Zumal das Küchenpersonal streng und aufmerksam agierte, so als seien sie eine speziale Eingreiftruppe. Doch die Heldin in Ausbildung war nicht untätig geblieben. Lautlos zog sie den Ärmel zurück und musterte die Digitalanzeige ihrer Uhr. Dank intensiver Beobachtungen hatte sie herausgefunden das die Angestellten der Schulküche einen bestimmten Arbeitsrhythmus hatten. Gleich müsste es soweit sein.

Ami hatte insgesamt vier Sekunden für ihre Aktion eingerechnet. Und das war noch großzügig. Wenn sie auch nur einen Herzschlag lang unkonzentriert wäre dann würde sie eine Menge Ärger bekommen. Und eine "Menge Ärger" auf einer Schurkenschule konnte von einem Schulverweis bis hin zu einer lebendigen Bestattung variieren.

 

Die Tür öffnete sich.

 

Das Mädchen hastete geräuschlos über den Flur.

 

Eine Sekunde.

 

Zwei Köche traten lachend aus der Tür. "Endlich Schichtende, die kleinen Bälger waren aber auch verfressen heute."

 

Zwei Sekunden.


"Ja, vor allem der Menschenfresser...hast du gemerkt wie er uns gemustert hat? Als wären wir ein gutes Dessert!"

 

Ami sprang genau in dem Augenblick als die Köche in ihrem Sichtbereich waren. Während die Beiden sich umdrehten Schloss sich die Tür automatisch.

 

Drei Sekunden.

 

Eine Handbreit vor der Tür und hinter den Köchen kam Ami auf, nur um sich mit Kraft abzurollen.

 

Vier Sekunden.

 

Die Tür knallte zu.

 

Ami verharrte wie erstarrt hinter der Tür, in der Hocke und die Arme wie eine Turnerin von sich gestreckt.

 

Wenn die Zwei sie bemerkt hatten oder ein Alarm ausgelöst werden würde...

 

Aber nichts passierte. Sie hörte nur die sich entfernenden Angestellten und das Klopfen ihres Herzschlags.

 

Die angehende Heldin bekannt als Iron Maiden erlaubte sich ein kleines Lächeln.

 

Sie war drin!

 

-

 

Yu's Flucht war zwecklos gewesen. Instinktiv hatte er nach Hause zurückrennen wollen, doch die riesige Klaue des metallischen Monstrums hatte ihn mühelos gepackt und hochgehoben. Leicht triumphierend schwebte die Plattform von Greed und Mind zu ihm. "Na?" fragte der Neureiche Jungschurke. "Wie gefällt dir unser Metal-Bone?" Er deutete demonstrativ auf das Ungeheuer. "Mit meinem Geld, Minds Plänen und Bones...." er zögerte kurz. "...Enthusiasmus haben wir die perfekte Waffe konstruiert!"

Das Gehirn im Glas stimmte seinem Verbündeten zu. "Klassensprecher, deine Schreckensherrschaft ist zu ende...und UNSERE kann beginnen!"

 

Bone im Cockpit sah das ebenso. "Deine Leibwächterin hat keine Chance gegen diese Ultimative Waffe! Sie soll nur kommen, mit diesem Ungeheuer bin ich nicht auf zuhalten! Jede noch so mögliche Strategie hat das Programm hier erdacht, jede noch so mögliche Kampftechnik ist in Nanosekundenschnelle abrufbar!"

"Iron Maiden ist derzeit gar nicht da" eröffnete Yu seinen Todfeinden etwas kleinlaut.

 

Einen Augenblick lang sagte niemand etwas.

 

Greed fand als Erster seine Stimme wieder "Was meinst du mit -nicht da-?"

"Na ja sie ist derzeit nicht hier."

"Und wo ist sie?"

"Also so genau weiß ich es gerade nicht."

"Was willst du denn für ein Gebieter sein?!" erboste sich Mind. "Ich habe Stundenlang an den Plänen der Waffen und Rüstungseinheiten gesessen!"

 

Auch Greed war nicht erfreut. "Sag mal Apo weißt du wie viel Geld für diesen Riesenroboter draufgegangen ist? Und nun gibt es nicht mal einen Kampf?"  

 

Yu bemüht sich verwirrt um eine Entschuldigung. "Sie ist sicher bald wieder da, also zumindest denke ich das."

 

"Und wenn nicht?" harkte Mind nach. "Wie viel Mühe wir uns gegeben haben!"

 

Yu schluckte. "Ihr habt dann ja wohl gewonnen."

 

Bone rang in seinem Cockpit um Fassung. "Gewonnen? Was ist das den für ein Sieg?! Wenn ich Iron Maiden in den Staub getreten hätte DANN wäre das ein Triumph gewesen!"

 

"Tut mir leid"

 

"Wusstest du das wir ein plastisches Gefechtsfeld konstruiert haben? Sie hätte damit nie gerechnet!"

 

"Tut mir leid"

 

"Und erst die Zielsuchenden Raketen! Sie wäre so...überrumpelt gewesen!" knirschte Bone anklagend.

 

"Ich hatte das gesamte Kampfszenario schon durch den Computer simuliert!" jammerte Mind frustriert.

 

"Iron Maiden hätte sicher drei oder vier Gelegenheiten gehabt in der Überhand zu wirken und Hoffnung zu schöpfen bis wir sie jedesmal übertrumpft hätten!" erklärte Greed energisch.

 

Yu hätte sich schon beinahe schuldig gefühlt.

 

"Was solls" kommentierte Bone das Ganze im Cockpit des Monstrums, und zog die riesige Hand mit seinem Opfer vor seine Scheibe. "Bevor es Endet sollst du wissen: Die diabolischen Drei haben dich zerstört!"

 

"Was redest du Hohlschädel da?" mischte sich Greed ein. "Wir hatten uns geeinigt das wir Greeds Vergeltungskommando heißen!"

 

"Geeinigt?" blubberte Mind wütend. "Wir hatten uns geeinigt das eurer BEIDEN Namen vollkommen hohl klingen! Apo-Zerstörer-Club ist viel einprägsamer!"

 

Yu erkannte verdutzt seine Chance, hangelte sich langsam aus der Umklammerung der Maschine und kletterte so leise wie möglich am Riesenroboter herunter. Das wäre nicht einmal nötig gewesen, seine drei Erzfeinde waren viel zu vertieft in ihrem Streit. "Du Wackelpudding im Glas, soll der Name unsere Gegner zum Lachen bringen?!" Das Wasserglas brodelte. "Du blödes Gerippe, ich könnte gar nicht so verzweifelt sein dich nach DEINEN Ideen zu fragen, da hätten selbst die Steine in meinem Garten weitaus mehr Einfallsreichtum!"

 

Schließlich hob Greed die Hände. "Nun hört schon auf! Wie wäre es mit einem Kompromiss?" Bone musterte ihn. "Kom-pro-was? Der Name klingt auch nicht viel besser!"

 

"Er meint eine Lösung bei der Keiner das bekommt was er will!" erläuterte ihm Mind geduldig. Der Junge in der Skelettrüstung überlegte kurz. "Klingt Fair" gab er zu.

 

"Also heißen wir nun Greeds Racheschwadron!" beschloss der finanzschwere Schurke. Doch dann bemerkte er  die Blicke seiner Verbündeten. "Naja gut wartet kurz... wie klingt... Diabolischer Vergeltungs Club?"

 

"Albern" urteilte Bone.

 

"Unsinnig" bemerkte Mind.

 

Greed bestätigte ihre Meinung. "Also sind wir uns einig das NIEMAND dieser Name gefällt?"

 

Widerwillig, aber etwas zufriedener nickten sich die Drei einander zu. "Ausgezeichnet!" Er wandte sich der Klaue zu. "Also Apo wir der Dia..." Wortlos blickten alle ans Ende der Straße wo Apo alias Yu Yushiki langsam am Horizont verschwand. Sie blickten einander eine Weile an bis sie endlich gemeinsam ihre Sprache wiederfanden.

 

"HINTERHER!"

 

-

 

Ami schlich durch einen kleinen Korridor. Noch niemand den sie kannte war jemals in die Küche der Schulkantine gewesen. Einige meinten das dies auch besser so wäre. Vorsichtig öffnete sie die Schwingtür. Der Raum vor ihr glich einer ganz normalen Küche: Verschiedene Herde, Töpfe und große Maschinen überall. Die Heldin in Ausbildung wollte schon enttäuscht aufseufzen, doch dann sah sie es.

 

Eine Tür im Boden. Triumphierend lächelte sie. Scheinbar war dort unten die Speisekammer. Und mit etwas Glück würde sie auch das Rezept für diesen mysteriösen Eintopf finden. Die Holzklappe ächzte hörbar als sie diese hochzog. Dahinter erstreckte sich eine Steintreppe die Spiralförmig hinab in die Tiefe führte.

 

Langsam ging Ami die Stufen runter. Bald schon musste sie aber feststellen das sie sich geirrt hatte: Das hier war ganz sicher nicht die Speisekammer. Die Treppe führte scheinbar minutenlang immer tiefer hinab, sie vermutete das sie längst tief unter dem Schulgebäude waren. Ihr Weg mündete schließlich in eine Art unterirdische Höhle, Fackeln an der Wand tauchten das ganze in ein unheimliches Licht. "Ich hoffe hier wachsen keine der Zutaten..." schoss es Ami durch den Kopf, bemerkte dann aber plötzlich ein Geräusch. Angespannt lauschte sie durch die Gänge. War das Gesang?

 

Nach wenigen Minuten hatte sie die Quelle des Geräusches ausgemacht. Fasziniert blickte das Mädchen hinab. Sie befand sich auf einer art großer Terasse die in den Stein gehauen war. Unter ihr erstreckte sich eine gigantische Kathedrale die früher wahrscheinlich eine natürliche Höhle war. In der Mitte dieser Anlage standen, in einem Kreis angeordnet, etwa ein duzend Männer in Kutten und sangen einen Schauerlichen Chor.

 

"Gemüse Fleisch und Sauerrahm,
Spinnenbeine, Zebrazungen und Lebertran,
Wirken wir im stillen und geheimen,
Alles für den Magen, alles für den Einen!"

 

"Pasta Pizza und Linsensuppe,    
Teufelshaar, Schlangenaugen und Katzenspucke,
Wirken wir im stillen und geheimen,
Alles für den Magen, alles für den Einen!"
  
"Brüder!" echote einer der Kuttenmänner nun hörbar und salbungsvoll. Ami duckte sich und beobachtete die Gestalt. Seine Kutte hatte einige wenige Verzierungen, eine art Medaillon aus einem gekreuztem Essbesteck(!) Hing um seiner Robe. Er war wohl der Anführer. "In letzter Zeit gab es wieder viele Fragen zu unserem speziellen Eintopf!"

 

"Der Eintopf, der Eintopf" echoten die Anderen bedeutungsvoll.

"Denk daran Brüder!" mahnte der Sektenführer. "Das Geheimnis dieses Eintopfes darf diese geheiligten Kammern nie verlassen, zum Wohle des Einen!"  

 

"Der Eine, der Eine!"

 

Ami hob eine Augenbraue. Wo war sie hier hineingeraten? Das hier wirkte nicht wie eine Schulküche, sondern wie ein Geheimbund der Schnitzelklopfer! Zumindest wusste sie nun das WIRKLICH etwas mit diesem Eintopf nicht stimmte. Sie musste die Schulleitung informieren! So lautlos wie möglich drehte sie sich zur Treppe herum.

 

Vor ihr stand ein Kuttenmann, dessen Gesicht überrumpelt unter der Kapuze hervorblickte.

 

Einen Augenblick lang waren Beide wie erstarrt.

 

Ami lächelte süß und hob zwinkernd den Fingern an ihren Mund.

Der Wächter erwiderte das Lächeln und nickte.

 

"ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"

 

Ami fluchte als die Kuttenmänner unter ihr den Kopf erhoben. Der Anführer zog seine Kapuze zurück. Das Mädchen erkannte den Küchenchef der sie mit seinem Blick durchbohrte. Dann sagte er einen der Sätze die in der offiziellen Heldenindex in den Top Fünf der am wenigsten gern gehörten Sprüche stand:

"Ein Eindringling! Packt sie, sie darf nicht entkommen!"

 

Ami sah ein das sie nicht weiter Spionieren konnte. Sie grinste euphorisch. Dann konnte sie sich nun wenigstens austoben. Der Wächter der sie entdeckt hatte staunte nicht schlecht, doch mehr konnte er auch nicht, da war die angehende Heldin ihm schon mit beiden Knien voran in den  Magen gesprungen. Ächzend ging ihr Kontrahent zu Boden. Nun war sie in ihrem Element. Natürlich war Ami in ihrer Kampfrüstung weitaus stärker und schneller, doch dennoch hatte sie wie fast jeder angehende Held schon Ausbildung in gut vier Dutzend unbewaffneten Kampfsportarten erhalten.

 

Eigentlich musste man als Held selten etwas erfinden oder komplizierte Beschwörungen lernen. Das war eher Aufgabe der Schurken. Ein Held musste schließlich nur das Böse aufhalten, und die effizienteste Methode eine Weltvernichtungsapparatur oder einen Zweiköpfigen Dämon aus der Paralleldimension zu stoppen war immer noch ein kräftiger Schlag. Mit einem Todesmutigen Manöver hastete sie auf die Brüstung zu, stieß sich ab und sprang hinunter. Mit einer olympiaverdächtigen Aktion drehte sie sich in der Luft und landete perfekt auf ihren Beinen.  Mit einer theatralischen Geste deutete sie auf den Küchenmeister und gab einen Satz von sich der im Schurkenindex in den Top Fünf der schon viel zu oft gehörten Sprüchen stand:

 

"Dein Spiel ist aus! Ergib dich, du hast keine Chance!"

 

Der Küchenmeister verzog das Gesicht. "Eine Schülerin!" erkannte er wütend. "Deine Neugier soll dich Teuer zu stehen kommen! NIEMAND darf unser Geheimnis erfahren!" er wandte sich zu zwei anderen Kuttenträgern. "Rigatoni! Farfalle! Zeigt ihr wer hier die Suppenkelle schwingt! Schaltet sie aus!"

 

Die Angesprochenen lächelten und zogen ihre Kapuzen zurück. Ami erkannte beide als Küchenangestellte. Während der Mann der als Rigatoni bezeichnet wurde massiv muskulös und ein Riese war, so war sein Kumpane Farfalle das genaue Gegenteil. Der Spindeldürre Kuttenträger näherte sich ihr und zückte eine seltsam Aussehende Waffe. Die angehende Heldin erkannte einen riesigen... elektrischen Quirl wie man ihn zum rühren von Teig nutzte!

 

"Das wird eine Quirlige Angelegenheit!" versprach der Handlanger und stürmte mit dem rotierenden Quirlkopf auf das Mädchen zu. Doch Ami war bei weitem geübter. Mit einem ihrer blitzschnellen Beinfeger erwischte sie ihren Gegner, worauf dieser  gegen die Höhlenwand krachte und stöhnend, mit verbogenen Zähnen, liegenblieb. "Das war wohl nichts" urteilte sie. "Wer ist der Nächste?"

 

Rigatoni hob seine massiven Arme. "Jetzt mach ich dich Platt du Göre! Für den Einen!" Plötzlich zog er etwas hinter seinem Rücken hervor. "Das ist mein Nudelholz, damit hast du keine Chance!" Ami besah sich die Waffe des hünenhaften Gemüseschneiders. Das sogenannte Nudelholz hatte die Ausmaße einer Dampfwalze! Mühelos umfassten die Pranken von Rigatoni die Beiden Griffe und rollte das riesige Holz wie eine lebende Mauer vor sich her! "GLEICH GIBT ES PFANNKUCHEN!" prophezeite der Riese, doch dort wo seine Gegnerin eben noch gestanden hatte war nur noch Leere!

 

Wie In Zeitlupe erkannte er das Mädchen. Direkt über ihm, im Sprung. "Der Speiseplan wird geändert!"

 

Dann traf ihn schon ihr Fuß in den Nacken.

 

Farfalle erhob sich gerade stöhnend als er etwas sah, und zwar seinen Kumpanen der mitsamt seiner Walze auf ihn zu krachte!
Während das Ganze in einer Explosion endete kam Ami wieder auf die Füße. "Sieht aus als hätte ich deine Männer durchgeklopft!" bemerkte sie gegenüber dem Küchenmeister. Dieser hob plötzlich etwas in seiner Hand. Keuchend ging Ami in die Knie und ächzte überrascht, was war passiert?

 

"Ich habe meine Geheimwaffe für so etwas immer parat"offenbarte  der Küchenmeister näselnd während er ein gelblich Schimmernde Etwas vor Ami hielt. Dieser tränten die Augen und ihr Gleichgewichtsinn geriet außer Kontrolle, was hatte ihr Gegner da? Einen Kräfteraubenden Stein? Eine Psycho-Waffe?

 

"Was zum Geier ist das?"

 

Der Küchenmeister lächelte, jetzt erst bemerkte Ami das er eine Wäscheklammer auf der Nase hatte.

 

"Die übelste Zutat eines schurkischen Kochs: Drei Tage gegorener Alpenkäse, mit extra Kruste!"

 

"Was...für ein Gestank..." urteilte Ami benommen und sackte plötzlich bewusstlos zur Seite. Der Küchenmeister stand über ihr. "Ich mag es gar nicht wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht."

 

-

 

Demnächst würde ein Einkaufszentrum in Villain Village aufmachen. Der Grundriss war schon da, dennoch war das Gelände noch eine einzige Baustelle. Um diese Uhrzeit zirpten eh nur die Grillen.

 

Und ein riesiger Skelettroboter stampfte durch die Gegend.
"Apooo" rief Bone durch die Lautsprecher des Ungetüms. "Wir wollen einen Waffenstillstand, kommst du bitte zum Unterschreiben aus deinem Versteck?" Verbissen musterte alle seine Monitore im Cockpit, die Waffensysteme seines Ungeheuers waren auf höchster Alarmbereitschaft.

 

"Glaubst du wirklich das der Sohn des Master of Darkness auf so etwas plumpes reinfallen würde?" fragte Greed zweifelnd neben ihm auf der schwebenden Plattform. Bone knirschte unter seinem Helm mit den Zähnen. "Habt ihr zwei Besserwisser eine andere Idee?" Mind waberte sichbar gereizt in seinem Wasserglas. "Dutzende, und alle betreffen dich!"

 

"Hört auf mit dem Unsinn" unterbrach Greed die beiden Mitstreiter. "Wir haben das Gebiet abgesteckt, er muss sich hier auf diesem Gelände aufhalten. Zur Not müssen wir einfach das gesamte Umfeld bombardieren, und suchen dann seine Überreste!" Bone tippte weitere Befehle auf der Konsole des Metalbone-Roboters. "Das wäre doch echt Stillos!" Greed sah ein das er recht hatte. "Deswegen ist das auch unsere letzte Option, also sucht weiter!"

Apo alias Yu hatte den Dialog mitbekommen. Er hatte  sich in einer Pyramide aus Stahlrohren  versteckt. Panisch überlegte er sich seine Optionen. Fliehen war nicht möglich, der Roboter war schon mit Vorsprung nur kurzzeitig abzuschütteln gewesen, aber wenn er jetzt aus seinem Versteck rannte war er verloren. Und ein Kampf? Der kleine Kerl schüttelte fast schon lachend den Kopf. Gegen einen Riesenroboter? Mit nichts weiter als seinen Fäusten? Außerdem waren da noch Mind und Greed. Yu musste zugeben das er ohne Ami aufgeschmissen war.

 

Wenn er sie nur irgendwie rufen könnte oder sie benachrichtigen...

 

Dann kniff er die Augen zusammen. Was dachte er sich!? Sollte er sein Leben lang auf jemand anderes angewiesen sein?! Er war immerhin der Sohn des berühmtesten und bösesten Schurken seiner Zeit! Fieberhaft überlegte er. Er konnte weder wegrennen, noch gegen sie Kämpfen. Was blieb übrig? Yu seufzte, ihm fiel nichts ein. Jeder seiner Mitschüler war alleine schon eine Gefahr, aber zusammen waren sie unbesiegbar!

 

Ein Geistesblitz durchfuhr ihn. Natürlich!

 

In der Zwischenzeit betrachtete Bone seine Monitore. Astraler Tetrawellenscan, Überschall-Resonanz Messung... es waren keinerlei verräterischen Strukturen zu sichten. Er schaute beiläufig über alle Bildschirme durch sein Sichtfenster. Dann blinzelte er. Abermals musterte er die mittlere Anzeige. Er blickte direkt vor sich aus dem Cockpit.

 

"Äh...das kommt unerwartet."

 

Yu Yushiki alias Apo stand dort mit erhobenen Armen, scheinbar hatte er den Kampfwillen verloren. "Ich ergebe mich!" Bone, aber auch seine zwei Mitstreiter waren etwas verblüfft. "Ähm...ja?" Yu nickte ernst, aber gewissenhaft. "Ich sehe endlich ein das ich keine Chance habe. Dieses Genie, dieser Wille..."

 

Mind, Greed und Bone nickten.

 

"Diese Bosheit, diese totale Dominanz..."

 

Mind, Greed und Bone nickten.

 

Yu seufzte betont resignierend. "Es ist mir eine Ehre von dir vernichtet zu werden...Bone!"

 

Nur noch einer nickte, Mind und Greed hingegen waren erstarrt. "WIE BITTE?!" krächzten sie im Chor. Yu schlug bewusst unschuldig die Augen auf. "Was habt ihr? Er hat mich doch klar besiegt!" Bone lachte. "Endlich hast du es eingesehen Apo, ich..."

"BIST DU VOLLKOMMEN BEKLOPPT!?"schrieen die verprellten Bösewichte Yu im Duo an. "Denkst du wirklich DER hätte irgendwas dazu beigetragen Klassensprecher?" das Gehirn im Glas brodelte. "Der Roboter ist MEINE Konstruktion! Wenn ich noch ein wenig Zeit gehabt hätte dann hätte ich einen dressierten Schimpansen in das Cockpit setzen können! Davon abgesehen das der sicher hygienischer gewesen wäre!"

 

Yu betrachtete ihn. "Also gut: Mind ich ergebe mich deinem Genie! Du bist der wahre Kopf des Ganzen, dass ist mir nun klar!"

"Na endlich!" gluckste das Gehirn triumphierend. Greed hingegen hatte den Kopf gesenkt. Yu bemerkte zufrieden das der neureiche Schurke die Hand um seinen Gehstock krallte. "Entschuldigt bitte?" ächzte er langsam mit einer zuckenden Augenbraue, musterte Bone und Mind wirr lächelnd. "Habt ihr verdrängt das MEIN GELD hier alles ermöglicht hat?!?! Ihr seid nichts weiter als besser bezahlte Helfershelfer! Ohne mich würdet ihr zwei Versager immer noch in der Milchbar sitzen und euch Schimpfnamen geben!"

 

Yu lächelte. Er hatte gehofft das die Egos seiner drei Feinde groß genug wären um sich gegenseitig im Weg zu stehen. "Also wenn ihr euch geeinigt habt sagt mir Bescheid" erklärte er betont höflich und ging langsam aber zügig vom Gelände. Grinsend registrierte er wie die Stimmen seiner Gegner immer mehr anschwollen.

"Wollt ihr zwei Klugschwätzer sagen MEINE Kampferfahrung würde nicht das Entscheidendste sein?!" 

 

"Hast du hohler Knochen da im Cockpit Sauerstoffmangel? Ohne meine Gelder würdest du jetzt auf einem Dreirad sitzen!"

 

"Du Goldbirne musst gerade reden, dein Geld soll wohl auch Intelligenz ersetzen! ICH bin das HIRN dieser Truppe!"

 

Das war für Greed zuviel. "Es reicht, ich habe Genug!" keifte er und zückte sein Mobiltelefon. "Alfons! Plan B!" Auf einmal bemerkten Mind und Bone die Helikopter die wie von Geisterhand über sie schwebten. Bevor jemand reagieren konnte sprang Greed von der schwebenden Plattform auf das Baugelände, mehrere seiner Fluggeräte landeten neben ihm. "Wenn ihr es so wollt dann bringe ich das hier jetzt zu ende!" drohte er. Aberdutzende Soldaten stürmten aus den Ladeluken, inklusive Greeds Diener Alfons der sich höflich neben seinen Herrn stellte. "Die bestellten Söldner sind nun bereit Master." 

 

"Nett ausgedacht" gab Mind zu. "Doch du bist nicht der einzige der sich abgesichert hat! Body! Aktiviere die Singalsequenz!" Überrumpelt registrierten Bone und Greed wie die Erde zu beben begann! Wie aus dem nichts schossen einige große metallische Ungeheuer aus dem Boden. Sie sahen Maulwürfen ähnlich.

 

Allerdings hatten echte Maulwürfe keine Infrarot Augen und Haut aus Chrom.

 

"Mecha-Moles, vernichtet alle feindlichen Individuen!"

 

"Ihr vergesst wer hier die beste Trumpfkarte hat" zischte Bone und zog diverse Hebel, drückte einige Knöpfe. "Metal Bone, Berserker Modus!"

 

Die Schlacht dauerte mehrere Stunden. Soldaten bekämpften mechanische Maulwürfe die wiederum von riesigen MetalBone attackiert wurden und umgekehrt. Letztendlich hatte besagter Roboter auch die Oberhand und musterte siegessicher Mind und Greed. "Und was sagt ihr nun?"

 

"Ein Wort" bemerkte Mind trocken. "Ich hab was eingebaut, nennt sich SELBSTZERSTÖRUNGSMODUS!" Mit wachsender Beunruhigung sah Bone wie einige deutliche Werte auf seinem Monitor auftauchten.

 

"Oh oh..."

 

In einer Säule aus Licht explodierte der riesige Roboter und das Gelände wurde im Staub verschluckt.

 

-

 

Zur etwa der selben Zeit schlug Ami wieder die Augen auf. Was sieh sah sprach ihr wenig Mut zu. Sie war mit seltsamen Fesseln an der Felswand festgebunden, und vor ihr der Küchenmeister. "Ah, die Spionin ist wach!" bemerkte er überflüssigerweise. "Was soll das alles? Was soll dieses ganze Getue um euren Eintopf?" wollte das Mädchen wissen. "Ist da so eine Art konzentriertes Böses drinne? Oder gar..." sie schluckte kurz bei dem Gedanken. "Menschenfleisch?"

 

"So ein Blödsinn" antwortete der Küchenmeister. "Wie kommst du auf diese Unsinnige Idee? Es ist Wochen her seid dem wir mal Menschenfleisch-Burger hatten! Und die schmecken eh kaum! Viel zu fettig!"

 

"Was ist es dann?!" wollte Ami wissen.

 

"Ein Geheimnis, für den Einen ist kein Opfer groß genug, und diese geheime Zutat ist so schrecklich das niemand, nicht einmal die Lehrer etwas davon erfahren dürfen!"

 

Ami zerrte an ihren Fesseln. "Dürfte ich mal wissen wer dieser mysteriöse Eine Ist? Ein Chefkoch mit Narbe? Oder so eine Art Gulaschteufel?"

 

"Das würdest du nicht verstehen" behauptete der Küchenmeister dunkel und hob dann seine Schriftrolle. "Hierauf steht das Rezept für den Eintopf, aber näher als jetzt wirst du dem Geheimnis nie kommen! Du wirst den Rest deines Lebens hier unten verbringen!" Die angehende Heldin knirschte mit den Zähnen. Wenn sie nicht bald etwas unternahm dann... sie hielt irritiert inne. "Was sind das eigentlich für Ketten?" murmelte sie irritiert und betrachtete ihre Handgelenke. Dicke, gelbe Stränge umfassten sie...

 

"SIND DAS SPAGHETTI?!"

 

Der Küchenmeister gab ihr recht. "Die Ketten brauchen wir immer um die Töpfe über den Feuer zu halten, aber mach dir keine Hoffnungen, diese Pasta ist so stabil das nicht mal ein Wildpferd sie zerreißen könnte! Diese Teigware ist besonders elastisch!" Verwirrt sah er Amis gerissenes schmunzeln. "Wer redet denn von zerreißen?"

 

"Du wirst doch nicht?!"

 

"Ich mag Spaghetti sehr!" teilte sie dem Küchenmeister mit und biss mit Kraft in ihre Fesseln. Mühelos befreite sie sich kauend und schmatzend, auch wenn sie das Gesicht verzog. "Wirklich ekelig." Der Küchenmeister war schier fassungslos. "Ich wäre nie auf die Idee gekommen das man diese Fesseln ESSEN wollen würde...kein Aroma, kein Geschmack..." Schon war Ami beim Schurken um ihm die Schriftrolle aus den Händen zu reißen. "Nein nicht, du darfst es nicht lesen! Jahrelang wurde das Geheimnis bewahrt!" Doch Ami dachte gar nicht daran auf ihn zu hören. "Deine üblen Machenschaften sind vorbei, was auch immer du ausgeheckt hast, nun kommt es ans Licht!"Mit einer vielsagenden geste öffnete die Schriftrolle, und las das Rezept.

 

Die Handlanger Rigatoni und Farfalle  hasteten zu ihrem Meister, doch es war zu spät. Alle Drei beobachteten wie Ami fassungslos die Schriftrolle sinken ließ. Sie hatte endlich die mysteriöse Zutat des Eintopfes identifiziert.

 

"Tofu?"

 

Gebrochen gingen die Köche in die Knie. "Es ist wahr" wimmerte der Küchenmeister. "Es entsagt all unserer Schurkischen Ader in uns..."

 

"...egal wie boshaft wir sein wollten..." fuhr Rigatoni niedergeschlagen fort.

 

"...letztendlich" schloss Farfalle. "Legten wir wert auf eine GUTE Ernährung!"

 

"Und was meintet ihr mit diesem - für den Einen-?" wollte das Mädchen wissen. Der Küchenmeister seufzte. "Für den Einen muss man seine Prinzipien vergessen und seinem Ethos entsagen."

 

"Für den Einen muss ein Koch sein ganzes Können einsetzen, und gute und gesunde Zutaten dürfen ihn nicht davon abhalten!"

 

"Für den Einen ist kein Opfer zu groß."

 

Ami runzelte die Stirn. "Ihr meint..."

 

"Der Eine für den wir Kochen."

 

"Die Schüler"

 

"Die Lehrer"

 

"Jeden der etwas essen will."

 

Nach diesem Geständnis senkten die Kuttenmänner den Kopf. "Die Schule wird uns für unser GUTES Essen hart bestrafen, doch wir bereuen es nicht!" Trotzig hob der Küchenmeister das Haupt. "Ein Schurkischer Koch der seine Werte verrät hat wohl nichts anderes verdient! Du kannst den Lehrern nun Bericht erstatten." Ami war indessen errötet. Prinzipiell waren das hier weitaus bessere Leute als viele andere. Und außerdem lebten sie für ihre Kunst. "Ähm" begann sie. "Eigentlich  ist das ja, ähm also ich werde mal darüber hinwegsehen." Sie lachte gequält. "Ich wollte ja schließlich öhm, also, egal..." etwas ungelenk drückte sie dem Küchenmeister die Schriftrolle wieder in die Hand. "Keine Sorge, ich finde alleine heraus. Macht nur weiter so, ich verrate euch nicht!"

 

"Verstehe" antwortete der Küchenmeister ernst.

 

"Gut also dann ähm... gute Nacht" beendete Ami den Dialog und ging die Treppe zur Küche wieder hinauf.

 

"Was bedeutet das Meister?" wollte Farfalle wissen. "Was schon? Sie will uns erpressen" schlussfolgerte der Küchenmeister erschöpft. "Wir haben keine Wahl, sie hat uns in der Hand und wir müssen nun alles tun was sie sagt. Was für eine boshafte schurkische Person!"


Die Handlanger stimmten zu, aber immerhin konnten sie weiter mit Tofu kochen. "Was machen wir wegen den Pasta-Fesseln?" wollte Rigatoni wissen. "Das war eine selten dämliche Idee" erkannte der Küchenmeister. "Wir machen neue! Und diesmal werden sie so schrecklich schmecken das keiner sich traut sie je durchzubeißen! MUHAHAHAHA!" Schulterzuckend machten sich die Handlanger an die Arbeit.

 

-

 

Der Bauleiter staunte nicht schlecht als er am nächsten Tag zur Arbeit erschien. Die Baustelle erinnerte an ein Kriegsgebiet. Überall lagen verwundete Soldaten und zerstörte Maschinenteile herum. In der Mitte lagen drei Gestalten die benommen und gequält dreinschauten.

 

"Apo..." ächzte Bone.

 

"—das wirst du..." japste Mind.

 

"...mir Büßen!" schloss Greed erschöpft den Satz.

 

-

 

"Hach schmeckt das gut!"

 

Ami löffelte die Schüssel mit der Portion Eintopf im Rekordtempo leer. Yu, Shadow und die anderen Mitschüler beobachteten das Mädchen verunsichert. "Du hast ja wieder einen gesunden Appetit." stellte Yu fest. Die Heldin Undercover nickte als plötzlich neben ihr eine Gestalt stand. Rigatoni, mit Schürze und kleiner Kochmütze stellte eine weitere Schale auf Amis Tablett. "Eine Extraportion, mit grüße vom Küchenhef" erklärte der Riese unterwürfig.

 

Erst zwinkerte Ami verdutzt, doch dann zuckte sie mit den Schultern und aß aufs Neue. "Willst du mir irgendetwas erzählen?" fragte Yu seine Freundin und Mitbewohner misstrauisch. "Nichts nichts, wirklich gar nichts!" erklärte sie mit halbvollem Mund, sah sich um. "Hast du eigentlich Bone, Greed oder Mind schon heute gesehen? Komisch das uns noch keiner von denen heute Aufgelauert hat."     
 
Yu grinste. "Nein" flötete er ausgelassen. Nun war es das Mädchen das ihn kritisch anschaute. "Solltest DU mir vielleicht etwas erzählen?" Der Junge lehnte sich zurück und schaute zufrieden an die Decke der Kantine. "Wir bei dir: Rein gar nichts!"

 

Und damit war alles gesagt.

 

Ende Episode 7

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0