Episode 9

Doktorspiele

oder

Eine Symphonie des Schreckens!

Heute war ein besonderer Tag in der Schurkenschule. Die jährliche Gesundheitskontrolle stand an. Für Yu war das immer eine deprimierende Angelegenheit gewesen. In seiner bisherigen Schullaufbahn wurde des öfteren die mangelnde Größe für einen Jungen in seinem Alter beanstandet. Und er war dieses Jahr nicht einen Zentimeter gewachsen.

 

Kein wunder also das er mit hängenden Schultern mit den anderen Jungs in Sportkleidung im Flur stand. Spike, der hinter ihm stand, stupste ihn müde mit zusammengekniffenen Augen an. "Was hast du Apo? Du willst dir das doch nicht entgehen lassen oder?" Yu wusste nicht was sein Verbündeter meinte und fragte deswegen verdutzt nach. Spike grinste. "Hehe es gibt wohl eine neue Schulkrankenschwester welche die Untersuchung durchführt, und sie soll ungemein hübsch aussehen!"

 

Da wurde selbst der kleine Junge hellhörig. Der Gedanke vor einer hübschen Krankenschwester begutachtet zu werden machte ihn...sehr nervös.

 

"Zuerst sind eh erst die Mädchen dran" bemerkte Spike. Tatsächlich schritten die weiblichen Schüler in ihrer Sportkleidung an den Jungs vorbei und stellten sich vor das Untersuchungszimmer. "Jedes Jahr derselbe Unsinn" seufzte Rattler ärgerlich während sie die Arme vor der Brust verschränkte. "Als wären wir noch im Kindergarten!" Claptrap hinter ihr tippe nachdenklich auf ihren Laptop ein, ihr Visier ausdruckslos. "Gerüchten zufolge ist die neue Krankenschwester eine äußerst attraktive Frau" erklärte sie während sie den Monitor betrachtete. Shadow weiter hinten in der Reihe zuckte mit den Schultern. "Haben die Jungs halt wieder etwas zu gaffen, mir ist das ziemlich egal, oder was denkst du?" sie drehte sich zu Infernia die hinter ihr stand.

 

Die Pyromanin hob unsicher die Hand an den Mund und errötete leicht. "Solange kein Mann das macht...ich meine...manche Untersuchungen sind doch etwas...peinlich" nuschelte sie nervös. "Hmhm, das Maß nehmen ist schon immer irgendwie komisch" stimmte die Hexe zu. Konzentriert zog sie ihr Sportshirt etwas von sich und schaute hinein. "Ob sie wohl gewachsen sind?"

 

"Wie?" piepste Infernia. Dann hatte sie Shadows Ausschnitt vor Augen, die Hexe hatte sich zur Ihr vorgebeugt.


"Was meinst du? Größer geworden?" wollte sie von ihrer wissen.

 

Die Wände begannen zu brennen.           

 

"Ahhhtutmirleidtutmirleid!" japste Infernia während sie mit ihrem tragbaren Feuerlöscher das Unglück einzudämmen versuchte. Shadow blinzelte verdutzt. "Manchmal bist du echt schräg" erläuterte sie ihrer Verbündeten.

 

-

 

Das Krankenzimmer der Schurkenschule unterschied sich nicht wirklich von anderen Krankenzimmern. Es gab zwei Liegen für Schüler und eine kleine Hausapotheke. Normale Leute hätten sich nur etwas über die großen Einmachgläser im Regal gewundert. Was sie getan hätten wenn sie bemerkt hätten das der Inhalt sich bewegt? Man darf spekulieren.


Rattler ging mit einer Mischung aus Ärger und Langeweile ins Zimmer. Sie war die Erste bei den Untersuchungen damit sie es hinter sich hatte. "Rattler, Klasse 4A" erklärte die Kopfgeldjägerin als sie Eintrat, kaute beobachtend auf ihrem Grashalm. Der Bürostuhl am kleinen Schreibtisch war ihr abgewandt, doch sie konnte einen Umriss erkennen. "Was kommt zuerst dran?" fragte sie geradeheraus.

 

"Die Burst abhören" erklärte eine schrille, gedämpfte Stimme. Rattler hielt kurz beim kauen inne und runzelte die Stirn. Dann zuckte sie mit den Schultern. Schnell fertig werden war die Devise, über Merkwürdigkeiten sollte man sich an dieser Schule nicht mokieren. Gehorsam setzte sie sich auf den kleinen Hocker und begann ihr Sporthemd hochzuziehen. "Ich hoffe ihr Stethoskop ist nicht zu kalt" murmelte das Cowgirl leise. Der Stuhl wurde langsam herumgedreht.

 

Direktor Chaos hockte, stark Geschminkt mit einer kleinen Schwesternhaube verkleidet, auf dem Stuhl. "Dann wollen wir mal sehen an welchen Stellen du Gewachsen bist Ho ho ho" piepste der alte Mann mit plump verstellter Stimme. Die Kopfgeldjägerin zog das Hemd wieder runter und seufzte.

 

Die Mädchen schrieen überrumpelt auf als der Direktor glucksend aus dem Zimmer und den Flur entlang sprang, dicht gefolgt von Rattler die mit ihren Colts auf ihn schoss. "ALTER GEILER BOCK, ICH VERSCHARR DEINEN KADAVER IM SAND!"

 

Yu blinzelte nur überrumpelt als der Direktor wie ein Flummi an ihm vorbei hopste. Er hörte einen Knall, und bekam noch mit wie Rattler an ihm vorbei hechtete, dabei wild nach ihrer Beute schießend. "Apo? Apo?" Spike musterte ihn. "Alles in Ordnung?" Als der kleine Kerl sich seinem Klassenkameraden zuwandte flüsterten die Anderen plötzlich los. Er spürte etwas warmes an seiner Wange herunter rinnen, tastete danach. "Apo!" Das war Ami, sie hatte sich aus ihrer Schlange gelöst und blickte ihn erschrocken an. "Ich weiß nicht, ich glaube..." murmelte der Sohn des Master of Darkness etwas verwirrt während er seine Hand inspizierte.

 

Sie war blutig.

"...ich fühl mich nicht gut."

Dann wurde seine Welt dunkel.

 

-

 

Yu erwachte. "Was ist passiert?" wollte er wissen. "Du hast einen Streifschuss abbekommen" erklärte ihm eine warme, weiche Stimme. Der kleine Kerl erhob sich unsicher. Er lag im Krankenzimmer, eine Frau kam auf ihn zu.

 

Ihr Anblick raubte dem Jungen kurz die Luft.

 

Die Frau war mit einem sehr freizügigen Krankenschwesternkostüm bekleidet, welches jede Kurve sehr eindeutig preisgab. Ihr Gesicht war warm und von einer düsteren Erotik, die Augenklappe mit dem Totenkopfsymbol unterstrich das ganze. Das gesunde Auge musterte ihn eindringlich und verführerisch.


"Ich wurde angeschossen?" wiederholte Yu träge. Vorsichtig beugte sich die Erscheinung vor, ihre Handschuhe berührten seine und die eigene Stirn. "Kein Fieber, das war wohl nur der erste Schock gewesen" diagnostizierte sie ihm. In der Erinnerung daran berührte Yu reflexartig seine Wange. Er spürte ein Pflaster "Das war ein Unfall, aber..." Die Krankenschwester lächelte. "Da bleibt keine Narbe zurück, du hattest viel Glück...Yu Yushiki." Als sie seinen Namen aussprach kribbelte sein Rücken. "W...woher kennen sie meinen Namen?"

 

Die Dame legte den Kopf schief. "Immerhin bin ich die Schulkrankenschwester. Ich kenne alle Krankenakten." erläuterte sie kichernd. "Mein Name ist Schwester Patch" stellte sie sich offiziell vor. "Wenn du willst kannst du wieder in den Unterricht zurück." Yu wollte schon aufstehen als ein Blick unter seine Decke fiel. Er trug nur noch Boxershorts! "WO SIND DENN MEINE SACHEN?" rief er schockiert. "Die hatte ich dir ausgezogen" erklärte Schwester Patch ungerührt freundlich. "Da du schon mal da warst wollte ich gleich die Gesundheitskontrolle machen." behauptete sie. Wie in einer Bewegung setzte sie ein Knie auf die Liege und beugte sich halb über Yu welcher, schwer Schluckend, ihre Oberweite vom Nahen zu sehen bekam. "Du sollst ja ein ganz übler Bursche sein" erläuterte sie.
   
"Äh äh" erklärte Yu.


Erotisch strich die Krankenschwester ihm über das Pflaster. "Ich MAG üble Burschen" gestand sie ihm und hauchte ihm ihren Atmen über seine Wange.

 

"Äh äh" erklärte Yu.


Dann schlug sie ihr Auge auf. "Du musst natürlich nicht sofort zurück. Ich kenne noch einige...Untersuchungen." flüsterte sie.

Innerhalb von Zwei Sekunden war Yu aus dem Bett, zog seine Sachen an und war aus der Tür.

 

"Dankedasistsehrnettichmussnungehentschüss!"

 

Zurück blieb Schwester Patch die zufrieden ein Thermometer an ihre Lippen legte.

 

"Niedlich."       

 

-

 

Ami fing ihn draußen ab. "Alles ok?" Der Junge erzählte ihr grob alles um sich anschließend auf den Weg in den Unterricht zu machen, die Musikstunde hatte schon angefangen.

 

"Teuflische Melodien sind immer effektiv um mehrere Helden gleichzeitig auszuschalten" erklärte Amadeus gerade als die Beiden in den Musiksaal kamen. Der Lehrer nickte "Vollkommen richtig, du kannst dich setzen." Sein Augenmerk fiel auf die beiden Verspäteten. Yu schluckte. Professor Majestro war einer der berühmtesten musikalischen Schurken die er kannte. Immer stets korrekt gekleidet mit einem langen Umhang und mit adrett zurück gekämmten Haaren. Das was aber am meisten beeindruckte war die Halbmaske die das Gesicht des Lehrers zierte und ihm einen dunklen Ausdruck verlieh.  Und nun hatte Yu seine unfreiwillige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

 

"Du und deine Handlangerin sind zu spät in meinen Unterricht gekommen Junge" bemerkte er lauernd.

 

"Ja ähm es tut mir leid, da war dieser Unfall" setzte Yu an, doch schon hatten alle Anwesenden erschrocken die Luft eingezogen. Professor Majestros Augen funkelten. "Hast du dich gerade für dein Verspäten ENTSCHULDIGT?" Der kleine Kerl schluckte schwer, das war ja eigentlich nicht die beste Schurkenmanier. Theoretisch sollte man den Lehrer wohl anpöbeln oder erklären das man gerade noch ein Land hatte unterwerfen wollen. Die gesamte Klasse tuschelte indessen. "Hatte er das mit der Entschuldigung ernst gemeint ehe?" wollte der Untote Necro wissen. "Hm, ist doch ganz klar!" bemerkte Mind plötzlich. "Der Klassensprecher verhöhnt den Lehrer! Wie dreist..und beeindruckend!" Selbst die Drillinge Angry, Nasty und Scary beobachteten fasziniert das Schauspiel. "Einen der Professoren so brüskieren" bemerkte Angry laut. "Zeugt von wirklicher Niedertracht" setzte Nasty fort. "Hat der denn gar keine Angst um sein Leben? Oder seiner Note?" wollte Scary wissen. Die Insektenfreundin Moth nickte verträumt. "Apo fordert wirklich sein Schicksal heraus...und tut dabei so als wäre es ein Versehen" sie seufzte schwärmend.

 

Yu alias Apo bemühte sich indessen dieses gefährliche Missverständnis einzudämmen. "Nein also ich wurde verwundet und deswegen..."

 

"...hast du beschlossen deinen Professor für diabolische Melodien ein wenig zu necken, hm?" Der Maskierte fixierte ihn kühl und hob plötzlich seine Hand. Der Taktstock, sein Markenzeichen, deutete auf Yu. "Die Herausforderung nehme ich gerne an Bursche!"

 

Alle echoten nun beeindruckt. Wenn ein Lehrer einen Schüler herausforderte endete es meistens sehr unschön. Zumindest für den Schüler. Yu wollte Einspruch erheben doch Professor Majestro winkte mit dem Taktstock ab. "Keine Widerrede, nach der Stunde kommst du in mein Zimmer" befahl er. "Und noch etwas..." Das halb maskierte Gesicht blickte auf den Jungen. "Wenn du das nächstemal eine Verwundung als Ausrede benutzt sollte dir Minimum ein Arm fehlen, verstanden?"

 

Yu bekam nicht mehr als ein Nicken zustande. Wie in Trance setzte er sich zu den anderen Schülern und nahm eher körperlich als geistig an der Stunde teil.

 

-

 

"Ich soll warten?!" ächzte Ami. Sie und Apo standen vor dem Büro des Musiklehrers. Yu bejahte "Der Lehrer hat mich zu sich bestellt, nicht dich." Doch das Mädchen wollte sich nicht beirren lassen. "Ich halte das für keine gute Idee, soweit ich weiß kamen öfters manche Schüler nicht mehr aus diesem Zimmer heraus!"

 

"Na ja" räumte Spike verschlafen ein. "Manche kamen raus, aber in wie vielen Stücken ist eine andere Geschichte."

 

Trotz aller Einwände wehrte Yu jegliche Begleitung ab. "Ihr Zwei könnt gerne hier warten aber ich kann es mir nicht leisten Professor Majestro noch mehr zu verärgern als ich schon habe." Spike nickte während Ami ärgerlich mit den Schultern zuckte, ihr gefiel das Ganze nicht. Vorsichtig öffnete Yu die Tür zum Büro und trat ein. Irritierenderweise war das Zimmer riesig, mit langen Vorhängen geschmückt und goldene Kerzenständer standen an den Seiten, aberdutzende Instrumente hingen an den Wänden. Zögerlich ging der Junge voran während die Tür hinter ihm zuschlug.

 

Dann begann es.

 

Eine schauerliche Melodie erfüllte die Luft. Mit klopfenden Herzen erkannte Yu am Ende des Zimmers eine lächerlich riesiges Podest, darauf eine Orgel. Wobei die Bezeichnung "Orgel" viel zu simpel für das war das da vor ihm aufragte. Die Rohre des Instrumentes reichten so hoch das man mit bloßem Auge nicht das Ende sehen konnte! Tausende Tasten nahmen einen Großteil der Plattform ein, und auf dem Hocker vor ihnen sass Professor Majestro.

 

Das Schauerliche pfeifen und jaulen der Melodie schaffte es in Yu's Ohren gleichzeitig gruselig und dennoch schön zu klingen. Er traute sich nicht den Lehrer zu unterbrechen, also wartete er angespannt auf das Ende des Stücks. Es dauerte nicht lange da verklang die Melodie, demonstrativ drehte sich der Lehrer herum, das Maskierte Gesicht auf den Jungen gerichtet. "Imposant oder?" wollte er wissen. Yu wusste nicht so recht was er antworten sollte, doch Professor Majestro war scheinbar gar nicht an einem Urteil interessiert gewesen. "Apo weißt du wieso du hier bist?"

 

"Ja dieses Missverständnis..."

 

Wieder ignorierte ihn der Lehrer, erhob sich und musterte ihn vernichtend durch seine Halbmaske. "Du bist der Sohn des Masters of Darkness, dass heißt das du die Voraussetzungen zu einem der boshaftesten , gemeinsten und finstersten Schurken deines Jahrgangs zu werden. Das Böse ist dir sozusagen in die Wiege gelegene worden, und ich privat halte dich wirklich für sehr durchtrieben und schlecht."

 

Yu errötete verunsichert über das Kompliment. Doch Professor Majestro war noch nicht fertig, seine Züge wurden härter.

 

"Doch das reicht nicht."

"Wie meinen sie das Professor?"

Der Maskierte verschränkte die Arme. "Du denkst das der Name deines Vaters dir alle Türen öffnet!"

"Die Türen werden da immer eher zugeschlagen und mit Brettern von innen vernagelt" murmelte Yu kleinlaut.

"Aber ICH verlange von allen meinen Schülern Hingabe zum kreativen Schurkentum! Wenn es nur ums Böse ginge würden wir immer noch als böse Höhlenmenschen den guten Höhlenmenschen die Steine stehlen! Alleine die hohen Künste wie Musik und Malerei haben uns soweit gebracht wo wir heute stehen! Was wären Schurken ohne kreative Pläne? Ohne akustisch starke Untermalungen ihrer Untaten?"

 

Yu war klug genug nicht darauf einzugehen.

 

"Du hast mich herausgefordert" kam der Lehrer wieder auf den Punkt. "Deswegen wirst du genau in einer Woche ein Stück aufführen, ich warte eine wirklich diabolisches Klanggeschöpf! Eine Symphonie des Bösen! Ein Crescendo des Schreckens!"

 

"Ein Stück? Sie meinen sowas wie einen Song?"

 

"Gut erkannt Bursche! Du wirst dir eine Band zusammenstellen und mit ihnen Auftreten!"

 

Yu schluckte. Er selbst spielte zwar etwas Schlagzeug aber woher sollte er andere Mitspieler finden? "Ähm also"

 

"Solltest du Scheitern" wandte Professor Majestro sofort ein. "Werde ich dir zeigen wie persönlich ich meine Benotungen nehme und dich durchfallen lassen!" Ein perfektes, böses Lächeln umspielte sein Gesicht. "Irgendwelche Fragen? Nein? Gut, dann hinfort! Eine Woche ist schnell um." Demonstrativ setzte sich der Lehrer wieder an seine Orgel und begann leise ein Stück zu spielen. Niedergeschlagen ließ Yu den Kopf und die Schultern hängen, wo sollte er überhaupt anfangen? Kurz bevor er an der Tür war hielt die Melodie inne. "Ach übrigens" erhob der Lehrer nochmals das Wort. "Dein Mitschüler Loki wäre meine Empfehlung wenn du mit deiner Band eine Chance haben willst."

 

Yu blinzelte kurz überrascht. Er verbeugte sich sofort. "Vielen Da..."

 

"Du störst mich bei meinem Stück" unterbrach ihn der Lehrer sofort, und schon spielte er weiter auf seinen Tasten. Als Yu das Zimmer verlassen hatte schloss der Lehrer die Augen, die Melodie wurde Lauter. "Das war die einzige Hilfe die du von mir bekommst Junge...ab jetzt bist du auf dich gestellt!"

 

-

 

"Eine Band?" Ami traute ihren Ohren nicht. "Kannst du mir mal erklären wie du aus einer Gruppe von Leuten die dich ausradieren wollen eine BAND finden willst?"

 

Nachdem Yu von seinem Besuch zurückgekehrt war hatten sich die Beiden im Schulhof auf eine der Bänke hingesetzt und beobachteten die Anderen bei den typischen Pausenspielen. (Unter anderem das beliebte Räuber und Räuber Spiel oder auch das klassische Hüpfspiel Himmel und Hölle, inklusive Feuergruben.) Yu grübelte lange während seine Augen über seine Mitschüler glitten. Die eine Hälfte wünschte ihm den Tod. Die andere Hälfte...arbeitete an seinem Tod. Den Rest kannte er nicht und nach dem Aussehen der Meisten nach zu urteilen war das auch keine erstrebenswerte Aufgabe.

 

"Der Professor meinte ich sollte einen bestimmten Schüler fragen, er..."

 

Ein Flötenspiel unterbrach urplötzlich ihre Unterhaltung. Der Klang war kaum hörbar und dennoch allgegenwärtig. Irritiert sahen sich die Beiden um, doch eine Quelle dieser Musik war nicht auszumachen. "Das kommt von da..." stammelte Ami leicht geistesabwesend. Wie von einem inneren Feuer angetrieben hastete das Duo über den Schulhof hinter das Hauptgebäude. Das Plätzchen lag etwas abgelegen, eine kleine Wiese mit einigen wenigen Bäumen war hier. Dank der ruhigen und schönen Aussicht waren hier typischerweise wenige Schurken, so ein Anblick war einfach nicht förderlich für eine schlechte Stimmung.

 

Was Ami und Yu dort sahen raubte ihnen den Atem.

 

Blumen schossen wie durch Zauberhand aus dem Boden, nur um zu erblühen und zu vergehen. Kleine Wesen schwebten tanzend über die Wiese, alles zu dem hypnotischen Klang einer Flöte. "Sind das...Feen?" Ami traute sich kaum die Stimme zu erheben, den Blick gebannt auf den Reigen der kleinen Männchen mit Flügeln. Die Wesen selbst waren kaum zu erkennen, da sie in einer Art übernatürlichen Licht gehüllt waren. Yu und Ami erkannten blaue Lichter, rote Lichter, fast alle Farben des Spektrums waren vertreten um sich zum Tanz zu versammeln.

Gerade als Ami sich zu den Geschöpfen vorbeugen wollte unterbrach das Flötenspiel und eine Stimme meldete sich belustigt.

"Sei gewarnt, wenn du sie nicht hast erkannt, ihr Menschen habt sie als Irrlichter benannt."

 

Der Eigentümer dieses Reims sprang sogleich von einem der Bäume. "Ich will es mir dennoch versüßen, euch zu meinem Reigen, herzlichst zu begrüßen!"

 

Beide betrachteten den Jungen unverhohlen erstaunt. Hatte er noch den Oberkörper eines normalen Menschen so besass  er die Beine eines Ziegenbocks, außerdem hatte er Hörner die durch sein goldenes Haar schimmerten! Verspielt hielt er eine Panflöte in der Hand die mit einer Schnur um seinen Hals befestigt war. Gekonnt und flüssig verbeugte sich der Flötenspieler.

 

"Ich glaube ich weiß wer du bist" ahnte Yu, diese merkwürdige Figur war einer seiner Klassenkameraden!

 

Der Satyr behielt sein Lächeln bei. "Unter vielen Namen war ich schon genannt, doch bin an diesem Ort als Loki bekannt."

 

"Ein reimender Schurke" bemerkte Ami lauernd. Sie wusste das solche Bösewichte teilweise die gefährlichsten waren. Wenn man einen Kontinent im Meer versinken ließ war man wirklich ein Bösewicht. Doch wenn man dabei auch noch reimte? Für Ami war das ein ganz neues Level an Schurkentum!

 

Der Gehörnte musterte sie neugierig. "Und darf ich es wagen, euch anzutragen, was hat euch in meine Gefilde verschlagen?"

 

"Es ist so das ich einen Musikauftritt für den Unterricht absolvieren muss, und du und deine Flöte...du bist wirklich gut" erklärte Yu stockend. "Ist das Magie?"

 

Loki kicherte. "Fragst nicht bei Musik nach dem warum und wie, wie in allen Dingen wohnt ihm inne eine Magie." Demonstrativ ließ er seine Finger über die Löcher der Panflöte streifen. Ami und Yu musterten sich stirnrunzelnd zu dieser Antwort, doch dann kamen sie auf den Punkt.


"Alsi wie auch immer, würdest mitmachen? Wenn es dir um Bezahlung geht können wir uns sicher einigen."

 

"Ohne Zögern und mit Freude, bin ich der Eure"

 

"Ach ja? Ich will mich ja nicht beschweren oder so aber ähm wieso diese schnelle Zusage?"

 

"Musizieren mit einem großen Schurken ist allerhand, und auf das Ergebnis bin ich...gespannt."

 

Vielsagend zwinkerte Loki während sein Gegenüber sich verlegen den Kopf rieb. Er würde wohl nichts an dieser Schule machen können ohne das man annahm er hätte Hintergedanken. Dennoch verabredeten sie ein Treffen bei Yu zuhause.

 

-

 

Die ersten Proben war ziemlich Konfus. Ami hatte einfach ein altes Keyboard umgebaut und mit einigen Anschlüssen zu RAL eine Art elektronischen Beat ausgearbeitet. Yu selbst hatte jahrelang schon Schlagzeug gespielt und war relativ geübt darin. In Kombination mit Lokis Flötenspiel summierte sich das ganze nach einigen Tagen Übung zu einem anhörbaren Stück. Loki schien keinerlei Probleme zu haben sich dem Spiel anzupassen wie Yu zufrieden bemerkte. Der Rat seines Lehrer war berechtigt gewesen.

 

Auch wenn es einige merkwürdige Zwischenfälle gab. Zum Beispiel bemerkte Ami stirnrunzelnd wie das Gerümpel der Garage teilweise zum Leben erwachte. Ein staubiger Globus begann zu rotieren und stillschweigend abzuheben. Ein altes Radio schmolz wie Käse und ein Gartenstuhl sprang galoppierend aus der Garage. Ami warf ihren Mitbewohner einen irritierten Blick zu doch der kleine Kerl zuckte nur mit den Schultern. Ihre Musik war gut und Nebeneffekte musste man da wohl in Kauf nehmen.  

     

"Wirklich nett...für Anfänger" tönte jemand. Die Instrumente verstummten als die Gestalt die Garage betrat. "Du?" fragte Ami überrascht.

 

Amadeus bemühte sich um eine coole Pose. "Hehe, erinnerst du dich noch an meinen Besuch Hübsche?" fragte der Rockende Schurke.

 

"Sicher" erwiderte das Mädchen wütend. "Die Reparaturen am Haus haben drei Tage gedauert! Was willst du?"


"Nur mal meine Konkurrenz anhören, doch die gibt es hier wohl nicht."


"Was meinst du denn damit?" wollte Yu wissen.

 

Behutsam strich sich Amadeus über die Haartolle, grinste dann. "Professor Majestro hat dir doch eine Aufgabe gestellt und nun rate mal wer dein Gegner ist!"

 

"Du hast eine Band?" Ami war ehrlich überrascht, während der Angesprochene gekränkt zusammenzuckte. "Willst du sagen du hast nie etwas von Amadeus und den Schockrocker gehört? Wir haben mehr Verwüstung angerichtet als der letzte Tornado!" er deutete auf zwei Kerle die im Hintergrund standen. "Das sind Heavy und Metal"   

 

"Yeah" erklärte der kleinere der Beiden und deutete auf seine Trompete.

 

"Yeah" erklärte der größere der Beiden und hob demonstrativ seine kleine Triangel.

 

"Wer von denen ist wer?" wollte Yu wissen. Amadeus winkte genervt ab. "Wen interessiert das? Es geht schließlich um Mich!"
"Yeah" erklärten die beiden Handlanger im Chor.


"Ihr seid wirklich sehr gesprächig oder?" harkte Ami nach.


"Yeah" bestätigte das ungleiche Paar. Ami zog eine vielsagende Grimasse während Amadeus zurück aufs Thema kam. "Euer Sound ist annehmbar, aber euch fehlt das Gewisse etwas. Ich weiß nicht was du wieder ausheckst Apo aber diesmal werde ich der Welt demonstrieren das ich eine Klasse besser bin als du! Meine letzte Niederlage zahle ich dir mit Zins und Zinseszins heim!" Er zwinkerte Ami vielsagend zu. "Und dann werden deine Handlanger erkennen wer hier der wahre Schurke ist!"

 

Die Heldin undercover unterdrückte ein Augenrollen. "Wir haben noch einige Tage Zeit."

 

"Die solltet ihr nutzen und euch einen besseren Klang zulegen" Amadeus drehte sich um. "Dann habt ihr vielleicht eine Chance mit Anstand gegen mich zu Versagen!" Damit zogen die Konkurrenten ab und ließen Yu, Ami und Loki alleine zurück.  

"Lass dich nicht von dem Kerl ärgern" meinte das Mädchen in Rüstung sofort. "Er..."

 

"...hat recht." Yu blickte nachdenklich drein. "Wir spielen nicht schlecht aber irgend etwas fehlt, selbst ich merke das." Der kleine Kerl kratzte sich die Nase. "Was denkst du Loki?"


"Darf ich es wagen einen Vorschlag anzutragen?"

 


"Ähm du meinst du hast eine Idee?"


"Eher eine Bitte, und zwar einen Sänger...in unserer Mitte" reimte der gehörnte Flötenspieler. Yu und Ami warfen sich fragende Blicke zu. "Ich glaube das wäre es" bestätigte der kleine Kerl. Ami war derselben Ansicht. "Ein Sänger oder eine Sängerin könnte uns wirklich weiterhelfen, sofern sie gut ist versteht sich, aber wer käme dafür in Frage?"


Yu betrachtete seine Mitbewohnern eindringlich. "Als in Sachen Sängerin..." setzte er langsam an.

 

Das Mädchen errötete eine Sekunde und rückte sich dabei ihre Brille zurecht. "Also Yu ich bin zwar geschmeichelt aber..." 


"...scheidest du sofort aus" beendete Yu den Satz während Ami wie ein Stein nach vorne wegkippte.

 

"WAS SOLL DAS DENN HEIßEN?!"
"Na ja ich habe dich unter der Dusche gehört und..."
"ICH HABE EINE SCHÖNE GESANGSSTIMME!"
"ES HABEN SICH KATZEN VOR DEM BADEZIMMERFENSTER VERSAMMELT UND EINGESTIMMT!"
"ALS...WAS BELAUSCHST DU MICH ÜBERHAUPT BEIM DUSCHEN DU GNOM?"
"GNOM? WENIGSTENS BIN ICH KEINE FLACHBRUST MIT KRATZSTIMME!"


Ami richtete ruhig eine Rakete aus ihrem Armgelenk auf das Gesicht des Jungen "Stirb."

 

Während die Beiden sich den üblichen Kampf auf Leben und Tod lieferten spielte Loki auf der Flöte eine passende Untermalung. Als das ungleiche Paar auf dem (nun etwas löcherigen) verstaubten Garagenboden hockten und um Atem rangen nahm der Satyr sein Instrument von den Lippen. "Eine Sängerin zu nennen wäre mir ein Genuss, doch diese Angelegenheit hat einen Pferdefuß" Demonstrativ wippte er mit seinen Beinen.

 

"Wir sollen doch jetzt keinen Namen raten oder?" Yu war bei seinem leicht märchenhaften Klassenkameraden etwas unsicher. Dieser verneinte, er würde zwar eine gute Sängerin in ihrer Klasse kennen doch es gäbe ein Problem. "Sie zum Singen zu belangen, das wäre ein schwieriges Unterfangen." Der kleine Kerl zuckte mit den Schultern, hatten sie eine Wahl? Solche Aufgaben waren eigentlich nie einfach. "Wer ist es denn?" Lokis Gesicht verzog sich zu einem Schmunzeln, beugte sich verschwörerisch zu ihm. "Werde ich mit Stillschweigen belohnt, dann verrate ich euch auch wo sie wohnt."

 

-

 

"Hier?" Ami klang berechtigt zweifelnd. Lokis Beschreibung war sehr klar formuliert gewesen (trotz der Reime) doch nun standen sie und Yu am Rande einer art Lagune mitten in Villain Village. Das dunkelblaue Wasser war vom Fluss abgelagert worden und hatte sich hier gesammelt. Mehrere Vögel, Echsen und kleinere Tiere tummelten sich in der naheliegenden Botanik, Yu registrierte sogar eine Schlange die sich an einem Baum entlang bewegte. Er sah sich vielsagend um. "Also Loki meinte sie wäre genau hier zu finden, aber vielleicht sind wir falsch abgebogen?"

 

Seine Erklärung wurde vom Mädchen unterbrochen, sie tippte ihm auf die Schulter und deutete auf ein Objekt mitten im Strandsand. Irritiert näherten sich beide dem Objekt.


"Das ist..." setzte Ami an.
"...ein Briefkasten?!" vollendet Yu verstört den Satz.

Und dann hörten sie es.


"Das..." ächzte der Junge, brach dann aber ab. Ein hypnotischer Gesang kam an sein Ohr und beraubte ihm all seines Denkens. Auch Amis Blick wurde trübe als die Schalmeien ihre Gehörgänge liebkosten und umschmeichelten. Keiner der Beiden war noch zu einem geordneten Gedanken fähig, ihre ganze Welt bestand nur noch aus dem überirdischen Gesang und der unheimlichen Schönheit der ihm innewohnte. Wie in Trance bewegten sich die beiden Richtung Bucht.

 

"Wilde Gestaden, dir wir trotzten,
einer Reise voller Gefahr,
mein Geliebter Prinz,
bist so nah und doch so fern"
 
Das Mädchen sass auf einem Felsen am Rande der Lagune. Kein Mensch der diese Melodie wahrnahm hätte je geglaubt das sie von einem lebenden Wesen kommen könnte. Ami und Yu erkannten eine glänzende, blaugraue Haut, das Mädchen trug eine art Badeanzug und hatte einen seltsamen Verformung am Kopf, so das es so wirkte als hätte sie Haare, doch es war eher eine art schuppige Fischhaut. Sie hatte blutrote Augen und animalische Züge, sie bemerkten auch die Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen. Das Mädchen (oder das was wie eines Aussah) sang fast ohne das sich ihre Lippen bewegten, doch es erfüllte nicht nur die Lagune, sondern auch die Luft, die Bäume und selbst der Himmel schien diesen Gesang in sich aufzunehmen wie ein Schwamm.

 

Yu wollte etwas sagen. Er wollte erklären das dies die schönste Melodie war die er je gelauscht hatte, und es wohl wahrscheinlich keinerlei Veränderung dieser Aussage geben würde, selbst wenn er über 100 Jahre alt werden würde. Er wollte diese Schönheit des Gesangs in 1000 Worte fassen, in einer million Bildern darstellen und einer milliarden Gedanken würdigen. Doch das hättet bedeutet sich einen Wimpernschlag lang von dieser Melodie zu lösen, wofür er nicht bereit war.

 

Ebenso erging es Ami, die fasziniert vom Schauspiel einen Schritt vorging. Ein Stock knackste, und sofort hob die Fremde den Kopf, die Melodie verstummte. Wie von Fesseln gelöst zuckten die beiden Zuhörer auf, Yu hob entschuldigend die Hand. "Verzeihung, wir wollten dich nicht stören..."

 

Aber die Sängerin sprang ohne zu zögern ins Wasser und tauchte unter.

 

"Das war wohl die Sängerin" schlussfolgerte Ami immer noch benommen. "Aber wieso ist sie denn abgehauen?"


"Vielleicht ist sie so verschüchtert von uns das sie sich zurückziehen wollte." überlegte Yu.


Dann explodierte die Lagune, eine gigantischer Krabbe schoss aus dem Wasser. Das Mädchen hockte auf ihr und musterte sie wütend!


"UAHHH" jaulten die Jugendlichen als das lächerlich große Ungetüm auf sie Zuschoss und mit seinen Scheren nach ihnen schnappte. "SCHÜCHTERN?" hinterfragte Ami. "Habe vergessen das sie schließlich auch eine Schurkin in Ausbildung ist" rief ihr Yu zu, Beide flüchteten dem Horizont entgegen.

 

-

 

Am nächsten Tag sassen Loki, Yu und Ami gemeinsam in der Schulkantine und beobachteten die besagte Sängerin aus einiger Entfernung. Diese aß (ungeachtet einiger verstörender Blicke ihrer Tischnachbarn) einen rohen Fisch vom Teller und biss genüsslich hinein.


"Und sie geht mit uns in dieselbe Klasse?" fragte Ami.


"Verweilt am selben Ort, doch sagen tut sie nie ein Wort"


"Ja stimmt ich kenne ihren Namen von der Klassenliste" murmelte Yu. "Das ist Siren"


"Vielleicht hattest du sie gestern nur erschreckt, wir sollten sie nochmals fragen" wandte Ami ein "Ihre Stimme ist unglaublich, sie wird sicher gute Musiknoten haben."

 

"Im Gegenteil" erklärte auf einmal jemand am gegenüberliegenden Tisch. Alle drei musterten Claptrap, die Schülerin mit Visor wie sie auf ihrem Laptop eintippte. "Siren ist überall die schlechteste in Sachen mündliche Mitarbeit. Sie hat genaugenommen innerhalb dieser Schule nie ein Wort von sich gegeben. Ihre schriftlichen Noten hingegen sind immer oberstes Drittel der Klasse, so kommt sie zu durchschnittlichen Zensuren. Doch in Musik selbst hat sie noch keinen Beitrag geleistet und steht bisher auf wackeligen Füßen, so zumindest meine Gerüchtequellen."

 

Yu zog die Luft ein. "Wie kann jemand mit so einer tollen Stimme eine schlechte Note haben?"


"Ein perfektes Argument bei uns mitzumachen, immerhin kann so ein Konzert ihre Note auch retten" wandte Ami ein. Entschlossen nickten sie sich zu las sie aufstanden.

 

"Viel Glück" murmelte Claptrap.

"Und kehrt ihr nicht Zurück, gedenke ich euren Gräbern mit einem schönem Stück" fügte Loki hinzu.

 

Vorsichtig näherten sie sich Siren die ihren Fisch fast aufgegessen hatte. Yu unterdrückte den Impuls dem Mädchen auf die Schulter zu tippen. An der Schurkenschule war das nie eine gute Idee, außer man legte nicht viel wert auf seine Finger. "Ähm Hallo?" der kleine Kerl räusperte sich, worauf sich das Fischwesen umdrehte, ihre blutroten Augen musterten ihn feindselig. "Ich bin Apo" stellte er sich mit seinem Arbeitsnahmen vor. "Das ist Iron Maiden, wir hatten uns gestern getroffen, du erinnerst dich?"

 

Sirens Mimik war immer noch wie in Stein gemeißelt. Doch der Junge ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. "Also das war wohl ein Missverständnis, ich ähm also wir wollten dich nicht angreifen oder so, wir wollen eine Band aufstellen für den Musikunterricht und du mit deinem Gesang..." doch da war die Angesprochene schon von ihrem Tisch aufgestanden und entfernte sich mit ihrem leeren Tablett in den Händen.

 

"Hey! Das ganze ist wirklich kein Trick!" rief Yu erschrocken, streckte die Hand nach ihr aus. Siren wandte sich zu ihm und gab einen Ton von sich. Alle Anwesenden gaben später unterschiedliche Angaben. Einige meinten das Geräusch klang wie eine Katze die in den Staubsauger geraten war, andere behaupteten es hörte sich eher wie ein Dudelsack an den man unter Wasser ausgedrückte hatte. Alle waren sich dennoch einig das es extrem einschüchternd gewesen war.

 

Tassen explodierten vereinzelt, die Fensterscheiben vibrierten und Amis Brille bekam einen Sprung. Einige Schüler kippten lautlos und ohnmächtig von ihren Stühlen. Yu war erstarrt und schluckte zitternd. Siren musterte ihn ärgerlich und drehte sich wieder herum. Doch nun war es Ami die ihr nachrannte. "Hey!" und schon hatte sie (unter entsetzten oder, in schlimmsten Fällen, belustigten Blicken) das Fischmädchen an der Schulter gepackt und rumgerissen. Während Siren nur verblüfft dreinschaute musterte die Heldin undercover sie. "Du bist wirklich unvernünftig!" schrie sie ihr ins Gesicht. "Du und Apo ihr braucht Beide eine gute Note in Musik und du hast nichts besseres zu tun als dich grundlos Quer zu stellen! Was ist dabei wenn du bei uns mitmachst? Du singst toll, also was ist das Problem?!"

 

Die Angeklagte hatte sich inzwischen von Amis vorgehen erholt und hatte wieder eine steinerne Miene aufgelegt. Mit einer Bewegung schlug sie die Hand des Mädchens weg, drehte sich herum und verließ die Kantine. Yu war plötzlich neben Ami. "Dann...müssen wir uns wohl so behelfen" urteilte er leise. Ami aka Iron Maiden blickte immer noch Siren nach. Schließlich nickte sie.        

 

-

 

Siren war nicht dumm. Sie wusste das ihre Musiknote und auch dadurch ihre Versetzung auf dem Spiel stand. Ihre Augen wanderten über die Lagune. Hie konnte sie am besten nachdenken, und natürlich auch singen. Das Angebot von Apo und seiner Handlangerin schwirrte ihr durch den Kopf. Sie hasste den Sohn des Master of Darkness nicht, und wollte ihn (entgegen vieler Mitschüler) auch nicht auslöschen, aber sein Angebot konnte sie niemals wahrnehmen.

 

"Ah, hier treibst du dich wieder herum" erklärte plötzlich jemand. Kampfbereit wirbelte das Mädchen herum, nur um Professor Majestro zu erkennen der am Strand stand, sein Mantel wehte perfekt schurkisch im Wind. Er fixierte sie. "Ich habe mitbekommen das dein Mitschüler dich um deine Hilfe gebeten hat".
 
Siren tat das was sie immer tat.
Sie schwieg.
Im Gegensatz zu ihrem Musiklehrer.

 

"Weißt du..." setzte er an während er den Horizont betrachtete. Seine Gesichtsmaske warf einen Schatten. "Es ist für mich kein Problem für mich einen Schüler durchfallen zu lassen, auch zwei, drei...ich habe sogar schon mal ganze Jahrgänge zum wiederholen verdammt." Er lächelte warm an diese Erinnerungen, wandte sich dann aber wieder dem Mädchen zu. "Das alles ist böse und schlecht, damit hatte ich nie Probleme." Er hob die Hand, sein Taktstock deutete auf die überraschte Schülerin. "Aber es wäre unverzeihlich dein Talent zu vergeuden!"

Siren unterbrach den Augenkontakt und musterte das Wasser vor ihren Füßen.

 

"Jeder auf der Welt hat die Wahl etwas gutes oder etwas schlechtes zu tun, und respektiere das, und was davon richtig oder falsch ist muss jeder für sich entscheiden" fuhr der Lehrer fort, wandte sich dann Richtung Wald um. Kurz warf er nochmal einen Blick über seine Schulter. "Aber NICHTS zu tun, dass ist keine annehmbare Option Siren."

 

Mit dieser Aussage ließ er das Mädchen allein.

 

-

 

Yu hatte sich gut eingespielt, selbst Ami mit ihrem Keyboard hatte eine Routine entwickelt die einen schönen Klang herausholte. Kombiniert mit Lokis Flötenspiel hatten sie sich inzwischen gut aufeinander eingespielt, und dass zwei Tage vor der Aufführung. "Ich weiß nicht" überlegte der kleine Kerl schwach. "Ich denke nicht das..."

 

"Apo" ächzte Ami plötzlich überrascht, blickte gebannt zum offenen Garagentor.

 

"Ohne zaudern oder warnen, sei herzlich eingeladen!" reimte Loki gekonnt als er Siren erkannte. Das Fischwesen musterte sie gewohnt ausdruckslos, trat aber einige Schritte in die Garage hinein.

 

"Soll das heißen du hast es dir überlegt?" wollte Yu wissen. Er hatte ingesheim die Befürchtung Siren könnte statt dessen einige Töne produzieren bei denen ihnen die Zähne zerspringen würden.  Doch entgegen seiner Erwartungen fixierte ihn das Mädchen einige Sekunden lang und letztendlich...nickte sie.

 

Und dann schüttelte sie den Kopf.

 

"Ähm..." bemerkte Ami leicht verwirrt.  "Wie denn nun?"

 

Loki, Ami und Yu musterten das Mädchen etwas ratlos. Dann fiel dem Sohn des Master of Darkness etwas ein. Sie hatte wunderschön gesungen... aber sie war alleine gewesen!

 

"Kann es sein das du singen willst, aber nicht kannst?"

 

Siren gab einen Ton von sich das alle Knochen in ihren Körpern vibrierten. Es klang in etwa so als würde ein Nashorn in eine Tuba brüllen. Yu schüttelte benommen den Kopf. "War das ein ja? BITTE NUR NICKEN!" fügte er hinzu. Das Fischmädchen blickte kurz zu Boden, und nickte tatsächlich.

 

"Ich kann es sichten und sehen, aber verstehen?" hinterfragte Loki verwirrt.

 

"Weißt du was das Ganze soll?" wollte Ami von ihrem Mitbewohner wissen.

 

Dieser nickte. "Ich wette ich weiß was sie hat...und ich denke dafür brauchen wir einen Mediziner!"

 

-

 

Schulkrankenschwester Patch lächelte. "Apo" hauchte sie warm während sie von ihrem Stuhl aufstand und auf den kleinen Schurken zuging. "Bist du krank?" fragte sie, umfasste den Jungen und drückte ihn mit einer ziemlich anzüglichen Geste an ihre Brust.


"Nurglm" erklärte dieser überrumpelt und wurde starr wie Stein während weiche (und dralle!) Masse an seiner Stirn gepresst wurde.

 

"Also dein Herzschlag scheint ganz normal zu sein" überlegte sie laut. "Spürst du wie es mit meinem im Takt pocht?" säuselte sie in sein Ohr. "AHEM" erklärte Ami die mit den anderen in der Tür stand. "Eigentlich geht es um einen anderen Patienten." Schwester Patch schien etwas überrascht, doch dann lächelte sie und lies von Yu ab der langsam und scheinbar ohne Knochen zu Boden tropfte. "Merlmbrf" erklärte er vielsagend. Während er sich wieder aufrappelte erklärte Ami der Krankenschwester die Lage. "Ach sie kann nicht Singen?" überlegte die Schulkrankenschwester laut, musterte Siren aufmerksam. Yu hatte sich inzwischen von den amourösen Attacken erholt und drängt sich vor. "Also ich glaube ich weiß was ihr fehlt" erklärte er. "Sie kann zwar singen und auch wunderschön, doch in Gegenwart anderer ist sie gehemmt."
   
"Lampenfieber" diagnostizierte die Krankenschwester mit der Augenklappe. Yu nickte. Ami blinzelte. "DAS ist das ganze Geheimnis?!" demonstrativ stellte sie sich vor ihre Klassenkameraden. "Lampenfieber ist eine Frage von Selbstvertrauen! Wir sollten ihr Mut zusprechen, sie muss an sich Glauben und..."

 

"...kann diese Tabletten hier nehmen" unterbrach Schwester Patch sie.

 

Die Heldin in Ausbildung taumelte wie unter einem Hieb. "Wie bitte? Tabletten?!" Sie drehte sich verstört zur Krankenschwester um die tatsächlich eine Dose in der Hand hielt! "Sind gegen jede Art von Lampenfieber vollkommen erfolgreich" erklärte sie dem Fischmädchen. Siren veränderte ihren Gesichtsausdruck kaum, aber ihre Augen funkelten nun leicht.

 

Zögerlich streckte sie Hand aus, die Schwimmhäute dazwischen schimmerten im Tageslicht, dann umfassten sie die Verpackung. "Natürlich ist es die Frage ob Medikamente nehmen jetzt die beste Antwort auf solche Probleme ist" murmelte Yu einlenkend, musterte Ami die...inzwischen den Arzneischrank durchsuchte!

 

"Haben sie auch Tabletten für Kühnheit, Tapferkeit und Verwegenheit?" fragte sie mit funkelnden Augen, besah sich die Etiketten während Yu seitlich wegkippte. "Hey sag mal sollten Helden nicht gegen Drogen sein?" fragte er ärgerlich zischend als er sich wieder gefangen hatte. Ami streckte demonstrativ die Handflächen nach oben. "Da könntest du recht haben, aber sollte ein Schurke wie du mich nicht eigentlich zu Drogen verführen?" Bei dem Wort "verführen" errötete Yu, schüttelte sich. "Du bist wirklich unmöglich!" Während die Beiden sich zankten wandte sich die Krankenschwester wieder an Siren. "Nimm eine Tablette vor dem Auftritt, du solltest dann jegliches Lampenfieber verlieren" versprach sie. Das Fischwesen nickte kurz, hatte aber nur noch Augen für die Medikamente.

 

"Wir ähm danken ihnen Schwester Patch" erklärte Yu ungelenk als er sich verbeugte.

 

"Dank sei ausgesprochen, nun wird ein Meisterstück verbrochen!" bestätige Loki ebenso. Alle verließen das Krankenzimmer. Doch als Yu gehen wollte schlug die Tür vor ihm zu. "Du willst schon gehen?" fragte die Schulschwester anzüglich, näherte sich ihm und trieb so den Jungen rückwärts ins Zimmer zurück.

 

"Also sie waren sehr nett..."

"Oh ich kann noch sehr viel netter sein..."

 

Yu stieß rücklings an die Krankenliege, während sich die freizügig bekleidete Frau lasziv vorbeugte, ihre Oberweite wippte deutlich sichtbar entgegen der Schwerkraft, was der Junge aus der Nähe beobachten durfte.

 

"Brrrbrrrlll"

 

"Weißt du..." hauchte Schwester Patch weich als sie  ihren Finger an ihre Lippen legte. "Ich habe noch ganz spezielle Pillen in meinem Schrank..."

 

"Okaydankeichmussdannlostschüssundbye!"

 

Die Tür flatterte im Wind während sich die Krankenschwester umdrehte und der Staubwolke nachsah. "Was für ein Schlingel."

 

-

 

Der große Abend war gekommen. Professor Majestro hatte mit viel Aufwand halb Villain Village in die Schulaula gezwängt. Hinter der Bühne war ein hecktisches Treiben, während der Lehrer selber gelassen blieb. In aller Seelenruhe zündete er ein Steichholz an und entzündete eine lange, rote Kerze die neben der Bühne stand.

"Was machen sie denn da Professor?" wollte Ami neben ihm wissen. Sie trug dank der Rüstung das ganze Bühnenset in beiden Händen gerade durch die Gegend. "Von hier aus sieht doch keiner die Kerze!" Der Lehrer für schurkische Singspiele verzog keine Miene unter der Halbmaske. "Nennen wir es eine Art Glücksbringer." Stirnrunzelnd ging die Heldin in Ausbildung zu ihren Bandkollegen die sich auf ihren Auftritt vorbereiteten. "Ich finde immer noch das mit den Outfits war eine blöde Idee" klagte Yu gerade, besah seinen Bühnendress: Er war vollkommen in Schwarz gekleidet, doch wo so etwas bei anderen cool und düster wirkte da sah er nur aus wie eingeschrumpft. Ami maßregelte ihn augenblicklich. "Du bist undankbar! Deine Mutter hat die ganze nacht an unseren Klamotten genäht, also keine Sprüche mehr!"

"Wahrlich elegant unser Gewand" bestätigte Loki der Satyr, seine Pferdefüße lugten unter der schwarzen Hose hervor. "Jaja, zu interessant das du ausgerechnet kein Outfit hast" murmelte Yu Richtung Ami. "Meine Rüstung erlaubt keine große Kleiderordnung" verteidigte sie sich. "Aber ich habe dennoch etwas" lässig legte sie sich eine schwarze Krawatte um den Kragen ihrer Kampfausrüstung. "Also schmoll nicht!"

 

Yu wollte gerade erwidern das er nicht schmollte als Siren aus dem Hinterzimmer kam. Alle zogen hörbar die Luft ein. "Wow" kommentierte Ami für alle Anwesenden. Siren hatte ein hübsches, wenn auch recht modern geschnittenes schwarzes Kleid an, die Träger passten sich der bläulichen Haut des Fischmädchens an, ebenso die schwarzen, eleganten Sandalen. Ihre Mimik war trotz allem wie immer steinern. "Du siehst klasse aus" bemerkte Yu schließlich.

 

"Stoff aus Samt und Seide, schaffen eine Augenweide!"

 

"Klasse" rundete Ami das ganze Komplimentpaket ab.

 

"Ob das reichen wird?" Amadeus und seine Helfershelfer waren aufgetaucht. "Ihr seht ja halbwegs wie eine Band aus, doch" er fuhr sich liebevoll durch seine Haartolle "klingt ihr auch wie eine?" Der rockende Erzschurke grinste. "Wir zeigen euch nun mal wie man das Publikum zum kreischen bringt...in allen Variantionen!"

 

Und er sollte nicht untertreiben.

 

Als die Bühne betreten wurde war das erste Viertel der Kerze heruntergebrannt. Amadeus, Heavy und Metal gingen an ihre Instrumente. Was folgte konnte niemand der Zuschauer wiedergeben. Ein Tornado aus Klang und Lärm fegte durch die Aula. Rockende Klänge schmetterten durch die panische Zuschauermenge und Krach, Geräusch und Töne verschmolzen zu einer Lawine aus Musik die fast die Halle zum einstürzen brachte. Bühnenbretter krümmten sich, Klangwellen rissen Löcher in die Decke und einige Zuschauer flogen schutzlos durch die Gegend. Als die Kerze zur Hälfte heruntergebrannt war legte sich der Staub. Amadeus hatte seinen letzten Riff gespielt und die Musik verstummte zögerlich.

 

Etwas vorsichtig, fast schon ängstlich applaudierten die Zuschauer sobald sie alle wieder auf die Beine kamen. Ami hatte das Stück mit angehört. "Man kann von dem Angeber halten was man will, aber das war nicht wirklich schlecht, wie siehst du das Yu?.....Yu?" Verwirrt drehte sich die angehende Heldin herum. Yu lag mit wilder Frisur und kreiselnden Augen am Boden. "Was für ein Sound" murmelte er überwältigt. "Nun mach hier keinen Aufriss, wir sind dran!"

 

"Nun will ich etwas sehen" murmelte Professor Majestro im Publikum. Amadeus lauerte hinter der Bühne. "Verliere wenigstens mit Anstand Apo!" zischte er. In aller Ruhe betraten Yu, Ami, Loki und Siren die Bühne, positionierten sich. Ami stöpselte das Keyboard an ihre Rüstung, Yu setzte sich an sein Schlagzeug, überprüfte nochmal seine Drumsticks. Loki nahm gelassen seine Flöte an die Lippen. Schließlich trat Siren an das Mikrophon. Ohne einen Muskel zu verziehen blickte sie in die aberduzenden Gesichter die erwartungsvoll auf sie hinaufblickten.

 

Dann nahm sie die Tablette.

 

"Bereit?" flüsterte Ami leise allen zu. Immerhin hatte sie alle Instrumente und die Bühnentechnik vollkommen perfekt getrimmt.

Yu nickte, sie hatten die letzten Stunden wie wahnsinnige geprobt. 

Loki nickte, er hatte ohne Mühe einen guten Text geschrieben und die Noten zusammengestellt.

 

Siren nickte ausdruckslos, jetzt oder nie.

 

Die Scheinwerfer hüllten die Band in ein dunkelblaues Licht, verliehen ihnen eine düstere Aura. Yu begann erst leise mit dem Schlagzeug. Erst nach und nach setzen Loki und Ami ein, gleich würde der Gesang dazukommen müssen. "Siren" überlegte der Lehrer mit Halbmaske ruhig in Gedanken. "Selbst als Schurke muss man immer alles geben!"

 

Der Takt setzte ein.

Siren verpasste ihn.

Yu und Ami hatten das befürchtet, blickten sich panisch an aber sie wiederholten so als sei es Absicht gewesen die Klangreihenfolge.

 

Wieder setzte der Punkt ein wo Siren anfangen musste.

Doch das Mädchen rührte sich nicht, Gemurmel machte sich unter dne Zuhörern breit.

 

"Das wars" überlegte Yu innerlich niedergeschlagen, wiederholte fast verzweifelt das ganze nochmal, sie mussten sich nun entschuldigen, ihre Sachen abbauen und dann...

 

"Böse..." erklang plötzlich eine Stimme die den gesamten Raum umfasste. Die Ohren aller Zuhörer spannten sich an, ihre Augen wurden glasig.

 

"Böses liegt mir im Blut.
Am Tag bei Nacht, mit Geld oder Macht,
aus Lust oder Pein, schreist du auch nein,
bin ich Böse, fühle ich mich...Gut!"

 

Sirens Stimme war so leise das sie laut war. So schön das sie alle mit Schrecken erfüllte. Die gesamte Halle, jedes Ohr war liebkost von der dunklen Ballade, niemand war mehr zu einem Gedanken fähig, alle lauschten nur ehrfürchtig dem überirdischen Gesang.

 

"Böse!
Böse ist meine Natur.
Grausam und grässlich, hübsch oder hässlich,
auch schön und grazil, wild und debil,
bin ich nie verwässert sondern das Böse PUR!"

 

Die Kerze war zu drei Vierteln heruntergebrannt. Die gesamte Halle wippte gehorsam mit dem Kopf, das Publikum bebte hypnotisch während Siren mit voller Energie das Mikrophon betörte, ihre blutroten Augen hatten einen dunklen, mächtigen Glanz bekommen.

 

"Hervorragend" kommentierte der Professor im Publikum das Geschehen. Als einer der Wenigen hatte er Kopfhörer auf welche die stärksten Wellen der Musik dämpften, so das nur er und seine Sitznachbarin noch einen eigenen Willen hatten. "Diese Tabletten von ihnen sind ja wirklich fantastisch" rief er der Schulkrankenschwester Patch neben sich ins Ohr. Diese nickte unter dem Lärm. "Naja das mit dem Lampenfieber..." setzte sie an. Der Lehrer für monströse Melodien verzog panisch das Gesicht unter seiner Halbmaske. "Sagen sie bitte nicht das war diese ekelhaft billige Trickkiste von wegen Zuckertabletten und das sie dank Selbstvertrauen ihr Lampenfieber los wurde!" Majestro wurde fast übel bei einem solch mildtätigem Gedanken.

 

"Nein Nein" beruhigte ihn Schwester Patch. "Diese Tabletten kurieren wirklich Lampenfieber" bestätigte sie. "Und wo ist der Haken?" wollte ihr Sitznachbar eindringlich wissen, sie verstanden sich kaum mit den Kopfhörern unter der Zuschauermenge. "Es ist so" erklärte die Schulkrankenschwester lächelnd.


"Das die Wirkung nur sehr kurz anhält..."
"Wie kurz denn?"
"Sie hat vor 30 Sekunden aufgehört zu wirken"

 

Demonstrativ musterten beide Siren die immer noch unbefangen Sang.

 

"Böse!"

Und dann verstummte sie wie vor den Kopf geschlagen. Zum ersten Mal sah man einen ungläubigen Ausdruck auf dem Gesicht des Fischmädchens, ihre blutroten Augen schimmerten verwirrt. Das Publikum wurde aus ihrer Trance gerissen und murmelte verstört. "Siren!" zischte Yu während er wie die anderen weiterspielte. "Es fehlt doch noch die letzte Strophe!"

 

"Ich befürchte ganz offen wir dürfen nicht weiter hoffen" murmelte Loki zwischen seinen Flötenstücken.

 

Ami nickte, das abrupte Ende war einfach schlecht, da nützte es nichts wie gut sie eben waren. In dieser Sekunde wollten sie synchron ihr Spiel einstellen. Doch in diesem Augenblick hastete jemand auf die Bühne, Siren bemerkte verstört jemanden neben sich.

 

Amadeus.

 

"Mach weiter, du warst gerade im Fluss!" zischte er dunkel, setzte urplötzlich mit seiner Gitarre ein. Natürlich tat der rockende Schurke das nicht aus Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft. Aber egal wie schlecht und boshaft er in seinem Herzen war: Er schätzte einen guten Sound. Einen Wimpernschlag lang sah Siren den gitarrespielenden Schurken verstört an.

 

Und dann sang sie weiter.

 

"Böses ist das was mir gefällt.
Gigantisch und groß, glorreich famos,
werd ich auch belächelt, verachtet und geächtet,
Böse sein ist für mich das schönste...auf der Welt!"

 

Das Publikum, selbst Professor Majestro und Schwester Patch mit ihren Köpfhörern waren der Musik willenlos unterworfen. Die Melodie und der hypnotische Gesang hatte sich in die Gedanken der Masse angeschmiegt. Siren sang weiter und erkannte ihre Chance. Als Schurkin konnte sie nun der gesamten Zuhörerschaft dazu zwingen ihren Befehlen zu gehorchen. Wenn sie so überlegte konnte sie sogar die ganze Welt so übernehmen!

 

Selbst Yu, Ami, Amadeus und alle anderen spielten nur noch mechanisch, noch eine Strophe mit Befehlen und sie hätte den ersten Schritt zum ultimativen Schurkentum!

 

Dann war die Kerze heruntergebrannt und ein Seil wurde angesengt, ein Knall lies es entzweireißen. Siren konnte nicht mehr reagieren, und in diesem Augenblick...

 

...fiel der Vorhang herunter, automatisch hörte alle auf zu spielen, selbst das Fischmädchen selbst hörte reflexmäßig auf zu singen! Bevor jemand reagieren konnte sprang Professor Majestro von seinem Sitz auf,  streckte seine Hände und schlug sie langsam zusammen. Erst musterten ihn viele überrumpelt, doch dann stimmten alle erst zögerlich, dann jubelnd in den Applaus ein.

"Haben wir...?" murmelte Ami etwas benommen. "Erfolg war uns bescheiden, wir sollten uns verneigen!" bestätige Loki als jemand den Vorhang wieder hochhob und man sie dem jubelnden Publikum präsentierte. Alle verbeugten sich zufrieden, bis auf Siren die nur niedergeschlagen dreinblickte.

 

"Was hatte sie denn?" wollte Yu von Ami wissen doch auch sie ahnte nichts von der verpassten Gelegenheit des Fischwesens. Während der Vorhang sich wieder senkte und Pofessor Majestro Yu mitteilte das er seine Aufgabe "ausreichend" erfüllt hatte (eines der höchsten Komplimente vom Lehrer für gruseligen Gesang!) Schritt das Fischmädchen mit hängendem Kopf von der Bühne zum Hinterausgang. Vielleicht war sie einfach nicht als Bösewicht geeignet. Siren überlegte sogar ob das Anmelden an der Schurkenschule sinnvoll gewesen war. Würde sie je wieder eine Gelegenheit bekommen ihr Können für schlechte Zwecke einzusetzen?

 

"He!" rief plötzlich jemand hinter ihr.

 

Ausdruckslos musterte sie Amadeus der hinter ihr hergehastet war, seine Gefolgsmänner Heavy und Metal waren ebenso dabei. "Siren oder?" fragte er ernst. Das Mädchen spannte sich an. Sollte der Junge sich für ihren Auftritt rächen wollen wäre er heute an der falschen Adresse.

 

"Ich halte nichts von anderen Stars neben mir" erklärte er dunkel und wandte dabei das Haupt zu seinen Handlangern. "Richtig Jungs?"

 

"Yeah" bestätigte Heavy.
"Yeah" bestätigte Metal.


Siren ballte die Fäuste, ein Laut und die Drei würden mit blutenden Ohren am Boden liegen.

 

"Aber du bist eine schrecklich gute Sängerin" bemerkte Amadeus widerstrebend, stemmte einen Arm in die Hüfte. "Ich will dich in meiner Band, stimmts Jungs?"

 

"Yeah" bestätigten die Beiden Abermals redselig.

 

Siren wollte sich schon abwenden, doch dann sagte Amadeus etwas das sie innehalten ließ.

 

"Mit unserer Melodie und deinem Gesang könnte man sicher wirklich viel böses Anstellen, willst du dir die Chance entgehen lassen?"

 

Da drehte sich das Mädchen um und musterte die drei musikalischen Bösewichter.

 

Und zum ersten Mal lächelte sie breit.

Ende Episode 9

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0