Nice - Sei kein Held!

Okay Kame, worum gehts in diesem NICE-Teil überhaupt?

Ich hatte mir eine Episodengeschichte ausgedacht. Die Geschichte ist irgendwo zwischen Fantasy/Action/Comedy angesiedelt, vorgeschwebt war mir so etwas wie One Piece. Es handelt um einen Jungen der auf eine Schurkenschule kommt. Die Geschichte spielt so in etwa in unserer Zeit, aber natürlich gibt es Magie sowie lächerlich unglaubwürdige Technik. Ich wollte einen Superheldencomic machen doch mit Anime/Manga Humor. Das merkt man auch an den Namen denke ich, Englishe "coole" Namen reihen sich mit Japanischen und Deutschen, ich hoffe das wird nicht verstören.

Schrääg Kame...und wie groß ist die Story?

Eigentlich habe ich noch kein Ende in korrekten Sinne. Derzeit habe ich ca. 80.000 Wörter


OMG und welcher Irre soll den ganzen §%$% lesen?o0;

DAS hatte ich mir auch überlegt, darum hab ich mal was komisches probiert: Statt einen Mega Text der abschreckt oder Kapitel habe ich alles einfach in EPISODEN, wie bei einer Fernsehserie gemacht. Jede Episode ist in sich abgeschlossen, und man kann sie theoretisch sepparat lesen! Ich habe mich bemüht jeder Episode dieselbe länge zu geben, jede hat ca. 8000 Wörter.

Und? Gibts feste Charas?

2 Hauptfiguren und ca. 30-40 Nebenfiguren.

Welche Sau soll sich die ganzen Figuren denn merken? X_x

Das war auch mein Problem als ich die Idee hatte. Die Schwierigkeit ist das die Story halt durch viele Figuren ausgemacht wird, wie eben bei einer Serie. Da aber ne Fernseh- oder Mangaserie Bilder hat, und das hier keine Fanfiction ist wird es schwierig. Ich tue mich ja oft schwer Figuren zu beschreiben, also hatte ich wieder eine Idee: Fast alle Figuren haben ein Portrait bekommen, dank etwas Geld und Können toller Zeichnerinnen habe ich nun von den meisten Figuren Steckbriefe. Die mehrzahl der Namen der Figuren sind einprägsam (Hoffe ich zumindest) doch wenn man zu Anfang oder allgemein eine Vorstellung von der Figur haben will kann man dann das Bild ansehen und man ahnt was ich meine.


Dank uns mal lieber du oller Krötenkopp Òó

Danken möchte ich eigentlich hier allen, insbesondere Kunoichi und Blay für ihre Zeichnungen, Vanni für ihre Ideeneingebungen und überhaupt allen die mein Geseier der letzten 7 Monate ertragen haben und mich angefeuert haben, danke an euch damit dieser Kerl hier seinen Fetisch alberne Geschichten zu schreiben ausleben konnte