Originaltitel: Ragnarok the Animation
Titel: Ragnarök: The Animation
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy, Romanze


Regie: Seiji Kishi, Kim Jung Ryool
Produktionsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2004
Länge: 26 Episoden


Story:

In der Welt von Rune Midgard brechen die Akolythin Yufa und ihr Kindheitsfreund Roan, ein Schwertkämpfer, in ein Abenteuer auf. Auf ihren Weg treffen sie die Magierin Takius und die Händlerin Maya, mit denen sie durch unerkundete Verliese gehen und viele Geheimnisse lüften. Später begegnen sie auch noch den Assassin Iruga, ein alter Freund von Yufa und Roan, mit seiner Begleiterin Judia, einer Bogenschützin. Dabei geratet die Abenteurergruppe in viele verschiedene Abenteuer voller Monster und Gefahren.

Fazit

Der Anime basiert ja auf das MMORPG Spiel "Ragnarok Online". Das Spiel ist richtig genial und ich habe es wirklich sehr gerne gezockt. Im Anime wird einfach nur eine Abenteurergruppe begleitet, die durch die Welt Midgards reist. Dabei wird das alles mit einer Story, sprich Hintergrund und Vergangenheit einzelner Charaktere, verknüpft.

Warum ich mich so schwer mit dem Anime tue? Irgendwie finde ich es blöd und langweilig. Es gibt da auch einen Charakter, der wirklich nervt! An sich ist es eine nette Idee gewesen aus dem Online Spiel einen Anime zu machen, aber ich finde, man hätte daraus sehr viel mehr machen können!


Eure Wertung? Kommentare und Kritik gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kameskram (Freitag, 03 April 2015 12:50)

    Der Anime hat mich immer etwas mit gemischten Gefühlen zurückgelassen: Die Handlung und die Helden sind relatriver Standard und nichts was einem länger in Erinnerung bleibt, aber z.B. der verrückte Magier Zephyr war wieder so crazy böse das ich es ziemlich lustig fand. Interessant war ja auch das sich die Helden entwickelten, das war nett.

    Nette Review ^^

  • #2

    Nero (Samstag, 04 April 2015 01:19)

    Ich mochte das Spiel schon mehr, das Anime war schon ziemlich seltsam, gab es da nicht eine angedeutete Rape Szene? Weird Shit