Durchgeknallt, ekelig, sexistisch und chaotisch beschreibt den Anime "Panty and Stocking with Garterbelt" wohl am besten. Mit dem an westlichen Cartoons angelehnten Zeichenstil und dem Comedy-Chaos,
jagt ein Gag unaufhörlich den Nächsten. Dabei hält sich der Großteil an die Themen Chaos, Sex und Parodie.

 

Story

Die Bewohner von Daten City haben es nicht leicht. Sie leben in permanenter Angst vor grauenhaften Monstern und Geistern, die der Dunkelheit in ihren Herzen entspringen. Um die Menschheit vor dem Grauen der Geister zu schützen, schickt der Himmel zwei Engel auf die Erde, die die Menschen verteidigen sollen.

 

Ihre Namen: Panty und Stocking. Beheimatet in der Kirche von Afro-Priester Garterbelt warten die beiden Heldinnen auf ihren Einsatz - mehr oder weniger. So engelsgleich sind der nymphoman veranlagte Wirbelwind Panty und das Süßigkeiten liebende Gothic Mädchen Stocking dann doch nicht. Würde ihnen Garterbelt nicht ständig in den Ohren liegen, dass sie zum Erhalt ihrer Existenz Himmelsmünzen sammeln müssen, die sie durch das Exorzieren der Geister in Daten City erhalten, würde die Beiden wahrscheinlich keinen Finger krumm machen. Somit gehen sie notgedrungen mit ihrem flotten Gefährt "See Through" auf die Geisterjagd, meist in Begleitung ihres neurotischen Kläffers Chuck.


Bewaffnet mit Pantys "Höschen" und Stockings "Strumpf" vertreiben die beiden Engelskriegerinnen so manches
Unheil und hinterlassen dabei auf ihren mörderischen Hetzjagden ein heilloses Chaos...

 

Charaktere

Panty

Die ultimative und dauerfluchende Nymphomanin sieht ihren einzigen Lebenssinn in Sex und darin des öfteren ihre Schwester oder den Priester Garterbelt zu ärgern. Sie hat die Fähigkeit ihr Höschen in eine Waffe transformieren zu lassen, aber auch die Unterhosen und Shorts von Anderen kann sie verwandeln.

Stocking

Sie ist Pantys jüngere Schwester und isst für ihr Leben gern Süssigkeiten.^^ Sie kann sich damit permanent vollstopfen, nimmt aber kein Gramm zu. Ihre Erklärung dafür: "Ich werde nicht Fett weil das Zeug nur in meine Titten übergeht!"

Garterbelt

Ist der schwarze Afropriester der Kirche, der von Gott damit beauftragt wurde sich um Panty und Stocking zu kümmern. Er hat immer alle Hände voll zu tun damit die beiden Engel zum
arbeiten zu kriegen, denn die schenken ihm kaum Gehör und machen nur was sie wollen.

Chuck

Das Haustier der Drei. Was genau er ist kann man nicht sagen aber man kann ihn als "Hund" bezeichnen. Die meiste Zeit wird es als Sandsack für Panty und Stocking benutzt und muss ziemlich viel einstecken. Armer Kerl XD

 

Animation

Der Zeichenstil ist ein übertriebener US-Cartoonverschnitt, der mit Perfektion durchgezogen wird und seinen Anteil an der Gesamtwirkung des Animes leistet. Ich denke für Manche wird er ein wenig ungewohnt sein, aber sobald man sich an den Zeichenstil gewöhnt hat kann den Anime in vollen Zügen geniessen.


Die Verwandlungsszenen wenn Panty und Stocking zu Engeln werden ist wiederum im Animestil gezeichnet was dem Ganzen das gewisse Etwas verleiht.

Alles in Allem ein richtig guter Anime in dem so gut wie alle Arten an Fäkalien eine Rolle spielen. xD

 

Wer gerne lacht und auf durchgeknallte, vulgäre Weiber steht, dem kann ich den Anime nur wärmstens empfehlen. Es ist mal was anderes als immer nur diese Töff-Töff Gils mit guten Manieren X3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lady Raven (Dienstag, 17 April 2012 18:10)

    Ein Freund von mir hat mir den Anime mal empfohlen und er ist wirklich krank, aber man lacht sich schief. :D
    Der schräge Zeichenstil passt auch tatsächlich zum Inhalt, war aber im ersten Moment ziemlich geschockt ... ^^"

  • #2

    kameskram (Mittwoch, 18 April 2012 10:45)

    Ich finde das Artwork schon wieder mal typisch anime: Total non Konform und immer wieder neu ^^ Wurde nicht eines der Monster sogar als reale Puppe dargestellt? Ich mag diese Mischung aus Amerikanischen und japanischen Elementen... auch wenn die handlung selber mir ja unbekannt ist

  • #3

    Senju (Donnerstag, 19 April 2012 15:05)

    Ich mochte diese ganzen Anspielungen der Serie. Kennt wer noch die TransHORMERS? Oder die Popel-Folge, schon irgendwie doof aber Gainmax hat auch wieder einige gute Sachen da eingebaut. Und der Soundtrack ist eh epic

  • #4

    Lavalampe (Donnerstag, 03 Mai 2012 21:46)

    Ich fande es auch beim erstenmal ansehen echt beeindruckend dieser "American-Anime- Stil" . Manche Folgen sind echt panne xD . Trotzdem konnte ich mich gut durchfeieren ^^
    Gainax beweist wieder die Ideenreichheit in der Animewelt und zaubert für uns was neues auf den Monitor. Mit explodierenden real- Puppen/Monstern oder generell diese durchgeknallte Handlung. Ich fande das Musikvideo zum Schluss echt cool.
    Zum Schluss hat mich dieser perverse Afro- Priester echt überrascht, was der für "Hobbys" hat xD
    Ich kann den Anime für durchgeknallte auch nur empfehlen