Vocaloid Top10 ~ [Nur Vocaloid1+2!]

Vorab:
*Vocaloid = Japanische Synthesizer also künstlich Hergestellte Stimmen.
**Append = Erweiterung/Verbesserung der eigentlichen Stimme [VB VoiceBank]

Also dann Let´s ready for sing!

Platz 10...

Teilen sich gleich 2 der schicken japanischen Synthesizer! Meiko und Kaito die beide der ersten Serie Vocaloid1 entstammen. Kaito´s Stimme mag ich generell genommen nicht so sehr solo aber in Verbindung mit z.B Meiko oder SF-A2 Miki klingt sie super. Meiko hat eine sehr starke Stimme finde ich passt gut zu ihrem Aussehn. Zusammen sind Meiko und Kaito eines der besten Duetparre von Vocaloid finde ich!

Platz 9...

Piko Piko Legend of the Night ! Ja richtig gelesen Utatane Piko ist mein Platz9. Die wenigsten kennen die Stimme nehme ich an. Also mich hat sie fasziniert er klingt nicht zu erwachsen wie Kaito aber auch nicht zu mädchenhaft wie Len manchmal. Eine gute Mische mit verdientem Platz ~

Platz 8...

Geht ans Kätzchen ;3 Iroha Nekomura die auch wahrscheinlich nur wenige kennen hat meiner Meinung nach eine wirklich gute Stimme mit wieder erkennungswert! Über ihr Aussehn lässt sich aber streiten... Nicht jeder mag Robo-Mietzen halt ^.^; Mich störts nicht also Platz8 für die etwas andere Neko.

Platz 7...

Tja und nun muss eine der Zwillinge dran glauben! Rin Kagamine hat vll. eine brilliante Stimme wie man sie in Meltdown oderDaughter of Evil hört aber dennoch finde ich es gibt schönere immerhin geht es bei einem Synthesizer um die Stimme oder etwa nicht? Berühmtheit hin oder her für mich reichts halt nich nur super berühmt zu sein ~

Platz 6...

Kaai Yuki dieser Name wird denn wenigsten von euch etwas sagen dennoch für mich ist diese Stimme einsame klasse wenn sie nicht gerade von der Instrumental version des liedes untergeht. Nehmen wir als Beispiel Paradise Song von ihr hört sich ziemlich kindlich an findet ihr nicht? Muss ja auch so sein da diese Synthesizer die Stimme eines 9jährigen Mädchens verkörpern soll deshalb auch ihr kindliches Aussehn.

Platz 5...

Jaja unsere kleine liebe virtuelle Diva hats nicht aufs Treppchen geschafft...Richtig! Die rede ist von unserer allseits geliebten Miku Hatsune. Der Blau-Zopf mag der bekannteste aller Vocaloids sein doch für mich zählt wie auch bei Rin nicht nur berühmtheit. Manche Lieder von ihr sind wirklich genial wie Shinkai Shoujo oder VOiCE aber manche sind eher piepsige Teenie-Song anstatt ein wirkliches Lied. Von daher nur Platz5 für die blauharrige Pop-Diva!

Platz 4...

Nun kommen wir zu einem Vocaloid der bei Mädchen Hysterie die ihres gleichen sucht auslöst. Na wisst ihr wers ist ? Die Rede ist natürlich von Len Kagamine - schlank, sportlich, blond und blauäugig jepp ein perfekter Typ halt. Auch ich muss zu geben das ich ein großer Lenfan bin ^.^ dennoch find ich manche Stimmen einfach besser als seine aber von Aussehn her ganz klar die Nummero1! (ps. WIR LIEBEN DICH LEN! *kreisch* xD)

Und jetz gehts aufs Treppchen! Wir erinnern uns wir hatten Robo-Kätzchen ein Duet und ein Teufelskerl aber wer war besser als all diese Stimmen ? ...

 

Platz 3...

Dieser Vocaloid ist recht unbekannt was ich sehr wirklich sehr schade finde da die Stimme einfach nur genial ist. Sie ist aus von dem selben Hersteller wie Nekomura Iroha und Kaai Yuki und heißt SF-A2 Miki! Diese Stimme ist einfach fantstisch es gibt nur wenige Lieder die mich von Klang her ansprechen aber wenn eines ihrer Lieder mich anspricht hab ich sofort einen Ohrwurm was der Fall war bei z.B Miki Miki Romantic Night ,Dive into Blue und vorallen iNSaNiTY auch wenn manche Videos nicht gut aussehen so ist die Stimme doch immer perfekt!

Platz 2...

Silber geht aaaan... Megpoid! Was ? Der Name sagt euch nichts ? Na dann sprech ich mal denn gängigen Namen von dieser entzückenden Stimme aus Gumi. Original wird Gumi so geschrieben -> GUMI alles groß halt aber das lass ich mal... Zu der Stimme eine wirklich tolle Stimme nicht allzu kraftvoll aber auch kein Stück piepsig einfach eine perfekte Mischung. Was mich sehr freut ist das Megpoid bei der momentan anlaufenden neuen Reihe V3 also Vocaloid3 etwas ähnliches wie Append bekommt was soviel wie eine Erweiterung der Stimme ist.

Und nun unangefochten auf Platz 1...

LUKA ! Ja ganz genau für mich ist die schöne pinkhaarige Megurine Luka der bislang beste Vocaloid. Nicht nur das sie eine recht gute und ausgewogene japanische Stimme besitzt, nein dieser Vocaloid war neben denn ersten englsichen Vocaloids in V1 die erste wirklich gute englische Stimme und erste englische Stimme in Vocaloid2. Da ist es klar das ich mich riesig freue weil Yamaha (Hersteller von Luka,Miku,Rin, Len etc.) in V3 eine Megurine Luka Append version angekündigt hat! Da Luka´s Stimme schon so der Hammer ist dürfen ihre Fans und besonders ich auf diese Erweiterung gespannt sein.

 

Und nun noch ein paar Hörproben da es bei Vocaloid ja um die Stimme selbst geht eig. ->
Meiko X Kaito
Piko Utatane
Iroha Nekomura
Miku Hatsune [01]
Rin Kagamine [02]
Yuki Kaai
Len Kagamine [02]
SF-A2 Miki
Megpoid GUMI
Luka Megurine [03]

Ansonsten bedanke ich mich bei Kame der mit diesen Beitrag erst ermöglicht hat und bei dennen die das Gebrabbel hier lese und vll au so nett sind nen Kommi dazu lassen ^.^

 

[Weitere Beiträge von Rima sind hier und hier zu finden]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Yayalein (Dienstag, 28 Februar 2012 14:46)

    yaaaay Luka sie ist auch meine top 1<3
    sie ist mein absoluter lieblingsvocaloid auch wenn ich nicht sehr viele kenne (ehrlich gesagt nur rin len kaito.miku meiko und luka) aber von denen ist sie wirklich die beste xD

  • #2

    NatsumiKojima (Dienstag, 28 Februar 2012 18:50)

    *-* uhhh ne Vocaloid Top10 yay~
    Ich mag Vocaloid auch :3 und Luka gehört wirklich auf Platz 1 ohne wenn und aber, wobei Len bei mir auf Platz 2 gehört~

  • #3

    Hima-chii (Mittwoch, 29 Februar 2012 07:16)

    Luka wäre bei mir glaube platz 3 oder 4 .w.
    aber bei mir keine frage wer auf platz 1 ist XD
    Len-kun~ *-* immerhin BoyrS!(Butterfly on your right Shoulder a.k.a. Migikata no Chou) *Q* *Len fast tot knuff* keine angst ich lass ihn leben <3
    platz 2 wäre bei mir dann VY2 o3o PINKE! haare ftw :DD

  • #4

    kameskram (Mittwoch, 29 Februar 2012 11:41)

    Bin ja nun wahrlich kein Experte aber Iroha Nekomura hat einige echt nette Songs, wen ich aber am meisten mag ist dein Platz 3 SF-A2 Miki, hat die besten songs und die Ohrschützer sind schon schnuffig ^^

    Schöne Top 10

  • #5

    Kuraiko (Mittwoch, 29 Februar 2012 23:27)

    Ich fand SF-A2 Miki ebenfalls am besten. Die Stimme hat mir einfach mehr zugesagt, als die anderen und man kann diese Stimme auch gut anhören ^^

  • #6

    Lavalampe (Sonntag, 04 März 2012 16:38)

    Ich kann mich mit Vocaloid nicht so richtig anfreunden. Für mich klingen diese elektro- Stimmen irgendwie kalt, manche zu stumpf...naja. Megpoid fande ich mit am besten von den Musikbeispielen.

  • #7

    alex_roston (Donnerstag, 20 Dezember 2012 00:46)

    Bei Vocaloid steh ich auch eher auf Megpoid (die ich erst vor kurzem entdeckt habe^^) und dann eben Hatsune Miku.

    Die Klassiker von Miku, wie "World is mine" oder auch "Rollin Girl" sind immer wieder toll. Von Megpoid gefällt mir Difficult Love.

  • #8

    Twiti (Sonntag, 03 Februar 2013 16:43)

    Von Luka ist aufjedenfall Dancer iun the Dark das beste!
    bei Gumi glaube Killerlady und mozaik royel.
    Stimm legende MIKI ganz klar Insanaty mit Kaito!
    Len ist der beste vocaloid kerl er sieht so gut aus!
    Rin ist auch voll sweet, die süssesten Vocaloids: Teto,Miki,Rin,Mayu,SeeU,Gumi... die hübschesten und coolsten: Neru,Haku,Luka,IA!,Miku,Luka,Lily u.s.w....
    kaito u. twiti sind ein dream team!
    Rins Stimme ist hamma!besser als yukis!

  • #9

    SeeA!0884XD (Freitag, 08 Februar 2013 17:33)

    Wo ist IA? SeeU? Aoki? Mayu? Galaco? Len nur Platz4? Hallo?!
    Len Platz 1! und sonst SeeU oder IA! Echt ey man man echt komisch die leude... naja Twiti hast ja irgendwie recht.
    VOCALOID3 RULES!!!!!!!

  • #10

    SF-A2 Miki (Freitag, 08 Februar 2013 17:42)

    Miki soll Platz 1 SEIN!!!!!!! Ja und das beste Lied ist echt Insanaty! von miki u. kaito.
    sag mal Twiti hast du dich nach diesem süßen grünen chao benant? aber echt wo sind die vocaloid3? Die sind auch voll Cool... Die Robo Katze ist hässlich! und Neru akita?! schon mal gehört?! wohl nicht! Ahh.... Len sieht so Geil aus! LenXRin total SWEET!!!!!!!<3 Bei mir zehlt: Aussehn und Stimme also;) Miki ist voll süß Robotter hamma und diese Stimme! platz 2 Neru Akita, Platz 3 Rin, 4SeeU 5Miku 6Haku 7Luka 8Teto 9Gumi 10Meiko. Wer ist IA?

  • #11

    Rima (Samstag, 09 Februar 2013 19:34)

    @SF-A2 Miki
    Also erstmal war das eine PERSÖHNLICHE liste :) und mein platz1 ist halt Luka. Neru Akita ist KEIN Vocaloid sie ist noch nicht mal ein UTAUloid sondern lediglich ein Pitchloid von Miku. Und nein Kame hat sich nich an Gachapoid ein Beispiel genommen er mag schildkröten einfach. Was Iroha angeht ist dies geschmackssache aber mir gings um ihre stimme nicht um ihre aussehn. IA ist meiner meinung nach der beste Vocaloid der V3 serie und in dieser Liste hab ich nur Vocaloids der serie 1-2 benutzt da die V2 serie damals noch nicht so ausgereift war.

  • #12

    SF-A2 Miki (Sonntag, 17 Februar 2013 18:57)

    Aso ja ok geht klar. Ok ich finde Luka ist echt eine gute sängerin und so aber naja ist jedermans sache ne. Und ich weis jetzt auch wer IA ist. Sie ist echt die beste von V3 hübsch super Stimme... achja sie ist ein engel! Ja das mit Neru da kan ich mich nicht so anfreunden...is ja aber auch egal ne aber Teto is oder war ja mal utau und jetzt is sie Vocaloid ne... boah was mach ig den hier... Piko kant ich erst ab V3 hm. naja bb ne.

  • #13

    Aoki Lapis (Sonntag, 17 Februar 2013 19:04)

    Schade das v3 nich bei is aber Neru is sowas wie ein vocaloid... immerhin darf sie ja auch bei Project Diva mit machen. Und wen ich bei Google Bilder Vocaloid eingebe sind da auch bilder von Neru bei. Is ja auch egal Ich find von V3 Aoki lapis am besten Aoki bedeutet blaue Prinzessin und der hintername wird von Lapislazuli abgeleitet das ist mein Lieblings edelstein. naja Top top 10 Liste!

  • #14

    Galaco2228! (Sonntag, 17 Februar 2013 19:12)

    Haaa...Saber saber Len is so Geiel würd am liebsten in meinen Desktop beißen! aber wen ich garnicht mag ist Iroha Nekomura da ist ja SeeU 100 mal besser. oder diese kleine Kaai Yuki die mag ich och nich... hey ich mag das bild von Gumi. Lol vor ein par Minuten hat aoki lapis geschrieben. ja echt doof das V3 nich bei is... naja nich soooo schlimm. Neru is Voca oder nich. WAN KOMT PROJECT DIVA FÜR PS3?!?!?! oh man cool bleiben... hehe...XD

  • #15

    Teto Kasane (Dienstag, 19 Februar 2013 14:54)

    Es gibt ja von V2 ein Dress up aber von V3 nicht das ist doof! Aber coole Top 10 Luka singt echt gut. ich sag nur DANCER IN THE DARK!!!

  • #16

    Lollipop (Dienstag, 26 Februar 2013 18:17)

    Oh Cool ne Voca Top 10 List! Also die Nakamura und Yuki kant ich ja noch nich. Project Diva is das ein Spiel? Wer is den da alles? Naja ich mach jetzt zu jedem Komentar ein Komentar,
    1. Ich ken Nur Miku,Luka,Rin,Len,Gumi und SeeU.
    2. Ja Len mindenstens 2 Aso mein L. Vocaloid ist Miku.
    3. Vy2 is doch ein Junge...mit Pinken haaren echt?! WT...
    4. Okay Die beden ken ig nich...
    5. Sie ist auf Platz 2
    6. JA GUMI IS DIE 2. BESTE!!!
    7. Miku!!!
    8. Du meinst wohl Dancer in the Dark.
    9. Vocaloid 3? Hä...
    10. Meint ihr auf Youtube diese Alexa Twiti? Hab ich mal bei den Komentaren gesehn z.B. bei YTITTY!!! Coole Komentare Twiti!
    11. Ah Rima hat die Liste ja gemacht süßes Bild!
    12. Und was ist Utauloid?...
    13. Lapislazuli ist auch mein L.Edelstein! nur ich ken Aoki Lapis nicht...
    14. Oh ja SeeU is viel Süßer!
    15. Dress Up? kostet das was?
    Naja BB!!!! GUTE NACHT!!!

  • #17

    Twiti (Dienstag, 26 Februar 2013 18:54)

    Oha Geil di ken mich hehe ja ich bin Alexa Twiti. Und Danke Ps. I LOVE DONUTS!!! Deshalb das Bild Und ja auf meinem Profil Bild is ja son Grüner Drops (Chao) mit Donuts Drauf und der heist Twiti. XD

  • #18

    Twiti (Dienstag, 26 Februar 2013 19:06)

    Was ich ganz vergessen hab Emphelungen!
    Komedi: YTITTY! 3Dudelsack3! Ape Crime, Ponk
    Horror: Slender,House of Creep, Calling
    YTITTY: Y Titty macht Parodien u. LOL Werbungen Usw. Dan gibt es noch von den 3 Die Jungs.
    3Dudelsack3: Emphelung sind Die Troopers und die Starwars Parodien. Geile Trailer Parodien Wie Skyfall,Matrix und Avatar2 UMBEDINGT ANGUCKEN! Selbstgedudel auch voll LOL aber WARNUNG!!! BITTE NICHT NACHDUDELN! kan verursachen:
    -Hohe Zychesche Probleme!
    -Schwere Hirn schäden usw.
    Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie Behalten! bb XD

  • #19

    Spananien Wiki (Donnerstag, 28 Februar 2013 15:23)

    Ja ken Ich voll LOL!!! Geile Top 10 Liste. Mein Lieblings Vocaloid ist Rin sie ist so süß und hübsch ja LenXRin 4ever ne. Naja bb Schule is PIIIP!!!

  • #20

    Gumi^^ (Freitag, 15 März 2013 19:07)

    Also ich find von Luka DYE am besten. Ich Liebe von Gumi I (Love) ZU SCHÖN!!!! Najadie Top 10 Liste... naja bb^^

  • #21

    Rin Chan now! (Freitag, 15 März 2013 19:20)

    Rin ist die beste!!!! Und Project Diva f für PS3 is endlich raus!!!!! YEAH!^^ bei mir is es so:
    1. Rin
    2. Mayu
    3. Yuzuki
    4. Teto
    5. Cul
    6. Miki
    7. SeeU
    8 IA
    9. Gumi
    10. Luka
    Ich mag Mikus stimme irgendwie nich die is so....nee... TOP RIMA!

  • #22

    Len Kagamine (Donnerstag, 04 April 2013 19:18)

    Ich finde eigendlich auch das Rin eine Bessere stimme hat als Miku, Mikus stimme ist mir irgendwie zu Quwitschig...Aber sonst eigendlich ganz Gute Top 10 Liste. hätte Rin und Piko aber vor Miku gesetzt.Hunger-_-

  • #23

    Sisi (Freitag, 10 Mai 2013 16:01)

    Oh ich Liebe Vocaloid!!! Meine Lieblings Vocaloids sind SeeU,IA,Teto und Len <3 Ich mag Mikus stimme. also ich finde sie nicht quwitschig oder so...
    Naja da mag ich Vocaloid 3 aber mehr^^ Tolle Liste, hät Len auf Platz 1 gesätzt ^^ naja bb ;*

  • #24

    Tei Sukone (Sonntag, 16 Juni 2013 18:36)

    Gibt es eigendlich eine Utau Top 10?
    Sonst mein Vocaloid Liebling ist Mayu <3<3<3<3
    Ich Liebe Yandere einfach!!! Len Is GEIEL O////O
    ^Hät Len auch auf Platz 1 Gesätzt!