Hi Liebe Leser von Kames Blog.

 

Ich bin Vigi von Vigitas Blog und möchte die Gelegenheit nutzen, euch einen echt guten Anime näher zu bringen. Dabei handelt es sich um Angel Beats! Oder halt AB abgekürzt. Fange ich doch direkt mal mit der Vermarktung in Deutschland an. Der Anime kommt von „Universum Anime“ (Madoka Magical, Devil May Cry) auf insgesamt drei DVDs.

Sammelt man die Flyer aus den DVDs und schickt man diese weg bekommt man einen Sammelschuber für die DVDs. Auch positiv zu erwähnen, dass jede der DVDs mit einem Wendecover ausgestattet sind. Der Ton kommt als 2.0 in Deutsch wie auch Japanisch, das Bild ist im Format 16:9. Insgesamt hat die Serie 14 (5,4,5) Folgen und ist damit abgeschlossen (mit dem Ende endet es auch). Die DVDs kosten 20€ und enthalten 4-5 Folgen was für Animes ein recht gutes Verhältnis ist.

 

Story (Achtung Spoiler!)

Man wird direkt in die Story geworfen. Der Junge Otonashi liegt auf dem Boden vor einer Schule und hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Er begegnet einem Mädchen das eine Waffe in der Hand hält und dabei ist, ein anderes Mädchen, welches sie „Engel“ nennt, erschießen zu wollen. Der Kampf der Schüler gegen den Engel beginnt und das Wiedersetzten der Regeln in der Schule geht los.

 

Das Problem ist, dass wenn man macht, was der Engel verlangt und “normal” lebt, man einfach verschwindet. So absurd die Story klingt, so viel Tiefgang bietet sie. Hinzu kommt, dass keiner in der Welt, wo die Geschichte spielt sterben kann. Ein Endloser Kampf also? Nein, sicher nicht! Ein Kampf, beruhend auf Irrtümern und Vorurteilen beginnt in dem das große Geheimnis der Welt langsam gelöst wird, in der sich die Protagonisten befinden.

 

Für Action ist auch immer gesorgt, egal durch welche Mittel auch immer, wobei stetig der Aufbau und Fortlauf der Geschichte im Vordergrund steht. So entsteht nie Langeweile beim Schauen.

 

Fazit

AB! Ist bis zum Schluss spannend und verblüffend gut durchdacht. Es gibt immer wieder kleine Höhepunkt die jede Folge sehenswert machen. Mich selber hat der Anime so begeistert, dass ich mir vom Engel ein Leinwanddruck habe machen lassen:

Von mir bekommt der Anime 8/10 Sterne. Damit ist er schon ganz weit oben bei meinen Top Animes. Der Kauf Lohnt sich, Garantiert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lady Raven (Sonntag, 20 Mai 2012 10:56)

    Klingt ziemlich vielversprechend und das Chara-Design gefällt mir auch.

    Ich werde mir den Anime auf jeden Fall mal auf meiner Vormerk-Liste notieren.

  • #2

    Kazumi (Sonntag, 20 Mai 2012 18:11)

    Ah, fand den Anime ganz funny, aber wieso hatte wirklich da jeder sone abgedrehte Todesgeshcichte? Ich meine YURI, ich bin selber ne Big sis und wäre bei dem Szenario echt durchgedreht XD Njo Tenshi war cute, bissl kurz der Bericht aber geiles Poster

  • #3

    Vigi140 (Sonntag, 20 Mai 2012 22:38)

    @Kazumi
    "Ah, fand den Anime ganz funny, aber wieso hatte wirklich da jeder sone abgedrehte Todesgeshcichte?"
    -> Ist halt ein Anime, da darf das sein :P

    "...bissl kurz der Bericht..."
    -> Die Schwierigkeit liegt daran, genug zu erzählen, um die Aufmerksamkeit zu erlangen und den Anime zu benoten, wie er es verdiennt hat, OHNE dabei so viel zu erzählen, dass es keine Spannung mehr ist, den Anime zu sehen.
    Wenn man meinen Blog verfolgt dann merkt man schnell, dass ich das immer so mache.. Ich will möglichst wenig Spoilern doch dabei möglichst viel Interesse für den Anime wecken.

  • #4

    kameskram (Dienstag, 22 Mai 2012 11:14)

    Hab erst 3 Folgen gesehen, ist ganz okay auch wenn mich einige Figuren stören, Yuri (heißt sie so?) ist ein 1/1 haruhi Klon (auch vom aussehen) und einige Charas wie der englishe Rocker oder die grummelige Schweigsame sind mir etwas arg Klischeè, aber ansonsten bisher immerhin ganz interessant ^^