Todeskröte: Dazu kann ich sagen: Mein "Hobby" habe ich erst seit wenigen Monaten und sie wissen so ziemlich gar nichts davon, weil ich ihm meisten am Computer nachgehe. Das einzige was sie davon mitkriegen ist, dass ich ab und zu einen Film im Fernsehen schaue. Streit gab es noch nie, seltsame Sprüche auch nicht (außer man zählt "Ist das 'ne Animation o.O ?"- Ja, lieber Vater es war ein Animationsfilm^^)


Ecki: Ach die Eltern, die sagen immer "Kinderkram" und bezeichnen erstmal jeden Anime als "Pokemon" als ob es nur diese eine Serie gäbe. Hab meinem Dad dann mal Plastic Little gezeigt, und er "Ah, sowas gibts also auch" und ich "Ja klar ne? XD" Ich glaube Eltern und Anime wird niemals die große Liebe


Yaya: Meine Eltern sagen dazu relativ wenig, so richtig intressierts sie auch glaub nich. Streit gab es deswegen eigentlich nie, und seltsame Sprüche auch nicht. Die hör ich nämlich nur von meinem Bro xD Sowas wie "Hey Mangafreak, komm mal her ...“


Kazumi: Meine Eltern haben mir es verboten bis ich 15 war, vorher musste ich es bei meiner Cousine lesen >.< War schon blöd aber zum Glück haben sie es nun halbwegs akzeptiert, auch wenn meine Mutter meint ich solle mein Geld lieber für Bücher ausgeben oder sparen statt für "Comics" ~~


AnnaSadako: Nicht viel, sie sagen zwar immer das ich mein Geld für wichtigere Dinge sparen soll (z.B.: Führerschein) aber sonst Akzeptieren sie es.


Lady Raven: Mein Vater konnte Manga nie verstehen und mochte sie auch nicht und das hat sich bis heute nicht geändert. Manga bleiben Kinderkram, aber da ich auch noch "Anderes" lese (sprich: Literatur, insbesondere Klassiker oder Sachbücher), sagt er dazu (zumindest direkt zu mir) nichts mehr. Streit gab es damals ständig, weil ich Geld für "sowas" ausgab. Vielleicht habe ich deswegen ein Trauma und fing an, als Erwachsene so richtig zuzuschlagen? :) Meiner Mutter sind Manga so relativ egal. Weder würde sie welche lesen, noch würde sie großartig etwas dagegen sagen.


Luchia: Aaaaalso wenn ich genau darüber nachdenke.... sie haben es immer akzeptiert, aber von meiner mam kam des öfteren: "Bist du nicht zu alt für sowas?" meine Antwort war dann immer: "Soll ich wie die anderen meinem alter entsprechend betrunken und bekifft im freien schlafen? ^-^" meine Mam: "Lies weiter ~~"


Conny: Meine Mutter hatte damals, als es noch im TV lief, ne folge Sailor Moon mitgeguckt. Sie meinte nur 'sowas gibt es doch gar nicht' oder 'die schreit und heult ja immer nur' xDD

Ansonsten sagte sie nur ich solle nicht so viel vor der Glotze sitzen und Anime gucken, aber das sagen wohl alle Mütter. Meinem Papa war das so ziemlich Wurscht was ich gucke, und dass ich Mangas lese ist den Beiden auch egal. Haben jedenfalls nie viel dazu gesagt. ^^

 

alex_roston: Streit gab es mit meinem Eltern über mein Hobby noch nie so wirklich. Ich hab es ja eigentlich immer von meinem eigenen Geld finanziert. Ich ernte zwar immer noch schiefe Blicke, wenn ich mir mal eine Figur für 60€ hole oder an die 200€ bei einer Convention ausgebe (anstatt das Geld zu sparen^^), aber ansonsten akzeptieren sie es. Achja, und wenn ich Ani-Songs/J-Pop höre, dann wird auch gern mal blöd dazwischen gequatscht, aber ist eigentlich alles immer nur spaßig gemeint^^. Vor meinen Freunden mach ich eigentlich keinen großen Hehl aus meinem Hobby. Deswegen haben einige das erst vor kurzem mitbekommen. So wirklich nachvollziehen können sie mein Interesse daran zwar nicht, aber, ich sag mal, sie tolerieren es. Ist jetzt nicht so, dass ich permanent deswegen angegriffen werde. Dann wären das ja sicher auch nicht mehr meine Freunde^^.


Sun-Zi: Mein Vater hat Manga immer als unsinnig abgestempelt. Streit gab es auch ab und zu, aber da mein Vater sowieso immer arbeiten war, hielt sich das in Grenzen.


Rima: Zu meinem Hobby... meine Eltern... ach Gott xD Also naja sie waren das Thema Anime ja schon so halbwegs von meiner Schwester gewöhnt aber ich denke die war nicht so ich sag mal "extrem" wie ich... Streit gabs so nicht nein aber ich denke dumme Sprüche kriegt man immer zuhören egal ob Mitschüler Eltern Famile etc. ^^öh... "Japano-zeugs" oder "Chinesen zeugs" krieg ich oft von meinem Vater zuhören aber sonst hälts sich in grenzen meine Mutter zieht mich nur immer mit den großen Augen und den Miniröcken auf weil sie mal einen Chibi gesehn hat tja Leute ohne Plan ^^

 

Kame: Meine Mutter habe ich tatsache dazu gebracht den Thriller "Monster" zu lesen XD Sie mochte ihn sehr, ist aber an der Leserichtung fast wahnsinnig geworden XD Mein Vater hält davon nicht viel aber er kann prima YuGiOh verarschen *stimme verstell* "Haha nun habe ich die Super Duper Karte!^o^" *verstellt abermals die Stimme* "Hihi aber das wusste ich und hab deswegen die Mega Super Karte die deine Ausschaltet >:D" kann er leider sehr gut XD Einmal sah er auch ne halbe Folge One Piece mit Mister Two, sein Kommentar "Na toll, die Tunte ist böse, sehr tollerant ~~" Ich: "Wird aber noch nett >_>" Er: "Trotzdem schräg <.<"


Danke wieder an alle die Mitgemacht haben und sorry an alle die ich wieder nicht rechtezeitig zum belabern erwischt hab >_<

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    AnnaSadako (Mittwoch, 22 August 2012 14:50)

    Interessant, die meisten Eltern sagen,
    das ihre Kinder ihr Geld sparen sollen oder für was
    besseres als Anime & Manga Szene auszugeben...

  • #2

    Rima (Mittwoch, 22 August 2012 18:12)

    Ja find ich auch interessant dass die meisten das mit dem Sparen so ansprechen aber ist denke ich verständlich.. Eltern halt ^^ Ich finds aber gut dass alle ihrem hobby nach gehn können ohne immer was blödes zu hören. Ich find diese ich nenns mal "umfragen" echt klasse! Freu mich auf viel mehr davon!!

  • #3

    Conny (Mittwoch, 22 August 2012 20:12)

    xDDD Dein Dad is klasse.
    Aber man sieht den meisten Eltern ist es wurscht oder halten es für Kinderkram.
    Nja sind eben schon alt >D

  • #4

    Vigi140 (Donnerstag, 23 August 2012 08:28)

    Ach ja, das ist ein echt beliebtest Thema, Otakus und Ihre Eltern. Aber anscheind haben es die meisten ja doch irgendwie akzeptiert. So schlimm sind die ja dann doch nicht xD
    Woher weiß dein Dad das? Schaut er auch heimlich Yu-Gi-Oh? xDDDD
    Ich wurd zwar von meinen Eltern auch ein wenig auf den Arm genommen, aber verboten haben sie es mir nie und können sie ja jetzt auch nicht mehr :P

  • #5

    Lavalampe (Donnerstag, 23 August 2012 15:55)

    Wenn ich lese "Eltern verbieten Mangalesen" ^^
    Aber man kann das eh nicht verhindern.
    Meine Eltern regen sich heut noch leicht drüber auf. "lies was besseres als diesen Mangakram", " Pass auf Geld auf" diese Eltern standart Sprüche halt ^^
    Ich musste mein Mangakram damls immer heimlich (eigentlich alles was ich gekauft hatte und nicht zur bildung zählte) immer verstecken. Das ersparte mir irgendwelche Geldabstriche o.ä.

    Diese Befragungen anderer Personen sind mal cool. Ein weiteres Interessantes Thema.

  • #6

    alex_roston (Donnerstag, 23 August 2012 20:16)

    "Einmal sah er auch ne halbe Folge One Piece mit Mister Two, sein Kommentar "Na toll, die Tunte ist böse, sehr tollerant ~~" "

    >Dein Vater ist cool:).

  • #7

    chiishi (Sonntag, 26 August 2012 20:03)

    Irgendwie reagieren die Eltern bei jedem fast gleich xD Bei meinem Eltern ist es aber nichts anderes. Allerdings sagen sie mittlerweile gar nichts mehr dazu und lassen mich in meiner Welt weiter leben. Das heißt: Animes schauen, Mangas kaufen, auf Conventions gehen und mein Zimmer mit all' dem Asiazeugs einrichten :3

  • #8

    nano (Mittwoch, 06 März 2013 18:35)

    Ich hatte da sehr viel Glück. Meine Mutter war schon fast interessiert an meinem Hobby. (Wenn sie nicht nervlich so ein Wrack wäre, hätte sie sicher schon meine halbe Manga-Sammlung gelesen.)

    Ohne meine Mutter hätte ich auch nie Naru Taru gelesen. Den Manga hat sie mir mal mitgebracht, als sie alleine unterwegs war, weil sie Hoshimaru "so süß fand". Zum Glück hat sie den Manga nicht gelesen xD

    Und sie ist extra mal mit mir zu so ner Pokemon-Veranstaltung gefahren, wo ich mir dann Celebi geschnappt hab x)

    Hach ja... Das waren Zeiten... Ich will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn meine Mutter mir das Hobby verboten hätte oder so. Ich hab auch Geschichten von Eltern gehört, die die Manga ihrer Kinder wegschmeißen... Das finde ich unglaublich D:

    Negative Erfahrungen hab ich eher in der Schule gemacht... So viel Dummheit auf einen Haufen... -_-"

    Oh, aber mein Kunstlehrer war gut drauf. Der hat sich mal nen Manga-Zeichenkurs von mir ausgeliehen xD

  • #9

    Bonnie (Sonntag, 19 Mai 2013 17:40)

    Meine Mutter hat nichts gegen Animes und Mangas. Im Gegenteil: Früher haben wir, mein Bruder, meine Mutter und ich, zusammen am Esstisch gesessen und die alten Animes im Fernsehen geschaut.

    In ihrem DVD Schrank liegt auch die komplette "Eine fröhliche Familie" und "Ein Super Trio" Serie. Die Conan-Manga-Reihe liest sie auch mit Interesse.

    Das hat den Vorteil, das ich nur wenige meiner Anime- und Mangasachen selbst finanzieren muss. :-D

  • #10

    Hotaru Kiryu (Dienstag, 25 Juni 2013 14:53)

    Meine Mum hat mal gemeint: "Woar, weißt du wie viel Geld du da im Regal stehen hast?" Sie toleriert das! Mein Stiefpaps auch, solange es nicht "ausartet". Selbst wenn - mir wäre das herzlich egal! Mein Cousin liest schließlich auch Manga, da er ja vernünftig ist - Noch ein Bonus! Meine Mum findet auch toll das ich zeichne. Hätte ich ehrlich gesagt auch nie so erwartet. Meinem leiblichen Vater erzähl ich davon lieber nicht, weil er denkt das ich voll die Langweilerin bin! Ich würde mich ja für nichts interessieren ... Ich möchte da nicht so genau wissen, was er DAVON hält! Wobei meine Mutter vielleicht was gesagt haben "könnte", aber das ist ja recht egal! Zum Glück ist der gute Mann kaum online unterwegs - Analoginternet sei dank! Mein kleiner Bruder liebt aber mittlerweile auch Dragon Ball, spielt echt gerne Yu-Gi-Oh! und schaut ganz gern Beyblade. Schon mal ein paar gute Vorraussetzungen für die jüngere Generation ... *muhahahahaha*

  • #11

    Jule (Freitag, 13 April 2018 12:36)

    Interessant wie die Eltern so reagieren ^^
    Ich muss sagen mit meinem Dad hatte ich oft Auseinandersetzungen. Als ich mal japanisch lernen wollte kam die Antwort (war da in der 8. oder 9. Klasse): "Lern lieber mal gescheit Englisch bevor du mit dem Mist anfängst."
    Meine Mum ist da ganz cool: DoReMi und Wedding Peach hat sie als mitgeschaut, kennt sich durch meine Schwester auch ein bisschen mit The Legend of Zelda aus und war sogar mit mir und meiner Schwester auf der Hanami, ich liebe sie dafür - es war so lustig! xD