Geschichte:

Mitsuki ist eine ganz normale 16 Jährige Schülerin... denkt sie 

© Kayoru, Blutige Liebe, Tokyopop 2014
© Kayoru, Blutige Liebe, Tokyopop 2014

zumindest. Obwohl sie sich normal ernährt hat sie immer wieder quälenden Hunger, und plötzlich attackiert sie einen Mann und saugt sein Blut aus! Das Mädchen weiß keinen Ausweg und vertraut sich ihrem Jugendfreund und heimlichen Schwarm Ren an... doch der schießt plötzlich auf sie! Es stellt sich herraus das Mitsuki die nächste sogenannte "Rose Queen", die Herrscherin aller Vampire sein soll. Ren wiederrum wurde von frühster Jugend auf sie angesetzt um sie beim erwachen zu töten, doch niemand hat mit der Liebe gerechnet...

Meine Meinung zum Manga:

Es gibt viele die Kayorus Werke als zuckersüßen Kitsch beschimpfen, und ich kann nicht komplett verneinen das

© Kayoru, Blutige Liebe, Tokyopop 2014
© Kayoru, Blutige Liebe, Tokyopop 2014

daran vielleicht etwas ist. "Schicksalhafte Liebe" der Zeichnerin war einer meiner ersten Manga und dieser Einzelband ist ähnlich: Drama, schöne Zeichnungen, aufrichtige Liebe und natürlich ein urplötzliches Happy End damit die Leser ja nicht zu sehr heulen XD Damals fand ich die Vampir Idee noch ziemlich gut, aber spätestens seit Twilight hat man diese Kuh vollkommen ausgemolken und heute finde ich den Band ein wenig platt. Natürlich hat der Manga eine besondere Bedeutung für mich, doch wer größere Ansprüche hat der kann den Manga getrost ignorieren, ist eher ein "Guilty Pleasure" (schreibt man so?) für Mädchen X3

 

 

Fakten zum Manga

 

Mangaka: Kayoru

 

Verlag: Tokyopop

 

Bände: 1 (Abgeschlossen)

 
Preis : 6,50 €

 

Danke fürs lesen, die Belldandy ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kame (Dienstag, 08 Mai 2018 09:25)

    Mal ein Guilty Pleasure zu haben ist auch nicht falsch ^^ Das Werk hier klingt wirklich nach Twilight auf japanisch, ist ja auch nix falsches ^^

  • #2

    Lydia (Mittwoch, 09 Mai 2018 11:51)

    Kenne Schicksalhafte Liebe, und ja der war auch Kitsch, aber unterhaltsamer kurzweiliger Kitsch, kann verstehen wenn man das mal möchte.