Story:

Junta Momonari liebt die Frauen. Doch bei dem Anblick einer attraktiven Frau wird ihm ganz übel. Und sobald er ein weibliches Geschlecht anfasst, kann er seinen Brechreiz nicht mehr zurück halten. Mit diesem Problem ist es für Junta völlig undenkbar eine Freundin zu finden. Allerdings weiß er nicht, dass die zeitreisende Karin Aoi extra aus der Zukunft 

© Masakazu Katsura, DNA², Carlsen 2002
© Masakazu Katsura, DNA², Carlsen 2002

erscheint, um Junta's DNA zu verändern und somit ihre Welt vor einer katastrophalen Überbevölkerung zu bewahren. Denn Junta Momonari ist der "Mega-Playboy", der über 100 Kinder zeugt, die ebenfalls weitere 100 Kinder zeugen und die Generation kein Ende nimmt. Obwohl Karin Aoi keinerlei Anzeichen darauf findet, dass Junto ein großer Playboy sein sollte, führt sie ihren Auftrag als Agentin durch und verpasst ihm eine Spritze, welche seine DNA komplett verändert.

Doch mit dieser Aktion hat Karin genau das verursacht, was sie eigentlich verhindern wollte...


Fazit:

Den Manga konnte man eigentlich richtig gut lesen, aber einige Szenen fand ich dann doch etwas seltsam und ziemlich unpassend, weshalb ich den Manga schlussendlich nicht mehr so besonders gut fand. Da gefallen mir ähnliche Reihen des Mangakas (z.B. "Video Girl Ai"), dann doch besser.

© Masakazu Katsura, DNA², Carlsen 2002
© Masakazu Katsura, DNA², Carlsen 2002

Besonders schlimm fand ich den Charakter Ryuji Sugashita. Der war für mich einfach nur abnormal o.O Er ist auch der Grund, warum es in dem Manga eine Szene gibt, die ich mehr(!) als unpassend finde. Also, der Manga ist schon ziemlich schräg.





Fakten zum Manga

Verlag: Carlsen

Mangaka: Masakazu Katsura

Preis: 5,00 €

Bände: 5

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kameskram (Sonntag, 21 Juni 2015 12:05)

    Ich fand die Grundidee schon ziemlich kreativ, auch den Oberschurken am ende mochte ich sehr, wer ist am ende so von sich überzeugt? Ich weiß der Anime war weitaus schwächer, aber ansonsten war der Manga recht unterhaltsam, gute Review ^^

  • #2

    Anny (Sonntag, 21 Juni 2015 17:27)

    "Wenn er ein weibliches Geshclecht anfasst?" XD Du meinst wenn er jemandem vom weiblichen Geschlecht anfasst, ansonsten wäre das ein verdammt zweideutiger Satz XD Ansonsten ähneln die Charaktere auch sehr stark dem Manga "Video Girl Ai". Vor allem Karin ähnelt Ai sehr und eine Nachbarin von Junta ähnelt der Figur Nobuku sehr stark. Trotzdem bietet dieser Manga auch Neues, nicht nur die Story sondern auch Junta, der in den Kampfszenen schon fast wie SonGoku(!) aussieht, das gefiel, also kann ich zustimmen, guter manga