Story:

Der meist verhasste und bekannteste Meisterdieb der Welt Cobin Cray ist auf der Suche nach dem sagenumwobenem schwarzen Feuer, welches ihm zum "Herrscher aller Welten" macht. Doch als er es gefunden hatte, wurde er nicht nur mit der Macht des schwarzen Feuers beschenkt, nun lastet auch ein Fluch auf ihm: Opfert er dem schwarzen Feuer nicht bald eine zwanzigjährige Jungfrau, wird er verbrennen.

Auf seiner Suche nach einer solchen Jungfrau wird er von Kopfgeldjägern und den Frauen, die er bestohlen hatte, gejagt. Dabei platzt er mitten in die Hochzeit von Len, einer unglücklichen und unberührten Dame von zwanzig Jahren...


Fazit:

Christina Plaka ist eine ganz gute deutsche Mangaka. Vielleicht nicht die Beste, aber die Erste, von der ich jemals was gehört habe. Ihr Manga "Herrscher aller Welten" kommt aber weder inhaltlich noch zeichnerisch an ihr erstes Manga "Prussian Blue" heran. Im Grunde ist "Herrscher aller Welten" eine ganz nette Idee und erzählt auch eine ganz nette Story mit einigen

wenigen lustigen Szenen, aber alles, was darin passierte war irgendwie zu vorhersehbar. Beim Lesen dachte man sich, dass da zu viele Zufälle auf einmal kommen. Da merkt man also, dass die Mangaka den Manga recht schnell fertig bringen wollte. Für ein Oneshot ist das vielleicht so üblich, aber es gibt bessere Oneshots, die sowas gut vermeiden können. Der Zeichenstil hat mir weniger gefallen. Der ist auch irgendwie ganz anders als bei "Prussian Blue" gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Naja, im großen und ganzen ist der Manga okay. Da ich mir den nicht selbst gekauft habe, sondern von Kame geschenkt bekommen habe, bin ich ganz froh diesen Manga zu besitzen, weil dann "Prussian Blue" quasi ein 'Geschwisterchen' bekommen hat x3





Fakten zum Manga

Verlag: Carlsen

Mangaka: Christina Plaka

Preis: 5,00 €

Bände: 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kameskram (Mittwoch, 19 August 2015 10:46)

    Ich mag das Charadesign der Figuren: Cobin hat Bart und Brille und Len hat eine "normale" Figur, ich wette ein Japaner hätte sie wie Son Goku und Nami gezeichnet, typisch aber die abwechslung begrüße ich. Der Plott ist wirklich sehr gerafft, aber Len hatte schon ihren Charme, nette Review allemal danke ^^

  • #2

    Misty (Freitag, 21 August 2015 15:18)

    Kenne den Manga nur von meiner Freundin, fand der erinnerte irgendwie an Fluch der Karibik von wegen Piraten und Flüche X3

  • #3

    HotaruKiryu (Mittwoch, 26 August 2015 14:51)

    Ich finde das Charakterdesign auch nicht schlecht. Allgemein, der Zeichenstil sieht nicht schlecht aus. Schade, dass die deutschen Verläge selten die Chancen geben, längere Serien für deutsche Zeichner zuzulassen. Das Potenzial für etwas längeres hätte die Zeichnerin und auch die Story sicher.