Story: Die 15 jährige Mikako Saeki lebt seit dem Tod ihrer Eltern 

© Miki Kiritani, Missile Happy!, Carlsen 2004
© Miki Kiritani, Missile Happy!, Carlsen 2004

mit ihrer Schwester Megumi zusammen. So eng, wie die Zeit die beiden zusammen geschweißt hat, möchte Mikako nur das Beste für ihre ältere Schwester. Als Megumi ein "Omiai" (ein Kennenlern-Treffen für Heiratswillige) vor sich hat, beschließt Mikako den Omiai-Kandidaten Ro Kitajima vorher unter die Lupe zu nehmen. Prompt zieht sie unter einem Vorwand bei ihm ein, um ihn besser kennenzulernen. Doch dann entwickelt sie auch noch Gefühle für ihn und ihre Mission, Ro Kitajima für ihre Schwester auszuchecken, wird nicht mehr lange nötig sein...

 

Fazit: Mein erster Manga, den ich mir gekauft habe. Und das habe ich nur Kame zu verdanken xD Ich kenne den Manga durch die "Daisuki" (Mädchen-Manga-Magazin neben der "Banzai" gewesen). Dort habe ich irgendwo mittendrin den Manga lesen können, weil ich die vorigen Bände der Daisuki nicht hatte. Dank Kame habe ich mir alle Fünf Bände gekauft (zum Glück war der zu dem Zeitpunkt 

©Miki Kiritani, Missile Happy!, Carlsen 2004
©Miki Kiritani, Missile Happy!, Carlsen 2004

schon abgeschlossen). Ich bin von dem Manga wirklich fasziniert gewesen! Es kommt zwar anfangs so rüber, dass Mikako ihren Heiratskandidaten wegnimmt, aber... Auf jeden Fall steht die Beziehung zwischen Mikako und Ro im Mittelpunkt und man kann unglaublicher Weise viele Gemeinsamkeiten zu realen Liebesbeziehungen sehen. Denn die beiden stolpern immer wieder über Steine, die ihnen in den Weg gesetzt werden. Ich fand es in dem Manga amüsant zu lesen, wie die beiden mit den unterschiedlichen Situationen umgehen und wie sich der ganze Manga entwickelt. Ich bewundere die Zeichnerin, wie liebevoll sie vor allem den Charakter Mikako gezeichnet hat. Manchmal dachte ich mir, dass es ein Haufen Arbeit ist.

 

Für Romantik-Fans ist der Manga nur zu empfehlen!

 

 Fakten zum Manga

 

Verlag: Carlsen

 

Mangaka: Miki Kiritani

 

Preis: 6,00 €

 

Bände: 5

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    kameskram (Sonntag, 22 März 2015 10:06)

    KLingt jetzt nicht überragend kreativ aber ich bin natürlich sehr froh schön mitgeholfen zu haben jemanden in die Mangasucht zu treiben, SuperKame Hinfort! *loshoppel*

  • #2

    Neko-Nyan (Sonntag, 22 März 2015 16:36)

    Ich kenne den Manga aus der Daisuki, und bin auch ein großer Fan des Werkes^^ Die Reihe die wirklich von ihren Comedy-Elementen und der jungen Liebe zwischen Mikako und Ro lebt, hat es wirklich in sich. Manchmal kann man sich wirklich nich einkriegen vor lachen!XD

    Man gewinnt die Charaktere sehr schnell lieb und man kann es kaum erwarten zu erfahren ob die beiden am Ende heiraten oder nicht. Schöne Review!

  • #3

    Kazumi (Sonntag, 22 März 2015 17:15)

    Also Missle Happy ist sehr süß und gut gezeichnet! ^^ Die Story ist... naja ne reine Mary Sue..*lach* Schön fand ich das sich diese Story die ganze Zeit um die Beziehung dreht, weil es in den meisten Mangas ja nur um den Weg zu dieser Verbingung handelt. Vor allem diesem Aspekt fand ich ziemlich interessant... und natürlich ist Ro absolut süüüüß..*quietsch*^^

  • #4

    Nudii (Montag, 23 März 2015 12:29)

    Der klingt echt sehr süß >.<. Und mit den 5 Bänden ist er auch nicht zu lang. Mal überlegen vielleicht irgendwann. Habe es erstmal bei Myanimelist auf die Plan to read Liste geschmissen xDDDD.