Story:

Mayu Misono ist kein gewöhnliches Mädchen und sie fällt in ihrer Klasse durch ihr ungewöhnliches Verhalten auf. Denn tief in ihrem 

©Atsuki Satou, Precious Lies, EMA 2010
©Atsuki Satou, Precious Lies, EMA 2010

Herzen verbirgt sich ein Geheimnis ihrer grauenvollen Vergangenheit, welches im Laufe der Geschichte offenbart wird. Eines Tages trifft sie auf einen alten Freund, den sie Mii-kun nennt. Da er ihr Geheimnis kennt, will er ihr helfen und beistehen. Die Story beginnt damit, dass seit einer Woche zwei junge Kinder vermisst werden. Es wird vermutet, dass die beiden umgebracht worden sind, denn seit einiger Zeit läuft ein Serienkiller herum. Wer ist dieser Mörder? Und was hat es mit Mayu Misonos Vergangenheit auf sich? Es ist eine Geschichte über Kidnapping, Folter, Mord, Lügen und Trauer.

 

Fazit:

 

Dieser Mystery-Manga hat mich sofort in den Bann gezogen. Zwar 

©Atsuki Satou, Precious Lies, EMA 2010
©Atsuki Satou, Precious Lies, EMA 2010

wird anfangs schon angedeutet, worauf der Kern der Story basiert ist, aber dennoch bleibt die Geschichte spannend. Beim ersten Lesen ist es schwer der Geschichte zu folgen und zu verstehen, was gemeint ist, da sie durch den Oneshot sehr knapp gehalten wurde. Beim zweiten Lesen versteht man einiges mehr.

Ich finde den Manga für so einen Oneshot wirklich gut gemacht. Beeindruckend finde ich, wie tief die Story in die Psychologie geht. Der Zeichenstil ist einfach gehalten und nur die Personen rücken in den Vordergrund, was auch für diese Story von Bedeutung ist.

Ich kann den Manga nur empfehlen, der auf Mystery und Psychologie steht!

 

  Fakten zum Manga

 

Verlag: Egmont

 

Mangaka: Hitoma Iruma, Atsuki Satou

 

Preis: 7,00 €

 

Bände: 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    kameskram (Montag, 17 September 2012 11:04)

    Klingt für mich eigentlich ganz spannend, aber ich habe irgendwie schon öfter solche Stories in Filmen gehabt, da reißt es micht nicht mehr ganz so vom Hocker, auch wenn du es spannend beschrieben hast ^^

  • #2

    Kazumi (Dienstag, 18 September 2012 10:14)

    Insgesamt hat mir der Manga sehr gut gefallen, ihn als Psychothriller zu bezeichnen passt schon. Gerne hätte ich den Manga um einen Band länger gehabt. Denn so wurden manche Aspekte zu kurz gehalten (so etwa die Figur der Polizistin, ich weiß immer noch nicht, wieso sie stets lächelt und was sie in der Sache für eine Rolle gespielt hat; ebenso die Ärztin.) Auch wirkten beide etwas zu jung für ihre Rollen

  • #3

    Rima (Mittwoch, 26 September 2012 19:05)

    So heute vergess ich es nicht wieder! Also erstmal klasse review kurz und aufn punkt gebracht ;3 Ich fand die story auch direkt klasse und muss dir recht geben Precious Lies war ziemlich schwer zu verstehen muss man unbedingt öfters lesen ^^; mit den ganzen Mii-kuns und so @.@ total verwirrend!

  • #4

    Yaya (Mittwoch, 10 Oktober 2012 18:38)

    also ich hab mir den Manga mal wieder von der Person über mir ausgeliehen, obwohl ich ihn mir eigentlich selbst kaufen wollte. Also als ich den Manga gelesen hab, war ich erst feuer und flamme, doch im nach hinein bin ich froh das ich mir diesen manga nicht gekauft habe. ich fand ihn persönlich eher zu unübersichtlich und verwirrend. aber da hat jeder seine eigene meinung. Die Review fand ich echt gut gemacht und auch gut beschrieben :DD