Story:

Lesen! Wenn dem Schüler Kazuhito etwas am Herzen liegt dann alls was zwischen zwei Buchdeckeln liegt, vor allem die Werke des Autors Shinobu Akiyama haben es ihm angetan, sie füllen sein Leben aus. Leider endet besagtes Leben als der

©Kamon Obha & Shunsuke Sarai, Dogs & Scissors, EMA 2015
©Kamon Obha & Shunsuke Sarai, Dogs & Scissors, EMA 2015

Bursche einen Überfall auf eine junge Dame verhindert und dabei erschossen wird. Das Ende dieser Geschichte lässt jedoch auf sich warten, denn Kazuhito erwacht urplötzlich im Körper eines Dackels einer Tierhandlung! Es wird noch abstruser als ausgerechnet Kirihime, die junge Frau die er rettete kauft und tatsächlich versteht.  Der wiedergeborene Schüler merkt schnell zwei Dinge: Kirihime ist in Wahrheit sein Lieblingsautor Shinobu Akiyama... und eine Sadistin. Immer wenn Kazuhito sich sträubt setzt sie die Schere an, was für ein Hundeleben! Dennoch will Kirihime den Mord des Jungen aufklären, denn der Täter scheint ihre Romane als Vorlagen für seine Verbrechen zu nutzen. Was steckt hinter diesem Fall?

 

Meinung:

Der Manga ist sehr viel lustiger angelegt als man sich bei der Inhaltsangabe denken könnte, das Duo Hund-Scherenherrin ist

©Kamon Obha & Shunsuke Sarai, Dogs & Scissors, EMA 2015
©Kamon Obha & Shunsuke Sarai, Dogs & Scissors, EMA 2015

ganz spaßig und auch wenn der Manga ne menge Text hat weiß er doch immer wieder zum lachen zu bringen. Wieso Kazuhiro nun ein Hund ist? Egal, er selber nimmt es hin und die Geschichte macht keine große Sache daraus. Leider ist ein roter Faden nur in Ansätzen vorhanden, und die Sinnhaftigkeit der Geschichte geht durch die vielen Charaktere und nicht durchdachten Gedankenstränge schnell verloren, auch das Ende enttäuscht da doch irgendwie. Die Zeichnungen sind recht gut (wenn auch nix überdurchschnittliches) und die Figuren bizarr, doch das alleine rettet halt nicht die doch eher maue Grundgeschichte.

 

 

Fakten zum Manga

 

Mangaka: Shunsuke Sarai

 

Verlag: Egmont

 

Bände: 4 (Abgeschlossen)


Preis : 7,50 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kame (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:07)

    Klingt ein wenig vergeudet, ich weiß nur der Manga kam allgemein nicht gut an, vielleicht war die Idee nicht interessant genug? Dennoch ein guter Bericht von dir, thx ^^

  • #2

    Cait-o (Freitag, 10 Februar 2017 15:01)

    Hab ich 2 Bände davon aber irgendwie ist es dann unter meinem Stapel der Schande gerutscht, irgendwie hat was gefehlt, hatte wohl recht :/

  • #3

    Sakura (Samstag, 11 Februar 2017 20:59)

    Klingt wenig packend, aber gute Review danke X3