Story:

In der Welt des Manga ist für Mädchen nicht Nähen, Klavierspielen 

© Ryouichi Saitaniya&Seisaku Iinkai, Girls & Panzer, EMA 2017
© Ryouichi Saitaniya&Seisaku Iinkai, Girls & Panzer, EMA 2017

oder Volleyball eine typische Beschäftigung, nein auch Panzerfahren, das sogenannte "Sen-Shado!" Yukari ist begeistert das das Panzerfahren wieder an ihrer Schule eingeführt wird, doch ihre Freundinnen können den kleinen, rollenden Kampfmaschinen vorerst nichts abgewinnen. Miho ist sogar anfangs komplett dagegen überhaupt in einen Panzer einzusteigen, hatte sie doch in ihrer früheren Schule ein schlimmes Erlebnis während eines sportlichen Panzergefechts. Kann das Quartett am Ende den "Weg das Panzers" meistern?

Meinung:

© Ryouichi Saitaniya&Seisaku Iinkai, Girls & Panzer, EMA 2017
© Ryouichi Saitaniya&Seisaku Iinkai, Girls & Panzer, EMA 2017

Ich habe den Anime gerne gesehen und deswegen den Manga blind gekauft. Die Zeichnungen des Manga finde ich absolut gelungen. Gerade die Panzer selbst sind sehr detailgenau gezeichnet, die Mädchen sind süß und teilweise auch ein bissel schräg gezeichnet. Ich musste dabei wirklich öfters darüber lachen, der Humor der Serie ist wirklich schon einzigartig und genau nach meinem Geschmack. Natürlich ist die Story irre und sehr abgedreht, doch wenn man sich dem etwas seltsamen (und hirnrissigen) Plott anfreunden kann hat man in vier Bänden schönen Spaß!

 

 

Fakten zum Manga

 

Mangaka: Ryohichi Saitaniya & Seisaku Iinkai

 

Verlag: Egmont

 

Bände: 4 (Abgeschlossen)


Preis : 7,50 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kame (Freitag, 24 November 2017 13:09)

    Ich kenne den Anime, fand ihn ganz ulkig aber der Preis für den Manga war mir dann doch etwas zu massig, doch eigentlich ne recht nette Wettkampf-Geschichte und jede der Damen hatte persönlichkeiten, danke für deine Review ^^

  • #2

    Kazumi (Freitag, 24 November 2017 17:05)

    Ich hab den Manga als er hier erschienen ist wirklich gefeiert. Die ist gut und mal was neues. Auch wenn man natürlich viele Elemente findet, die sich bei ähnlichen Manga/Anime schon etabliert haben. Die Geschichte ist gut erzählt und bietet immer wieder etwas zum lachen, kann mich dem Reviewer anschließen