©Yua Kotegawa, Line, Carlsen 2003
©Yua Kotegawa, Line, Carlsen 2003

Story:

An manchen Tagen geht alles schief: Auf ihrem Schulweg findet die junge Chiiko im Bahnhof ein Handy. Als sie es aufheben will klingelt es plötzlich. Am anderen Ende der Leitung meldet sich ein Mann, der sie mit ihrem Namen anspricht. Der Unbekannte erklärt, dass sich in wenigen Augenblicken jemand vom Dach des Bahnhofes stürzen wird und erbittet Chiiko, den Selbstmord zu verhindern. Das ist jedoch erst der Beginn einer unheimlichen Mordserie. Zusammen mit ihrer Klassenkameradin Bando versucht sie diese zu verhindern und der eigentlichen Ursache für all dies auf den Grund zu gehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit durch das nächtliche Tokyo beginnt...

©Yua Kotegawa, Line, Carlsen 2003
©Yua Kotegawa, Line, Carlsen 2003

Meinung:

Eigentlich eine ganz interessante Idee für einen Manga. Dummerweise ist das auch eine der größten Stärken dieses Werkes: Motive des Täters oder die der Opfer werden nur knapp besprochen und auch die Figuren scheinen eher oberflächlich, was man vielleicht auf den mangelnden Platz der Geschichte schieben kann. Aber auch die eine Protagonistin Bando zeigt viele seltsame Eigenheiten, das "Warum" wird aber leider nie geklärt. Daher ist das Ende auch denkbar enttäuschend und eine größere Wendung, die die Story noch rumreißt gibt es nicht so wirklich. Für alle Mystery-Fanatiker die solche Werke wie "Another" oder "Das Lied der Lämmer" kennen ist dies einfach zu wenig. Fans der Zeichnerin können trotzdem vielleicht nochmal rein sehen.

  Fakten zum Manga

 

Mangaka: Yua Kotegawa

 

Verlag: Carlsen

 

Bände: 1 (Abgeschlossen)


Preis : 7.50 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kameskram (Dienstag, 10 Dezember 2013 13:04)

    Immerhin mal wieder ein Werk das ich nicht kenne. Gut das du offen die Schwächen des Manga einschätzen kannst, auch die Vergleiche am Ende gefallen mir, good job ^^

  • #2

    Rima (Sonntag, 15 Dezember 2013 18:54)

    Ich kenn den Manga auch nicht aber gut zu hören dass du davon abrätst! cover sieht eig sehr ansprechend aus aber so von dem was du hier erzählst würd ich ihn mir dann doch nich kaufen allein schon wegen dem preis 7.50 haut schon rein >< Ich bin großer Fan von Mysteryreihen also nochmals danke für die abratung! owo