Story:

 

Momo Adachi ist braun gebrannt, da sie eine talentierte Schwimmerin ist. Als sie allerdings hört, dass ihre große Liebe 

©Miwa Ueda, Peach Girl, Egmont 2003
©Miwa Ueda, Peach Girl, Egmont 2003

Kazuya Tojimori nur auf Frauen mit einem hellen Teint stehen würde, will sie ihre Bräume loswerden. Sae Kashiwagi ist die einzige Freundin, die Momo nach den ersten versäumten Tagen des neuen Schuljahres hat. Allerdings nimmt Sae ihr alles weg, woran man nur denken kann. Als sie Momo fragt, in wen sie verliebt sei, deutet Momo Adachi geschickt auf den Schwarm aller Mädchen: Kairi Okayasu. Wie es sich Momo schon gedacht hat, macht sich Sae an den Mädchenschwarm ran. Da aber Sae von Kairi eine Abfuhr bekommen hat, werden Momos Nerven und Gefühle auf die Probe gestellt...

 

©Miwa Ueda, Peach Girl, Egmont 2003
©Miwa Ueda, Peach Girl, Egmont 2003

Fazit:

Peach Girl ist eine wunderschöne Lovestory. In dem Manga sind Schnulzen enthalten, witze Stellen, aber es gibt auch Szenen bei denen man vor Wut die Seiten rausreißen könnte, wenn man sich auf die Story einlässt. Am Besten war für mich das Ende, weil dieser nicht vorausschaubar ist. Zumindest habe ich mit so einem Ende niemals gerechnet!

Der Manga ist daher sehr zu empfehlen!

 

 Verlag: Egmont Manga & Anime

 

Mangaka: Miwa Ueda

 

Preis: 5,00 €

 

Bände: 18

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katax (Mittwoch, 14 März 2012 16:08)

    Irgendwie klingt der Manga für mich langweilig. oô

    Nun gut, villeicht ist so eine Art Geschichte einfach nichts für mich *haha*

  • #2

    Ecki (Mittwoch, 14 März 2012 18:30)

    Haha das kenne ich aus der Mangapower! Fand ich damals sogar besser als viele "Action" Serien, vor allem Momo war ja immer niedlich auf ihre Schusselige weise.

    @Kuraiko ist das denn noch erhältlich? Wusste garnich das es das auch sepparat gibt

    MFG Ecki

  • #3

    Kuraiko (Donnerstag, 15 März 2012 16:23)

    @Ecki Peach Girl gibt es als Mangareihe zu kaufen, allerdings ist es jetzt schwer die kompletten 18 Bände zu finden. Aber wer sucht, der findet ;)

  • #4

    kameskram (Donnerstag, 15 März 2012 18:23)

    Ich kenne es auch aus der Mangapower. Guter Bericht, der Manga erinnerte etwas an GZSZ wegen dem ganzen Mädels gezicke, war aber dennoch gut zu lesen, kedenfalls besser als Othello oder Kung Fu Girl juline damals ^^