Ako Shimaki erzählt in Sehnsuchtssplitter vier Geschichten über die Liebe...

©Ako Shimaki, Sehnsuchtssplitter, Carlsen 2008
©Ako Shimaki, Sehnsuchtssplitter, Carlsen 2008

Sehnsuchtssplitter:

Mauerblümchen Chie empfiehlt ihrer besten Freundin Mika, die sowohl besonders hübsch als auch bei allen beliebt ist, hübsche Jungs. Obwohl sie als Ratgeberin ausgenutzt wird und sie sich dabei elendig fühlt, wehrt sie sich nicht. Schließlich taucht der Junge Horikawa auf, der mit Mika verkuppelt werden sollte. Doch sein Herz schlägt für ein anderes Mädchen...

Ein einziger Mondstrahl:

Mizuho, jüngere Schwester von Megumi, will alles haben, was auch ihre Schwester hat. So will sie auch Megumis Freund Shugo für sich haben, weil sie für ihn schwärmt. Eines Nachts küsst sie ihn heimlich. Doch die Schuldgefühle plagen in ihn als sie davon erfährt, dass Megumi ums Leben gekommen ist. Ein Jahr später versucht Mizuhos Klassenkamerad Kyosuke ihr näher zu kommen, auch wenn ihr Herz noch für Shugo schlägt.

Der falsche Bräutigam:

Aya soll zu einer Heiratsvermittlung, um dort ihren zukünftigen Bräutigam kennen zu lernen. Da sie aber keine Lust darauf hat, läuft sie grübelnd im Regen durch die Gegend. Unterwegs trifft sie den jungen Mann Keisuke, von dem sie nicht weiß, dass er ihr Heiratskandidat ist.

Immer und überall zusammen:

Manami und Satoru gelten als zwei hässliche Menschen. Wegen den Hänseleien wollen die beiden in eine andere Welt flüchten. Satoru führt Manami in einen Teich, welches der Zugang für die neue Welt ist. Dort angekommen sind die beiden so klein, dass sie von einem Schulmädchen als hübsche Puppen angesehen werden. So leben die beiden als Spielfiguren in einem Regal.

 

©Ako Shimaki, Sehnsuchtssplitter, Carlsen 2008
©Ako Shimaki, Sehnsuchtssplitter, Carlsen 2008

Fazit:

Das Cover und der Titel des Mangas scheinen sehr viel versprechend, aber der Schein trügt! Zwar ist der Zeichenstil wirklich gut gelungen, aber die einzelnen Storys sind ein echter Flop. Ein Mädchen, welches sich ausnutzen lässt, bekommt ganz plötzlich einen hübschen Mann an ihrer Seite. Die Schwester will den Freund heimlich ausspannen und alles, was ihre Schwester hatte, selber haben. Per Zufall trifft ein Mädchen ihren Heiratskandidaten, den sie lieben lernt, obwohl sie keine Lust darauf hatte. Und das Beste ist ja, dass zwei „hässliche" Menschen in eine Welt gelangen, in der sie um vielfaches geschrumpft sind und ihr Leben nun in einem Regal verbringen.

Das war leider wirklich rausgeschmissenes Geld :/ Aber vielleicht gefallen einem die absurden Storys.

 

 

Fakten zum Manga

 

Verlag: Carlsen

 

Mangaka: Ako Shimaki

 

Preis: 5,95€

 

Bände: 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Rima (Samstag, 26 November 2011 18:46)

    Wow schon der zweite Special Guest :D Also in dem falle bin ich wirklich froh das du liebe Kuraiko mich vorgewarnt hast. Ich fand das cover nämlich auch total ansprechend und wollte mir denn manga kaufen. Gut das du mir gesagt hast das die storys der reinste flopp sind und mich somit vor einem fehlkauf bewart hast. Ich hoffe das die die sich denn manga kaufen wollen auch diesen review durchlesen und das ganze nochmal überdenken. ansonsten liebe grüße das rima.

  • #2

    kameskram (Donnerstag, 01 Dezember 2011 12:58)

    Also mich persönlich spricht auch der Zeichenstil nicht an, aber die Geschichte "Immer und Überall zusammen" klingt ja echt schräg O_O; Wie kommt man nur auf solche Ideen? Gute Kritik, danke dir^^

  • #3

    Lina (Donnerstag, 24 Mai 2012 15:18)

    Ich fand die Geschichten ja recht süß zu lesen, aber ein wenig seltsam waren sie wirklich..

    Und die letzte Geschichte war nun überhaupt unverständlich schräg & einfach.. flop!

    Tolles Review :)

  • #4

    Todeskröte (Donnerstag, 12 Juli 2012 14:36)

    Klingt echt total seltsam.
    Naja, romantische Mangas (oder wo Liebe eine wichtige Rolle spielt) lese ich sowieso nicht.^^
    Naja, wem es gefällt.