Story:

 

An ihrem Geburtstag rettet die Highschool-Schülerin Yume Odagiri das kleine Mädchen Momo mit den rosafarbenen Haaren gerade noch rechtzeitig vor einem Autounfall, nichts ahnend was für Konsequenzen dies mit sich ziehen

wird. Momo ist nämlich der Teufel höchstpersönlich.

 

Yume wäre gerne etwas Besonderes, doch ist Repräsentantin der Erde wirklich der richtige Job für sie? Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, das jedoch schon seit geraumer Zeit vom Pech verfolgt wird und dessen Vater sie auf einen Schuldenhaufen hat sitzen lassen. Bis zu ihrem 18. Geburtstag muss sie nun Momo sieben gute Gründe nennen, warum die Erde verschont werden sollte, ansonsten wird das niedliche Teufelsmädchen den Planeten kurzerhand zerstören. Denn schon seit Ewigkeiten ist es Momos Aufgabe durch das Weltall zu reisen und Planeten zu zerstören, die es nicht wert sind zu existieren.

 

Was am Anfang noch einfach klingt, wird für Yume nach und nach immer schwieriger...

 

Meine Meinung:

Momo-Little Devil ist ein teilweise typischer Shojo, aber hebt sich auch etwas vom Shojo-Mainstream ab, da z.B. die Liebesgeschichte hier nicht im Vordergrund steht. Wer eine "große-Kulleraugen-Allergie" hat, sollte jedoch von diesem Manga die Finger lassen.

Ansonsten sind die Zeichnungen sehr detailliert und hübsch, besonders Momo sticht in ihren Gothic-Lolita-Kleidchen hervor. Dass der Satan ausgerechnet in Gestalt eines niedlichen Mädchens kommt, ist natürlich mal etwas anderes. Obwohl man doch genau weiß, dass Momo schon viele Planeten auf dem Gewissen hat, kann man Momo von Anfang an nicht als rein böses Wesen ansehen. Man fragt sich auch, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass sie diese Aufgabe bekommen hat.

 

Die im Manga enthaltenen Farbseiten sind alle sehr schön. Auch das Cover von Band 6  sticht meiner Meinung nach hervor (Wie oft gibt es schon schwarze Cover bei Shojo-Manga? ^^)

 

Die Hauptperson Yume wirkt auch mal nicht ganz so doof, wie so viele Shojo-Manga-Heldinnen, was ich doch recht positiv fand. Man darf natürlich aber keine besonders tiefgründige Story erwarten und teilweise entwickelt sich die Serie auch ziemlich vorhersehbar, aber da er sich auch eigentlich eher an jüngere Leserinnen (und eventuell auch Leser? ) richtet, finde ich das auch okay.

 

 Fakten zum Manga

 

Verlag: Tokyopop

 

Mangaka: Mayu Sakai

 

Preis: 6,50 €

 

Bände: 7

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Katax (Dienstag, 27 März 2012 10:37)

    Cooler review. Klingt interessant.
    Ich hätte nie sieben Gründe gefunden.

  • #2

    Kuraiko (Dienstag, 27 März 2012 22:20)

    Eine nette Rewiev. Das ist auch mal was anderes, was ich so bisher lese. Genau wie Katax würde ich auch keine 7 Gründe finden. Vllt 3-4 wenns hoch kommt :D

    Aber irgendwie finde ich es seltsam, dass der SATAN (Ausgeburt der Hölle, Teufel, etc. !!!) durch das Weltall wandert und die Planeten auslöscht.
    Wäre es ein Cyborg, wie in DBZ, dann hätte ich es noch verstanden, aber Satan aus der Hölle? ... Naja, aber vllt ist das ja genau der Sinn und Zweck, dass es etwas ANDERES sein sollt.

    Interessant klingt der Manga trotzdem.

  • #3

    Kazumi (Mittwoch, 28 März 2012 11:16)

    Meine Schwester hat Momo im Regal, so konnte ich es auch lesen X3 Die kleine Momo ist einfach zum Knuddeln und ein paar süße Typen sind auch dabei. ;) Die Reihe ist sehr spannend und romantisch, wobei das meiner Meinung nach bisher ein bisschen zu kurz kommt, obwohl es vom Genre her eigentlich eine Romance ist. Ok vlt nicht direkt, aber ich denke ihr wisst was ich mein X3
    Gute Review!!!

  • #4

    Rima (Donnerstag, 29 März 2012 14:32)

    Yay! Ich hab mir denn manga heute abgeholt und ja ich muss auch sagen dass das cover von band6 ziemlich interessant ist. Ich fand die reihe ziemlich interessant und werd sie auch im laufe der nächsten woche lesen - da deine meinung ja im ganzen sehr positiv war werd ich also allem anschein nach was gutes vor mir haben ^o^ Worüber ich aber echt sauer bin ist das ich band5 nicht habe wurde dem bücherladen nicht geliefert es hieß "das buch ist im nachdruck" dabei steht auf der seite von tokyo pop "Jetz kaufen" :/ ziemlich blöd gelaufen!

  • #5

    yayalein (Dienstag, 17 April 2012 17:46)

    also ich fand momo echt intressant! Hab den mir von Rima ausgeliehen! Also ich glaub schon , das ich es hinkriegen würde , 7 gute gründe zu nennen, weil der 1 grund im manga kuchen ist... so würde man es recht schnell zusammen kriegen xD
    naja ich find den manga echt gut , auch wenn, wie schon gesagt, manche sachen echt vorhersehbar waren
    aber schon lesenswert :3