Story:

Durch einen Zufall landet der 15-jährige Tsukune Aono auf der Gakuen Yokai High und als er schließlich bemerkt auf was für eine Schule seine Eltern ihn geschickt haben, ist es schon zu spät. Auf ihr tummeln sich nämlich Werwölfe, Vampire und anderen Monstern (darunter auch einige interessante Geschöpfe aus der japanischen Mythologie).

 

Da er durch die regulären Highschool-Aufnahmeprüfungen geflogen ist, bleibt ihm nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und zu bleiben. Er hat Glück, denn eine der Schulregeln lautet, dass jeder Schüler auf der Gakuen Yokai High als Mensch verkleidet leben muss, damit es keine größeren Konflikte aufgrund der verschiedenen Yokai-Arten gibt. Natürlich lassen sich solche Konflikte aber denoch nicht vermeiden und Regeln sind schließlich nur da um gebrochen zu werden.

 

So stürzt er bald in ein turbulentes Abenteuer, in dem nicht nur das seltsame Vampirmädchen Moka mit dem komischen Kreuzanhänger eine wichtige Rolle spielt. Sobald er Mokas Rosario entfernt, werden ihre unterdrückten übernatürlichen Kräfte frei, was sie zu einer der stärksten Geschöpfe der Schule macht. Aber auch ihre Persönlichkeit ändert sich in diesem Moment sofort: schlechtgelaunt und kaltherzig wird sie zu einer "richtigen" Vampirin.

 

Meinung:

Rosario Vampire beginnt als klassischer Ecchi-Harem Manga. Natürlich baut sich Tsukune nach und nach dementsprechend einen „Harem“ weiblicher Freundinnen auf und der Fanservice kommt nicht zu kurz.  Wie in jedem Harem-Manga könnten

die weiblichen Charaktere nicht unterschiedlicher sein, werden jedoch trotz einer gewissen Rivalität schließlich Freundinnen. So tauchen beispielsweise die großbusige Succubus-Dämonin Kurumu, die junge Hexe Yukari und die Stalkerin Mizore (eigentlich Schneefrau) auf und machen Tsukune das Leben nicht gerade leicht.

 

Jedoch beinhaltet die Serie mehr als das. Nach und nach wird der Manga actionlastiger und auch Tsukune entwickelt  Selbstbewusstsein und wird gutaussehender (etwas was man als weiblicher Leser natürlich mit Freude feststellt, weil auch das nicht gerade die Regel ist). Die Zeichnungen sind gut, werden mit der Zeit immer besser und die Geschichte wird auch nicht langweiliger, wie es bei anderen Vertretern des Genres oftmals der Fall ist. Das ist einfach ein Vorteil des Manga: da er sich nicht nur auf Harem-Love-Comedy beschränkt, sondern nach und nach den Kämpfen einen immer wichtigeren Platz einräumt, wirkt der Fanservice nicht so aufgesetzt und deplaziert.

 

Wer den Anime kennt (meiner Meinung nach ein ziemlicher Reinfall), sollte sich von diesem nicht abschrecken lassen, denn der Manga ist bei weitem besser

 

Fakten zum Manga

Verlag: Tokyopop

Mangaka: Akihisa Ikeda

Preis: 6,50 € (Ab März 2012 wird es für 24,95 € einen Schuber geben, der die ersten 5 Bände beinhalten wird)

Bände: 10

 

   Bis denne, eure Lady Raven ^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ecki (Montag, 26 Dezember 2011 13:17)

    Ich finde den Manga nur geil. Mich sprach schon immer die Zeichnung an, ok ja der Anime ist schlechter aber hatte auch nen gewissen Style.

    Werde mir vlt dne Schuber kaufen, danke für die Review

  • #2

    kameskram (Montag, 26 Dezember 2011 15:49)

    Gefiel mir auch, danke nochmal fürs einsenden, die Schule klingt zumindest schräg XD

  • #3

    Kuraiko (Dienstag, 27 Dezember 2011 10:59)

    Das klingt echt nicht schlecht. Kame, wo ist dein Geldbaum? Ich muss mir das kaufen xD

  • #4

    Patrick (Sonntag, 03 Januar 2016 23:00)

    den manga hab ich leider nicht aber der anime soll ein reinfall sein!? hmm... das ist mein lieblings anime!!! meine totale nummer 1! naja vieleicht hole ich mir den manga...