©Issei Mori, magatsuhi.com, EMA 2010
©Issei Mori, magatsuhi.com, EMA 2010

Story:
Oberschüler Karuto stößt eines Tages auf die mysteriöse Website "magatsuhi.com", die dem Betrachter die Zukunft vorhersagen soll. Doch durch die verfluchten Weissagungen der Seite ereignet sich ein grausamer Todesfall nach dem anderen! Karuto setzt daher alles daran, die prophezeiten Todesfälle zu verhindern und magatsuhi.com ein Schnippchen zu schlagen... zumindest, bis seine eigene Lebenszeit abläuft! Jeweils ein Band beinhaltet 4 japanische Grusel-Geschichten bzw. vom Mangaka gruselige Inspirierungen aus seinem Leben. Mal geht es um einen verfluchten Liedtext oder um eine geisterhafte U-Bahn Haltestelle. Diese Geschichten werden durchgehend mit einer Handlung erzählt.

©Issei Mori, magatsuhi.com, EMA 2010
©Issei Mori, magatsuhi.com, EMA 2010

Meinung:
Ich hatte hohe Erwartungen in den Manga gesteckt. Ich wurde mit dem Kauf auch nicht großartig Enttäuscht. Es gibt schon zwei Gruselgeschichten die ich albern
finde. Der Zeichenstil ist nicht überragend, aber ganz okay für die Storys. Schaurig sind die Geschichten schon. Gut finde ich es auch, das die jeweiligen Geschichten am Ende erklärt und vom Mangaka kommentiert werden, warum er die Auserwählt hat. Die "eigentliche" Story (gegen magatsuhi.com anzukämpfen) ist eher nebensächlich.

 

 

Fakten zum Manga

 

Verlag: EMA 

 

Mangaka: Issei Mori / Soda Inui

 

Preis: 6,50 €

 

Bände: 3

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Senju (Samstag, 04 Februar 2012 23:05)

    Der Held erinnert mich etwas an Digimon Oo Aber ansonsten scheint es ganz ok zu sein, Horror ist immer gut!

  • #2

    Rima (Montag, 06 Februar 2012 16:49)

    Hui der Manga hört sich interessant an... was gruseliges genau richtig für mich x3 Das Cover und die namen jedoch erinnern mich stark an Naruto(warum wohl ? xD). Ansonsten ganz nett zusammen gefasst ^.^

  • #3

    kameskram (Dienstag, 07 Februar 2012 12:17)

    He, nachdem ichs Kopiert und Formatiert hab...hab ich es heute tatsache auch mal gelesen XD Also ich muss erstmal sagen ich mag das Artwork, das wirkt frisch und ansehnlich. Horror...hm, ist schwer umzusezen denke ich, japaner haben da selten ein Händchen finde ich, ich fand "the Ring" oder "The Grudge" nicht so wirklich gruselig z.B.

    Aber die Idee ist natürlich gut, auch wenn K-aruto wirklich sehr vertraut klingt ;3