Prickelnde Short-Storys mit süßen Mädchen: Sinnliche Erlebnisse und Traumhaft schöne Kurven Sanfte Verführung mit viel Gefühl - leidenschaftlich und zart zugleich.

 

Klappentext: Girls Love -shojo bigaku-published by Egmont 2006

 

Hätte ich mich nicht eh schon lange nach einem Girls-Love oder Yuri (je nachdem welche Definition

ihr bevorzugt) gesehnt. So hätte mein Hormon gestörter Teenager Verstand mich dazu gebracht diesen Manga, aufgrund des Klappentextes zu kaufen. Wer aber nun zärtlichen Lesbensex erwartet den muss ich vertrösten (und "Maka-Maka" empfehlen) denn dieser wird hier zwar angedeutet, lässt aber nicht viel sehen.

Nun aber zum Inhalt.

 

Der Manga enthält sechs Kurzgeschichten die über eine siebte sehr lose mit einander verbunden sind.

 

1. „Ich will ihre Freundin sein

Diese Geschichte handelt von der Schülerin Kaede die während ihre Eltern beruflich im Ausland sind mit dem Teenie-Model Matsuri zusammenwohnt und sich nach und nach

in diese verliebt...

 

Mels Gedanken: An sich niedlich auch wenn der Twist das Kaede mit dem Model das ihre Mitschülerinnen anhimmeln, befreundet ist und sogar zusammenwohnt war nicht wirklich

überraschend.

 

2. „Ihre erste Liebe

Die Schülerin Natsuki hat sich auf dem Schulweg in ein Mädchen verguckt das auf eine andere Schule

geht. Um Ihr nahe zu sein schneidet sich Natsuki die Haare ab und spielt einen Jungen...

 

Mels Gedanken: Bin ich der Einzige der ein solche Aktion nicht nur creepy sondern auch verlogen findet?

 

© Chi-Ran, Girls Love, Egmont 2008
© Chi-Ran, Girls Love, Egmont 2008

3. "Anfängerglück"

Folgt der Schülerin Saki die in ihre Kindheitsfreundin Masano verknallt ist, sich aber nach einem

Traum in dem sie Sex mit einander hatten von ihr fernhält, aus Angst für pervers gehalten zu werden...

 

Mels Gedanken: Ea ich nicht die ganze Story spoilern will beschränke ich es auf eine „ Irgendwie die Blaupause für Yuri Geschichten

 

4. "Die Versuchung"

Yuno hat ein Problem. Sie steht auf Mädchen und weiß das auch. Nur ihr Elternhaus ist sehr konservativ weshalb sie dies nicht zeigen kann. Als Shinri, die Japan zum Land der freien Liebe will in ihre Klasse wechselt, wird Yunos durchhaltevermögen auf eine harte Probe gestellt...

 

Mels Gedanken: Schade das diese Geschichte nur ein Kapitel hat, hätte gerne mehr gelesen.

 

5. „Ihre Liebes Erklärung

Die Schülerin Mari weiß nicht wie sie reagieren soll als Schauspielerin und Schulsternchen Hino ihr ihre Liebe gesteht. Was sollen Familie und Nachbarn nur dazu sagen?

 

Mels Meinung: Ich weiß echt nicht was ich von diesem Kapitel halten soll

 

6. „Aufblühen“

In diesem Kapitel geht um Uka und Ageha und ja ähhh...

 

Mels Meinung: Dieses Kapitel ist Mehrheitlich ein Monolog einer der beiden Damen (ich glaube Uka) der sich liest als sei er Ursprünglich ein Gedicht gewesen und ja ...ähh. Man mag es kaum glauben aber dieses, wohl gemerkt nur Sechsseitige Kapitel, ist mein Lieblingskapitel in diesem Buch. Es ist meiner Meinung nach das am schönsten gezeichnete und die dazu passende an ein Gedicht anmutende Erzählweise rundet das Ganze noch ab

 

7. „Der Liebes Trip“

Mima hat ihrer langjährigen Freundin Asuka ihre Liebe gestanden, dies hat sie jedoch abgewiesen. Um auf andere Gedanken zukommen hat Mima eine Busreise nur für Frauen bei Lily Tours. Dort trifft sie auf alle bisherigen Pärchen. Diese

© Chi-Ran, Girls Love, Egmont 2008
© Chi-Ran, Girls Love, Egmont 2008

scheinen über eine Art göttliches Wissen zu Verfügen. Denn sie wissen nicht nur das Mima auf dieser Reise ihre Liebe finden wird nein sie scheinen auch zu wissen,

dass an der nächsten Haltestelle Asuka in den Bus steigen wird...

 

Mels Meinung: Albern und witzig zugleich. Außerdem war es eine witzige Idee am Ende alle Storys

irgendwie zusammen laufen zu lassen.

 

Abschließendes Fazit

Für die damals Sechs Euro hat man hier sieben mehrheitlich schöne Girls Love Geschichten bekommen die

schön gezeichnet sind. Allerdings wünschte ich das beim Lattering ein wenig mehr auf lesbarkeit geachtet wurde das Sprechblasen und Textboxen oft wild verteilt sind. Hinzu kommt, dass die Panel sich oft überlappen, wilde Formen annehmen oder Fließend in inander übergehen. Allerdings habe ich mal gelesen das dies, ähnlich dem „wirren“

Lattering ein Stilmittel in Shojo-Manga sei (es soll die

durcheinander geratene Gefühlswelt der Protagonistin wieder geben oder so)

4/5 Lilien

 

 

 

Fakten zum Manga

Verlag: Egmont

Mangaka: Chi-Ran

Preis: 6,00 €

Bände: 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kameskram (Freitag, 28 April 2017 12:57)

    Die Meinung zur Geschichte Fünf ist nicht wirklich hilfreich ^^ Die andere Meinungen sind ganz ok, und schön das du dir die Zeit genommen hast wirklich jede der Kurzgeschichten anzuschneiden, Lesbische Geschichten sind bei Manga hierzulande leider selten, seltsam

  • #2

    Pendergast (Freitag, 28 April 2017 15:30)

    Ja hatte ich mal gelesen, nette Zusammefassung. Was ich am Manga positiv fand: Die sieben Geschichten haben vermittelt das Homosexualität etwas normales ist, dass zwar die Gesellschaft oft etwas dagegen hat, man sich aber davon nicht beirren lassen sollte und letztendlich nur die Liebe zählt. Vielleicht etwas utopisch dargestellt (sorry ^^), aber ich fand es schön, dass dem jeweiligen Mädchen Mut gemacht wurde für ihre Liebe einzustehen.

    Yuri Manga sind leider selten

    Da ich keinen tiefgründigen Inhalt erwartet hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht, ich fande das ganz passend für einen Erotikmanga.

  • #3

    Kazumi (Samstag, 29 April 2017 17:19)

    Nie gehört, bin aber auch nicht so der Yuri-Yaoi Fan, das die Panels bewusst etwas chaotischer arrangiert werden ist aber wirklich so