Story: Als Hana sich in einen ihrer Mitstudenten verliebt ahntsie nicht wie ihr geschieht, denn ihr Geliebter ist in Wahrheit ein Wolfs der nur vorgibt ein Mensch zu sein! Doch selbst dieses Hindernis hindert die Beiden nicht daran 

©Yuu & Mamoru Hosoda, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Tokyopop 2013
©Yuu & Mamoru Hosoda, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Tokyopop 2013

bald ein Paar zu werden, und im Laufe der Zeit wird Hana die Mutter von zwei Kindern, der lebhaften Ame und dem etwas invertierten Yuki. Das Schicksal legt der jungen Mutter doch bald eine harte Pürfung auf, denn ihr Mann wird bei einem seiner Streifzüge in Wolfsgestalt erschossen und fortan muss sie die beiden Wolfskinder alleine aufziehen. Kein einfacher Job, denn wie geht man mit Nachwuchs um der sich nach Lust und Laune verwandeln kann? Ame und Yuki müssen sich auch im Laufe der Zeit entscheiden wie sie weiterleben wollen: Als Wölfe oder doch unter Menschen?

 

 

Meinung: Peinlicherweise muss ich gleich gestehen das ich bei

©Yuu & Mamoru Hosoda, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Tokyopop 2013
©Yuu & Mamoru Hosoda, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Tokyopop 2013

dieser Mangareihe mit Band Drei angefangen hatte ^^; Einfach weil der Manga ein Spontankauf war. Wie man sieht habe ich anschließend die anderen Bände nachgekauft,  vor allem weil mir die Grundgeschichte sehr zusagt, sie ist liebreizend, niedlich, dramatisch, hat einen wünderschönen Zeichenstil und die Figuren (vor allem Ame >3) muss man einfach gern haben! Da ich außerdem ein Herz für Tiere habe bekommt dieser Band einen kleinen Bonus von mir. Wer auf solche Sagen von Menschen und Tieren steht bekommt meine persönliche Kaufempfehlung, ich habs nicht bereut und der Manga hat es wirklich verdient!

 Fakten zum Manga

 

Verlag: TOKYOPOP

 

Mangaka: Yuu & Mamoru Hosoda

 

Preis: 6,95 €

 

Bände: 3

 

Thx fürs lesen! ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kame (Montag, 09 Mai 2016 11:37)

    Ja ich kenne den Animefilm dazu, war recht nett auch wenn es am Ende vielleicht den Hype nicht ganz stand gehalten hat den ich davon mitbekommen habe ^^ Vom Zeichner Yu lese ich nun aktuell "Home Sweet Home", mal sehen wie der Manga wird ^^ Schöner Beitrag allemal!

  • #2

    Pendergast (Dienstag, 10 Mai 2016 13:39)

    Ich kenne auch nur dne Film aber ich mochtend en Zeichenstil (den auch der Manga scheinbar hat) gute Review, überlege mir mal den nachzukaufen

  • #3

    Kazumi (Freitag, 13 Mai 2016 16:00)

    Gute Review, muss mal überlegen den Manga nachzukaufen ^^ Den Film habe ich auch noch nicht gesehen, man wann sind endlich Sommerferien?! >o<