Story:

Für die junge Schülerin Hotaru wird ein langer Traum wahr: Endlich ist sie auf der gleichen Schule wie ihr Schwarm, der Lehrer Herr Haruna. Sie ist seit dem er sie einmal in der

© Saki Aikawa, Für immer mein, EMA 2011
© Saki Aikawa, Für immer mein, EMA 2011

Straßenbahn rettete hoffnungslos in ihn verliebt und umarmt voller Vorfreude sogar das Willkommensschild der Schüler. Dummerweise wird sie dabei von Herrn Haruna ertappt und gemein verhöhnt! Schnell jedoch begreift Hotaru ihren Irrtum: Der Mann sieht zwar Herrn Haruna ähnlich, ist aber sein jüngerer Bruder Kosuke. Dieser hat es oft auf sie abgesehen und sabotiert jedes Treffen mit seinem Bruder, ist aber seltsamerweise oft zur Stelle wenn das Mädchen Hilfe braucht. Bald erkennt Hotaru das der grobe Bursche Gefühle für sie hegt. Nur was will Hotaru?  

© Saki Aikawa, Für immer mein, EMA 2011
© Saki Aikawa, Für immer mein, EMA 2011

Meinung:

Ach was für ein Manga XD Ich muss zugeben ich habe beim Kauf zu jener Zeit die Bände wirklich verschlungen und war doch ziemlich gespannt auf das Ende (welches etwas enttäuschte) Und heute muss ich privat etwas schmunzeln wie extrem kitschig und stereotyp die Geschichte ist. Es ist die altbekannte Dreiecks-Geschichte mit den üblichen Zankereien, Eifersüchteleien und Mißverständnissen wie man sie aus duzend anderen Serien kennt. Positiv ist aber das der Manga recht schnell beendet ist und auch die Zeichnungen sind aus meiner Sicht großartig. Vielleicht nicht der kreativste Manga, doch für Fans typischer Shojo Love ein sicherer Kaufgrund.

 

Hoffe euch hat meine Review gefallen ;-)   


Fakten zum Manga

 

Mangaka: Saki Aikawa

 

Verlag: Egmont

 

Bände: 4 (Abgeschlossen)


Preis : 6.50 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kameskram (Montag, 22 Dezember 2014 14:56)

    Ohweh, eine Dreiecks-Liebesgeschichte, DAS gab es sicher noch nie *hüstel* ~~

    Aber ok, ich bin da sicher nicht die Zielgruppe für solche Werke, die Zeichnungen sind wirklich nett und für Freunde des Genres sicher nicht verkehrt ^^

  • #2

    Sakura (Montag, 22 Dezember 2014 17:26)

    Klingt eigentlich nach nichts besonderem, und das Cover... eher nicht mein Fall X3

  • #3

    Kazumi (Dienstag, 23 Dezember 2014 18:55)

    Also ich habe dne Manga. Ist jetzt der zweite den ich von Aikawa-san besitze. Es ist toll gestaltet und auch wieder etwas an sich, dass einen praktisch zu dem Manga hinzieht. Die Person auf dem Cover ist einer der Hauptpersonen Kosuke. Dieser Gesichtsausdruck von ihm und der Hintergrund.... Also ich finde das Cover einfach toll! Solche mag ich besonders.^^


    Man erkennt, dass es ein Shojo ist (Mädchenmanga), doch es ist nicht so übertrieben dargestellt wie bei manchen anderen finde ich