Story:

 

"Hallo?.. Kannst du meine Stimme hören?" . . .

©Hiro Kiyohara, Can you hear me?, EMA 2010
©Hiro Kiyohara, Can you hear me?, EMA 2010

Jeder kennt es - jeder hat es - jeder nutzt es - ein Mobiltelefon oder besser ein Handy. Einzig allein Ryou Aihara hat keines und so beschliesst sie sich zumindest eines in ihrer Fantasie vorzustellen. Doch was wenn dich plötzlich jemand in deinem Kopf anruft? Genau das passiert Ryou nämlich als sie plötzlich die fremde Stimme eines Jungen hört der sich später als Shin'ya Nozaki vorstellt. Ryou verwirrt das ziemlich und sie denkt Shin'ya wäre wie das Handy selbst nur ein Produkt ihrer Fantasie bis sie selbst versucht jemanden mit ihrem "Kopftelefon" zu erreichen und dann mit einer Frau namens Harada ins Gespräch kommt die ihr das alles erklärt. Die Zeit vergeht und Ryou "telefoniert" immer öfter mit Nozaki doch als die Beiden sich treffen wollen passiert etwas schreckliches und Ryou erfährt Dinge die sie sich niemals vorstellen konnte...

 

©Hiro Kiyohara, Can you hear me?, EMA 2010
©Hiro Kiyohara, Can you hear me?, EMA 2010

Meine Meinung:
Wirklich netter Manga für zwischendurch und ein "Must-Have" für alle Kiyohara-Fans! Ich fand die Story an sich wirklich interessant und im Gegensatz zu den anderen Manga mit einer Romanvorlage von Otsuichi eine gelungene Abwechslung. Was mir jedoch gefehlt hat bei diesem Manga waren die Horror-Effekte da der Manga bei EMA unter "Mystery" und "Adult" fällt. Also wer sich gruseln will - Finger weg! Ansonsten kann sich der Manga wirklich sehen lassen mit so einer ich sage mal ungewöhnlichen Story.

 

 

 

Fakten zum Manga

Verlag: EMA

Mangaka: Hiro Kiyohara

Preis: 6,50€

Bände: 1 (Abgeschlossen)

[Weitere Beiträge von Rima sind hier und hier zu finden]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    chiishi (Montag, 08 Oktober 2012 22:11)

    Ich hab selbst den Manga in meinem Regal stehen und so schlecht finde ich den gar nicht mal. Zumindest im Vergleich zu einem Film.

    Bestimmt kennen einige den Film "Das Haus am See" nicht. Eigentlich ist die Story fast dieselbe. Ne Frau vermietet ihr Haus am See an einem Nachfolger. Dieser lebt allerdings in einer Zeit VOR ihr. Über den Briefkasen, der wie ein Teleporter der zwei Zeiten fungiert, schreiben sie sich Briefe und wollen sich in der Gegenwart der Frau treffen. Doch dieser erscheint nicht. Erst am Ende (bzw auch schon am Anfang) wird erklärt, wieso er nicht auftaucht.

    Sehr ähnlich ist auch dieser Manga, nur dass ich das Ende, trotz Drama, besser finde. Das ist wirklich eine kleine nette Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn der zeichenstil sehr einfach und schlicht gehalten wurde.

    Super Review von dir! besser hätt ich den nicht schreiben können. Aber ich denke, die haben es wegen der "Telepathie" unter Mystery gesetzt. Mystery heißt ja auch nicht gleich gruseln, denke ich. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu ^^

  • #2

    kameskram (Mittwoch, 10 Oktober 2012 11:06)

    Klingt iwie gruselig, aber die Zeichnungen sind ganz nett, ich denke aber das ist eher für Damen geeignet, aber ich mag wie immer deine recht persönliche Meinung, man merkt die eigenen Empfindengen dahinter ^^

  • #3

    Yaya (Mittwoch, 10 Oktober 2012 16:34)

    JA! ich hab den Manga ja auch gelesen, wie das nur kommt, achja du hattest mir den Manga ausgeliehen! xD
    nein, also ich fand den Manga eigentlich total genial, außer das ich gehofft hatte, das die beiden am ende zusammen kommen, weil ich ja eigentlich immer ein Fan von Romanzen bin und happy ends liebe.
    Aber das war so traurig, das sogar ich ein paar tränen verloren hab.
    Naja, super Review rima schatzi :DD

  • #4

    Todeskröte (Samstag, 13 Oktober 2012 16:35)

    Dank deiner Review hab ich mir den Manga gekauft, es klang irgendwie ansprechend.
    Ich fand die Geschichte sehr interessant und die Zeichnungen auch schön. Gruselig war es dagegen kein bisschen, was ich auch nicht erwartet hatte (dank deiner Review eben). Das Ende fand ich recht traurig aber angemessen, es hat gut reingepasst.
    Die Review an sich fand ich auch gut, nicht zu kurz oder zu lang und informativ.