Handlung: In der Manga-Reihe Alles nur deine Schuld geht es um den Studenten und Frauenschwarm Takaya Sanada, der sich auf einer Blind-Date Party auf den ersten Blick in die

© Iro Sakura, Alles nur deine Schuld!, Tokyopop 2013
© Iro Sakura, Alles nur deine Schuld!, Tokyopop 2013

hübsche Yurina Mikami verliebt. Noch auf der Party gesteht er ihr es, doch mit ihrer Antwort hat er nicht gerechnet: Sie hasst ihn! Doch so schnell gibt Takaya nicht auf und fängt sie vor ihrer Uni ab. Schnell erfährt er, dass ihr früherer Name Yurina Yasagi lautet, das Mädchen das er früher in der Grundschule gemobbt hat. Bei einem erneuten Treffen entschuldigt er sich für sein früheres Verhalten, doch sie will ihm einfach nicht verzeihen. Verstehen kann Takaya das allerdings nicht und fragt sie ob sie seine Freundin sein wird. Yurina sagt ja, doch schnell wird klar, dass da keine Liebe hintersteckt. Eine Beziehung beginnt bei denen viele Leute verletzt werden mit ungewissem Ausgang...

 

Meinung: Der Manga "Alles nur deine Schuld!" hat mir sehr gut gefallen. Die Zeichnungen waren für mich besonders hübsch da die Charaktere ihrem Alter entsprechend gezeichnet wurden und nicht wie kleine Kinder wirken. Gefallen hat mir auch, dass die Charaktere auf die Uni gingen und nicht wie sonst in die Oberschule oder Highschool. Das hob nochmal

© Iro Sakura, Alles nur deine Schuld!, Tokyopop 2013
© Iro Sakura, Alles nur deine Schuld!, Tokyopop 2013

hervor wie lang Mobbing her sein kann und die Narben trotzdem noch da sind. Schade fand ich es, dass die Freunde von Takaya und Yurina in "Alles nur deine Schuld!" erst keine richtige eigene Handlung bekamen, da ich fand das diese beiden Charaktere auch wichtiges zu der Beziehung von Takaya und Yurina beitragen. Froh war ich dann, als die Beiden eine kleine Bonusstory in "Alles nur deine Schuld! - Narben" ergatterten. Ich hätte mir trotzdem noch mehr von den Beiden Nebencharakteren gewünscht, besonders in der eigentlichen Hauptgeschichte. Im ganzen ein sehr schöner Manga, der nochmal hervor hebt wie traumatisierend Dinge sein können, die man als Kind erlebt hat und wie Schwer es ist Vertrauen aufzubauen.

 

 

 

Fakten zum Manga

 

Mangaka: Iro Sakura

 

Verlag: Tokyopop

 

Bände: 3+2 (Abgeschlossen)

 


Preis : 6,50 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kameskram (Freitag, 09 Januar 2015 16:05)

    Klingt ein wenig 08/15 auch wenn die Mobbing-Thematik ganz interessant wirkt, so erinnert mich das ganze doch an die typische Romantik-Soße aus vieeelen vielen anderen Manga. Nichts desto trotz ein guter Bericht^^

  • #2

    Sakura (Samstag, 10 Januar 2015 00:24)

    Vor drei Tagen "narben" gelesen XD Der Manga ist erste Klasse, meiner Meinung nach kommt es richtig herüber wie Yurina gelitten hat und es wird auch richtig spannend, weil Takaya sich richtig in sie verliebt und einfach nur noch blind allem gegenüber ist. Außerdem leidet Yurina langsam aber sicher selbst unter ihrer eigenen Rache. Gutes Review!

  • #3

    Misty (Samstag, 10 Januar 2015 17:33)

    Kenne den Manga nicht, klingt aber jetzt auch nicht soooo kreativ als das man ihn kennen müsste, wobei, bei 3 Bänden (beziehungsweise 2) kann man es sich ja überlegen, außerdem sieht das Artwork recht gut aus