JA, jetzt komm ich! Nach Gefühlten 10 Jahren hab ich es auch geschafft, diese Review zu schreiben! Hier will ich einen meiner ersten und absoluten Lieblings Mangas vorstellen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ^o^

©Ema Toyama, An deiner Seite, Egmont 2012
©Ema Toyama, An deiner Seite, Egmont 2012

Handlung:

Also, In dem Manga „An deiner Seite“ geht es um die schüchterne und unscheinbare Hikage Sumino, die einfach in ihrer Umgebung nicht wahrgenommen wird. Bei dem Wechsel zur Mittelschule wollte Hikage sich von Grundauf ändern, doch wegen eines Unfalles vor der Schule, wird sie 2 Monate lang ans Bett gefesselt. Als sie endlich wieder in die Schule kommt, haben sich Gruppen gebildet und sie schaffte es nicht, sich in einer dieser einzufinden. Selbst nach 2 Jahren hat Hikage es immer noch nicht geschafft, doch sie hat einen Blog eröffnet, wo sie ihre Gedanken und Gefühle postet, damit sie nicht so ganz einsam ist. Die Stammgäste des Blogs Mega Pig und Kuro Usagi kommentieren ihre Beiträge und geben ihr immer wertvolle Tipps, wie sie ihre Unscheinbarkeit lösen könnte. Als Hikage bei einer Putzaktion im Geräteraum eingesperrt wird, kommt Hinata Muto, einer der beliebtesten Jungen der Schule, der von ihr immer als „Sonne“ bezeichnet

©Ema Toyama, An deiner Seite, EMA 2012
©Ema Toyama, An deiner Seite, EMA 2012

wird. Ängstlich wirft sie sich in seine Arme. Er nimmt ihre Hand und sagt ihr, dass er sie schon längst gefunden hat. Doch was soll das wirklich bedeuten? Und wieso bemerken sie plötzlich alle, aber auf eine negative Weise? Meinung: Ich finde „An deiner Seite“ ist ein sehr schöner Manga, da mir die Story und der Zeichenstil sehr gut gefällt. Die Protagonistin steht am Anfang komplett im Schatten und wird überhaupt nicht beachtet, doch nach und nach kommt sie langsam hervor in die Sonne und blüht sozusagen auf. Die Story hat mich echt berührt. Der Manga ist auf jedenfall allen zu empfehlen die Romanzen mögen und mal wieder eine schüchterne Hauptperson brauchen anstatt eine Auffällige.

 

 

Fakten zum Manga

Verlag: EMA

Mangaka: Ema Toyama

Preis: 6,50 €

Bände: 5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    kameskram (Donnerstag, 27 Juni 2013 11:10)

    Es klingt von der Prämisse zumindest nicht nach dem üblichen 08/15 Liebes Kitsch da die Hauptfiguren meistens doch eher beliebte Superstars sind. Die Optik finde ich ganz nett aber "Sonne"? Baaaaaahh KITSCH-O-METER schlägt aus xD

    Dennoch eine nette Review ^^v

  • #2

    Hotaru Kiryu (Donnerstag, 27 Juni 2013 11:50)

    Ich bin schon öfter an dem Manga vorbei gelaufen, aber war noch nicht bewegt den ersten Band zu kaufen. Die Optik + Zeichenstil gefällt mir ... aber irgendwie ... Ich weiß auch nicht! Ema Toyama war ja auf der LBM, aber ich hab sie leider nur aus der Ferne erkennen können ... Nyaaaa. Aber interessantes Review! Schau vielleicht noch mal rein ...

  • #3

    Rima (Donnerstag, 27 Juni 2013 16:20)

    Amg... Yaya ;w; ich bin so stolz auf dich!! *in tränen ausbrech* buhu... *hust* äh ja zurück zum thema gute review! hast den manga mir ja sozusagen nachgekauft ;3 somit von uns beiden die zweite reihe nach Shugo Chara! und ja ich bereue es auch nicht den manga gekauft zu haben momentan wäre er mir vll etwas zu kitschig aber schön ist er trotzdem und der zeichenstil ist eh nicht zu übertreffen auch wenn es eines der ersten werke von ema toyama war =w=

  • #4

    Bonnie (Freitag, 28 Juni 2013 18:56)

    An deiner Seite

    Der Manga hat mich sofort gefesselt. Bei meinem Praktikum in der Thalia Buchhandlung musste ich den Manga einräumen. Nach Abschluss des Praktikums hab ich meinen erarbeiteten Gutschein dann sofort für alle 5 Bände genutzt. Definitiv keine Fehlentscheidung :-) Ich liebe Hikage und kann mit ihr fühlen. Auch ich hatte lange Probleme, mich in meine Klasse einzubinden, bin schüchtern und meine Lieblingsblume ist schon immer die Sonnenblume gewesen :-) Natürlich, ein bisschen kitschig und voraussehbar ist der Manga schon, aber dafür hat er auch viele gute Seiten!

  • #5

    alex_roston (Freitag, 28 Juni 2013 23:26)

    "An deiner Seite" ist bis dato mein absoluer Lieblingsmanga was Romance angeht. Die Charakterentwicklung und die Liebesgeschichte sind einfach perfekt gezeichnet.
    Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber der Manga hat mich berührt wie kein zweiter und ich habe ihn förmlich verschlungen.
    Schade, dass die übrigen Werke von Ema Toyama da nicht ganz mithalten können (auch wenn sie ein top Mangaka ist).

    Schade, dass das Review nicht etwas ausführlicher war. Sonst würden vielleicht mehr Leute davon überzeugt werden, den Manga zu lesen und zu merken, wie wunderbar er doch ist^^.

  • #6

    Arisa (Samstag, 29 Juni 2013 02:06)

    "An deiner Seite" ist die erste Serie die ich von Ema Toyama gesammelt habe und gehört zu meinen Lieblingen.
    Ich find die Charakter sehr überzeugend auch wenn es manchmal ein wenig kitschig ist :)

  • #7

    Laniify (Donnerstag, 16 Januar 2014 21:39)

    Ich habe selbst den Manga Zuhause stehen und muss auch der Schreiberin zustimmen. Ich konnte mich ziemlich gut mit der Protagonistin identifizieren und sie stellt auch mal einen ganz anderen Typ von Heldin dar mit ihrer sehr schüchternen, unsicheren, aber niedlichen Art. Manchmal hatte mich ihre Zaghaftigkeit etwas genervt, aber ich hatte gleichzeitig auch irgendwie Mitleid mit ihr. Im Übrigen finde ich den Plot "Schüchternes Mädchen versucht offener zu werden, um sich in die Gesellschaft zu integrieren" echt toll, weswegen ich mir auch diesen Manga geholt habe, der alles gut rüber bringt. Wer auf sowas steht, sollte dann auf jeden Fall auch zu "Nah bei dir" greifen, einen Manga, der ebenso von einem Mädchen als Außenseiterin erzählt, nur noch viel besser, wie ich finde.^^