Zurück von der Animewelt wieder in die Realität! Wobei... wir hatten im ersten Part schon über diverse Anime Live-Action Werke geschwafelt, wer sagt das ich damit aufhören muss? *alle die es sagen ignorier* Sehr gut! ^_^ Ich will nochmals aufholen und über bekanntes, mieses, zukünftiges und vielleicht fragwürdiges aus der Welt der Anime Realfilme sprechen, bereit zur Tour?

 

Filme die man sehen kann :D

Letztes mal hatte ich eine richtig gute Manga-Adaption vergessen... sie ist ehrlich gesagt so gut das ich privat sie besser als den Manga dazu finde O_o Er war außerdem die "Inspiration" (will heißen 90% ist geklaut) zu Quentin Tarantinos Kill Bill Hit. Wer immer noch auf dem Schlauch steht, ich rede natürlich vom Streifen Lady Snowblood

Der blutdurchtränkte Samurai-Schlitzer Film handelt von einer Frau die von drei Männern und einer Frau gefoltert und geschändet wird und kurz vor ihrem Tod eine Tochter zur Welt bringt, ein Kind das nur dazu auf Erden ist um an den vier Schurken rache zu üben. Der Film spart nicht mit Ketchup ist aber allgemein ein sehr schöner Rache-Streifen der am Schluss in meinen Augen ein viel besseres Ende als der Manga hat. Dringende Empfehlung wer ein bessere Kill Bill sehen will! OO


Ein anderes Werk das ich privat auch recht okay (Wenn auch nicht überragend) fand war der Film zu Blood: The Last Vampire. Der Streifen hatte extremen Hate abbekommen aber ich habe sagen können "Ja meine Güte da gibts Schlimmeres"

Filme die man nicht sehen kann X_x

Zum Thema schlimmeres kann ich ohne zu zögern die Manwha Adaption Priest nennen. Ich selber habe das Werk nie gelesen aber habe von den Fans immer durchweg gutes gehört. Es geht im Kern um einen Untoten Priester 

der gegen Dämonen zieht (Wer jetzt sagt "Boah Kame das klingt total nach ner Hellsing Kopie" sagt den korrigiere ich mal: Alucard war ein untoter VAMPIR der gegen Dämonen zog, kein Priester :P ) Wie gesagt, die Reihe war ein großer Hit, doch ich hoffe das basiert nicht auf dem Realfilm den ich mir ansehen "durfte". Wow, ich weiß ich DACHTE WÄHREND des Films noch das das eine ziemlich generische Pampe aus bekannten Werken war: Ein wenig Western hier, viel religiöse Symbolik da und natürlich wie immer die 08/15 Vampire die ebenso wie Zombies ihren Hype längst überdauert haben. Ich selbst hatte zumindest dannach NIEMALS auch nur den FUNKEN eines Verlangens den Manhwa dazu mal zu lesen XD

 

Richtig richtig richtig brutal fand ich auch den Film zu einem richtig guten Manga: Battle Royale. Ich hatte dazu erst den

Roman dazu gelesen und war hellauf begeistert: Spannung, Drama, Action und Tragik in einem dichten, spannendem Spiel zusammengepackt. Dann las ich den Manga, und wisst ihr was? GENAUSOGUT! Ja der Zeichenstil ist vielleicht eigen und einige Elemente wurdne sehr leicht abgeändert doch dennoch war das einfach eine gute Adaption des Buches. Tja und dann... sah ich den Realfilm dazu. Du. Dicke. Kacke. Ich will garnicht wirklich dazu ins Detail gehen wie weit daneben der Film zum Manga/Roman rangiert, wer genaueres will kann mal meinen Anime Fight dazu lesen oder Seph's und meine Filmkritik. Es ist in etwa so als würde man "Die Tribute von Panem" verfilmen... ähm wie? Oh nein ich meinte ALLE PANEM BÜCHER IN EINEM EINZIGEN FILM! So in etwa müsst ihr es euch vorstellen wenn man einen dicken Roman voller Figurenzeichnung in ein 90 Minuten Action-Gorefest verunstaltet.   

 

Filme die ich noch sehen möchte :D

Es gibt tatsächlich auch noch Verflimungen von Mangas die mich privat noch sehr interessieren, bei denen ich aber aus verschiedenen Gründen noch nicht dazu kam sie mir anzuschauen. Ganz oben ist dabei der Filmtrilogie "20 Century Boys" nach dem Gleichnamigen Manga.

Naoki Urasawa erschuf diese Geschichte lange vor seinen anderen Manga "Monster" und (aktuell) "Billy Bat". Der Mysterythriller handelt von Jugendfreunden die sich ein Endzeitszenario vorstellen und es natürlich als Helden verhindern. Doch Jahre später erkennt einer der inzwischen Erwachsenen das eine mysteriöse Sekte dessen Anführer schlicht "Der Freund" genannt wird eben dieses grausame Szenario in die Realität umsetzt... Zufall? Bestimmt nicht!

 

Da Monster zu meinen absoluten Favoriten gehört und der Manga so ziemlich vergiffen ist steht diese Trilogie natürlich auf meiner "To Watch" Liste XD Ebenso aber auch noch eine Realverfilmung von einem Werk das ich sogar mein eigen nenne: Negative Happy Chainsaw Edge. Wer einen Splatterfilm beim Titel erwartet der irrt, die Story von zwei Schülern im Kampf gegen einen mysteriösen Kettensägenkrieger ist weit tiefsinniger als man erwarten könnte.

Ich wäre einfach neugierig wie weit man die Emotionen der Charaktere in den echten Film übertragen konnte. Richtig gute Schauspieler können das sicher, doch... Manga-Realfilme bekommen nicht immer die erste riege Hollywoods XD (Details zum Manga kann man nochmal in meiner Review nachlesen)


Als Drittes würde ich dann noch aus Comedygründen zu gerne mal sehen wie man den Anime Detroit Metal City in der Realität adaptiert hat

Alleine der Schauspieler wirkt so herrlich gut getroffen XD Die Geschichte um ein absolutes Weichei das aus vollkommen unbekannten Gründen der satanische Bandleader einer Hardcore Metal-Band wird war als Anime schon herrlich bekloppt und schräg, wie ist dann erst der Realfilm? Kennt den vielleicht schon wer? ^_^ Muss sehen! @.@

 

Und Filme die kommen?!(?!?!?!?!!?!?!)

Realumsetzungen von Animes sind schon fast sowas wie ein "Troll" für die Fans: Immer wieder gibt es Gerüchte und Drehbücher, doch eine Umsetzung in einen richtigen Film kommt dabei selten herraus. 

2012 z.B. wollte man dem stylischen Anime Afro Samurai in die Realwelt schaffen, Samuel L. Jackson (der ihn in der englishen Version synchronisiert) war schon angeblich an Bord, doch bisher ist dieses Projekt nur ein Traumgebilde.


Auch eine Adaption des in Amerika populären Anime Cowboy

Bebop war lange im Gespräch, man hatte Keanu Reeves in der Rolle des Hauptdarstellers Spike Spiegel vorgesehen. Die Saga um die Kopfgeldjäger auf der Bebop wäre sicher eine interessante Vorlage für einen Spielfilm, doch auch hier hat sich seit Jahren nichts neues entwickelt. Ebenso das der berühmte Regisseur Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Pacific Rim) angeblich die Animeserie "Monster" als Realserie umsetzen will ist bisher nichts weiter als ein Wunschprojekt. 


Sehr beliebt ist auch der Traum den Anime Kultfilm Akira zu verfilmen, natürlich musste auch bei dieser Idee ein großer Name herhalten: Niemand anderes als Leonardo di Caprio hätte dabei mitspielen sollen. 

Was daraus wurde? 2011 gab es die letzten Meldungen dazu. Doch wieso scheitern diese Ideen, trotz das diverse Stars nicht abgeneigt sind? Schlicht daran das die amerikanischen Studios wenig vertrauen in die japanischen Werke haben, nicht zu vergessen das sie dabei für die asiatischen Werke eine Menge Lizensrechte rausrücken müssten. So verlaufen die meisten dieser Ideen im Sande.


Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt: Aktuell (2015) gab es Pläne mit Scarlett Johannson die Protagonistin im Film zum Anime Ghost in the Shell zu werden, geplant sei der von Disney produzierte Streifen mitte 2017

Brandheiß können Fans von Realumsetzungen sich auch noch auf den 1. August 2015 freuen, denn dann startet der erste Teil von Attack on Titan in den japanischen Kinos

Welche Animes würdet ihr gerne "Real" sehen? Welche fandet ihr gut, und welche enttäuschend? Kritik, Korrektur und Kommentare gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jingoro (Dienstag, 23 Juni 2015 14:52)

    Afro Samurai als Realfilm? WTF wieso ist das noch nicht gemacht?! Negative Happy Chainsaw Edge ist als Film ganz ok aber etwas enttäuschend für mich. Was hast du gegen den Battle Royale Realfilm? Muss wohl wirklich mal den Manga lesen...

  • #2

    Sakura (Dienstag, 23 Juni 2015 15:28)

    Ich privat mochte den Blood Realfilm überhaupt nicht :/ Du hättest noch den GANTZ Film nennen können, oder den Lupin Film ;) Ansonsten WTF DICaprio als Akira? Das müste ich echt nicht haben! Der Detroit Metal City Film war leider eher seicht, erwarte da nicht zu viel XD Allgemein sind die meisten Anime Realfilme nicht wirklich sinnvoll, aber K-On wäre sicher mal lustig XD

  • #3

    Arisa (Dienstag, 23 Juni 2015 15:53)

    Realverflimung ist immer so eine Sache. Ich persönlich kann jetzt nicht sagen das ich schon mal einen gesehen habe der mich von den Socken gehauen hat. ^^
    Ich bin mal auf Attack on Titan gespannt!
    Priest kam ja glaub ich neulich im Fernsehn und ich habe aus Langeweile den mit meinem Freund mir angesehen und stimme dir ganz zu. . . .da war ja alles zusammen geschmissen und am ende kam nur Mist raus!!